Hallo,
ihr baut mich wahnsinnig auf, das freut mich so sehr, traurig ist nur dass das eig. die Aufgabe vom Partner wäre..
Gestern gabs wieder 2 Welten von ihr.
Nur mal als beispiel:
1. Ich fahr von der Arbeit heim, weil sie dann nen termin beim arzt hatte (Nachuntersuchung), und wir waren zeitlich sehr angebunden. Als sie mich heimwärts anrief, fragte ich ob sie soweit fertig sind mit anziehen etc.. Da sagte sie dass sie gerade erst aufgewacht ist. Ich nur (aber freundlich) naja da seit ihr ja spät dran.. Dann bin ich kurz hoch (sie brauchte ja noch) und ging in die küche und kurz ins bad..
Wenig später jammerte sie warum wir fast zu spät gekommen wären, ich sagte naja man hätte sich ja pünktlich fertig machen können (wie ausgemacht sogar). Sie: Naja du warst ja eh noch in der küche und im bad und in der zeit war ich dann fertig.. Ich sagte dazu nix mehr, ich bin nur in die küche und ins bad, weil ich ja eh zeit hatte, wären die 2 schon fertig gewesen hätte ich das ja net gemacht.
2. Weg zum Auto, ich, vergessen aufzupassen, lief etwas schneller und sie konnte ja nicht so schnell, dann sagte sie, wartest du bitte du bist so schnell (okay klare ansage) dann: dann kann ich ja gleich selber zum arzt laufen (ich, verzweifelt).
dann gabs auf der hinfahrt ne kleine diskussion, ich sei so anders, so neutral, ich hab ihr gesagt ich bin so wie immer, mit dir passt irgendwas nicht, weil du ziemlich schlecht drauf bist.
Gegen Ende des Gesprächs sagte sie nur, dass jetzt alles geklärt ist und ich nicht mehr so schlecht gelaunt sein soll, dann sagte ich ich war gar net schlecht gelaunt? sie: ja es is doch alles geklärt.
Ihr gings den ganzen Tag schlecht (Schmerzmittel).
Ich distanzierte mich gestern schon ein bisschen (aber nicht dass ihr denkt ich hab mich nicht um sie gekümmert).
Daheim dann spülte ich in der küche, sie ruhte sich aus (was ich im moment auch voll akzeptiere). Sie hatte gestern abend recht wenig von mir, aber hey wenn ich den haushalt schmeiße unterstütze ich sie ja auch mit, klar wäre es schöner nebenander zu liegen, aber das andere gehört halt auch gemacht.
Als ich dann fertig war, kuschelten wir uns auf die couch und sie sagte mir einfach so, ohne dass ich irgendwas gemacht habe Ich bin froh dich zu haben
Dieser extreme Unterschied, gestern Abend und gestern nacht, den versteh ich nicht sie weiß doch dass es niemand gibt der so viel macht und warum ist sie dann so? heut morgen hat sie sich entschuldigt dass ich die launen abbekommen habe.
nun noch ein paar Fragen:
1. Ihr sagt ich soll weniger tun, bzw. ein bisschen reduzieren. Problem ist dass sie das merkt und mich dann löchert was ich habe, sie merkt das sofort wenn ich mit der zuneigung ein bisschen nachlasse. Gestern nacht gings mir recht gut, ich war nicht böse oder sonst was sondern einfach normal ohne sie zu überschütten und sie kam immer auf mich zu die ganze zeit.
Wie kann ich das alles ein bisschen reduzieren, ohne dass es gleich heisst ich gebe keine zuneigung mehr, habt ihr da tipps?
wg. oben nochmal, sie musste sich ja noch anziehen, als beispiel bin letztens nach der arbeit zur tanke gefahren, hatte das handy im auto weil ich zum zahlen reinging, in der zeit hat sie es 5 x probiert, ich rief dann zurück und sie war stock sauer, AHHH SCHÖN DAS DU AUCH MAL RANGEHST, dann ich so jetzt beruhig dich des waren 5 min. jetzt. SIE: ES GIBT VIELLEICHT MENSCHEN DIE SICH SORGEN UM DICH MACHEN... als ich dann daheim war, entschuldigte sie sich wieder. (Anscheinend darf sie sich aber sowas leisten).
Das ist immer so ein krasser unterschied, mal ist sie ganz lieb, wie gestern nacht, aber der abend, ich weiß nicht... Ich sagte ihr nur, such doch keine probleme jetzt wo es keine gibt..
2. Wenn das Thema therapie demnächst aktuell wird.
1.1 Wer macht da den anfang, ich hab das gefühl wenn sie das erste mal hingeht, sie ihm nicht alles sagen wird, bzw. kommt es auf ihre tagesform an, dann kann es z.b. sein dass sie ihr verhalten gegenüber mir als normal sieht, an anderen tagen ihr wisst sieht sie ihre ganzen fehler ein. Was also wenn sie es aus Ihrer (vllt. richtigen Sichtweise) erzählt ? Kann man da nicht vorher ein paar grundlagen erzählen von meiner seite aus?
1.2 Ich habe muss ich zugeben ein bisschen angst, dass wenn die therapie anschlägt und sie sich wirklich ändert, sie vielleicht dann das interesse an mir verliert? sie wird ja dann vermutlich stark sein vllt. will sie mich ja gar nicht mehr haben, nach alldem was ich für sie gemacht habe.
zu punkt 1.1
sie sagte noch, dass sie manchmal meckert aber fast nie zickig ist, ich schaute sie an, sie musste fast lachen, des stimmt net ganz sagte ich (Sie weiß es genau, gibt es ja auch ab und zu zu) aber gestern war sie der meinung sie meckert ab und an ein bisschen, mehr ist es nicht.
mhm... mal schauen wie es weiter geht..
ich sehe seit gestern irgendwie alles gelassener, wir haben so viel probleme, das macht mir nichts aus ich hab schon viel einstecken müssen, aber ich will dass sie in dem ganzen stress, mich richtig behandelt. Ich geh 10 Stunden arbeiten / Tag und bin abends trotzdem einigermaßen gut drauf, ich verstehe ihr problem nicht. Wenn ich mal nicht gut drauf bin, sagt sie bin ich ja eh immer schlecht gelaunt, sie verallgemeinert sehr oft alles.
eins noch: Letztens sagte sie ich sei manchmal anstrengend, ich sagte: nenn mir doch mal ein paar beispiele. Dann überlegte sie ziemlich lange, ich grinste sie an, schau mal dir fällt gar nix ein, dann musste sie auch lachen du hast recht.
Beim Arzt in der notaufnahme, war ich neben ihr händchen gehalten und sie danach angezogen, die ärztin sagte aus spaß, so sind die männer nur wenn die frau krank ist. Ich lachte und sagte ne ne so ist das bei uns nicht, mein schatz sagte dann nur Er ist eine große ausnahme Die Ärztin: da kannst du aber froh sein..
Solche kleinen momente bauen mich wahnsinnig auf, aber die schlechten launen gibt es halt nach wie vor.