Ich kann mich total gut in deine Situation reinfühlen, ich war in deinem Alter als ich meine erste Beziehung einging. Er war um einiges älter als ich, mehr als deine 10 Jahre.
Mir ging es genau so, wenn ich mir durchlese worum du dir einen Kopf machst.
Wenn man es herunterbricht auf die Kernaussagen zwischen den Zeilen: Ich habe darunter gelitten, dass er vor mir ein Leben hatte in dem er viele schöne Dinge erlebte in Ex-Beziehungen. Ich fand es ungerecht, dass ich nicht das unvorbelastete hatte, was andere in meinem Alter hatten.
Manchmal habe ich geheult weil ich dachte ich könne nicht mithalten. Aber ich liebte ihn doch so, trennen wollte ich mich nicht!
Ich vermute mal ganz stark, dass dir das bekannt vor kommt.
Und ich kann dir von mir berichten, dass das eine Frage des Alters ist. Definitiv.
Wenn du mit 27 einen Mann kennenlernst, der 37 ist, ist das viel weniger problematisch.
Wenn du mit diesem Mann zusammen sein möchtest, musst du dich damit abfinden, dass er eine viel längere Vorgeschichte hat, einiges nicht mehr den Stellenwert hat wie für dich, er ein anderes Leben führt als Gleichaltrige, du sehr oft zurück stecken musst...
Meine Beziehung hielt einige Jahre und ich habe sehr viel gelernt, bereue sie auch nicht. Aber ich hatte vieles nicht, was andere in der Zeit hatten.
Du solltest für dich selber schauen, ob es dir das wert ist. In so jungen Jahren schon mit dem Kram eines im leben stehenden Erwachsenen konfrontiert werden, weniger Leichtigkeit...
Wünsche dir von Herzen alles gute, berichte doch mal weiterhin, interessiert mich sehr!
22.10.2017 09:45 •
x 1 #6