Harpyie
- 1293
- 1604
Zitat von Vegetari:
Woher weisst Du das?
Sorry ,das klingt mir zu platt von Dir.
Eine Ehekrise/Trennung mit anständiger Aufarbeitung ,besser mit Paarberatung ,kann manchmal im Nachhinein das Einzigmögliche sein ,um die Ehe zu verbessern und zu retten ,ansonsten wacht das krisenhafte Paar womöglich nie auf .
Jeder Mensch ist fehlerhaft .Fehler gehören zum Leben dazu,entscheident ist ,wie man damit umgeht .
Gast2000
Zitat:Zitat von steffid:
Er sieht, was er anrichtet, erlebt das Übel und Elend mit, es tut ihm unendlich leid und er kann nichts gegen seinen Bauch und das Verlangen tun. Hier denke ich, dass der Hormoncocktail ihm gar keine Wahl lässt.
Zitat von Puffeltierchen:Ja wieder der berühmte Spatz in der Hand und die Taube auf dem Dach. Was ist mehr wert ? Ansonsten spinnt er einfach rücksichtslos gerade. Würde mich garnicht auf Diskussionen bezüglich Eurer Beziehung einlassen. Die Alte hat ihr Ding durchgezogen, sie hat sich für ihn nie interessiert, hätte ihn ja auch suchen können wenn so wichtig angeblich. Er einfach nur sieht das sie wieder erreichbar und verfügbar und dämliches Kopfkino aus der Vergangenheit und wie wäre es gelaufen unter anderen Umständen. Da sicher eine Antwort gerne hätte. Dabei ...
Zitat von Harpyie:
Mensch, hast du was überlesen?, die 2 hatten nie eine wirkliche Krise, die es rechtfertigt seine Familie voll fies sitzen zulassen! Genau aus diesem Grund noch weniger zuverstehn und zu verzeihen!
TE deine Ehe ist gescheitert! dank deinem EM, der meint bei einer verflossenen Jugendendliebe seine Erfüllung zufinden! Der wird dieser Frau immer hinterhertrauern, davon kannst du ausgehen!
Puffeltierchen
Merilin
Zitat von Merilin:Ooookkk dann soll er ausziehen und alleine auf sie warten. Wenn sie denn kommt.
Zitat von Vegetari:
Ich halte ihn für emotional unreif,möglicherweise spielt die zusätzliche hormonelle Veränderung einer MLC eine Rolle. Ja auch Männer haben Wechseljahre,Zeit der 2. Pubertät.
Er könnte durch diese Geschichte nachreifen daraus lernen und ihm könnte bewusster werden,was wirklich Wert hat : seine Frau oder wahnhaft hinterher laufen einer Seifenblase
Zitat von Harpyie:
Boah.....was für ein Käse du da schreibst? Wir sind hier nicht im Stuhlkreis von nachreifenden, spätpupertierenden, hormon schw.gesteuerten Wechseljahrverkappten Walldorfschülern! Wenn man dich so liest könnte TE ja richtig froh sein das ihr EM die Fotos aus dem ollen verstaubten Hobbykeller gefunden hatte!
Stell dir vor TE dein EM wäre nie auf diese S/W Bildchen gestossen von vor Ü-30 Jahren, der wäre nie in den Genuss der 2. Pupertät gekommen!
Völlig egal, was es bei deinem EM war und ob er nun dahinter kommt was wirklich Wert hat,...Momentan seit ihr es nicht! Dir als Frau muss es doch die Augen öffnen.....dieser dein Mann hat eure Ehe, eure Zukunft, deine Liebe, Vertrauen wegen ein paar Fotos auf´s Spiel gesetzt, hat euch DAFÜR hängen lassen!
Und was du jetzt am aller wenigsten brauchst, eine Erklärung, eine Rechtfertigung, ja fast schon eine Entschuldigung für das was er euch z.Z. durchmachen lässt!
Zitat von Vegetari:
Das Menschen fehlerhaft sind, jeder,ich ,auch Du....kommt bei Dir anscheinend nicht an,vor allem das Menschen meist nur aus Fehlern letnen können und sich weiter entwickeln können.
Puffeltierchen
Ninifer
Puffeltierchen
Zitat von Ninifer:Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie dein Mann und habe mich damals vernünftigerweise für meine Ehe entschieden. Ich hatte zu wenig Vertrauen in meinen Geliebten als das ich uns eine Chance gegeben hätte. Heute bereue ich das sehr. Wahrscheinlich wäre auch daraus nichts geworden aber es nie versucht zu haben ist wirklich schlimm und tötet jedes Gefühl in mir ab. Auch für meinen Mann kann ich nichts mehr empfinden inzwischen. Er hat nichts falsch gemacht im Gegenteil. Er bemüht sich auch heute noch sehr um mich und es tut mir leid das ich seine Liebe nicht erwidern kann. Wahrscheinlich hätten wir nur dann eine Chance gehabt ,wenn ich die andere Beziehung wenigstens ansatzweise hätte ausprobieren können. Erst wenn diese große Liebe gescheitert wäre, wäre ich wirklich wieder frei gewesen. So aber bin ich in einem Alptraum von offenen Fragen und vermeintlich verpassten Chancen gefangen.