Dumbledore
- 229
- 6
- 57
Zitat:Ich möchte kämpfen.
Zitat:Mein ursprünglicher Plan war ja, erstmal so 8 Wochen Kontaktsperre zu halten und mich dann vorsichtig wieder zu melden. Wie es gehe und so.
Zitat:Nur habe ich in den letzten beiden Tagen auch viel Zeit für Selbstreflexion gehabt
Zitat:Man muss dazu sagen, es gab keinen Streit oder so. Sie konnte einfach nicht mehr ehrlich sagen, dass sie mich liebt, zumindest nicht immer. Sie hat trotzdem Schluss gemacht, weil sie keine Hoffnung mehr gesehen hat. JETZT kann ich das auch sehr gut nachvollziehen
Zitat:Ich hab ihr nun einen Brief geschrieben. Natürlich nicht abgeschickt - bin ja nicht verrückt! (Noch nicht)
Denn man liest ja ständig überall, wie schädlich Briefe sind. Ich werd trotzdem das Gefühl nicht los, dass er vielleicht was bringen könnte.
Zitat:In Kurzform steht drin, dass es eben KEIN Ich vermisse dich so / liebe dich so / will noch ne Chance Brief ist. Dass ich erkannt habe dass die Trennung nötig war, um mich dazu zu bringen, über mein Verhalten nachzudenken und wirklich zu erkennen was falsch lief. Dass auch eine Trennung auf Zeit wohl nicht den selben Effekt gehabt hätte.
Zitat:Dann zähle ich ein paar meiner Fehler auf. Versuche ihr zu erklären wie sie zustande kamen, warum ich sie nicht bemerkt bzw nicht behoben habe und wie ich heute darüber denke bzw was ich ändern würde.
Ich betone aber auch immer, dass ich ihre Entscheidung verstehe oder sogar gutheiße und auch nicht davon ausgeht, dass sie mir noch eine Chance gibt, denn die habe ich eigentlich schon lange verspielt.
Zitat:Was ich mir nur denke - selbst wenn ich mich 8 Wochen nicht melde, warum sollte sie danach überhaupt noch mit mir reden wollen? Sie weiß nicht worüber ich mir Gedanken gemacht habe. Sie würde vermutlich denken, dass ich immer noch die gleichen Fehler begehen würde und ich mich nicht weiterentwickelt habe.
Daher bloß mein Gedanke, wäre es nicht sinnvoll ihr das jetzt noch zu schreiben, damit es nicht mehr zwischen uns steht? Damit sie zumindest weiß, dass ich mich verbessern kann, wenn nicht sofort, dann zumindest in einigen Monaten?
Zitat von Käptn Nemo:Hallo Dumbledore,
kannst Du vielleicht ein paar Eckdaten nennen? Länge der Beziehung / Trennungsgrund etc.
Zitat von Käptn Nemo:Jeder versteht ja unter *kämpfen* was anderes, was genau verstehst Du darunter. Wie sollte ein Kampf Deiner Meinung nach aussehen?
Zitat von Käptn Nemo:Kontaktsperre wird leider oftmals missverstanden. Sie dient nicht dazu um Ex zurück zu gewinnen, sondern sie soll Dir helfen um Abstand zu gewinnen, damit Du wieder in die Zukunft schauen kannst. Alles was man so im Internet über die Kontaktsperre lesen kann, halte ich persönlich für Unsinn. Es gibt kein Zaubermittel um Ex zu einem zurück zu bringen. Das was man erreicht ist, dass mit Sicherheit die/der Ex auch einmal an einen denkt, wenn so gar nix von einem kommt - aber mehr meistens auch nicht. Wenn Du Dich hier durchliest, dann wirst Du feststellen, das die KS in Ausnahmefällen tatsächlich Ex zurück gebracht haben - aber nur für kurze Zeit! Denn wer einmal die Beziehung beendet, der hat auch kein Problem damit sie ein zweites Mal zu beenden und ist erst einmal der Wurm drin, dann wird das nix. Dazu müssten sich beide Partner ändern, ihre Probleme angehen - aber kein Mensch kann sich mal eben um 180 Grad drehen, geschweige denn in kurzer Zeit eine dauerhafte Veränderung erreichen.
Zitat von Käptn Nemo:Ich bin total gegen Briefe, aber das sieht jeder anders. Um ihn sich selbst zu schreiben ist es sehr hilfreich. Eine/n Ex wird es aber eher erdrücken. Meist will Ex erst einmal von einem so absolut gar nix mehr hören, wenn eine Trennung ausgesprochen worden ist. Ich kann Dir wirklich nur wärmstens empfehlen, diesen Brief nicht abzuschicken. Jeder Brief ist eben mit Erwartungen verknüpft. Reagiert sie drauf, reagiert sie nicht drauf, wie könnte sie reagieren etc uuund es verlängert Dein Leiden!
Im Endeffekt ist es vollkommen egal was im Brief drin steht. Du machst Dich damit klein! Du verlierst Deine Anziehungskraft erst recht, weil Du auf dem Boden kriechst. Meiner Meinung nach ist alles was man schreibt nach einer Trennung falsch, denn man schreibt diesen Brief noch im kompletten Gefühlschaos, wenn Du den Brief in ein paar Wochen lesen wirst, dann wirst Du Dich vermutlich selbst erschrecken
Zitat von Käptn Nemo:Schluss bedeutet Schluss. Das solltest Du erst einmal akzeptieren. Deine Fragen kann ich nachvollziehen, so geht es hier eigentlich den meisten. Wenn Du aber die KS für Dich machst, dann hört dieses Gedankenchaos irgendwann auf. Streich also dieses Ex zurück Methode aus dem Kopf - wenn sie merkt, dass da doch noch Gefühle sind, dann wird sie auf Dich zukommen, egal ob da nun ein Brief geschrieben worden ist oder nicht.
Zitat:Die Beziehung ging fast 3 Jahre, die letzten zwei Monate hatte sie wohl Zweifel die sich immer mehr aufgetürmt haben. Im Nachhinein denke ich, dass das ganze anfing, als sie allein auf ner Geburtstagsfeier war und ein-zwei Leute schon deutlich gezeigt haben dass sie an ihr interessiert wären.
Zitat:Generell habe ich ihr leider wohl viel zu selten das Gefühl gegeben, irgendwie begehrenswert zu sein. Also klar hab ich sie mit Liebe überschüttet, aber ich war mir einfach zu sicher dass es so für immer bleibt. Hat vermutlich einfach gemerkt, dass sie das Gefühl vermisst, dass jemand sie erobern will.
Zitat:Außerdem haben wir viel zu wenig unternommen, Tag für Tag, Woche für Woche lief eigentlich gleich ab. Wenn wir mal irgendwo weggefahren sind, kam das meistens von ihr aus. Das bereue ich momentan sehr und ich bin auch sicher dass ich mich da ändern könnte.
Zitat:Wir haben uns halt immer geschworen, dass wir beim ersten Problem nicht gleich die Segel streichen, sondern versuchen das zu meistern
Zitat:Sie fand die letzten zwei Monate zu anstrengend um jetzt noch die Motivation dafür zu finden, aber wenigstens ich wollte mein bestes geben. Ich glaub nämlich auch nicht, dass ihr Liebes-Barometer auf Null ist - ehr dass es überdeckt wird von dem ganzen Stress (Uni, Nebenjob, Zweifeln an uns) und sie es vielleicht momentan nicht wahrnimmt.
Zitat:Das klingt sehr danach, als ob es langfristig auf keinen Fall noch mal klappt, obwohl ich an mir arbeiten würde weinen kann man natürlich nix machen wenn es wirklich so ist.
Zitat:Bin zwischendurch zwar an dem Punkt, wo es mir fast unwichtig ist ob ich jetzt irgendwie klein erscheine, solange ich nur hören kann was sie dazu zu sagen hat.
Zitat:Hab nur einfach die Angst dass sie mich komplett aus dem Gedächtnis streicht, wenn ich jetzt nichts unternehme - ist vermutlich Quatsch.
Zitat von Käptn Nemo:3 Jahre sind keine kurze Zeit, aber obs wirklich daran liegt, dass andere Interesse an ihr gezeigt haben, weiß man eben nicht. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Es ist ja leider so, dass man nach einer Trennung wirklich viel grübelt, ständig drüber nachdenkt, was schief gelaufen ist und was man hätte besser machen können. Ich kenne das sehr gut von mir, mir gings da nicht anders. Aber je mehr ich drüber nachdachte, desto mehr drehte ich mich im Kreis bis ich dann irgendwann an den Punkt kam wo ich mir sagte ich will das alles nicht mehr.
Zitat von Käptn Nemo:Klar eine Beziehung muss man hegen und pflegen. Viel zu schnell wird eine Beziehung als Alltag angesehen, dennoch sollte man über Probleme sprechen. Wenn was gefehlt hat, dann hätte sie Dir das sagen sollen - NUR so hättest Du eine Chance gehabt!
Ja das ist schade, aber man hätte eben auch was ändern können. Sprechenden Menschen kann geholfen werden, wenn man drüber schweigt und hofft, dass sich von alleine irgendwann was ändern wird, dann hofft man vergebens. Sie hat Dir in dem Punkt gar nicht die Chance gegeben. Anstatt zu reden hat sie die Beziehung beendet. Wobei es sind ja Deiner Meinung nach die Gründe, vielleicht sieht sie es auch ganz anders. Vielleicht hat es einfach tatsächlich nicht mehr gepasst.
Zitat von Käptn Nemo:Das kenne ich aus meiner gescheiterten Beziehung auch - es wird oft so gesagt. Aber wie man später erkennt sind das oftmals nur leere Worte. Sie hat Dich verlassen, deswegen wird sie das vielleicht jetzt gar nicht mehr so sehen was man sich einst geschworen hat. Man darf sich eben auf Worte leider nicht verlassen.
Zitat von Käptn Nemo:Ich will Dir nicht gleich komplett die Hoffnung nehmen, weiß eben aber auch wie schädlich es ist sich an Strohhalmen festzuklammern. Sie hat die Beziehung beendet, Dir bleibt eben nix anderes als dieses zu akzeptieren. Es gibt Menschen die sagen Kämpf, gib alles, zeig wie viel sie Dir bedeutet hat, ich hingegen sage Wenn eine Beziehung beendet worden ist, dann nicht grundlos und dann gilt an erster Stelle dieses (nämlich den Wunsch des Partners, den man so sehr liebt) zu akzeptieren. Das ist sehr sehr schwer, aber damit zeigst Du eben auch, dass Dir Ex nicht egal ist. Ex wird nämlich dann eher Gedanken haben wie Er macht mir keinen Stress.
Zitat von Käptn Nemo:Ja mir war das am Anfang auch egal, ich habe dann sehr viel später begriffen was es bedeutet mit erhobenen Kopf aus der Beziehung zu gehen. Zum lieben gehört eben leider auch das loslassen, was gleichzeitig auch bedeutet, dass man sich in guter Erinnerung behalten kann und das was mal war, nicht mit einem sinnlosen Kampf, sinnlosen auf dem Boden kriechen kaputt macht. Aber ist vielleicht auch ein bisschen schwer gerad zu verstehen was ich meine, kann das auch gerade nicht so auf den Punkt bringen.
Zitat von Käptn Nemo:Hast Du schon einmal einen Menschen vergessen? Ich denke sowas passiert nicht. Es wird auch immer Dinge geben, die automatisch eine Erinnerung hervorrufen. Dinge, wo ihr vllt gemeinsam Spaß dran hatte, Lieder etc.
Zitat:Hast du nen Rat dazu, wie das mit der Sachen-Übergabe ablaufen soll? Ich denk mal ich warte darauf dass sie sich deswegen meldet? Soll ich ihr bei der Gelegenheit die Möglichkeit eines Gesprächs anbieten oder das ganze kaltschnäuzig in einer Minute ohne große Worte durchführen?
Ex_Mitglied
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1086
9
14772
9
12969
8
12052
56
4642
13