Ninifer
- 88670
Ninifer
Katungwa
Zitat:und TE soll warten und ihm dann ganz fehlerlos und verständnisvoll seinen kleinen dummen spätpupertierenden im Wahn begangen Fehler verzeihen und alle haben sich wieder lieb
Ninifer
Zitat:Und er flüchtet nicht in eine Affäre.
Gast2000
Zitat:Die Leidenschaft aber ist immens stark und kann nicht willentlich umgelenkt werden. Leider!
Ninifer
Merilin
Zitat von Ninifer:Kann ja sein das ich unausgeglichen klinge aber damit bin ich nun wirklich nicht alleine.
Zitat von Ninifer:Doch Schmetterlinge fliegen nicht ewig und Leidenschaft verbraucht sich in den Jahren. Sie wird aufgefressen vom Alltag. An ihre Stelle tritt im besten Fall Vertrautheit und innere Verbundenheit. Kommt nun aber jemand neues ins Spiel oder eben eine alte unerfüllte Liebe taucht wieder auf, dann fliegen die Schmetterlinge wieder. Man(n) fühlt sich jung und lebendig und die alte Verbundenheit wird da schnell relativ uninteressant.
Zitat von Ninifer:Die Leidenschaft aber ist immens stark und kann nicht willentlich umgelenkt werden. Leider! Lebt man sie nicht aus, weil man sie sich verbietet, so wie ich, dann frisst sie sich durch die Seele wie ein Krebsgeschwür.
Zitat von Ninifer:Sollte die Beziehung zur Jugendliebe scheitern und die TE und ihr Mann starten die Ehe 2.0 so ist das sicher kein Zeichen von Inkonsequenz oder gar Schwäche.
Ninifer
Zitat von steffid:Hallo, ich muss reden. Es ist unglaublich und unfassbar, mit welcher Kraft und welchem Sog eine Jugendliebe aus 30 jähriger Vergangenheit einen aus dem Leben reissen kann und eine intakte Familie zerstören kann. Wir wollen gerade umziehen und mein Mann hat seinen Keller aufgeräumt. Dabei stieß er auf Fotos und Unterlagen von seiner Jugendliebe als die beiden so 19/20 Jahre alt waren. Ich hab mich gefreut für ihn und fand es gut, dass er mal im Internet nachschaut, was so aus ihr geworden ist. Er hatte sie damals Ende der 80iger per deutsch-russischer Brieffreundschaft kennengelernt, sie besuchten ...
Zitat von steffid:Vielleicht ist es ein Weg, diese hormongesteuerte Zeit beim ihm, bis er wieder klare Bilder sehen kann,
Zitat von steffid:Meine schöne Ehe ist wie von einem Sprengsatz zerstört worden, meinen Mann und mich hat es zerfetzt. Von außen wie ein Schicksalsschlag getroffen.und nix kann ich tun außer versuchen, das endgültige Aus meiner Ehe zu akzeptieren.
Zitat von Ninifer:Was aber bleibt ist der nagende Zweifel ob der andere Weg nicht doch der bessere gewesen wäre. Und dieser Zweifel lebt immer wieder auf und wird von jeder kleinsten Alltagsschwierigkeit genährt.
Zitat von Ninifer:Der Geliebte wird immer weiter erhöht während der Partner immer mehr Achtung und Liebe und sogar Respekt einbüßt. Diesen Kampf in meinem Kopf sieht niemand, hört niemand und niemand versteht es oder tröstet mich. (...) Aber diese Qual ist kraftraubend ohne Ende. Gegen diese fast schon heilige weil unerfüllte Liebe hat kein realer Mensch eine Chance.
Zitat von Katungwa:Ein Jahr brauchte ich um zu erkennen, wie sehr ich ihn idealisiert hatte. Der Alltag brachte unendlich viele Probleme und ich erkannte, dass er nicht der bessere Mann für mich war.
Ich bin dann zurück zu Mann und Kindern. Mein Mann hat die ganze Zeit daran geglaubt dass ich zurück komme ...
Zitat von Katungwa:Ein Jahr brauchte ich um zu erkennen, wie sehr ich ihn idealisiert hatte. Der Alltag brachte unendlich viele Probleme und ich erkannte, dass er nicht der bessere Mann für mich war.
Ich bin dann zurück
Zitat von Vegetari:
Ich vermute dem Mann von Steffi wird es später ähnlich gehen: nach dem Wahnsinnsritt auf der Seifenblase ,wird er hart auf dem Boden der Realität aufprallen.
Dann Enliebung von einer Fata Morgana ,raus aus der Naivität hin zur Realität