Trust_him
- 88585
Trust_him
Zitat von Bones:Hast du jetzt Sorge,dass er es wieder tut,weil du nicht streng genug warst?
herzsch
Zitat von kuddel7591:
unter welchen Gesichtspunkten eine Affäre zu sehen ist - das wäre JETZT spannend.
Isely
Zitat von Trust_him:Ja, genau das! Ich frage mich, ob nicht alles zu glatt/zu gut läuft. Endlich jemand, der versteht, was ich meine
Bones
Zitat von Trust_him:Ja, genau das! Ich frage mich, ob nicht alles zu glatt/zu gut läuft. Endlich jemand, der versteht, was ich meine
Zitat von Bones:Den Gedanken kann ich auch nachvollziehen,aber er stellt sich seiner Verantwortung doch.Da gibt es hier so viele Beispiele, in denen es nicht passiert,der Betrüger sich egozentrisch im Selbstmitleid badet und irgendwelche Ausreden für das eigene Versagen zurechtbiegt.
Zitat von Bones:Lass dich nicht irritieren, am Ende muss doch eh jedes Paar seinen eigenen Umgang finden.Gib dir doch einfach noch Zeit.
herzsch
Isely
Zitat von herzsch:...denk offter über AF nach, eigentlich ist die Arme ..nicht Du...sie hat sicherlich viel Hoffnung gehabt..Dein Mann ist bei dir und bereut sein Fehler..hätte was wichtige gewesen wäre er längst fort.
herzsch
Zitat von Isely:
Ich denke nicht das diese noch von Bedeutung ist.
Und was die macht kann einem eigentlich egal sein.
Das ist das erste was gedaänklich weg kann.
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:Zitat von @LarsWilhelm
im Grunde ist es Kokolores, weil Wortklauberei - Folgen sind nun mal mit Konsequenzen im
engen Zusammenhang.
Affären haben Folgen. Affären ziehen Folgen nach sich.
Affären ziehen Konsequenzen nach sich.
Ist das nicht eher das berühmte Erbsenzählen?
Oder kommt es auf die jeweilige Position an - Betrüger/in, AF/AM, Betrogene/r?
Das gleiche betrifft Fremdgeher/in.... und (Ehe)-Betrüger/in.
Warum nicht das Kind eindeutig beim Namen nennen, wo es doch am Sachverhalt nichts ändert?
Zitat von kuddel7591:Zitat @LarsWilhelm
für die, die es sich leisten können, liegt keine Existenzbedrohung vor....die Realität zeichnet oft
andere Bilder - und das liegt eben NICHT immer daran, was man zulässt. Es ist eben NICHT
jede/r in der Lage, das alles auszuhandeln, was es auszuhandeln gilt....egal ob mit oder ohne
Anwalt. Oder ist immer Augenhöhe gegeben, wenn es um Trennung/Scheidung geht? Sicher
nicht. Und die schmutzige Wäsche, die Frauen wie Männer zu waschen gedenken - das kann
nicht unerwähnt bleiben. Und wie viele Anwälte unterstützen diese Wäsche auch noch.
kuddel7591
Zitat von herzsch:
Viele Männer denken über Affären als Kleinigkeiten,..so zu sagen, normal heute zu Tagen und als Beweis seiner wertvolle Männlichkeit bei Kollegen,. dagegen Frauen lieber still schweigen..wenn sie nicht nur narzisstische Zuge in sich hat.
Zitat:Ich sehe hier im Forum viele AF die unendlich Leiden,
Isely
Trust_him
Zitat von Isely:Vielleicht hast du einfach nur das Gefühl du bist um die direkte Zeit nach der Affäre auch betrogen worden ?
Zitat von Bones:Und ich lese bei deinem Mann einen mittlerweile ganz guten Umgang damit heraus?
Zitat von herzsch:..denk offter über AF nach, eigentlich ist die Arme ..nicht Du...sie hat sicherlich viel Hoffnung gehabt..
Zitat von Isely:Und auch Existenzbedrohend.
Bones
Zitat von Trust_him:Ich denke, dass er seit der Aufdeckung so gut wie alles richtig gemacht hat
Zitat von Trust_him:ich diejenige, die damit umgehen muss.
Zitat von Trust_him:Ich lese hier immer wieder, dass der Betrüger Konsequenzen seiner Affäre erfahren muss
Zitat von Trust_him:Nun gab es in meinem Fall (mein EM hat mich betrogen) keine besonderen Konsequenzen.
Zitat von Trust_him:Er hatte sich bereits Monate getrennt, bevor ich davon erfuhr. Er hatte sich lange schon entschieden und wusste, was er will. Ich brauchte etwa 2 Stunden bei einer Freundin, um zu entscheiden, was ich will. Ja, ich habe Bedingungen genannt, die aber aus meiner Sicht keine große Anstrengung erfordern sollten, sofern man den Willen hat und ehrlich liebt. Er hält sich daran und war sofort mit allem einverstanden.
Zitat von Trust_him:was versteht ihr darunter, wenn ihr sowas schreibt wie es folgten beim ersten Mal ja auch keine Konsequenzen
Zitat von Trust_him:Welche Konsequenzen müssen sein, damit eine Beziehung nach einer Affäre funktioniert?
Trust_him
Zitat von Blanca:- nicht nach vorn zu blicken, statt ständig zurück und sich an etwas festzubeißen, was nun mal nicht mehr rückgängig zu machen ist