Oh man, das waren echt viele Antworten Glaube ich bekomme es nicht hin auf alle Aspekte davon meine Gedanken zusammen zu kratzen...
Also...es liegt mir auch fern Menschen einen Stempel aufzudrücken im Sinne von Der hat eine PKS, deswegen funktionierte das nicht.Es war das erste Mal, dass mir so in Verhalten begegnet ist.Und es mag auch sein, ganz bestimmt sogar- dass seine
Vorwürfe aus seiner Sicht Wahrheiten waren die er so empfand.Die Krux dabei- es funktioniert aber ja weder für ihn , dieses Verhalten, noch für mich.
Er fährt eine Beziehung nach der nächsten gegen die Wand, sagt selbst er kommt auf sich selber nicht klar, vll. ist er für die Zweisamkeit eben doch nicht gemacht und auch nicht glücklich damit- aber er hat ja immer gesagt er ist nicht einfach.
Er WILL keine andere Sprache lernen, währen ich mir die ganze Zeit Mühe gab marsianisch zu lernen quasi, und das
noch jetzt in dem ich in seinem Kopf rumwühle.
Hätte ich auch schon IN der Beziehung das alles bei ihm gelassen und mir den Schuh nicht angezogen wäre das Resultat dasselbe gewesen- diese Sprache lerne ich einfach nicht.Denn eine Sprache lernen basiert immer auf
Kommunikation und wenn diese nicht statt findet und statt dessen geschwiegen wird, weil man dafür bestraft wird nicht
diese Sprache zu sprechen- dann hat man KEINE CHANCE.
Und es fällt schwer das einfach so zu akzeptieren.Dass es ganze Bücher über dieses Verhalten gibt zeigt ja auch, dass so ein Verhaltn über ein noch normales Maß hinaus geht.Klar hat jeder seine Macken oder vll auch sogar irgendwo passiv-aggressives Verhalten- mit dem Unterschied ich würde mir alles vom Partner anhören und wäre bereit für Veränderung.
Auch Fehler bei mir zu sehen, zu reflektieren.
Und da frage ich mich wirklich- was also spiegelt dieser Mann dann von mir wieder?
Ich komme nnicht dahinter.Ich hoffe eigentlich eher, dass er nichts spiegelt- für mich sieht das eher so aus, als wäre er
der gegensatz von dem was ich gern gespiegelt gehabt hätte.
Wie eine Ergänzung de dunklen Seite, wie ein Ying und Yang.
Ich hatte die Wünsche nach offener Kommunikation, emotionaler Verbundenheit, Nähe- er auch sonst wäre er die Bindung nie eingegangen- konnte das aber nicht leben und zeigte im Verhalten das Gegenteil-Schweigen, Angst vor seinen Emotionen und Angst Abhängig zu sein von jemanden (mir).
Und in mir it auch ein kleiner Teil der Unabhängigkeit liebt,Angst hat verletzt zu werden- aber der grössere Teiil sehnt sich nach Nähe.
Ying und Yang halt...
@machiennelilly ...die Art, dass er meine Sachen per DHL zurück geschickt hat anstatt die Sachen einfach der Bekannten zu geben und ggf Geld zu sparen passt eben einfach nur wieder in das Muster Ich kann alles alleine und die Angst ggf Fragen beantworten zu müssen wenn er in Kontakt tritt mit jemandem zu diesem Thema.Da wir die Bekannte nunmal mehr oder weniger gemeinsam haben...
Was ich auch zu ihm selber gesagt habe- er macht sich das Leben oftmals selber schwerer als es sein müsste....
Und von wegen Männer interessiert das Warum und wieso nach dem Aus nicht mehr...ich bin mir nicht ganz so sicher.
Denn dazu reagiert meiner irgendwie zu seltsam.Er drängt mmich in die Richtung das ich die Trennung ausspreche, verhält sich danach aber nicht so als hätte ich ihm einen gefallen getan und er ist nun froh...nein, er tut eher so als hätte ich ihm damit eins reingewürgt, meidet nun die gemeinsame Bekannte ebenso, blockiert mich auf Facebook, nimmt seine eigenen Sachen welche ich ihm gebracht habe nicht mit nach Hause, zieht sich aus der Stallgemeinschaft dort zurück...
Das alles passt nicht dazu, wenn man erleichtert ist, dass etwas vorbei ist.
Aber vll ist das auch alles wieder die Sprache vom Mars
Und die sprechen eben nicht allzu viele Menschen- das ist mal klar.
07.06.2017 08:47 •
x 3 #65