herzsch
- 88580
herzsch
Zitat von Trust_him:Ich lese hier immer wieder, dass der Betrüger Konsequenzen seiner Affäre erfahren muss, da er es sonst immer wieder tun wird.
Zitat von Nachtlicht:Den Partner für etwas zu bestrafen wie ein Kind, das Konsequenzen spüren muss, halte ich für den falschen Weg.
Zitat von Mienchen:Ich glaube nicht an ein erneutes, unbeschwertes Miteinander, wenn einer von beiden den Schritt aus der Beziehung gewagt hat.
Zitat von Dracarys:Ich würde nichts von alledem haben wollen und wäre deshalb bei einem Betrug raus aus der Sache.
Zitat von tina1955:Konsequenz-sofortige Trennung.
Wer erst 1x im fremden Bett lag, wird es immer wieder tun.
Ich würde mich keinesfalls mehr zu meinem Mann hingezogen fühlen, hätte er eine Affäre.....
Das AUS wäre somit besiegelt, ohne Wenn und Aber.
Zitat von Nachtlicht:Ich glaube also, es ist sinnvoll, möglichst schnell Augenhöhe wieder herzustellen. Entweder durch zügige Trennung, oder durch zügiges Verzeihen.
Zitat von Isely:Nun ja die Ehe 2.0 ist sicher toll, nur von einfach kann keine Rede sein.
Aber wenn beide ernsthaft wollen und das Vertrauen wieder neu aufgebaut werden kann, dann plädiere ich immer für Vorwärts.
Zitat von Wurstmopped:Es geht nicht um Bestrafung oder Wiedergutmachung! Konsequenzen hat ein Betrug immer, für die Beziehung!
Die Verantwortung muss der Bertüger hierfür übernehmen, ich glaube darum geht es.
Zitat von darkenrahl:Wichtig ist einfach dass ihr euch immer wieder austauscht auch wenn es mal für den einen nicht ganz so einfach und halt etwas hart ist. Und Ehrlichkeit ist ein absolutes Muss.
Zitat von Löwin45:Aber, dein ich glaube nicht an ein erneutes Miteinander.... suggeriert, dass so etwas grundsätzlich auch nicht möglich ist.
Hilft dies Trust_him? Nö, es verunsichert nur.
Isely
Zitat von Mienchen:Wenn du denkst, ein Neustart nach einer Affaire ist kein Problem, dann ist das auch in Ordnung, ich sehe das anders
MICBOT
Isely
Zitat von Isely:
Hast du denn diese Erfahrung mal gemacht ?
Einen Neustart nach einem Betrug ?
Würde mich wirklich interessieren.
Ohne das du dich rechtfertigen müsstest.
MICBOT
Isely
Bones
Zitat von Mienchen:Wenn du denkst, ein Neustart nach einer Affaire ist kein Problem, dann ist das auch in Ordnung, ich sehe das anders
Zitat von Mienchen:ich hab auch Beziehungen beobachtet, wo das äußerlich funktioniert.
Isely
Zitat von Bones:Ich finde es kommt bei solchen Geschichten auf das Verhalten des Betrügers an und wie es zum Aufdecken der Affäre kam.Wenn du für dich das Gefühl hast, dein Mann übernimmt Verantwortung für sein Versagen, ist bereit sich damit auseinanderzusetzen und den Willen zu zeigen, deine Fragen zu beantworten und Geduld mit dir hat,ist es doch in Ordnung.
Zitat von Löwin45:Ich habe nie gesagt, dass es einfach bzw kein Problem ist.
Aber es ist möglich.
Das ist meine gemachte Erfahrung.
Zitat von Löwin45:Woher weißt du, dass es nur äußerlich so ist?
Isely
Isely