17

Was geht in Köpfen der Männer so vor?

R
Hallo liebe Forengemeinde,

ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit, was mir in der Zeit der Trennung enorm viel geholfen hat. Vielleicht kann auch mir hier jemand weiterhelfen, da ich derzeit etwas überfragt bin.

Ich wurde im Jänner von meinem Freund nach 1 1/2 Jahren Beziehung und zusammen wohnen verlassen. Laut ihm waren die Gefühle nicht mehr das was sie mal waren. Ich war schockiert, da er einen ziemlich zeitinsiven Beruf/Hobbys hat. War für mich jedoch alles kein Problem, da mir meine persönliche Zeit auch sehr wichtig ist, daher dachte ich, mit ihm an der Seite hätte ich den richtigen Mann gefunden!

Die Trennung verlief naja!? Nachgelaufen bin ich ihm nicht, kam für mich einfach nicht in Frage, dafür bin ich einfach zu stolz, aber ein wesentlicher Punkt warum naja, war dass er mir Geld geschuldet hat und das nicht wenig, aber dennoch überschaubar. Einen Teil schuldet er mich jedoch immer noch, wobei er nächsten Monat bei mir schuldenfrei sein will, aber egal.

Die Monate danach haben oft darüber gestritten, bis es mir irgendwann zu blöde wurde.

Von Mai bis Ende Juli Kontaktsperre meinerseits, wobei seine Nachrichten sich auch immer nur alle paar Wochen und das am Wochenende spät nachts beschränkten. Tja, von mir keine Reaktion. Dachte nur der hat sie wohl nicht mehr alle?!

Nun ist es so, dass ich Ende August, auch spät in der Nacht, mir mal gedacht habe, ach was solls und von da an gings los.

Eigentlich melde ich mich aus Selbstschutz kaum bei ihm, antworte oder bestimme wann ich ihn sehen will. Nur ist es so, dass wir uns anfangs 1-2 mal die Woche gehört haben, mittlerweile meldet er sich täglich und das irrietiert mich, weil ich merke, das wir wieder in eine gewisse Gewohnheit zusteuern.

Was mich dabei irritiert ist, dass er dermaßen liebevoll ist und das auch stetig zunimmt, dass ich mich Frage was er eigentlich will? Letztes Wochenende wollte er auf einmal aus dem Nichts Wellnessen gehen oder immer wieder mal, heute verwöhne ich dich, macht er dann auch.

Kann mir das jemand bitte mal erklären?

12.10.2016 19:18 • #1


S
Was willst du denn, wenn du auf das Spiel einsteigst?

12.10.2016 19:23 • x 1 #2


A


Was geht in Köpfen der Männer so vor?

x 3


K
Warum fragst du ihn nicht einfach was er von dir will?

12.10.2016 19:26 • x 1 #3


R
Ich weiss es nicht bzw. wusste ich es am Anfang, aber seine liebevolle Art?! Und es würde mich auch nicht mehr so verletzten, aber mittlerweile frage ich mich worauf er eben aus ist?

Ich weiss wie wir Frauen so ticken, wenn wir uns so verhalten wie er, zeitgleich weiss ich, dass das nicht auf Mann zutrifft.

Auf der einen Seite habe ich das Gefühl, dass er sich wieder verliebt hat, auf der anderen Seite: Mann, hat nichts zu bedeuten?!

12.10.2016 19:32 • #4


S
Also nennen wir das Kind beim Namen: Du hast Gefühle für ihn und Angst, dass er diese mit Füßen tritt. Deshalb erhoffst du dir Analysen von Männern hier. Ich möchte es nur verstehen...Ist das korrekt?

12.10.2016 19:35 • #5


R
Hallo Karlo,

nein sowas kommt für mich nicht in Frage! Ich bin auch generell nicht die Frau, die ihre Gefühle als erstes offenbart und zwar allgemein.

Ich bin doch gerne FRAU und habe gerne MANN an der Seite.

Man kann das mit Antrag einer Frau vergleichen. Würde mir niemals in die Tüte kommen.

Bin aber keinesfalls ein Diva, eher das Gegenteil

12.10.2016 19:37 • #6


R
@Sarina: Jein, noch nicht, aber mit aller Wahrscheinlichkeit, wenn es so weiter geht bzw wenn ich es zulasse.

12.10.2016 19:39 • x 1 #7


K
Zitat:
nein sowas kommt für mich nicht in Frage! Ich bin auch generell nicht die Frau, die ihre Gefühle als erstes offenbart und zwar allgemein.

Was hat das mit dem zu tun, das du ihn einfach fragst was er will?

Aber genau hier liegt euer Problem, ihr seid beide jeder auf seine Weise nicht in der Lage richtig miteinander zu kommunizieren. Ein gutes Indiz, das es zwischen zwei Menschen letztendlich nicht passt. Daher stellt sich eigentlich nur noch die Frage, was du dir von ihm erwartest, oder besser gesagt, warum du deine Wünsche und Sehnsüchte immer noch auf ihn projizierst und dadurch nur deine wertvolle Lebenszeit verschwendest.

12.10.2016 19:47 • #8


Y
Zitat:
...Kann mir das jemand bitte mal erklären?


Der Winter steht vor der Tür, und er möchte gerne wieder mit dir anbändeln, weil ihm alleine kalt ist..... und er wegen seines anstrengenden Berufes auch keine Zeit findet, auf die Schnelle eine neue Frau kennenzulernen.

12.10.2016 19:55 • x 1 #9


Blunda
Zitat von Selbstliebe:
Zitat:
...Kann mir das jemand bitte mal erklären?


Der Winter steht vor der Tür, und er möchte gerne wieder mit dir anbändeln, weil ihm alleine kalt ist..... und er wegen seines anstrengenden Berufes auch keine Zeit findet, auf die Schnelle eine neue Frau kennenzulernen.

deswegen schreibt er wohl auch immer wieder und dann noch zu bescheuerten zeiten
um zu gucken, ob frau sich mit der zeit doch wieder auf das ein oder andere einlassen wird.
is ja sehr bequem

12.10.2016 20:04 • #10


Y
na klar, liegt auf der Hand....dann noch was süßholzraspeln und einlullen....

Zitat:

is ja sehr bequem

12.10.2016 20:07 • #11


R
Karlo, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen?

Meine Erfahrungen zeigen leider einfach, konzentrierst du dich auf dich, wirst du begehrt. Ist auch nach wie vor so, mitunter auch mit den Männern die ich seit der Trennung kennengelertn habe.

Bei ihm habe ich mich das erste mal in meinem bisherigen Leben anders verhalten, obwohl ich schon anders und intensiver verliebt war und die Trennung, die erste in der ich verlassen wurde, war dann wohl sein Dank! Das soll doch jemand mal verstehen, wobei ich mittlerweile der Meinung bin, dass ich das mit der Anziehungkraft doch überrissen habe, daher denke ich mir, dass ich einfach wieder die alte bin und er mich nicht mehr einschätzen kann, daher spannend.

12.10.2016 20:08 • #12


S
Zitat von Ratsuchende31:
@Sarina: Jein, noch nicht, aber mit aller Wahrscheinlichkeit, wenn es so weiter geht bzw wenn ich es zulasse.


Dein Stolz ist dir wichtig. Das verstehe ich. Ich verstehe auch, dass du abgeklärt wirken möchtest. Selbstschutz vor weiteren Verletzungen...Aber am Ende hilft alles nichts. Alle Analysen von Männern und Frauen hier, die ihn nicht kennen. Ob du es zulassen kannst und wirst, musst du spüren. Bei diesem Sprung, wenn du springst, machst du dich verletzbar und angreifbar. Das ist klar. Überlege dir, ob du damit leben kannst nicht zu springen. Oder ob du mit dem Wissen springen kannst, auch zu fallen und wieder enttäuscht zu werden. Das ist deine Entscheidung, die dir hier im Forum keiner abnehmen kann. Aber da für dich zu sein, egal was du tust, das kann dieses Forum hier bieten

12.10.2016 20:10 • #13


R
Hallo Blunda und Selbstliebe!

Dort wars ja noch nicht kalt und mitunter mein Gedanke, für diese Zeit.

Mittlerweile wird sich nicht mehr zu später Stunde gemeldet, sondern direkt morgends.

Ich sag ja, wir Frauen können wir uns in Bezug auf Männer, speziell bei diesem Thema nicht hineindenken.

Normalerweise kann ich sie lesen wie ein offenes Buch, wurde bisher auch noch nie verlassen. Das ist auch mein Wunder Punkt, ich kenne nur die Gegenseite und das als Frau und die Mühe hätte ich damals nie angetan für etwas Spass?!

12.10.2016 20:14 • #14


Y
Zitat:

...daher denke ich mir, dass ich einfach wieder die alte bin und er mich nicht mehr einschätzen kann, daher spannend.



Der Typ denkt sich gar nichts, wenn du mich fragst, sondern er hat ganz einfach wenig Zeit, dennoch aber mal wieder Lust auf *hüstl* du weißt schon....was liegt da näher, als einen aufgewärmten Eintopf zu löffeln, da weiß er was ihn erwartet....

12.10.2016 20:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag