69

Nach Streit mit Freundin blockiert / sie vermisst mich

Vienne
Zitat von probleme99:
@Vienne hey ja ich weiss.. wie gesagt wollte ich erst mein studium schaffen und das ist halt so passiert..ich habe auch bevor ich mit ihr kontakt aufgebaut habe, mit meinen eltern geredet druber. Und habe es ihr auch gesagt .. aber ich verstehe nicht was sie mit ich will wieder mit dir glücklich sein meint..

Ich denke, dass es ihr vielleicht an Sicherheit fehlen könnte. Vielleicht hat sie Angst, dass du es nicht ernst meinen könntest mit ihr. Sie stellt sich ja eine Zukunft mit dir vor. Daher vielleicht die Aussage, sie will wieder mit dir glücklich sein. So ist sie es nicht.

Was empfindest du denn für sie?

29.06.2024 11:03 • x 1 #16


probleme99
@Vienne ich will mit ihr einr familie grunden, aber das jahrelange studium und immer noch nicht zu arbeiten hat alles aufgehalten.. ausserdem sind wur nicht aus dem gleichen herkunftsland. Sie meinte sie hat angst, dass ich wieder überreagiere wenn wir uns streiten. Auch das mit wieder glücklich sein, hat sie mehrmals wiederholt und meinte hast du mich gehort.. das hat ja was zu bedeuten..

29.06.2024 11:06 • x 1 #17


A


Nach Streit mit Freundin blockiert / sie vermisst mich

x 3


Vienne
Zitat von probleme99:
@Vienne ich will mit ihr einr familie grunden, aber das jahrelange studium und immer noch nicht zu arbeiten hat alles aufgehalten.. ausserdem sind wur nicht aus dem gleichen herkunftsland. Sie meinte sie hat angst, dass ich wieder überreagiere wenn wir uns streiten. Auch das mit wieder glücklich sein, hat sie ...

Das ist eine sehr eindeutige Antwort und ein Bekenntnis zu ihr.

Die Frage ist nun, weiß sie das denn?

Welche Herkunftsländer habt ihr denn?
Da ist vielleicht auch eine unterschiedliche Mentalität und Sichtweise vorhanden.

In welcher Form hast du denn überreagiert, wie muss ich mir das vorstellen?

29.06.2024 11:10 • x 1 #18


probleme99
@Vienne ja sie weiss es habe es ihr erzahlt und ihr kamen auch die tränen.

Turke und iranerin, aber vieles ist ähnlich.

Ich hatte sehr viel stress und sie wollt ganzezeit uber uns reden. Auch wenn ich stressig drauf war, meinte ich ok. Und dann beim gesprach wurde ich sauer und sie auch. Dann habe ich angefangen sie anzuschreien und gesagt es gibt keine sicherheit mit uns usw.. und auch solch ähnliche Sachen gesagt.
Nach dem Streit meinte sie sogar zu mir, ich glaube nicht dass du mich liebst sowas würde man nicht sagen wenn man eine person liebt

29.06.2024 11:20 • x 1 #19


Vienne
Zitat von probleme99:
@Vienne ja sie weiss es habe es ihr erzahlt und ihr kamen auch die tränen. Turke und iranerin, aber vieles ist ähnlich. Ich hatte sehr viel stress und sie wollt ganzezeit uber uns reden. Auch wenn ich stressig drauf war, meinte ich ok. Und dann beim gesprach wurde ich sauer und sie auch. Dann habe ich angefangen sie ...

Ah, jetzt verstehe ich etwas mehr.

Du hast dich unter Druck gesetzt gefühlt und bist explodiert..

Sehr verständlich, dass sie sich vor den Kopf gestoßen fühlt.

Dann würde ich dir zwei Dinge raten:

Stell sie deinen Eltern vor. Das gibt ihr Sicherheit, dass du es ernst meinst. Denn das tust du ja.

Sag ihr, dass du sie sehr wohl liebst und dir eine Zukunft mit ihr vorstellst, sie daher deinen Eltern vorstellen möchtest.

Wenn ich richtig verstanden habe, möchtest du nicht vor Ende des Studiums mit ihr zusammenziehen?
Dann erkläre ihr das auch bitte.

Und bitte ohne in die Luft zu gehen...

Und du solltest ihr erklären, dass du unter Druck warst und deshalb diese Dinge dir entschlüpft wären...

29.06.2024 11:30 • x 1 #20


ElGatoRojo
Zitat von probleme99:
Manchmal wenn sie anruft gehe ich nicht ran und sie ruft öfters wieder an bis ich rangehe.

Witziges Spielchen. Was soll so etwas?

29.06.2024 11:35 • x 6 #21


probleme99
@Vienne ok wir werden uns nachste woche sehen hoffentlich.. ich will das nicht am telefon sagen, aber soll ich sie auch mal anrufen? Sie meinte halt mal nur sie darf anrufen wann sie will haha und verwirrt mich naturlich .. ausserdem kann ich sie ja nur per whatsapp erreichen

29.06.2024 11:41 • #22


probleme99
@ElGatoRojo um zu schauen, ob sie mich doch liebt.. oder es vorbei ist

29.06.2024 11:42 • #23


Vienne
Zitat von probleme99:
@Vienne ok wir werden uns nachste woche sehen hoffentlich.. ich will das nicht am telefon sagen, aber soll ich sie auch mal anrufen? Sie meinte halt mal nur sie darf anrufen wann sie will haha und verwirrt mich naturlich .. ausserdem kann ich sie ja nur per whatsapp erreichen

Das solltest du mit ihr persönlich besprechen!

Ja, du solltest sie anrufen und dir ein Treffen mit ihr ausmachen.

29.06.2024 11:46 • x 1 #24


ElGatoRojo
Zitat von probleme99:
um zu schauen, ob sie mich doch liebt.. oder es vorbei ist

Kindergarten.

Allein daran siehst du es nicht.

29.06.2024 12:04 • x 4 #25


Z
Du wirkst extrem verunsichert, sie gibt den Ton an.

Wie waren die 2 Jahre denn insgesamt? Wann begannen all diese Probleme von impulsiven Handlungen, blockieren, unter Druck setzen und und und?

Wie waren die 2 Jahre?

29.06.2024 12:07 • #26


probleme99
@Zahlenversteher die 2 jahre waren sehr gut haben viel gelacht.
Und ja zurzeit gibt sie den ton an..Das mit streit usw war vor ca 1.5 wochen..
Ich verstehe halt nicht was sie mit ich will wieder mit dir glucklich sein meint und wieso sie meinte dass sie seit dem streit nichts mehr isst?

29.06.2024 12:24 • x 1 #27


Vienne
Zitat von probleme99:
@Zahlenversteher die 2 jahre waren sehr gut haben viel gelacht. Und ja zurzeit gibt sie den ton an..Das mit streit usw war vor ca 1.5 wochen.. Ich verstehe halt nicht was sie mit ich will wieder mit dir glucklich sein meint und wieso sie meinte dass sie seit dem streit nichts mehr isst?

Äh. Du hast ihr gesagt es gäbe keine Sicherheit?! Da ist der Grund!

29.06.2024 12:27 • x 4 #28


Z
Zitat von probleme99:
@Zahlenversteher die 2 jahre waren sehr gut haben viel gelacht. Und ja zurzeit gibt sie den ton an..Das mit streit usw war vor ca 1.5 wochen.. Ich ...

Und um das zu erfahren, hilft nur die direkte Kommunikation.

Kommt zusammen und redet offen miteinander. Frag sie, wie bereits oben erwähnt, wie genau sie das meint, was ihr fehlt, was sie braucht.

Aber sonst gab es innerhalb der 2 Jahre keiner Streits dieser Art?

Da muss doch mehr zusammengekommen sein, vermute ich.

29.06.2024 12:28 • x 2 #29


Z
Zitat von Vienne:
Äh. Du hast ihr gesagt es gäbe keine Sicherheit?! Da ist der Grund!

Das ist vermutlich einer der Gründe.

Gerade das Thema Sicherheit wird bei den meisten Frauen groß geschrieben.

Wer möchte schon einen Mann an seiner Seite haben, auf den man sich nicht verlassen kann, der einem eben keine Sicherheit bieten kann.

Ganz besonders, wenn es um Familienplanung und Zukunft geht.

Wenn es jetzt schon so problematisch ist, würde ich mir um die eigene Zukunft mal Gedanken machen, denn dann, wenn Heirat vollzogen, zusammengezogen und Kinder im Spiel sind, wird das definitiv nicht besser.

Will sagen, keine guten Voraussetzungen für einen gemeinsamen Weg.

29.06.2024 12:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag