538

Was habe ich bei ihm falsch gemacht?

Snipes
Zitat von Schmetterling9:
er sagte mir, dass er Gefühle für mich hat und mich liebt.

Sagen kann man viel, es zählen am Ende immer nur die Taten.

Ich habe es auch geglaubt

Glaube hat hier absolut nichts verloren, du musst sehen was dieser Mann für euch tut und dann spüren, dass er es aus Liebe tut, dann ist das meist auch so

Allerdings nicht nach vier Wochen und selbstverständlich beidseitig....

13.04.2023 20:01 • x 6 #121

CiRa78
Schätzchen..Du bist wirklich zu unterwürfig und entschuldigst Dich permanent für dein Verhalten. Warum? Auch ihm gegenüber. Du machst Dich damit ganz schnell zum Opfer und solche Männer wie er, wissen dies für sich zu nutzen. Es ist toll jemand zu sein, der gerne macht und tut. Aber nicht zu allem Ja uns Amen sagt. Pass gut auf deine Seele auf.

13.04.2023 20:04 • x 9 #122

A

Was habe ich bei ihm falsch gemacht?

x 3

Happylife1981
Sehe ich nicht so eng, sagt man ja so salopp schon mal. Aber Du hast da eine andere Meinung. Das ist ok und für die TE ja sogar gut, mehrere verschiedene Sichten zu bekommen.

13.04.2023 20:05 • x 2 #123

E
@CiRa78 das stimmt. Ich muss mich ändern. Ich weiß leider nicht, was richtig und falsch ist. Ich bin sehr kleindenklich, versuche erst mich um das Wohl meines Gegenübers zu kümmern, danach an meines. Und weil ich das durchgehend in meinem Kopf verankert habe, versuche ich es immer allen Recht machen zu wollen. Hauptsache meinem Gegenüber geht es gut.

13.04.2023 20:07 • x 2 #124

R
Also habt ihr mal darüber nachgedacht, wie er sich vielleicht fühlt?

Er ist verantwortlich für Mitarbeiter ggf. muss er sogar haften dafür und dann kommt sie, ist traurig wie man so mit Menschen umgeht - hat er ja auch gemerkt.
Dann bemuttert sie ihn die ganze Zeit.
Macht einfach den Wecker aus und entschuldigt sich, was absolut keine Entschuldigung ist - aber der böse Mann, der höchst cholerisch und narzisstisch ist.

Ihr redet von RedFlags, dabei verhält sich die TE selbst total seltsam. Nach 4 Wochen ich liebe dich sagen, aber dann nicht mal ein Gespräch suchen.

Vor allem wenn man bedenkt, dass er ein paar Stunden nicht schreibt und sie hier sofort von Schluss machen redet und einen Beitrag postet, anstatt ihn einfach mal anzurufen
So führt man also heutzutage Beziehungen?

13.04.2023 20:09 • x 6 #125

Wasabix
Zitat von CiRa78:
Du hast überhaupt nichts falsch gemacht. Bitte bleib so wie Du bist. Das einzige was ich Dir ans Herz legen möchte, achte darauf, wie ein Mensch ...

Das kann ich absolut bestätigen.
So wie der Mann mit und über andere/ Untergebene.. spricht, wird er wahrscheinlich auch irgendwann über dich bzw mit dir sprechen.

13.04.2023 20:41 • x 3 #126

Ayaka
@CiRa78 das stimmt. Ich muss mich ändern. Ich weiß leider nicht, was richtig und falsch ist. Ich bin sehr kleindenklich, versuche erst mich um das Wohl meines Gegenübers zu kümmern, danach an meines. Und weil ich das durchgehend in meinem Kopf verankert habe, versuche ich es immer allen Recht machen zu wollen. ...

diese Einstellung ist ein Riesen Problem für Beziehungen - du bist ja jetzt schon ununterbrochen am Entschuldigen und das wegen einem blöden zugeklappten Wecker - und dann noch seine Reaktion - das darf nicht mehr passieren

versteh mich nicht falsch - man kann total lieb sein, seinen Partner verwöhnen und verhätscheln wenn man es mag, aber dann tut man das weil man es gerne tut und nicht aus Angst den anderen zu verlieren, weil man Fehler macht. Du bist immer noch ein Mensch und zwei Erwachsene sind sich auch nicht immer einig. Das ist normal - dann redet man - und dann hat man sich wieder lieb.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das bei euch aktuell nicht klappen kann - du versuchst Konflikte zu vermeiden und zu unterdrücken bis es gar nicht mehr geht und er scheint überhaupt nicht damit klarzukommen, wenn irgendwas nicht so läuft wie er will. Was für eine Trottelaussage ist denn ich kündige jetzt alle meine Mitarbeiter - eigentlich hättest du ihn fragen müssen ob er gerade vor der Insolvenz steht oder so. Trotzniveau eines 3 Jährigen.

Du darfst Fehler machen, du darfst eine eigene Meinung haben und wenn er sich nicht meldet kannst du ihn ruhig mal fragen was los ist und wieso er sich plötzlich anders verhält.

Wenn du noch was von ihm willst, würde ich an deiner Stelle da jetzt Druck machen um zu erfahren was los ist. Vielleicht hat er ja wirklich alle Mitarbeiter gekündigt und plötzlich gemerkt, dass so seine Firma nicht mehr so pralle läuft und so die unternehmerische Erkenntnis des Jahrzehnts gewonnen. Dann is er wahrscheinlich gerade ein bissl mehr beschäftigt

Und wenn du gar nicht mehr willst, mach Schluss - ich mein 4 Wochen - das ist noch mitten im Kennenlernen - da kommt man dann durchuas mal auf die Erkenntnis, dass es vielleicht nicht das war was man will.

Hier mit uns allein wirst du auf Dauer nicht schlauer werden, entweder noch mal mit ihm reden oder für dich entschieden, dass du das lieber beendest.

13.04.2023 20:44 • x 5 #127

tina1955
@Ramina , seinen Umgang mit den Mitarbeitern und warum er eventuell so reagieren muss, hätte er der TE in ruhigem und normalen Ton erklären können.

Sein Satz am Morgen, er wird jetzt alle Mitarbeiter entlassen....
?
Wie ist der begründet ?

13.04.2023 20:46 • x 1 #128

tina1955
@Schmetterling9 , in erster Linie muss es Dir gut gehen und nicht Deinem Gegenüber !

13.04.2023 20:48 • #129

R
@tina1955

Zitat von tina1955:
seinen Umgang mit den Mitarbeitern und warum er eventuell so reagieren muss, hätte er der TE in ruhigem und normalen Ton erklären können.

Muss er das? Es gibt Menschen die trennen privat und beruflich.
Die TE hätte auch einfach fragen können warum er den Mitarbeiter so angepflaumt hat.

Hätte - Hätte Fahrradkette.

Zitat von tina1955:
Sein Satz am Morgen, er wird jetzt alle Mitarbeiter entlassen....

vielleicht hat er das einfach auch nur aus Spaß gesagt, aber sie hat das nicht so aufgenommen.

Ich finde es spektakulär, dass manche Menschen nicht differenzieren können.
Ich bin auf der Arbeit auch ganz anders als privat.
Wenn man eine Führungsposition hat, muss man eben auch mal härter/ schroffer reden, vor allem wenn man selbst dafür haften muss.
Und er arbeitet in einem handwerklichen Beruf, da hat man sowieso einen viel schrofferen Umgangston.

13.04.2023 21:14 • x 2 #130

E
@Ramina liebe Ramina, ich sagte ihm auch, dass ich weiß, dass er ein toller Vorgesetzter ist und es bestimmt auch sehr nett sagen kann und der Mitarbeiter ihn beim nächsten mal auch besser versteht. Er hat schon oft Leute gekündigt, und nach Entschuldigungen wieder eingestellt.

Nein, er hat es nicht aus Spaß gesagt, ich habe es an seinem Gesichtsausdruck gemerkt und gesehen. Aber wie dem auch sei, man muss keinen großen Fass draus machen. Wenn er sich doch anders entschieden hat mit uns, dann respektiere ich das eben auch.

Er sagte, in seiner Vergangenheit hat er oft seine Ex verlassen, doch sie kam immer wieder angekrochen und er gab der Berziehung erneut eine Chance.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er das nun auch von mir erwartet, oder eben auch nicht.
Ich weiß, dass viele Frauen Interesse an ihm haben, denn das sagte er mir ständig, dass er Briefe zugeschickt bekommt und es genau an mir schätzt, dass ich eher lockig bin und keinen Druck ausübe.

13.04.2023 21:24 • x 1 #131

tina1955
@Schmetterling9, so ein arroganter Mann.
Du rennst ihm doch jetzt nicht hinterher, sodass er sich herablassen muss, Dir noch ne Chance zu geben ?
Der spinnt wohl .

13.04.2023 21:37 • #132

E
@tina1955 Ich werde auch nicht darum betteln, denn wenn er nicht will, dann ist es halt so. Ich bin eben kein Typ Mensch, auch wenn ich so unterwürfig gehandelt habe, oder mich wie ein Opfer verhalten habe, dass ich einem Mann hinterher laufe. Das habe ich bisher nie getan. Ich gebe ihm nun ein paar Tage Ruhe, die er möglicherweiße von mir braucht. Wenn er sich nicht mehr melden möchte, bzw. auf meine Nachricht reagieren möchte, so werde ich es so deuten, dass Schluss ist. Meine privaten Sachen, die ich noch bei ihm habe, werde ich auch nicht mehr zurück verlangen.

13.04.2023 21:45 • x 3 #133

E
@Ayaka Absolut. Da bin ich bei dir.

Eigentlich möchte ich ihn natürlich noch, denn ich habe mich sehr wohl an seiner Seite gefühlt. Andererseits möchte ich mich einfach gar nicht mehr melden, denn wenn es zu Beginn wegen Kleinigkeiten so ist und ich geghostet werde, so möchte ich gar nicht wissen, wie er handelt, wenn mal was wirklich schlimmes passiert.

13.04.2023 21:49 • x 5 #134

LaLeLu_
Ich finde es schade, dass du dich selbst jetzt als schwachen Charakter bezeichnest. Das sehe ich so nicht.

für mich scheinst du ein sehr liebevoller, aufmerksamer und fürsorglicher Mensch zu sein. vielleicht etwas Konfliktscheu oder sehr Harmoniebeduerftig? Das kann natürlich mal schwierig sein. Aber ich finde es traurig, dass du dich „überwunden“ hast, es angesprochen hast, mit ihm reden wolltest, alles völlig normal und richtig und dann so eine Reaktion bekommst. Tut mir irgendwie leid.

Mag es nur vier Wochen sein, mag es noch kennenlernen sein, aber es war sehr intensiv, du sehr verliebt und auch geplatzte Illusionen tun einfach weh.

Nach dieser intensiven Zeit hat er sich bis jetzt gar nicht mehr gemeldet? Wegen der lapalie?

Ich finde sein Verhalten unmöglich. Tut mir leid. Mögen manche hier anders sehen, aber so behandelt man keine frische Liebe.

Und ich finde es stark, dass du ihm nicht hinterher läufst. Selbst wenn er sich melden sollte, ehrlich, ich glaube ich würde erstmal gar nicht reagieren.

Und ja, ich weiß, wie man gesunde Beziehungen führt Aber sie hat ja versucht, normal mit ihm zu reden.

Die Entschuldigungen sehe ich als Beschwichtigungsversuche und etwas Verzweiflung.

Würde mir wünschen, du würdest deinen Wert mehr sehen und deine Grenzen besser stecken. Dass du selbst das Gefühl entwickelst, wie du behandelt werden möchtest und was dir in einer Beziehung wichtig ist.

13.04.2023 21:51 • x 8 #135

A

x 4