herzsch
- 88594
herzsch
Zitat von kuddel7591:Frage - WARUM? Ich will nichts von den Problemen NACH einer Affäre kleinreden. Allerdings - es
gibt Threads, wo sich einige AF regelrecht hochschaukeln, sich gegenseitig aufputschen, von uns
AF, von wir AF die Rede ist. Komisch ist - von Männern ist davon nichts zu lesen. Auch hier die
Frage: WARUM? Hängen Männer ihre Affären - als Betrüger, wie als AM - nicht sooooo hoch?
Die meisten AF wissen, dass es sich nur um eine Affäre handelt - AM wissen das auch! Stilisieren
AF ihre jeweiligen Affären soooooooooo hoch? Frage - WARUM?
Zitat von kuddel7591:durch offene und ehrliche Aufarbeitung - vor allem und an 1. Stelle sich selbst gegenüber.
Wer sich nach solch heftigen Situationen nicht selbst gut/besser versorgt, wird größte Probleme bekommen.
Zitat von Zugaste:Durch bewusst werden, durch Verständnis für einen selbst, in dem ich mich selbst sehe und mir Gutes tue.
Durch Gespräche, vielleicht auch mit einem Außenstehenden. In dem ich meine Gefühle zulasse, Tränen, Wut.
Und auch, so war es bei mir, indem sich mein Partner bei mir entschuldigt, aufrecht, aufrichtig und ehrlich und ich dann seine Entschuldigung angenommen habe. Auf Augenhöhe.
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:
HFS
Zitat von herzsch:Hat jemand ein Mann gesehen welche sucht nach richtige Beziehung und landet bei verheiratete Frau? Eher nicht,..aber viele Frauen..
HFS
Zitat von darkenrahl:Der Unterschied ist, Frauen verlieben sich meistens in den iAM, Männer befriedigen ihre Bedürfnisse mit der AF, aber verlieben sich nicht so schnell in diese.
Meistens ist so, muss aber in einigen Fällen nicht so sein.
Isely
Zitat von HFS:Kann es sein, dass Frauenin Affären viel anfälliger für plötzliche Gefühle sind als Männer?
HFS
So-What
Zitat von So-What:Die Konsequenz einer Affäre als Betrogene/r muss für einen selbst sein, dass einem bewusst ist, dass Beziehungen ein Risiko sind, bei dem man verletzt werden kann. Dass man niemanden zwingen kann, bei einem zu bleiben oder sich an die Regeln zu halten. Dass man sich aber selbst genug sein kann, wenn der Partner sich anderweitig orientiert oder man mit etwas - also hier dem Betrug - nicht abschließend klarkommen kann. Dass man selbstbewusst genug ist und weiß, man kann das alles irgendwie schaffen. Dass es immer Menschen gibt, die für einen da sind. Bestenfalls der Partner, im anderen Fall auch andere. Man sollte nie aus Angst vor dem Alleinsein bei jemand bleiben. Man ist selten komplett allein. Man hat meistens sich! Nur muss man sich dafür auch selbst mögen.
herzsch
Zitat von HFS:
Probieren wir es doch mal so...
Single , zweifach geschieden , mehrfach fremdgegangen, unter anderem mit der EF damals, findet sie auf FB wieder und will ein bisschen Spaß, was sich zur emotionalen Affäre entwickelt.
Wäre das etwas?
Gibt es....
Frag mich.
herzsch
Zitat von HFS:Da muss ich sagen, dass ich mir persönlich S.. ohne Gefühle nicht vorstellen kann.
Für so etwas intimes muss ich doch etwas empfinden.
Daher verstehe ich diese .. Einfachen Techtelmechtel ... einfach nicht.
Man sagt mir ja auch nach, ich wäre kein normaler Mann, da ich gerne mal shoppen geh.
Zitat von darkenrahl:
Das finde ich fast eine Beleidigung
Zitat von So-What:Ich glaube ja auch, dass eine Affäre NICHT existenzbedrohend ist! Oder halt nicht mehr und nicht weniger als andere Schicksalsschläge auch! Natürlich bringt es niemand was, der grad emotional leidet, zusagen: Guck mal, die in der dritten Welt haben nix zu essen! Trotz allem hat wohl jeder im Laufe seines Lebens seine Päckchen zu tragen! Man hat ja in diesem Fall zumindest die Chance wieder glücklich zu werden, vielleicht mit dem alten, vielleicht mit einem neuen Partner! So naiv-romantisch, dass man einen Menschen, den man irgendwann in der ersten Hälfte seines Lebens frei ...
kuddel7591
Zitat:Die Konsequenz einer Affäre als Betrogene/r muss für einen selbst sein, dass einem bewusst ist, dass Beziehungen ein Risiko sind, bei dem man verletzt werden kann. Dass man niemanden zwingen kann, bei einem zu bleiben oder sich an die Regeln zu halten. (...)
Zitat:Dass man niemanden zwingen kann, bei einem zu bleiben oder sich an die Regeln zu halten.
Trust_him
Zitat von HFS:Man sagt mir ja auch nach, ich wäre kein normaler Mann, da ich gerne mal shoppen geh.