kuddel7591
- 88585
kuddel7591
Zitat von Wurstmopped:...sagen wir mal so, Dummheit ist leider auch nicht zu entschuldigen!
Zitat von kuddel7591:
@
Affären sind unentschuldbar....und dafür gilt es Verantwortung zu übernehmen - die Betrüger/innen, wie auch die AF/AM.
Da gebe ich dir Recht - Dummheit ist auch nicht entschuldbar. Aber... diese Dummheit wird oft
als Gefühle, Emotionen, Hormone deklariert - das berühmte Hintertürchen, das berühmte Alibi.
Isely
Zitat von Wurstmopped:Wie auch immer...ich verletze meinen Partner und da kann man auch ohne lange nachzudenken drauf kommen!
Und dann könnte man sich die Frage stellen, wenn man denn noch einen Funken Mitgefühl und Liebe für den Partner übrig hat, auf die Idee kommen, wenn man dann will! ob eine Affäre nicht der richtige Weg ist um die alte Beziehung zu retten oder sich in in einer neue Beziehung zu retten!
Ganz schräg wird es dann, wenn man nach dem Auffliegen, behauptet, hey ich liebe dich doch und an der Beziehung festhalten möchte, ja warum dann auf einmal der Gesinnungswechsel ?
Die wahren Gründe sind doch eher finanzieller Natur und aus Bequemlichkeit, Status oder Ansehen, der gute Ruf!
Wäre doch super wenn sich Btrüger da mal frei machen könnten und ehrlich antworten würden, Du warst mir vollkommen egal, die Jahre mit dir, die waren mit Dir hatten nicht den Wert wie der Kick der Affäre!
Du bist für mich die bessere Alternative, da Du mir mehr Perspektiver und ein besseres Leben versprichst!
herzsch
Zitat von kuddel7591:
@
Affären sind unentschuldbar....und dafür gilt es Verantwortung zu übernehmen - die Betrüger/innen, wie auch die AF/AM.
Da gebe ich dir Recht - Dummheit ist auch nicht entschuldbar. Aber... diese Dummheit wird oft
als Gefühle, Emotionen, Hormone deklariert - das berühmte Hintertürchen, das berühmte Alibi.
Zitat von Isely:Und dazu gehört eben auch Liebe und Gefühle, nur weil jemand eine Affäre hatte, liebt er nicht in jedem Fall seinen Partner nicht mehr.
Isely
Zitat von herzsch:Endlich wir kommen zu Sache näher. Diese Alibi im Gründe nur eine Ausrede für dem, wer es weiß.. und Dummheit wer nicht weiß...bzw. wirklich Hormone mit Gefühle verweckselt. Die zweite Gruppe kann man aufklären,..die ersten kann nicht nachweisen, das sie das alles wissen, ganz schon kompliziert, fast Detektivarbeit. Fazit: erste Gruppe ganz üble Täter.
Zitat von Isely:Ich dachte Affäre ist Affäre ?
Betrug ist Betrug ?
herzsch
Zitat von Wurstmopped:
...was ist das für ein Nonsens....da kann ich auch Respekt vor einen Steuerbetrüger haben der stolz darauf ist ungeschoren die Steuer hinterzogen zu haben...der hat ja keine Probleme mit der Steuer
Zitat von herzsch:
...Man kann noch weiter gehen, erklären Affäre als auf der Suche das, was ich nicht selber weiß was Handlung und altmodische Kram wie in gute Zeiten... abschaffen.
Isely
herzsch
Zitat von Wurstmopped:
Fazit: ....unanbhängig ob ich den Hormonsturm in meinem Körper, irrtürmlicher weise als wahre Leibe deute ,
Die Frage bleibt, warum blende ich meinen Partner so aus, dass ich ihn sehenden Auges verletze, den Menschen, den ich mal geliebt habe? Fehlender Respekt, Ok, Charakter, auf jeden Fall, gedankenlos und egoistisch....vor allem!
Zitat von Isely:Oft geschehen diese Affären doch durch Routine und mangelnder Austausch von Leidenschaft.
Der eine glaubt er wird nicht mehr geliebt...
Zitat von herzsch:Kann an Charakter liegen, gedankenlos und egoistisch und trotzdem hormonel und neurophysikalisch gesteuert.
kuddel7591
Zitat:Die Frage bleibt, warum blende ich meinen Partner so aus, dass ich ihn sehenden Auges verletze, den Menschen, den ich mal geliebt habe?
Zitat:Ich dachte Affäre ist Affäre ?
Betrug ist Betrug ?