Leute Ihr seid so cool Ich musste wirklich ein paar Mal lachen weil ...also die Sache mit ich will die Nuss knacken (Indem ich versuche zu verstehen wie ein Mensch so ticken kann)- aber die Nuss ist hohl ...hahaha zu gut!
Oder das eitrige Loch voller Ratten in das man reinstarrt- und in Schockstarre verharrt (Weil man nicht begreift wie jemand so sein kann wenn man sich lieben sollte) .Weil man (ich ) immer dachte, naja er wurde auch krass verletzt in der Vergangenheit- wenn er mir nur erstmal vertraut gibt sich das schon.Macken hat ja jeder.
Jajaaaaaaa!Nee klar....
Ein schlechtes Bauchgefühl hatte ich seit dem ersten Mal mit dieser Schweige Nummer.Weil meine Mutter auch so war- passte ihr was nicht so wurde geschwiegen.OK, die sass im Rollstuhl, war ab Kopf abwärts gelähmt und konnte nur noch im Flüsterton sprechen- sie hatte nicht viele Möglichkeiten (wie einfach mal raus gehen können, sich lauthals äussern..., wäre vll ohne die Krankheit ganz anders gelaufen aber dennoch entschuldigt das ja nun nicht jedes Verhalten)
ABER- ich habe ihm auch schon beim ersten Mal gleich gesagt, dass ich diese Art Streitkultur wirklich schlimm finde und von meiner Mutter kenne und das NICHT möchte.
Tja, er hat dann ein paar Mal (bevor das komplette Schweigen anfing) geschrieben dass er im Moment nicht diskutieren möchte.(Nachdem man fragte was denn los ist weil er so seltsam distanziert ist etc.)
Aber man wusste ja dennoch nicht was man getan haben sollte , dass wieder so ein Drama ins Haus stand...keine Erklärung wieso er verletzt war.Und wenn diese Aussage kam dann brauchte man es auch nicht mehr weiter versuchen- tot quasi.
Man konnte dann nur abwarten bis sich der Herr mal bequemte.
Stimmt genau, richtig kindisches Verhalten ist das.
ABER- auch richtig- das fällt einem erst schleichend auf.Man hat ein krampfiges Gefühl oftmals und weiss nicht warum, dann diese Schweigenummer die einen rasend macht (aber hat nicht jeder seine Macken, babla?) ..und so richtig auf den Trichter, dass was ganz krass nicht stimmt bin ich erst gekommen nachdem ich das Verhalten gegoogelt habe und immer mehr gelesen habe, Buch gekauft.Und da ist mir dann auch erst nach und nach klar geworden,
dass immer nur SEINE Emotionen unterstützt werden müssen, aber WEHE mir ging es mal schlecht wegen Stress auf der Arbeit.Oh oh, da war ich noch selbst schuld und sowas.Und ER hatte gleich in grösseres Leiden am Hals.
Das ewige Opfer!Alle selber schuld an allem- ausser er.Und ja, Selbstbewusstsein war null da (kann ich das auch nicht?(hab ich nie was von gesagt, in seltsamsten Situationen!)Was habe ich falsch gemacht?(War auch nie die Rede von, meinerseits, hätte ja gleich wieder Stress bzw. Schweigen gegeben!) Ich sah früher auch besser aus, ich weiss gar nicht was Du an mir findest)...etc.
Ich möchte in Zukunft einen Partner haben bei dem ich sein kann wie ich will.Derbe Sprüche klopfen, gleicher Humor, gute Kommunikation.Einer der mich nicht einengt, sei es geistig, sei es von den Vorstellungen des Zusammenlebens und der Zukunft....
Die BASICS hätten nämlich mit Ex im Grunde nicht perfekter sein können=
Wir beide stehen nicht so auf`s zusammen ziehen und immer aufeinander hocken- wir brauchen beide Tage zwischendrin wo wir alleine für uns waren (haben aber dennoch dann telefoniert um uns zu erzählen wie der Tag so war)
Wir hatten (anfangs) schon denselben Humor und viel Spass
Wir wollten beide keine Kinder (mehr), er hat ja vier und ich möchte einfach nicht.
Wir hatten dasselbe Hobby (reiten)
Wir hassen beide fliegen , was also gemeinsame Urlaube unglaublich erleichtert hätte im Sinne von der eine wünscht sich unbedingt Fernreisen die nur mit Flieger machbar ist und der andere wird schon blass bei der Vorstellung in die Angstwurst zu steigen...
Beide relativ gleiche Weltanschauungen ...
Tja, es hätte so einfach und so wunderschön sein können...
Und es ist so ENTTÄUSCHEND im wahrsten Sinne des Wortes, dass es dennoch einfach scheitern musste, ich so niemals alt werden möchte ...
Danke, dass ihr da seid und mich auch zum lachen bringt!
Und für die guten Erklärungen, welche wirklich sehr anschaulich sind!
31.05.2017 20:40 •
x 1 #24