steffid
- 45
- 1
- 106
Souljah
Zitat von steffid:ist mir der Kragen geplatzt und endlich kam die Wut!:
Zitat von steffid:Auch hat er seit über 20 Jahren nicht aktiv an sie gedacht oder sie gesucht. Er ist selbst überrascht, was das Auffinden der Fotos/Briefe in ihm ausgelöst hat. Und er betont immer wieder, dass es nichts mit mir zu tun hat,
Zitat von steffid:Nein! Seitdem bin ich stinkesauer und wütend (nicht tobend oder völlig ausrastend) und spüre endlich nicht mehr dieses endlose Fallen und diese Haltlosigkeit mehr, sondern es kommt Kraft und Willen zurück. Ich habe ihm ins Gesicht gesagt, was ich von dem halte, was er grad mir grad antut, dass das unterirdisch ist und er meinetwegen gleich nen halbes Jahr mit unbezahltem Urlaub rübergehen könne, ich komme schon klar!
Ninifer
Zitat von steffid:Ich möchte nicht 1-2 Jahre warten, bis seine Madam hierherkommt und dann zieht er erst räumlich aus und hat es bis dahin schön warm in unserem Nest? Für die Kinder wäre es prima, für mich eine Qual. Gut, hier müssen wir noch eine finale Lösung finden...
Zitat von Ninifer:. Ich hatte 36 Therapiestunden und habe 12 Monate Mirtazapin genommen. Jetzt aber fühle ich mich stark genug, mich ohne Hilfe dieser Trauer zu stellen.
Frostblitz
Zitat von steffid:Hallo, ich muss reden. Es ist unglaublich und unfassbar, mit welcher Kraft und welchem Sog eine Jugendliebe aus 30 jähriger Vergangenheit einen aus dem Leben reissen kann und eine intakte Familie zerstören kann. Wir wollen gerade umziehen und mein Mann hat seinen Keller aufgeräumt. Dabei stieß er auf Fotos und Unterlagen von seiner Jugendliebe als die beiden so 19/20 Jahre alt waren. Ich hab mich gefreut für ihn und fand es gut, dass er mal im Internet nachschaut, was so aus ihr geworden ist. Er hatte sie damals Ende der 80iger per deutsch-russischer Brieffreundschaft kennengelernt, sie besuchten ...
Zitat von Frostblitz:
Bisschen irre Dein Mann.
Ninifer
Zitat von steffid:Nein! Seitdem bin ich stinkesauer und wütend (nicht tobend oder völlig ausrastend) und spüre endlich nicht mehr dieses endlose Fallen und diese Haltlosigkeit mehr, sondern es kommt Kraft und Willen zurück.
Gastinchen
Zitat:Er praktiziert Egoismus in Reinstform.
Gast2000
Zitat von 6rama9:Ich denke, dass du jedes Recht hast stinksauer und wütend zu sein. Denn sein Verhalten ist nichts anderes als knallhart egoistisch. Für seinen Vorteil und sein gutes Gefühl in Bauch und Lenden, akzeptiert er, dass du psychosomatische Beschwerden hast und mehr leidest, als man es seinem ärgsten Feind zumuten würde. Aber das ist ihm schlicht und ergreifend egal, solange er seine schönen Gefühle hegen und pflegen kann.
Er praktiziert Egoismus in Reinstform. Perfiderweise aber nicht unter dem Deckmantel einer negativ besetzten Gefühlslage, wie Gier, Neid oder Hass, sondern unter dem Deckmantel einer positiv besetzten Gefühlslage, der Liebe. Aber macht es wirklich ein Unterschied, ob ich jemanden aus Liebe oder aus Gier zerstöre? Macht es das besser, obwohl es bei der emotionalen Zerstörung einer anderen Person nur darum geht das eigene Gefühl nach was auch immer zu befriedigen? Ich finde, das ist nur ein marginaler Unterschied, denn der Handlungsursprung ist immer der selbe: einen persönlichen Vorteil auf Kosten anderer zu erlangen.
Zitat von Gastinchen:Was würdest du an seiner Stelle tun?
Frostblitz
Zitat von 6rama9:So drastisch würde ich es jetzt nicht sagen, aber psychisch ist er schon angeschlagen. Ob er auch psychisch krank ist, wird sich im weiteren Leben mit Sicherheit zeigen. Häufig brauchen psychische Krankheiten irgendeinen Auslöser, damit sie ausbrechen. Das kann etwas so nebensächliches sein, wie alte Fotos, eine Kränkung, eine unerfüllte Liebe oder auch nur ein bestimmter Geruch. Tatsache ist, sie wären immer ausgebrochen, denn sie haben unter der Oberfläche geschlummert. ein gesunder Geist mit ausreichender Resilienz kommt rasch wieder in den Normalzustand, wenn er einmal eine rote Linie unterschritten hat. Die kranke Psyche schafft den sofortigen Weg zurück über die rote Linie nicht... und das heißt, dass die psychische Erkrankung ausgebrochen und aktiv ist. Im Endeffekt ist es einem normalen Infekt nicht unähnlich. Man träge Millionen von Viren in sich, mit denen der Körper im Normalfall fertig wird. Manchmal aber versagt das Immunsystem und eine Krankheit bahnt sicj ihren Weg.
meg