Guten Abend Intregra
Als stille Mitleserin habe ich unter anderem deine Geschichte im Th von Grace verfolgt. Deine doch spürbare Verzweiflung war - wie bei den anderen Usern in diesem Th - immer sehr präsent und rührend zu lesen. Oft stellte ich mir die Frage: Merkt den niemand von euch, weil ihr doch am eigenen Leib spürt, welche Gedanken über euer Geist und Körper Macht haben......Lasst doch die Gedanken für euch arbeiten und nicht gegen euch. Nicht äußerliche Umstände haben all euer Leid verursacht, sondern eure Sichtweise von ihnen.
Ich bin tief überzeugt, dass unser innerer Friede und die Freude, die wir am Leben haben, nicht davon abhängen, wo wir sind oder was wir haben oder wer wir sind, sondern allein von unserer geistigen Einstellung. Die äußeren Umstände haben damit sehr wenig zu tun.
Der Geist ruht in sich selbst, und in sich selbst kann er die Hölle zum Himmel machen, den Himmel zur Hölle. Zitat: Milton
Weiter zu deiner Frage:
Nach fünf - unter Strich - sehr harmonisch verlaufenden Jahren beendete ich unsere Beziehung. Der Auslöser dafür war von Heut auf Morgen hatte ich statt Schmetterlinge nur noch Raupen im Bauch, die sich nicht mehr entpuppen wollten. Zwei Tage zuvor als wir uns trafen war noch alles in bester Ordnung und was dann danach innerlich bei mir abging, kann ich mir bis heute nicht erklären. Erneut hatten wir uns verabredet, wie immer war ich voller Vorfreude und Aufregung, wie ein verliebtes kleines Schulmädchen - man bedenke... solche Gefühle noch nach fünf Jahren erlebter und gelebter Beziehung . Er kam, wir aßen zusammen und redeten wie immer über Gott und die Welt. TV war zweitrangig für uns und nahm keinen besonderen Stellenwert in unserer Beziehung ein. (Außer es ging um wichtige Fußballspiele) Irgendwann an diesem Abend gingen wir dazu über Zärtlichkeit miteinander auszutauschen und peng was soll ich dir sagen.... als er mich küsste und ich seinen Kuss erwiderte erstarrte ich kurzfristig innerlich und stellte für mich insgeheim fest - die Schmetterlinge waren ausgeflogen. Völlig irritiert und hilflos auf der Suche nach diesem immer so besonderen Gefühl küsste ich ihn verzweifelt weiter mit dem Erfolgt - dieses wohlige Gefühl sich einfach fallen zu lassen um zu genießen wollte sich einfach nicht einstellen. Seine Berührungen und Küsse empfand ich trotzdem nicht als unangenehm, dafür waren wir uns zu vertraut, nur empfand ich unser S.suelles Zusammensein für mich leidenschaftslos, eher hatte es für mich auf einmal etwas mechanisches. Diese Erkenntnis von Heut auf Morgen brachte mich total aus dem Gleichgewicht. Indem ich versuchte dafür eine Erklärung zu finden und gleichzeitig die Beziehung in der Hoffnung auf eine positive emotionale Veränderung meinerseits weiterführte fand ich keine Erklärung dafür und emotionale Veränderungen gab es auch nicht. Schlicht und einfach ausgedrückt - um die Dinge besser für meinen Lebenspartner zu machen, habe ich nach dieser Erkenntnis mich beeilt und keine Zeit verloren mich zu trennen. Diesen Weg gehe ich nur einmal. Wenn ich ihm noch Gutes tun kann, wenn ich ihm noch meine Zuneigung zeigen kann wollte ich es gleich tun. Ich wollte es nicht länger aufschieben noch unterlassen, denn ich komme diesen Weg nicht noch einmal vorbei.
Diese Tatsache war der für mich Ausschlag gebende Grund keine Zeit zu vergeuden, das heißt Lebensqualität und war an dem Punkt für meine Sorge eine Grenze zu setzen, sie zu limitieren. Nicht noch mehr zu bezahlen, als sie wert ist.
Ja, Integra wenn wir glückliche Gedanken denken, sind wir glücklich. Wenn wir unglückliche Gedanken denken, sind wir unglücklich. Wenn wir ängstliche Gedanken denken, werden wir voll Angst sein. Wenn wir Gedanken an Krankheit denken, werden wir wahrscheinlich krank. Wenn wir denken, wir versagen, werden wir bestimmt versagen. Wenn wir uns in Selbstmitleid suhlen wird jeder uns aufs Abstellgleis schieben und uns meiden. Du und ich, wir alle sind nicht das, was wir denken, dass wir sind, sondern wir sind, was wir denken.
Ich weis, schwere Kost und doch hoffe ich genau damit dich zu bewegen dich endlich im Fokus zu stellen und nicht deinen Ex.
Ps. Mein Ex ist wieder glücklich und wird bald Vater und ich nehme gern wie von beiden gewünscht die Rolle der Patentante an.
Ende gut, alles gut! Genau das Gleiche wünsche ich dir auch, nur du musst etwas dafür tun.
Kopf weiterhin hoch und lieb gemeinte Grüße von
Valesina
14.02.2015 21:46 •
x 1 #37