Das kannst du auch nicht wirklich verstehen, weil du es anders fühlst als er...und Männer sind gerade was S.angeht auch tatsächlich meist anders gestrickt. Auch ich hätte nicht gedacht, dass meiner ausgerechnet DAS über andere Dinge stellt, sondern der Rest erstmal wichtiger wäre, aber ich wurde im Endgespräch auch eines besseren belehrt.
Da können die Männer n Stück nicht aus ihrer Haut und wir Frauen eben auch nicht.....wir sind mehr mit dem Gefühl und Herz verbunden, das ist uns das allerwichtigste. Und mein Ex ist durchaus ein sensibler und feinfühliger lieber Mensch, ...er weiß auch vieles an uns zu schätzen, aber der Punkt hat mit entschieden dazu beigetragen, ob er zufrieden war o.nicht.
Ich vermute, deiner hat das nun als Schutzbehauptung aufgestellt, dass ihr euch angeblich darüber klar u.einige war, dasses nur darum geht, weil er eben insgesamt mit der Gefühlswelt und den geschehenen Dingen doch merkt, nicht klar zu kommen und das irgendwie aber nicht mit dir vernünftig besprechen kann o.zugeben kann. Das muss noch nicht mal mit dir als Person zu tun haben, was da an ihm nagt...
Vielleicht hat er auch irgendwie die erkenntnis erlangt, dass es nicht mehr als beziehung funktioniert und hat angst, weich zu erden, wenn ihr zu emotional drüber sprecht...
Alles nur Vermutungen...
Wichtig ist aber doch, dass DU schaust, wie geht es DIR nun jn der Situation und willst du wirklich so weitermachen?
Du wünscht ihn dir doch ganz anders...das scheint aber nicht mehr da zu sein. Schwer zu glauben, wenn man mal glücklich war und weiß, wie es rein theoretisch mit diesem Menschen ja sein KANN....aber Dinge verändern sich....
Vielleicht hättet ihr sogar noch eine chance...aber nicht, wenn du ihm immer so verfügbar bist, wie er dich gerad braucht!
Kram deinen stolz raus und dein Selbstwertgefühl und zeig ihm, dass du das so nicht weiter mit dir machen lässt!
Geh auf Abstand.....was kann passieren? nach ein paar Monaten, wenn es dir besser geht :
entweder merkst du, dass du doch ganz gut ohne ihn klar kommst, du stärker wirst, dich freier fühlst......oder ER wird wach und ihr könnt nachdem sich alles in dir und ihm was geklärt hat, evtl. nochmal gucken, ob sich eine ECHTE Basis finden lässt.
Schlimmstenfalls nichts davon, d.h.du vermisst ihn und bist ihm noch emotional verbunden, aber er bewegt sich auch nicht, sprich wärst du geblieben, wäre es wie jetzt...und du unglücklich.....
dann sollte dir dennoch der dann schon gewonnene Abstand dazu verhelfen, dass der endgültige loslösungsprozess einsichtiger für dich wird und auch leichter....
Kopf hoch....mir geht es echt genauso wie dir....und ich hab viel mit dem Verstand dran gearbeitet die letzten 5Wochen, dass ich das durchsteh und mir immer wieder klar mache: nur Abstand kann nun noch der richtige weg sein......selbst für eine Freundschaft später bräuchte man erst den abnabelungsprozess. Also...ich denke durchhalten lohnt und wir können auch wenn es erstne furchtbare Zeit wird, anschließend nur gewinnen!
Ein Buch, was hier oft empfohlen wird und was ich wirklich sehr schätze und mir ein bisschen hilft, ist wenn die Liebe gehtvon Doris wolf.
Sie hat auch gute tipps im internet.
Schau mal rein.
Hoffe,ich konnte dir vielleicht ein kleines bisschen helfen.
Bist nicht allein...auch wenn es sich so anfühlt...