Käffcken
- 88484
Käffcken
Zitat von Angi2:Hast du Angst der Verlierer in dem Spiel zu sein?
Käffcken
Zitat von LaLeLu35:Hmh, ganz ehrlich. So verhalte ich mich gegenüber Männern, auf deren Seite sich aus freundschaftlicher Basis mehr entwickelt bzw. die sich mehr erhoffen, einfache Signale häufig falsch verstehen und mir dann das Drama (Abtand, wieder ankommen, Gesprächsbedarf) auf den Nerv geht, man sehr erkalten muss, damit sie wirklich verstehen, dass man an mehr nicht interessiert ist und nichts falsch bewerten. Sie ist nicht an dir interessiert. Sie hat gedacht, es geht vielleicht nach dem Abstand wieder, sich freundschaftlich anzunähern, hat dann gemerkt, dass du ihr wieder große Gespräche und Gefühle bekundest und geht jetzt auf Distanz und Abstand, um klare Signale zu geben.
Zitat:Hab ihr das gesagt, einen Korb bekommen, und um Distanz gebeten. Das hat sie auch verstanden und wir sind friedlich auf Abstand..
Zitat:Neulich haben wir uns zufällig getroffen und sie war plötzlich wieder so obercool und so. Ich fand das irgendwie beschämend, weil da keinerlei Respekt oder Wertschätzung zu spüren war.
Zitat:Hab mich dann noch mehr distanziert und wusste selber gar nicht wie ich mich da verhalten soll. Fand das aber auch nicht sonderlich verletzend, bin einfach auf nur auf Abstand. Plötzlich wurde sie wieder unsicher, hat mich darauf angesprochen und ich hab ihr das dann auch so gesagt.
Kaetzchen
Angi2
Zitat von Kaetzchen:Ich weiß nicht, woher Ihr Jungs den Irrglauben habt, dass man sich abwenden muss, um bei einer Frau Gefühle zu wecken. Das funktioniert mäßig (!
Zitat von Kaetzchen:Also entweder aufhören, zu pusten, dann ist die Glut auch bald erloschen, oder richtig anfeuern
Zitat:Das war ja auch alles ok soweit. Ich wollte Abstand und den hat sie mir gegeben. Wir haben uns trotzdem gegrüßt und kurz geredet, wenn wir uns über den Weg gelaufen sind, alles ganz anständig.
Dann gab es aber halt eine Situation, wo ich dachte, dass die mit mir redet, als wäre ich irgendein Fremder, dem sie die Uhrzeit sagt und trotzdem Abweisung ausstrahlt.
Ist halt verletzend, wenn man jemanden mag. Dann sollte man sich fern halten.
Zitat:Hab mir dann auch gesagt, dass es sowieso besser wäre komplett abzubrechen. So kann man sich besser entlieben.
Bei ihr ist aber wohl nur angekommen, dass ich sie plötzlich ignoriere und unfreundlich bin oder so.
Aber ich hab ihr ja erklärt warum und mich dafür entschuldigt, wenn ich das falsch gesehen habe.
Sie muss sich auch echt nicht wundern, wenn ihre Coolness bei anderen nicht gerade den Eindruck erweckt, als würde sie sehr zugeneigt sein.
Auch das habe ich ihr gesagt, aber ohne Vorwürfe.
Zitat:Wie gesagt, für mich war das dann geklärt und ich habe auch gesagt, dass es mir leid tut, wenn ihr unser Kontakt doch viel bedeutet hat. Aber dass Freundschaft leider nicht mehr funktionieren wird.
Sie sagte, das wäre ja auch ok.
Ich meinte, dann sei doch alles gut und hab nochmal betont, dass wir uns doch natürlich grüßen könnten.
Aber sie fühlt sich scheinbar nur vor den Kopf gestoßen, weil ich das zuletzt nicht mehr getan hatte.
Deswegen hab ichs ja dann auch nochmal angesprochen, aber das passt ihr ja genauso wenig. Sie meinte sogar, dass ich das dann doch auch lassen sollte.
Angi2
Zitat von LaLeLu35:weil es eben nicht das ist, was du unbedingt willst.
Kaetzchen
Zitat von Angi2:Wobei interessant wäre, was Käffchen überhaupt will....ich habe es nicht erkennen können.
Angi2
Kaetzchen
Zitat von Angi2:Im Gegenteil, es kommt schnell zu Wut, Hass und Ablehnung von Seiten der Männer, weil sie sich veräppelt fühlen. Sie glauben, man spielt mit ihnen, weil man doch nett auf sie zugegangen ist.
Zitat von Kaetzchen:Es tut ja auch weh, wenn man unerwiderte Gefühle hat und der andere immerzu Hoffnung schürt (und jeder weiß, dass schon ein Lächeln Hoffnung macht, wenn man unglücklich verliebt ist ..)
Zitat von LaLeLu35:Also vorwerfen, jemand würde bewusst die Freundschaft aufs Spiel zu setzen - das würde ich jetzt nicht so sehen. Es ist eben schade dann - aber das ist das Risiko ...
Kaffee123
Zitat von Kaetzchen:
Na, er wünscht sich eigentlich schon, dass sie seine Gefühle doch erwidert und sucht jetzt nach Anzeichen dafür in ihrem Verhalten (und hier nach Bestätigung dafür, doch die bleibt leider auch aus, weil alle Frauen hier einig sind, dass da nichts ist und er sie einfach nur nervt mit seinem Hin und Her ).
Und sie merkt das natürlich auch an seinem Verhalten, dass er noch Gefühle für sie hat und deshalb reagiert sie auch so hin und her. Sicherlich wünscht sie sich einerseits den Freund wieder zurück, andererseits spürt sie aber halt, dass es (noch) nicht geht, weil er sich ambivalent verhält (sie ist cool - d.h. sie kann entspannt mit ihm reden, er aber nicht mit ihr und er ist dann sogar sauer, weil sie so cool, also emotionslos ihm gegenüber ist und prangert das dann an).
Ich hab das Gleiche kürzlich auch gehört von meinem ehemaligen Freund, der mir vorwarf, ich hätte mich ihm gegenüber verhalten wie ein Stein und mir eine Umarmung abgerungen bei einer Party. Dabei hatte ich mich einfach nur gefreut, ihn zu sehen und dass er wieder normal mit mir geredet hat und nicht mehr komisch war. Dass ich etwas zurückhaltender bin nach so einer Geschichte mit Zuneigungsbekundungen als vorher ist doch normal. Also als wir noch nur Freunde waren, war ich sehr viel lockerer, hab ihn oft in den Arm genommen, geknufft, mit ihm geschäkert und Witze gemacht .. das traut man sich ja alles nicht mehr, wenn da mal mehr war als nur Freundschaft und man nicht sicher ist, wie es um die eigenen Gefühle und die des anderen bestellt ist. Da wahrt man natürlich erstmal gehörig Distanz, bis die Luft wieder rein ist (wenn das jemals passiert, scheint mir eher verdammt schwierig zu sein. Wir kriegen es jedenfalls auch nach mehreren Monaten noch nicht gebacken und ich geb die Hoffnung jetzt auch auf).