Primavera
- 140
- 2
- 43
Zitat von aerostar:Hallo Primavera,
vielleicht liebt ihr Beide diesen Kitzel bei der Sache. Frage mich aber von welchen Verlustängsten du dann sprichst.
Zitat:Was sie Dominanz betrifft, möchte ich mir kein Urteil leisten. Ich betrachte die Sache als eine neutrale Angelegenheit.
Zitat:Mögen vielleicht ja, aber auch für einander da zu sein, wenn man den Anderen braucht. Aus dem was ich hier bisher gelesen habe, bezweifle ich das doch sehr.
Zitat:Aber man kann in einen Menschen nicht hinein sehen, ganz gut so wie ich finde und wer weis, vielleicht ändert sich irgendwann alles ganz anders als ihr Beide erwartet habt.
aerostar
Zitat:Aber was ist besser, eine sehr gute Freundschaft oder eine unzufriedene Beziehung. Klar hat man Erwartungen und Vorstellungen
Zitat:das mag sein das er sich mehr erhofft hat. Aber fakt ist nicht sofort! wir waren schon drei jahre bedreundet bis diesbezüglich die ersten andeutungen kamen.
es mags ein das mann und frau befreundet bleiben können auch wenn sie S miteinander hatten aber das funktioniert nur wenn keiner der beiden gefühle für den anderen hat ( liebe/verliebt sein)
Zitat:was mir auch zu denken gibt ist das er bereits mehrere mal an frauen geraten ist die schon besetzt waren...also sorry hast du mal mit einen der Damen gesprochen? bist du sicher das er das nicht vorher wusste? erzählen kann man viel.
mir wurde auch immer zählt er könne nix dafür das seine frauen immer das weite gesucht haben er wäre völlig unschuldig....aber nachdem ich mich dann mal mit zwei seiner verflossenen unterhalten habe kamen ganze andere geschichten zum vorschein.....
aerostar
Zitat:Da kommt es auch darauf an, wie und was er in dir sieht. Ein klärendes Gespräch beiderseits könnte dadurch aus an einem neutralen Ort bei einer harmonischen Atmosphäre hilfreich sein. Natürlich muss von beiden dazu die Bereitschaft vorhanden sein, ohne Zwang und Drang sowie ohne jegliche große Erwartungen.
bluebalu
aerostar
Zitat von bluebalu:Warum wählst du nicht den einfachsten Weg, um dir die Fragen zu beantworten, nämlich, in dem du IHN konkret fragst?Zitat:Weißt du, was der Vorteil an einem Verhalten ist, das mit dem stetigen Wechsel von großer Nähe auf der einen und plötzlicher großer Distanz auf der anderen Seite einhergeht? Man kann einen Menschen, der einen aufrichtig mag, in Abhängigkeit zu sich selbst bringen. Schau dir deine Gedanken an: Du kreist nur um ihn und darum, wo der goldene Schlüssel zu finden ist zu seiner Person, seinen Problemen, seiner Sicht auf dich, seiner Sicht auf euren Kontakt, seine Bewertung von Freundschaft, seine Handhabung von Probleme, sich einzulassen.....
Wir hatten ja nun bereits darüber gesprochen. Er möchte keine Beziehung, weil er sich nicht verändern möchte. Er verbindet nichts positives mit einer Beziehung. Er blockiert quasi bevor er sich überhaupt etwas in diese Richtung entwickeln könnte. Es ist einfach schade, weil ich ihn sehr mag.Zitat:Warum versuchst du dir tausend mögliche Hypothesen über seine Beweggründe herzuleiten, statt die Fakten anzuschauen?
...und Fakt ist: Er sucht keine Nähe zu dir, er klärt seine Situation nicht mit dir, er sucht Distanz.
Das habe ich ja nun bemerkt. Ich akzeptiere dies auch. Nur könnte er mir das nicht so sagen wie es ist, und nicht alles auf seine Arbeit schieben. Ich erwarte nichts, außer Ehrlichkeit (zugegeben auch nicht so einfach).Zitat:Das Gedankenkarussell, in dem du dich befindest, hat beinahe etwas süchtiges. Du beschriebst dich weiter oben als rational denkenden Menschen. Was du derzeit v.a. mit dir machst, ist ziemlich irrational. Du marterst dich, zergrübelst im Sekundenstil sein Nicht-Verhalten und orakelst dir mögliche Erklärungen zusammen. Und ja, du scheinst sein Verhalten tatsächlich alles recht höchstpersönlich aufzufassen.
Natürlich mache ich mir Gedanken wenn sich ein Mensch den ich jeden Tag gesehen habe, sich plötzlich rar macht. Natürlich wundert es mich wenn ich merke, das es ihm schlecht geht, und er nicht mehr so offen mit mir darüber sprechen kann. Natürlich frage ich mich warum das so ist, und was es für Gründe geben könnte. Klar, ich könnte ich es mir einfach machen - vielleicht ist er einfach nur bindungsgestört...oder ich suche den Fehler einzig und alleine bei mir.
Leider ist es ja nun nicht immer so einfach, wie man es sich wünschen würde.
Ich frage mich, warum du statt dessen nicht ansiehst, was das Ganze mit dir macht?
Zitat von aerostar:Hallo Primavera,
ich meine bei all dem denkst du zu wenig an Dich und so wurde und wird daraus zwischenzeitlich ein großes und ernsthaftes Problem für dich. Manche Dinge würde man gerne ändern, kann sie aber leider nicht weil der andere es nicht will. Wie gesagt, alles was ich schreibe ist meine persönliche Ansicht und Meinung. Ich bin zwar auch ein Mann, kenne dies aber so nicht weil er nicht der Typ von Mensch bin der gleichzeitig auf mehreren Hochzeiten versucht zu tanzen.Zitat:
Ich finde es natürlich furchtbar, aber leider ist es nun mal häufig so, das Menschen Opfer von Gefühlslosigkeit anderer Menschen werden. Allerdings denke ich das die meisten Menschen dies nicht aus Bösartigkeit tun, sondern es einfach nicht einschätzen können, was sie mit manchen Taten/ Worten anrichten. Wir können die Menschen nicht ändern. Ich denke das es dann einfach auch nicht gepasst hat. Wenn man dies erkennt ist man ein Stück weiter und öffnet sich wieder für Neues.
Meinem Exemplar kann ich leider nichts andichten - er vergnügt sich nicht anderweitig (was er von mir aus könnte), sondern ist eher zurückhaltend. Eigentlich denken bez.dachten wir beide so, das wir glücklich sind, solange der jeweils andere Single ist.
Und ich kann mich nicht von ihm abwenden, solange ich das Gefühl habe das seine Zurückhaltung nicht mit mir zutun hat. Schräg, oder?Zitat:Was möge dies dich nur alles an Kraft und Energie täglich kosten, die du vielleicht an anderer Stelle besser gebrauchen könntest. Viel kann ich für dich nicht tun, werde dich aber weiterhin gerne weiter lesen und dich somit ein Stück weit begleiten.
LG
Das Gefühl zu haben, das da ein Mensch ist, der für dich da ist und du für ihn da sein kannst - das gibt mir sehr viel. Dadurch das er sich distanziert, fühle ich mich nicht schwächer, aber diese Kraft die er mir gegeben hat verliert sich gerade. Und das macht mich nachdenklich. Aber es ist wiederum ein schönes Gefühl zu wissen, das jemanden einem dies, ohne das man eine Beziehung im klassischen Sinne führt, geben kann - ohne es zu wohl zu wissen
Somit habe ich zumindest eine Erfahrung dazu gewonnen.
LG
aerostar
Spaceboy