Ex-Mitglied
- 88580
Ex-Mitglied
Zitat von Mienchen:
Ich bin es ein bisschen Leid, mich für meine Meinung rechtfertigen zu müssen, wenn explizit danach gefragt wird.
Wie genau soll ich das denn formulieren, das ich sie nicht beeinflusse in ihrer Meinung? Sie wird so oder so verunsichert sein, wenn sie hier fragt.
Wenn du denkst, ein Neustart nach einer Affaire ist kein Problem, dann ist das auch in Ordnung, ich sehe das anders und da muß ich nicht herum schwurbeln aus Angst, das jemand eine falsche Entscheidung trifft, nur weil ich indirekt manipuliert habe.
Also langsam hört s auf
Zugaste
Ex-Mitglied
Zitat von Mienchen:
Das ist in Ordnung. Ich sage ja, wenn beide das so auf die Reihe bekommen und jeder dabei glücklich ist, dann spricht nichts dagegen.
Weil ich mit meiner Bekannten damals drüber gesprochen habe. Sie hat mir damals gesagt, es ist soweit alles wie immer, aber vergessen wird sie die Sache niemals können. Und an dem Punkt wäre meine Unbeschwertheit weg.
Zugaste
Zitat von LarsWilhelm:Etwas nicht zu vergessen sagt ja nichts über die Bedeutung und die Präsenz des Ereignisses aus, oder?
Zitat von Zugaste:Ich finde, mal ganz unabhängig davon ob man sich trennt oder nach einer Affäre zusammen bleibt, als Betrogener tut man sich selbst einen Gefallen das aufzuarbeiten.
Zitat von Löwin45:Aber, dies zu erkennen und umzusetzen ist leider kein schneller Prozess, sondern kräftezehrend und mühsam.
Zitat von Zugaste:Weil man einfach sehr, sehr doll verletzt wurde.
Zugaste
Zitat von Nachtlicht:Und was ist wenn man feststellt, dass man eben nicht sehr, sehr doll verletzt wurde?
HFS
Zitat von LarsWilhelm:Man kann nur lernen, da wo die Angst ist. In meinen Augen ist sofortige Trennung eher eine Flucht und Schwäche. Oder in einem anderen Bild man glaubt, man kann nur mit einem heilen Deckel leben. Ist der Deckel beschädigt, ist er unbrauchbar. Vergessen wird dabei aber, dass geklebte Dinge sehr oft sehr lange halten.
herzsch
Zitat von Isely:Negative Erfahrungen streift man niemals ganz ab.
HFS
herzsch
Zitat von HFS:Warum immer Männer?
Bei Frauen ist es doch wohl nicht viel anders oder?
Da sitzt der Versorger brav zu Hause und Frau holt sich ihren Spaß woanders.
Da wird Mann immer sehr schnell verurteilt.
Zitat von Zugaste:Weil man einfach sehr, sehr doll verletzt wurde. Und solche Verletzungen können in meinen Augen nur heilen, wenn man sie sieht und versorgt.
Zugaste
Zitat von fengaraki:
Mal provokativ gefragt, wie versorgt man diese Verletzung denn?
Isely