Mrs Balea]@Integra wie lang seid ihr jetzt getrennt?..Ich glaub wenn Mann oder Frau abgeschlossen hat, dann findet sich irgendwas, was wirklich stört, denn sonst würden wir doch alle reden oder? Was war der Grund, warum die Zukunft mit Dir ungewiss sein sollte?
Die Zukunft war ungewiss mit mir weil ich nach meiner damals im Alter von 18/19 abgebrochenen Ausbildung ziemlich orientierungslos umhergejobt bin... Ich wusste nichts mehr mit mir anzufangen. Ich habe einen psychischen Knacks erlitten der duch meinen damals cholerischen Chef entstand. Ich war Arbeitstechnisch mit meinem Selbstbewusstsein auf 0... Nach Jahren Leiharbeit habe ich dann 2014 eine Ausbildung begonnen in denen die Probleme wieder deutlich wurden... Das was man bei der Leiharbeit eben nicht so schnell bemerkt. Tjo... somit habe ich freiwillig (weil ich einfach nur am Ende war) die Ausbildung unterbrochen. Dennoch habe ich mich vorher abgesichert um in naher Zukunft diese weiter machen zu können. Hier beantworte ich auch gleich Beatrice frage: Es war gut. Der Chef ging sehr verständnisvoll auf meine Probleme ein. Ich darf Mittwoch wieder kommen .
Tja... und mein Ex hat im Prinzip schon 3 Ausbildungen... Die letzte absolviert er mitte des Jahres. Ich war das komplette Gegenteil von ihm... Und ich würde auf keinen Fall behaupten das er sich vorher schon neu orientiert hat! Ich weiß das so ziemlich genau. Ich denke wäre das anders gewesen hätte ich was gemerkt. Das die beiden jetzt zusammen sind ist ein fieser Zufall gewesen der durch mich in die Wege geleitet wurde... Ich dachte einfach uns zieht nichts auseinander... Und siehe da, Hobbys/Interessen und ggf auch S.... Haben schon ausgereicht. Denn viel mehr haben die da auch nicht gemeinsam.
Und ja, genau weil ich eben die Ausbildung wohl unterbrach und so lange rumgehangen habe hat er ein wenig den Glauben verloren... Aber mir hat er eben nie wirklich mal gesagt was Sache ist. Er war stets an meiner Seite und hat sich nichts anmerken lassen. Ich habe Jahrelang seine Psychischen Macken geduldet... bis mir das dann zu Kopf stieg und ich dann sagte: Das geht nicht so weiter, wir suchen dir Hilfe! Und das habe ich auch... Es wurde sogar besser mit ihm. Was ich damit sagen will ist aber auch... Ich habe auch eine lange Zeit unterbewusst gelitten, aber seine guten Seiten waren einfach Überwiegend. Und mich lässt er in der schwersten Zeit fallen... Eine Zeit in der ich begriff was meine Probleme sind...
Du bist sicher nicht der Grund, warum er sich getrennt hat, es gehören immer zwei dazu. Du bist verlassen worden und bekommst mit, wie er jemand neuen hat, das ist das was so weh tut.. So scheint es noch aussichtsloser, das er die Zeit nicht zum nach denken nutzt...
Jap... säße der gute ebenso wie ich alleine Daheim würde er sicher auch daran zu Nagen haben. Da bin ich mir sicher. Unsere Geschichte ist einfach nicht 0815... Wir haben uns nicht gedatet und sind dann schwupdibub zusammen... Das war auch ein langer Prozess wie das alles entstand. Auf die romantische Art eben...
Er will jetzt noch alles ausprobieren? Toll! Und das auf Deine Kosten? Glaub mir, er hat schon länger damit abgeschlossen und sich umorientiert, er hat nur gewartet bis er den richtigen Moment erwischt und der ist bei sowas bekanntlich nie richtig...
JO ich weiß so ziemlich genau was ihn da genau reizt. Das gehört aber nicht hier her... Er weiß nur das das mit mir noch 3 Jahre gedauert hätte... Ich wollte eben auch erst mal Bodenständig werden bevor wir zusammen ziehen. Aber ihm schien das am Ende einfach zu lange Der neue hat im Prinzip ein allinonesorglospaket zu bieten gehabt. Zu ihm sagte er ja auch das er schon 1 1/2 Jahre über Trennung nach denkt. Aber so schlimm kann das mit mir ja nicht gewesen sein wenn er jedes WE zu mir gefahren ist um bei mir zu schlafen. Es hieß auch, der S. war nur noch meinentwegen... Auch Fragwürdig wenn ich an die letzten male zurück denke... Zugegeben war es nicht wie früher. Diese richtige Heißblütige Leidenschaft war nicht immer da. Eher selten. Aber so ist das eben wenn man den Partner schon 5 Jahre in und auswendig kennt... Aber dennoch waren wir gut ausgekommen. Deswegen kam das Ende einfach nur unerwartet. Sicher waren seine Eltern auch auf seiner Seite was die Trennung an ging... Weil ich ihn wohl aufhalten würde...
Ich kann Dir nur sagen, das es wirklich von Zeit zu Zeit besser wird, was glaubst Du wie oft ich an meiner Entscheidung gezweifelt habe? Aber für mich gibt es auch kein zurück mehr, schon allein weil ich zu stolz bin...Jede Beziehung bereichert uns an Erfahrung...
Positiv wie auch negativ und was leider immer schade ist, das ist die Sache, das wir verlernen zu vertrauen, weil ein anderer es zerstört hat...Darum hör auf, zu denken es läge an Dir, denn es ist nicht so...
Richtig... es war meine Erste. Und das Vertrauen in sachen Liebe ist gleich 0... Ich habe mich dem Menschen, wie er auch... mit all meinen Problemen und Macken anvertraut. Es gab nichts was wir nicht voneinander wussten... Wir haben uns vollkommen so akzeptiert wie wir sind... Und ja, er hat es zerstört. Auch wenn es ihn wohl Leid tat das es so kommen musste. Aber angeblich Zitat: Wäre der neue nicht gewesen und hätte mir die Augen geöffnet hätte es sowieso später bei uns geknallt... Da musste ich einfach nur schmunzeln innerlich... Wenn du das so weiter gespielt hättest wie zuvor wäre davon wohl nicht auszugehen.
Und nein, ich glaube schon lange nicht mehr das es meine Schuld ist. Ich bin Mitschuld. Aber der Mensch der die Probleme erkennt kann sie auch erst bei Namen nennen. Aber das tat er nicht! Nur mit angeblichen Signalen... Is klar oder...
10.02.2015 14:46 •