juliet
- 1915
- 4
- 4177
Katungwa
Zitat:Hab ihm nahegelegt, sich wenigstens einem Freund zu öffnen. Aber auf seiner Wolke 7 im Glück sieht er dafür wahrscheinlich keine Notwendigkeit, es geht ihm ja gut
Zitat von steffid:Der Umzug wird durchgeführt für die Kinder und mich, gegebenenfalls wird er in der alten Wohnung bleiben.
Zitat von Katungwa:Das ist schade, denn er sollte doch eigentlich in einem furchtbaren Gewissenskonflikt stehen. So ging es jedenfalls mir. Ich bin fast daran kaputt gegangen und hatte eine Psychotherapie.
Katungwa
Zitat von 6rama9:Da war schon einiges unter der Oberfläche kaputt bei dir, dass dich eine simple Verliebtheit so aus dem Orbit katapultieren konnte. Niemand, der mit sich und seinem Leben zufrieden ist, geht durch eine Verliebtheit fast kaputt und benötigt professionellen Beistand. Da hat die Jugendliebe offensichtlich eine schwärende Wunde unter der Oberfläche freigelegt.
Zitat von Katungwa:
Wirklich erstaunlich wie gut du dich in meiner Psyche auskennst .
Wenn du allerdings etwas genauer nachdenken würdest wäre dir bestimmt der Gedanke gekommen dass ich nicht an der Verliebtheit beinahe kaputt gegangen wäre.
Es lag vielmehr an dem Konflikt mich für einen der Männer entscheiden zu müssen. Zu beiden verbanden mich tiefe Gefühle. Das kann einem schon etwas zusetzten.
Hätte ich innerlich schwärende Wunden von meiner Ehe und ein unzufriedenes Leben wäre ich sicherlich froh über eine neue Verliebtheit gewesen.
Dann wäre ich zu meiner wiedergefundenen Jugendliebe gegangen und hätte mich gefreut dass es mir endlich besser geht.
Katungwa
Zitat:Deine Wunde war in deiner Psyche/Seele. Und die Jugendliebe hat diese aufgerissen und dir gezeigt, dass dein gewähltes Ehe- und Familienleben eben nicht das war, was dich wirklich jausgefüllt hat.
Zitat von Katungwa:Ob er Wunden unter der Oberfläche hat vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings kann ich seine Verhaltensweisen ein Stück weit nachvollziehen weil ich ähnliches erlebt habe.
Katungwa
Zitat von 6rama9:
Beim EM der TE vermute ich ganz starke frühere, pubertäre oder post-pubertäre Beziehungs-Kränkungen, die eine tiefe Wunde bei ihm gerissen haben. Solche Kränkungen sind unterbewusst manchmal ein ganze Leben vorhanden und dürsten geradezu danach, ausgeglichen zu werden.
Zitat von 6rama9:Beim EM der TE vermute ich ganz starke frühere, pubertäre oder post-pubertäre Beziehungs-Kränkungen, die eine tiefe Wunde bei ihm gerissen haben. Solche Kränkungen sind unterbewusst manchmal ein ganze Leben vorhanden und dürsten geradezu danach, ausgeglichen zu werden.
Zitat von Katungwa:Unsere damalige Beziehung (im Alter von 15 und 17) wurde durch den Umzug gegen unseren Willen beendet.
Zitat von Katungwa:Nachdem ich das fehlende mit meinem Jugendfreund nachgeholt habe, konnte ich wieder in mein gewohntes Leben zurück kehren.
Sozusagen nachdem das Loch gestopft war... schrecklich wie Andere dafür zahlen mussten...
Zitat von Vegetari:Er hat sie real nach über 25 Jahren life noch nicht gesehen?
Simonedebouvoir