Spreefee
- 1505
- 4
- 1838
itastub
Zitat von fe16:Warum ?
Weil du das alte doch noch nicht so ganz beendet und verarbeitet hattest .
Zitat von Tom102:Das klingt mir irgendwie zu negativ. Er hat es beendet nach 6 Monaten. Ist für mich völlig ok und besser als in der Beziehung zu verharren. Fehlschläge gehören zum Wachstum dazu. Nur so lernt man und entwickelt sich weiter. Und die Trennung von ihr war ein wichtiger Schritt für das eigene Wachstum.
Zitat von Spreefee:Solange er noch nicht seine Schwächen kennt, wird er immer wieder mit so einer Frau zusammen treffen und denkt letztlich, er ist beziehungsunfähig. Halbe Wahrheit.
Zitat von fe16:Sind wir nicht hier um zu lernen ?
Zitat von Spreefee:Ich denke nicht einmal, dass es OT ist, wenn man von seinen eigenen Erfahrungen schreibt. Vielleicht hilft es gar dem TE.
Zitat von itastub:Wie macht ihr das eigentlich generell? Aktuell bin ich an dem Punkt, wo alles so...leer erscheint. Leer im Sinne von man hat alles, aber trotzdem fehlt was. Fühlt sich grad wieder so an, als käme ich mit meinem Inneren nicht auf einen Nenner...
itastub
Zitat von itastub:Irgendwie interessiert es mich was sie zu sagen hat, aber am Ende wird es dann doch nichts bringen.
U-I-B
Zitat von itastub:Hallo zusammen. Hätte nicht gedacht, nach einem Jahr wieder hier zu sein. Vor 2 Tagen habe ich meine Freundin nach 6 Monaten Beziehung verlassen. Eigentlich bahnte sich das Ende schon 2 Monate lang an, aber ich hatte versucht durch Gespräche und Offenheit das Ruder rumreißen zu können. Jetzt bin ich aber an dem Punkt wo ich mir selber die Frage stelle nicht genug getan zu haben, obwohl ich letztlich viel gemacht habe, aber immer weniger zurück gekommen ist. Wir haben uns auf Tinder kennengelernt. Sie sagte bei den ersten Dates bereits, das sie ein eigenstä...
itastub
Zitat von Spreefee:Nein, es fängt dann alles von vorne an.
Wenn du dir das antun willst.
Es gibt nichts zu klären. Was soll noch geklärt werden?
Was soll mehr kommen, als schon geschehen?
Sie hat sich schon entschuldigt.
Kein Wort holt Taten zurück.
itastub
Zitat von U-I-B:
Was ich da an Dir bewundere: Dass Du überhaupt solange durchgehalten hast. Wenn das seit Tag 1 so losging, wäre ich schon sehr viel frühzeitiger abgedüst.
Und wieder einmal zeigt sich: Tinder und Co. - Oh No.
Vergiss sie mal ganz schnell. Die hat alles mögliche im Kopf - aber null Raum für eine ernsthafte bindende Beziehung. Das wird nichts werden. Lockere Treffen, mal hier und da ein bisschen Schischi und Schascha - das wäre es für ihr gewesen.
Dazu ihre Verklemmtheit: Im Dunkeln ausziehen, keine Nachrichten schreiben etc. Raus aus der Wohnung nach dem Frühstück - mir wäre das alles nicht nur stressig, sondern sehr befremdlich vorgekommen. Das Mädel hat viele Baustellen, mach sie Dir nicht zu Deiner!
Dir alles Gute.
itastub
Zitat von Luto:Doch es wird etwas bringen: etwas mehr Verdruss, neue Fragen, alte Spiele, Verzögerung des Neuanfangs... aber kein Gramm Erleuchtung, das verspreche ich Dir. Du wirst Dich hinterher noch mieser fühlen, als wenn Du kein nix klärendes Abschlussgespräch bekommst. Viel Spaß!
Zitat von itastub:
Hey.
Ich habe gestern das Gespräch gehabt.
An der Stelle muss ich dir danken und sagen: Du hattest Recht.
Es war erstmal ein sehr harmonisches, ruhiges, offenes und definitiv ehrliches Gespräch. Wir sind beide der Meinung, das sich das Ende doch schon etwas länger hat abzeichnen lassen und wir was eine Beziehung angeht nicht zueinander passen. Da muss man Gefühle und Emotionen außen vor lassen, denn manchmal reicht es nicht aus. Wir sind einzelne Situationen durchgegangen und Dates die wir hatten.
Wir sind dankbar dafür, jeweils in das Leben des Anderen getreten zu sein. Wir haben uns gegenseitig auch gesagt, woran wir zu arbeiten haben, was unsere Schwächen sind und welche Stärken wir gerne vom Anderen hätten.
Nach Monaten war das endlich mal wieder ein Gespräch mit ihr, wo ich sein konnte wie ich wollte...denn beendet hatte ich es ja eine Woche zuvor schon.
Aber so positiv das Gespräch auch war, auch so negativ war es, denn ich fühle mich leer, niedergeschlagen, am Boden und stelle mir weitere Fragen.
Ich bin froh es gemacht zu haben, aber nochmal würde ich es nicht tun.
Am Ende haben wir uns herzlich umarmt, alles Gute gewünscht und wären froh, wenn man sich irgendwann nochmal trifft bzw. voneinander hört. Denn als Mensch, und das meinte sie so ernst wie ich, finden wir uns wertvoll. Sie hat mir ihre Hilfe für diverse Situationen angeboten, aber ich habe abgelehnt. Denn an einer Freundschaft habe ich aktuell kein Interesse.
Danke Luto, künftig habe ich deine Worte im Hinterkopf und werde dieses Gespräch dankend ablehnen.
Schönes Wochenende und danke an Alle für die Tipps, Eindrücke und Ratschläge.
Zitat von itastub:Ich bin froh es gemacht zu haben, aber nochmal würde ich es nicht tun.
Zitat von itastub:ie hat mir ihre Hilfe für diverse Situationen angeboten, aber ich habe abgelehnt. Denn an einer Freundschaft habe ich aktuell kein Interesse.