Junebug
- 6
- 1
Junebug
Sevilla1410
Zitat:Ich bin mit ihm noch zusammen, weil ich glaube ich noch hoffe, dass er sich ändert.
Wanda2301
Junebug
Zitat von Sevilla1410:Zitat:Ich bin mit ihm noch zusammen, weil ich glaube ich noch hoffe, dass er sich ändert.
Die meisten Frauen wenden lebenslang viel Energie auf, um ihre Partner zu ändern. Das ist sinnlos. Man könnte ja auch fragen, warum sie sich nicht ändern und sich dem Partner anpassen.
Wenn man sich einen Partner sucht, der nur durch SEINE große Änderung zu einem passt, dann hat man sich eben den falschen ausgesucht.
Diese grundsätzliche Tatsache muss man einfach sehen.
Zitat von Sevilla1410:Was hindert Dich daran, Dein Leben in die Hand zu nehmen? Einerseits sagst Du, er wäre der Anlass, dass es Dir schlecht geht, andererseits ist er Deine Insel. Einerseits sagst Du, er will Deine Freunde nicht kennenlernen, andererseits sagst Du, Du hättest gar keine.
Was ist denn in Deinem Leben schön? Was hast Du für Interessen, Hobbies? Was tust DU, damit Dein Leben schön ist?
Man kann nicht immer die Schuld bei anderen suchen und selbst für sich keine Verantwortung übernehmen. Der Chef Deines Lebens bist DU!
Sevilla1410
Zitat:Überlege dir einmal:
Was sind dir die Wichtigsten Bedürfnisse und Erwartungen?
Was brauchst du von deinem Partner?
Wie viel davon erfüllt dein Partner ganz von selbst?
Tut er das mit einer gewissen selbstverständlichkeit oder muss man ihn jedes mal dazu erziehen?
Junebug
Zitat von Sevilla1410:Zitat:Überlege dir einmal:
Was sind dir die Wichtigsten Bedürfnisse und Erwartungen?
Was brauchst du von deinem Partner?
Wie viel davon erfüllt dein Partner ganz von selbst?
Tut er das mit einer gewissen selbstverständlichkeit oder muss man ihn jedes mal dazu erziehen?
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder doch?
Ein Partner ist kein Hündchen, das man sich so erzieht, dass die eigenen Erwartungen und Bedürfnisse von ihm folgsam erfüllt werden.
Wie sieht's denn andersrum aus?
Sevilla1410
Junebug
Sevilla1410
Zitat von Junebug:Und ich hab doch einfach nur geschrieben wie es wohl gemeint wurde.
Andauernd wird ja das erziehen schlecht gemacht, obwohl es das tägliche Leben mit jedem Menschen ist.
Darf ich nichts dazu schreiben, wenn du öffentlich deine Meinung schreibst? Auch wenn das Zitat nicht von mir ist? Immerhin habe ich mich in diesem Threat an euch gewand um Hilfe zu bekommen und nicht das Erziehen zu diskutieren.
Zitat:Andauernd wird ja das erziehen schlecht gemacht, obwohl es das tägliche Leben mit jedem Menschen ist.
Junebug
Zitat von Sevilla1410:Zitat von Junebug:Andauernd wird ja das erziehen schlecht gemacht, obwohl es das tägliche Leben mit jedem Menschen ist.
Bei uns ist es nicht das tägliche Leben, dass man erwachsene Menschen erzieht, vor allem Männer durch Frauen.
Du siehst ja bei Dir, wohin das führt. Es funktioniert nicht.
Sevilla1410
Emma1
Zitat von Sevilla1410:Zitat:Ich bin mit ihm noch zusammen, weil ich glaube ich noch hoffe, dass er sich ändert.
Die meisten Frauen wenden lebenslang viel Energie auf, um ihre Partner zu ändern. Das ist sinnlos. Man könnte ja auch fragen, warum sie sich nicht ändern und sich dem Partner anpassen.