Hi,
ich wende mich mal an euch da ich im moment gerade einen Tiefpunkt habe und mir mal alles von der Seele schreiben muss damit es mir besser geht und ihr mir vielleicht tipps geben könnt, in manchen situationen besser umgehen zu können. Ich unterteil das mal in verschiedenen Bereichen um es vielleicht besser zu verstehen, bitte nehmt es mir nicht übel dass ich im moment etwas durcheinander bin.. sorry
Es würde mich wirklich sehr freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt um das hier durchzulesen, ich kann es nicht kurz fassen weil es wirklich sehr umfangreich ist.
Kennenlernphase:
Ich (24), Sie (21), Kind (5) (bin nicht der leibliche Vater von dem Kind).
wir kennen uns durch einen Arbeitskollegen seit etwa 2 Jahren flüchtig, seit ca. 7 Monaten hat es aber gefunkt und wir kamen immer mehr zusammen, wir haben uns viel zeit gelassen nichts überstürzt, sie hatte einige Beziehungen hinter sich, die alle nicht gut gingen, bei mir ist es die 1. Beziehung (richtige Beziehung).
Die ersten Monate waren einfach perfekt, Harmonie, Zärtlichkeiten, Respekt vor dem anderen, sie überraschte mich mit so vielen süßen dingen. Ich bekam jeden Abend wie ich noch heimfuhr ne wunderschöne SMS, einfach rührend.
Dann kamen wir uns immer näher, so dass ich das erste mal bei ihr schlief, was dann auch unter der woche der fall war. Nach einiger Zeit als wir uns wirklich sicher waren, erzählten wir über unsere Vergangenheit, meine ist relativ harmlos, ich bin von jetzt auf nichts ins eiskalte Wasser geschmissen worden, 1. richtige Beziehung, gleich mit Kind, Auszug von daheim, also der totale Weg in die Selbstständigkeit Ihre Vergangenheit war überhaupt nicht gut, keine Zuneigung der Eltern, keine Liebe, falsche Partner, Falscher Umgang, abgerutscht, 100 mal umgezogen in ein paar jahren, schlechte Schulische Leistungen, s.. Übergriffe bzw. Versuche in der Vergangenheit (aber nicht familiär!). Sie hing auf deutsch gesagt mit dem Abschaum rum, da sich niemand um sie kümmerte und es ihr egal war wo sie im jungen alter ihre nächte verbrachte. Ich war natürlich geschockt, aber baute sie natürlich auf und gab ihr Kraft dass sie jemanden an der Seite hat der es Ernst meint, ich habe mir mein Leben lang schon geschworen, wenn ich ein Mädchen kennen lerne dass ich immer auf Sie aufpasse und sie mit respekt und liebevoll behandel, was ich auch nach wie vor tue.
nach ca. 3 - 4 Monaten:
Wir haben es mittlerweile geschafft ihr einen Job zu besorgen (ich geh sowiso arbeiten, nicht gerade wenig, kümmer mich abends zusammen mit ihr um das kind und helfe im Haushalt bei allem mit). Seitdem Sie den Job hat (Demenzstation.. wirklich übel), geht es ihr von tag zu tag schlechter, was ich noch vorab dazu sagen muss, sie ist wirklich nicht einfach, was sie selber zugibt, sie ist oft sehr kalt, was ich aber von ihrem Bruder erfahren habe leider normal zu scheinen sein.
Es gab oft momente wo sie mich zur weißglut brachte, weil es ziemlich oft nach ihrem Kopf geht und sie sachen bestimmt, und dann kurz vor ort wieder umplant, ich werde manchmal ziemlich schei. behandelt, was sie weiß und auch zugibt. (es gibt so viele beispiele, die will ich aber nicht alle erwähnen, bei Bedarf kann ich es ja tun, sonst sprengt das hier alles den Rahmen).
Nach 4 Monaten - bis jetzt:
Sie hat permanent ständigen Blutdruck und dauernd Kopfschmerzen, sie kommt von der Arbeit heim und schläft und wenn ich abends komme ist sie schlecht gelaunt, ich versuche ihr wirklich alles recht zu machen aber ich merke selber dass ich bald an meine grenzen komme weil mir die Zuneigung fehlt, das zärtliche..
Ich habe von meinem Schatz unter der Woche am Abend max. 2 Stunden was..
Am Wochenende war es immer mal mein Wunsch mal einen Tag lang nichts zu machen, was Sie auch zustimmte, wenn es dann soweit ist will sie immer was machen, bekannte besuchen etc.. Wenn ich aber was dagegen sage, heißt es gleich ich hab doch eh auf nix bock, dabei sind wir so viel unterwegs unternehmen so viele Sachen mit unserem Kind, das Kind sagt sogar schon Daddy zu mir, ohne Einfluss von uns.
In letzter Zeit fehlt es mir gewaltig, heute waren wir unterwegs, den ganzen Tag super drauf, dann kamen wir heim und sie schlief gleich und ich kann mich wieder mal alleine beschäftigen.. Sie sagt mir so oft dass sie mich liebt, aber hey... warum tut sie mir das an.
Ich habe von etlichen näheren Bekannten ihrerseits die Bestätigung bekommen, dass sie sehr kompliziert ist und nichts dafür kann wegen ihrer vergangenheit, von all ihren beziehungen, stehe ich am besten da, sie kennen sie so gar nicht, dass sie mich küsst und sagt schatz ich liebe dich, das gabs vorher nicht, also war vorher die totale Gefühlskälte. Jeder sagt dass sie sowas von ihr nicht kennen und dass ich verdammt weit bin und es bisher noch niemand geschafft hat.
Es gibt halt wenig zärtlichkeiten, der S., wo wir beide der gleichen Meinung sind, dass es nicht der wichtigste ist, fehlt aber trotzdem. Anfangs kam immer sie auf mich zu, jetzt muss ich anfangen und es gelingt selten.. bzw. sie hat dann danach keine Lust mehr..
Sie ist generell schlecht drauf, zeigt dies aber nach außen nicht, ich bekomms aber zu spüren.
Letztens als wir an ihrem B-day daheim bisschen was getrunken hatten, sorry wenn ich das so sage versteht mich nicht falsch, da war sie total gefühlvoll hat geweint sie hat angst mich zu verlieren und wenn sie so weiter macht dass sie mich verliert, aber sie macht dass doch nicht mit absicht.
Sie kennt ziemlich viele männliche personen, das ist ein problem von mir weil ich extrem eifersüchtig bin. Sie sagt selbst dass sie nur mich will und sie sich mit denen einfach besser verstanden hat damals. So jemanden wie mich gibts eh kein 2. mal.
Ich komme mal langsam zum Ende Ihre Verwandschaft, lobt mich jedes mal in den Himmel, wie ich das alles packe, arbeit, kind, familienleben, dass ich mich rührend um den Kleinen kümmere.
Sie ist oft sehr schlecht drauf, ab und zu gefühlskalt, so wie jetzt sie schläft ich hocke hier und weiß nicht was ich machen soll..
Zur Außenwelt ist sie immer gut gelaunt, waren heute bei ihrem Daddy, den seine Lebensgefährtin, davon der Sohn, ist so ziemlich der größte.... den ich kenne, der redet meine Freundin schlecht usw. und sie akzeptiert das und ist trotzdem noch freundlich. Hätte ich sowas zu ihr gesagt gäbs krach ohne ende von ihr, er darf das wohl... Ich hab sie zur rede gestellt, hab ihr gesagt wenn das nochmal vorkommt halt ich mein Mund nimmer dann klapperts. Sie sagte nur ich solle das nicht so ernst nehmen, sie ist mit Ihm aufgewachsen es ist fast wie ihr Bruder... okay...
Sie bringt mir oft kleinigkeiten mit wo sie sagt, dass sie mich über alles liebt und weil ich so viel mitmache.
Ich habe Angst dass sie Ihre Gefühle niemals zeigen kann, bzw. warum war das am Anfang so wunderschön wo ich nicht über ihre vergangenheit bescheid wusste.
Sie hat öfter mal Alpträume oder Angstzustände, ich bin immer für sie da und helfe und baue sie auf wo es geht, als Freund! und nicht als Therapeut... ich glaube auch dass sie mich liebt und dass sie weiß was sie an mir hat, das hat sie mir zig mal geschrieben (sie kann ihre gefühle in worten besser ausdrücken als so).. aber ich kann das nicht mehr ich hab dauernd die Anfangszeit im Kopf und jetzt das.. Warum drückt sie mich nicht einfach und sagt ich bin so froh dass ich dich habe.
Es gibt natürlich auch schöne Momente, aber seit ihrem job ist die Woche von Mo-Fr. gelaufen.. ich bin zur zeit sehr traurig..
Bitte gebt mir ein paar tipps ob sich sowas legen kann? vielleicht braucht sie zeit um Vertrauen aufzubauen, die beziehung zu dem Kindsvater ging über ein Jahr, er kümmert sich 0 hat sie in der Schwangerschaft sitzen gelassen, Alk. und sogar schläge angedroht. Ich bin mit ihr knapp 7 Monate zusammen, ich gebe ihr alle Zeit der welt das weiß sie, es hat sich auch gebessert es gab momente wo ich gehen wollte weil ich mich so nicht behandeln lassen will, sie ließ mich aber nie gehen.
Ich fragte sie ob ich sie mit meiner Liebe erdrücke: sie sagte ja, ich fragte ob ich es reduzieren soll.. sie sagte nein..
Letztens gabs nen streit wo sie mir gestand die paar male wo sie gut drauf war, waren gespielt damit es mir nicht so schlecht geht.
Ich habe das Gefühl dass irgendwas in der Frau drinnen ist, wo sie nicht drüber weg kommt und da ich es in der Anfangszeit nicht wusste, tat sie alles um mich nicht zu verlieren.. ich will und brauch klarheit. Ich gebe zu viel und bekomme so wenig.
Bitte kommt mir nicht mit Antworten wegen Trennung, wir haben so viel durchgemacht, woran wahrscheinlich 99% der Beziehungen eh schon gestorben wären, unsere aber nicht.
Wie soll ich mich verhalten dass sie wieder mehr auf mich zu kommt, dass sie es nicht extra macht, wurde mir mehrmals bewiesen auch von anderen und dass ich gut dastehe auch, dass sie mich liebt weiß ich, auf eine art die wahrscheinlich niemand versteht, netmal ich, aber die bestätigungen habe ich von Familie und freunden die sie wirklich sehr gut kennen.
Als Weihnachtsgeschenk bekam ich unter anderem so eine Marmorplatte wo drauf steht Verstehe mich nicht, LIEBE mich einfach.
Ich brauch endlich Klarheit, nein ich will Klarheit.
Ein Leben lang pack ich das nicht, ich hoffe jeden tag auf veränderung, es ist wie gesagt besser geworden, viel besser aber perfekt ist es noch lange nicht, sie hat sehr oft stimmungsschwankungen die unerträglich sind.
Hoffe Ihr könnt mir helfen....
LG
26.12.2013 22:09 •
#1