69

Nach Streit mit Freundin blockiert / sie vermisst mich

probleme99
Hi zusammen,

vor ca. zwei Wochen hatten meine Freundin und ich einen heftigen Streit. Ich bin total ausgeflippt und habe einige Sätze gesagt, die sie sehr verletzt haben. Daraufhin hat sie mich überall blockiert und meine Nummer bei WhatsApp gelöscht. Am nächsten Tag haben wir uns ignoriert, aber plötzlich hat sie mich umarmt und alles schien wieder gut zu sein.
Ein paar Tage später haben wir uns erneut gestritten und sie war sehr sauer. Sie meinte, sie könne nicht vergessen, was ich gesagt und getan habe, und hat mich wieder überall blockiert. Ich habe mich dann nicht gemeldet. Drei Tage später haben wir wieder telefoniert und ein paar Stunden später rief sie mich an und sagte, sie vermisse mich, damit ich Bescheid weiß. Seitdem reden wir jeden Tag, auch per Videoanruf.

Allerdings hat sie mich immer noch nicht überall entblockiert und wenn ich das anspreche, wird sie sauer und sagt, ich solle ihr Zeit lassen. Gestern meinte sie am Telefon, dass sie wieder glücklich mit mir sein will.
Der Grund für den Streit war eigentlich unsere Zukunft, insbesondere das Zusammenleben. Ich meinte, dass ich irgendwann gerne zusammenziehen würde, aber nicht jetzt, da ich noch studiere. Außerdem wollte sie meine Eltern kennenlernen, aber auch das habe ich aufgeschoben.

Jetzt frage ich mich, was sie damit meint. Ist es nur noch ein Traum für sie oder wird sie langsam wieder glücklich? Manchmal, wenn sie anruft, gehe ich nicht ran und sie ruft dann mehrmals hintereinander an, bis ich abhebe.
Was meint ihr?

Grüße

29.06.2024 09:57 • #1


Z
Ich empfehle Dir, in einem Thema zu bleiben.

Das macht es für alle übersichtlicher und niemand muss sich erst alle anderen Threads durchlesen.

Vielleicht kann die @Forenleitung dies zusammenlegen mit seit-streit-geht-alles-nur-noch-bergab-t73774.html

29.06.2024 10:20 • x 3 #2


A


Nach Streit mit Freundin blockiert / sie vermisst mich

x 3


Vienne
Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Wie alt seid ihr?

29.06.2024 10:22 • #3


probleme99
@Vienne 2 jahre zusammen und bin 29 sie 2 jahre jünger

29.06.2024 10:24 • x 1 #4


N
Zitat von probleme99:
Ausserdem wollte sie meine eltern kennen lernen, wobei ich da auch Zeit gelassen hatte.

Zitat von probleme99:
2 jahre zusammen

Nach zwei Jahren kennt sie Deine Eltern nicht? Warum?

29.06.2024 10:26 • x 5 #5


Vienne
Zitat von probleme99:
@Vienne 2 jahre zusammen und bin 29 sie 2 jahre jünger

Nun, nach 2 Jahren würde ich es auch eigenartig finden, nicht die Eltern meines Freundes zu kennen.

Du bist offensichtlich noch nicht so weit, dass du mit ihr zusammenziehen möchtest.
Und sie möchte wohl mehr Verbindlichkeit?

29.06.2024 10:27 • x 3 #6


Z
Wenn ich nun Euer Alter nicht wüsste, hätte ich auf Teenager getippt.

Insgesamt muss ich sagen, bist Du als Typ Mann nicht in Deiner Polarität und auch einen erheblichen Mangel an emotionaler Intelligenz stelle ich fest, hast Deine Emotionen nicht unter Kontrolle.

Auch bei Deiner Dame stimmt so einiges nicht. Angefangen vom Nähe Distanz Problem, hin zu kindischem blockieren und dann doch wieder ankommen.

Ihr seid 2 Jahre zusammen.
Wie lange geht das schon so?

Kein Mensch mit Wert würde sich das geben.

Und ja, nach 2 Jahren Beziehung die Schwiegereltern nicht zu kennen ist auch sehr seltsam.

Ihr solltet getrennte Wege gehen und erst einmal an Euren eigenen Baustellen arbeiten, bevor an eine Partnerschaft zu denken ist.

29.06.2024 10:39 • x 2 #7


probleme99
Wenn man was anderes fragt, aber hier nur kritisiert wird. Sehr schade!

29.06.2024 10:52 • #8


Z
Zitat von probleme99:
Wenn man was anderes fragt, aber hier nur kritisiert wird. Sehr schade!

Was mich betrifft, so sollte keines meiner Worte als persönlicher Angriff gemeint sein.

Wenn Du dies so aufgefasst hast, tut mir das Leid.

Sollten lediglich Denkanstöße sein, auch um das eigene Handeln, das eigene Innere zu hinterfragen.

Der Fehler liegt nicht immer nur bei den anderen.

Mir scheint, als hättest Du ein Problem damit, Kritik anzunehmen, dankbar dafür zu sein.

Da gehört schon auch ne gehörige Portion Eigenverantwortung dazu.

Alles Beste für Dich

29.06.2024 10:54 • x 2 #9


probleme99
Ja danke aber meine frage wae was anderes. Wieso beantworter man nicht das?

29.06.2024 10:56 • #10


Vienne
Zitat von probleme99:
Wenn man was anderes fragt, aber hier nur kritisiert wird. Sehr schade!

Ich verstehe, das du dich ein wenig vor den Kopf gestoßen fühlst...

29.06.2024 10:57 • x 1 #11


A
Zitat von probleme99:
Wenn man was anderes fragt, aber hier nur kritisiert wird. Sehr schade!


Nur kritisiert wurdest du nicht , aber zuviel und nicht der Frage , die du gestellt hast , entsprechend .
@Vienne hat dir gut geantwortet ,
aber ich verstehe dich , dass du enttäuscht bist .

29.06.2024 10:59 • #12


Z
Zitat von probleme99:
Ja danke aber meine frage wae was anderes. Wieso beantworter man nicht das?

Was genau meint sie damit?

Das wird Dir hier niemand beantworten können.

Wieso fragst Du sie nicht einfach?
Frag sie, was sie braucht, was sie sich wünscht.

29.06.2024 10:59 • x 1 #13


probleme99
@Vienne hey ja ich weiss.. wie gesagt wollte ich erst mein studium schaffen und das ist halt so passiert..ich habe auch bevor ich mit ihr kontakt aufgebaut habe, mit meinen eltern geredet druber. Und habe es ihr auch gesagt .. aber ich verstehe nicht was sie mit ich will wieder mit dir glücklich sein meint..

29.06.2024 10:59 • x 1 #14


Vienne
Zitat von probleme99:
Ja danke aber meine frage wae was anderes. Wieso beantworter man nicht das?

Es fehlt Einiges, um sich ein Gesamtbild machen zu können...

Mein Eindruck ist, dass sie gerne mehr Verbindlichkeit deinerseits hätte. Daher meine Frage, warum du sie deinen Eltern noch nicht nach 2 Jahren vorgestellt hast?

29.06.2024 11:01 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag