SweetCookie
- 267
- 1
- 402
Zitat von steffid:Bäng ist passiert. Und er hat keinen Einfluss darauf, er kann es nicht abstellen. alles aus dem Bauch heraus, ohne Kopf
Zitat von Harpyie:wenn er aufwachen sollte!, was hat sein Aufwachen für einen Wert? Nullkommanull.
Zitat von steffid:Nun hat er plötzlich ein irrsinniges Verlangen nach ihr. Er sagt, das entwickelte sich so parallel zu seiner normalen Welt. sie kam kürzlich dann dienstlich nach Deutschland und sie haben ein Treffen vereinbart. Das knallte er mir so um die Ohren.
Zitat von steffid:Es war für mich dann sogar ok, dass er sich mit ihr trifft. Es konnte alles dort geschehen, von 0-100, von Garnichtmehrleidenkönnen bis Bäng-IchkannmirnureineZukunftmitihrvorstellen.
Zitat von steffid:Unsere Ehe ist intakt
Zitat von steffid:Entscheidet er nach Bauch, zerstört er sein bisheriges zuhause und hinterlässt mich und seine Trennungskinder (ein Schwur von ihm,dass er sowas niemals haben wollte!).
Zitat von steffid:Entscheidet er nach nach Vernunft, bleibt er bei uns und wird eventuell nie wieder glücklich und seinenKugendliebe ist traurig.
Zitat von steffid:Der grobe Schlachtplan der beiden ist, dass die Frau ihre Zelte in 1-2 Jahren, wenn die jüngste Tochter die Highschool beendet hat, in Amerika abbricht und nach Deutschland zieht. Er bleibt hier am Wohnort der Kinder und möchte für sie auch weiterhin ein Vater sein.
Zitat von steffid:umziehen wollen wir tatsächlich noch, da es strategisch besser liegt für Schule etc
Zitat von steffid:Wisst ihr, es fühlt sich an, als ob er grad nen Virus hat und eine Krankheit in ihm wütet und er sich tatsächlich nicht dagegen wehren kann und seine Meinung auf die Vernunft lenken kann. Kopf und Bauch sind meilenweit entfernt. Er sieht, was er anrichtet, erlebt das Übel und Elend mit, es tut ihm unendlich leid und er kann nichts gegen seinen Bauch und das Verlangen tun. Hier denke ich, dass der Hormoncocktail ihm gar keine Wahl lässt.
Bones
Zitat von 6rama9:Wann hörst du mal damit auf, ihn dauernd zu verteidigen? Natürlich kann er sich dagegen wehren, wenn er es wollte. Natürlich tut ihm nicht unendlich leid, was er anrichtet, sondern der Kollateralschaden wird für das schöne Bauchgefühl gern akzeptiert. Und natürlich kann er (wie jeder geistig gesunde Mensch) etwas gegen Bauch und Verlangen tun.
Das sind alle nur Ausreden, um das eigene Ding durchzuziehen und den eigenen Belohnungs-Mechanismus zu befriedigen. Das solltest du als allererstes realisieren. Und dann aufhören, seine triebbedingte Verantwortungslosigkeit zu akzeptieren. Hier hilft nur eine wirklich harte Hand von dir. Ich fürchte nur, du bist nicht der Typ dafür und das weiß er ganz genau. Er kann jetzt in aller Seelenruhe an seinem alternativen Lebensplan basteln und wenn das dann nicht so gut läuft wie erhofft, kommt er halt wieder heim. Den Zahn musst du ihm allerdings ziehen. Die entweder-oder-Entscheidung muss genau jetzt her.
Zitat von steffid:Ich finds zu heiß gestrickt mit zu vielen Unbekannten.
Shakur
Zitat:Ihm könnnte bewusst werden was ihm in der ehe gefehlt hat. Man könnte eine viel bessere Ehe aufbauen ,was ohne heftige Krise nicht möglich wäre
Zitat:Dieses überstürzte Handeln passt nicht zu ihm. Er überdenkt immer alle Situationen, ist immer sehr rücksichtsvoll und jetzt handelt er in einer so lebenswichtigen Sache (Ehe mit kleinen Kindern) so aus dem Bauch hieraus, so gegen alle Vernunft. Die Leute in unserem Umfeld hätten ihm das niemals zugetraut und sind einfach nur geschockt und sagen, dass passt nicht zusammen, das ist nicht er.
Puffeltierchen
Zitat von Harpyie:Selbst wenn er zurück kommen sollte dann ist es nur halbherzig niemals aus freien Stücken!