Schweppes
- 92
- 2
- 176
Schweppes
FrischerWind
Zitat von Schweppes:Nabend ihr Lieben, mein erster Beitrag ist zwar erst vor Kurzem entstanden und ich weiß nicht ob es notwendig ist, jetzt extra einen neuen Beitrag ...
Zitat von Schweppes:1. Was geht in einem Menschen vor sich, der seinen Partner manipulieren will? Gehts dabei nur darum, den eigenen Willen zu erreichen? Sind das Ängste, die jemanden dazu bringen? Kontrollverlust? Verzweiflung? Etc?
Zitat von Schweppes:2. Ein Mensch, der seinen Partner manipulieren will, macht er das bewusst und mit voller Absicht oder passiert das eher unbewusst? Wenn es unbewusst passiert, merken sie es selbst im Nachhinein oder sind sie davon überzeugt richtig zu handeln? Falls man das überhaupt pauschalisieren kann.
Zitat von Schweppes:3. Wenn meine Ex-Freundin, sich jetzt wieder nach Tagen bei mir melden wird, was wahrscheinlich viele hier schon erlebt haben, bei so einem On-Off Ding, was sind dann ihre wahren Absichten? Bereut sie es dann wirklich? Empfindet sie wirklich Liebe, oder ist es was anderes? Nicht allein sein wollen? Wieder die Oberhand gewinnen wollen? Gewohnheit? (Ich will mich nicht darauf einlassen, es interessiert mich einfach, für mein eigenes Verstehen.)
Zitat von Schweppes:4. Und was passiert eigentlich bei so einem rapiden Stimmungswechsel in jemandem? Von sowas wie Lovebombing im ersten Moment, wo man mit Liebe nur so überschüttet wird, zu absoluter Kühle und dem Augenschein, dass die schönen Worte vorher nichts mehr wert sind, quasi von einer Sekunde auf die andere, nur wegen einer unbegründeten Kleinigkeit?
Schweppes
Schweppes
Schweppes
Zitat von Milly85:Bereut sie es dann wirklich? Empfindet sie wirklich Liebe ? - NEIN
Schweppes
Zitat von Schweppes:mein erster Beitrag ist zwar erst vor Kurzem entstanden und ich weiß nicht ob es notwendig ist, jetzt extra einen neuen Beitrag für meine Fragen zu starten, falls nicht, dann sorry.
Schweppes
Gast1905
Zitat von Schweppes:Was geht in einem Menschen vor sich, der seinen Partner manipulieren will? Gehts dabei nur darum, den eigenen Willen zu erreichen? Sind das Ängste, die jemanden dazu bringen? Kontrollverlust? Verzweiflung? Etc?
Zitat von Schweppes:Ein Mensch, der seinen Partner manipulieren will, macht er das bewusst und mit voller Absicht oder passiert das eher unbewusst?
Zitat von Schweppes:Und was passiert eigentlich bei so einem rapiden Stimmungswechsel in jemandem
FrischerWind
Zitat von Schweppes:@FrischerWind hm, ich verstehe deine Aussage, sehe sie allerdings etwas anders. Für mich persönlich ist es wichtig, dass ich meiner Partnerin ...
Zitat von Schweppes:@itsizak Erstmal danke für deine ausführliche Antwort, die war hilfreich! Irgendwie ist oft das selbe Prinzip zu beobachten. Ein Mensch hat angst davor verlassen zu werden, treibt es im selben Atemzug aber so weit, dass es scheitert. Ziemlich paradox und schwer nachvollziehbar finde ich. Ich habe hier auch oft ...