Eigentlich muss ich meine Geschichte fortführen...
Alle Puzzlestücke zusammenfügen.
Mein AM ging im November 2014 zurück zu seiner Familie, fest entschlossen mit seiner Frau gemeinsam deren Beziehung zu retten. Es war sehr sehr schwer für mich, ich habe im Finale losgelassen, wollte keinen Druck, sondern dass er sich freiwillig entscheidet. Seine Frau kämpfte logischerweise...und gewann.
Diese Zeit war eine der schlimmsten in meinem Leben. Ich dachte ich sterbe vor Kummer. Es hat mich sehr viel Kraft gekostet, sich aus diesem tiefen Tal zu befreien...
Nach anderthalb Jahren lernte ich jemanden neuen kennen..verliebte mich und wollte sehr schnell zu viel... mein neuer Freund war mit meinen Gefühlen überrumpelt und erwiderte sie nicht in gleichen Massen. Das war für mich zusätzlich Kummer...ich wollte jedoch so nicht leben und trennte mich von ihm.
Nach mehr als anderthalb Jahre kam es wieder zu Kontakt vom Exfreund..er stand exakt am gleichen Punkt... ihn und seiner Frau gelang es trotz Ehetherapie keine wirkliche Annäherung... sie sind ein Team, Eltern aber kein Paar. Er liebe mich angeblich immer noch.
Für mich war es schmeichelhaft... jedoch Vergangenheit obwohl ich diesen Mann noch liebte. Da war ich wieder in der Beziehung mit meinem Freund, der sehr um mich kämpfte und erst als ich ihn verlies, seine Gefühle zeigen konnte.
So lief mein Leben, ich konzentrierte mich auf die neue Beziehung, hatte mal intensiven mal keinen schriftl. Kontakt mit meinem ehem. AM.
Mein Freund wusste von unserem Schreiben und auch dass es noch beidseits Gefühle gibt.
Dazu muss ich anmerken, dass mein Freund kein grosser Redner oder Schreiber ist, hingegen der AM sehr wohl, sodass hier eine starke emotionale Ebene zw. Mir und dem AM noch Jahre nach der Trennung gab.
Man verstand sich blind...
In letzter Zeit entstand in mir ein Wunsch den AM unverbindlich treffen, sprechen...seine Entwicklung sehen.
Diesen Wunsch fand er immer sehr gefährlich.. ich kommunizierte aber, dass er mir als Mensch mit seinen Ansichten sehr fehlt und für mich kein Weg zurück führt.
Es kam Treffen. Wir trafen uns in einem Cafe, redeten, mussten unsere Hände anfassen ...und es war gut.
Über 2,5 Jahre nach der Trennung fühlte es sich, als ob man sich am Tag davor gesehen hätte. Die Liebe ist da.
Nur nicht lebbar.Damit habe ich abgeschlossen. Er anscheinend nicht... auf eine Scherzfrage, ob ich mit ihm wieder Kaffeetrinken gehe, antwortete ich mit nein und dass für mich, egal wieviel Liebe da noch ist, kein Weg zurück führt. Ich meinen Freund auch liebe und ihn nicht hintergehen will.
Für meinen AM spielt mein Partner keine Rolle...schon ordentliche Arroganz.
Nach Beteuerungen seiner Liebe gestand Er mir kurz später, er habe eine Affäre. Klassisch...beim Klassentreffen, sie auch verheiratet...sie kompensieren beide Defizite in der Ehe.
Das hat mich wirklich sehr getroffen.
Ich fand zwar sehr schmerzhaft, als er zurück ging aber es war legitim...seine Frau und er wollten die Ehe retten.
Das sah ich ein und das hätte dieser ganzen Miserie zumindest einen Sinn gegeben.
Statt dessen gibt es weiterhin eine zerrüttete Ehe, wo die Frau anscheinend leidet, da sie die neue Affäre vermutet und lieber die Augen verschliesst.
Sie psychisch krank ist und sich allen Beziehungsgesprächen entzieht. Das muss Selbstschutz sein. Wenn das so stimmt ( laut AM) weisst sie dass AM mich immer noch liebt.
So nun beichtet er mir, anstatt seiner EF von dieser Affäre.
Und ich muss sagen, es tat sehr weh, es hat mein seelisches Gleichgewicht durcheinander gebracht. Ich fühlte mich stellvertretend betrogen und verarscht.
Er behauptet es wäre nur S. um es zu Hause auszuhalten...
Wie krank ist das denn?
Nun schlussfolgerte er, ich bin so traurig, weil ich damit , so wie er noch nicht abgeschlossen hätte unser Leben gemeinsam zu verbringen.
Ich antwortete darauf, nein, ich kann und könnte ihm nicht mehr vertrauen, schliesslich hat er mich schon einmal verraten.
Tage danach meldete er sich wieder und beteuerte seine Liebe und wie schwer ihn traf, dass ich ihm nicht vertraue und nie mehr vertrauen kann...möchte wissen, was es zwischen uns ändert?
Ich verstehe es nicht. Was will er? Ich habe eine neue Beziehung. ER ist immer noch in der alten Beziehung plus neue Affäre.
Was ist es für eine Überschätzung seiner selbst? Testet er ob ich wieder als Affäre zu haben wäre?
Mich selbst verstehe ich nicht...darum macht mich si traurig, dass er eine Affäre hat? Mein Ego?
Meine letzte Antwort mit Bitte um kein.Kontakt war, wenn er irgendwann frei wäre und sein Leben aufgeräumt hätte, dann könnte er versuchen mein Vertrauen wieder zu erlangen... ob es ihm gelinge...weiss ich selber nicht.
Ich liebe ihn noch, aber lasse mich nie wieder quälen. Ich liebe auch meinen Freund und möchte eine Zukunft ...keine Lügen und Betrügereien.
Kann mir jemand in meinem.Gefühlchaos helfen...
Meine Liebste