steffid
- 45
- 1
- 106
Zitat von steffid:Focusonline-Artikel zur Thematik der Jugendliebe, in dem von einem Professor Kalish davor gewarnt wird, nach der Jugendliebe zu suchen.
Hier ein Auszug:
In der Jugend wurde die Identität geformt. Die erste Liebe spielt dabei eine große Rolle. Physiologisch gesehen werden diese starken Gefühle der hormonellen Achterbahnfahrt in unserem Gehirn gespeichert. Nur die Person, an die diese Erinnerung geknüpft ist, kann sie später wieder hervorbringen die Jugendliebe ist sozusagen der einzige Schlüssel für dieses spezielle emotionale Schloss. ...
...Jetzt sind 62 Prozent der Suchenden verheiratet. Die meisten wollen gar nicht fremdgehen. Sie surfen einfach drauflos, stoßen auf den Namen eines Verflossenen und schreiben zum Spaß eine E-Mail. Ihnen ist nicht klar, welche Gefühlslawine sie damit bei sich lostreten: Im Gehirn werden dieselben Regionen wie bei Dro. aktiviert!
Zitat von steffid:Sein Schloss wurde geknackt, wenn auch zufällig und unabsichtlich.
Florentine
Katungwa
Zitat:@kwatunga, wie hat dein Mann diese Zeit geschafft?
Zitat von Katungwa:Was Nancy Kalish schreibt trifft auch auf uns voll zu . Ich recherchierte neugierig und ahnungslos im Internet...einfach so... die Gefühle die dann über mich kamen denen konnte ich nichts entgegensetzten... das war nicht geplant und nicht gewollt.
Katungwa
Zitat:dass nur ein gewisser Menschenschlag dafür anfällig ist, eben jemand der latent unzufrieden mit sich und dem Erreichten ist und eben durch sein Umfeld sich in eine Richtung entwickelt hat, die ihn nicht wirklich befriedigt.
Zitat von Katungwa:Ich war weder mit meinem Leben noch mit meinem Erreichten unzufrieden und mein Leben hat sich auch nicht in eine Richtung entwickelt die mich nicht befriedigt hat.
Zitat von 6rama9:Wenn das so wäre, wärst du nicht 2 Jahre aus dem ach-so-tollen Leben ausgebrochen. Zufriedene Menschen brechen nicht aus.
Zitat von steffid:
Das ist hier eine spezielle Situation mit der Ersten Liebe, denke ich. Das kann man nicht nachvollziehen, wenn man es nicht am eigenen Leib erfahren und erfühlt hat. Mein Mann ist wie katungwa selbst völlig perplex darüber, was ihn da für ein Verlangen vom normalen Leben wegzieht und er es nicht abstellen kann/will.
Die Erfahrung muss er nun machen. Da kommt keiner an ihn ran. Mir bleibt nur, das Beste aus der Situation zu machen und mich und meine Kinder schnellstens heil daraus zu bringen, zu schützen.
Derweil fliegt mein Mann auf Wolke 7 einem gewünschtem Ziel/Illusion entgegen.
Heute morgen habe ich eine räumliche Trennung gefordert mit dem Gefühl, dass es für mich besser wird und ich wieder Kraft für meine Kinder habe.
Er fliegt morgen eh für 6 Tage nach Amerika, vielleicht gehts mir mit seiner Abwesenheit ja besser.
Katungwa
Zitat von Katungwa:was weiß das Umfeld von der Sache, deine und seine Eltern, die Freunde usw und wie reagieren sie ?
Gast2000
Zitat von steffid:
Das ist hier eine spezielle Situation mit der Ersten Liebe, denke ich. Das kann man nicht nachvollziehen, wenn man es nicht am eigenen Leib erfahren und erfühlt hat. Mein Mann ist wie katungwa selbst völlig perplex darüber, was ihn da für ein Verlangen vom normalen Leben wegzieht und er es nicht abstellen kann/will.
Die Erfahrung muss er nun machen. Da kommt keiner an ihn ran. Mir bleibt nur, das Beste aus der Situation zu machen und mich und meine Kinder schnellstens heil daraus zu bringen, zu schützen.
Derweil fliegt mein Mann auf Wolke 7 einem gewünschtem Ziel/Illusion entgegen.
Heute morgen habe ich eine räumliche Trennung gefordert mit dem Gefühl, dass es für mich besser wird und ich wieder Kraft für meine Kinder habe.
Er fliegt morgen eh für 6 Tage nach Amerika, vielleicht gehts mir mit seiner Abwesenheit ja besser.
Gast2000
Zitat:Zitat steffid:
Aber auf seiner Wolke 7 im Glück sieht er dafür wahrscheinlich keine Notwendigkeit, es geht ihm ja gut und ich müsse mir Hilfe suchen, sagt er.