Jetzt ist er weg !
ich fasse es nicht, ich bin verzweifelt und am Boden zerstört. Wir haben den Urlaub nach zwei Tagen abgebrochen.
Die ganzen Klamotten wieder ausladen war für mich ein Gewaltakt, dann wollte er fahren und ich bin fast durchgedreht, hab gebettelt, das er noch eine Nacht bleiben soll, aber no Chance. Als er weg war, habe ich eine halbe Stunde stumpf auf dem Sofa gelegen, als ich dann aufstehen wollte, war es, als wenn ein Ventil überläuft, ich konnte echt nicht mehr, ich hab geheult wie eine Wahnsinnige. Meine Eltern wohnen unter mir und meine Mutter hat das wohl gehört, sie kam rauf und wollte erstmal hören, was überhaupt passiert ist, hat versucht, mich zu trösten, aber ich war nicht zu beruhigen. Dann hat sie mich ins Bett gesteckt und hat mir von einer Nachbarin Schlaftabletten besorgt und leichte Beruhigungsmittel. Bei den Schlaftabletten hat sie höllisch aufgepasst, das ich ja nicht zuviel nehme. Hat sich dann ins Wohnzimmer gesetzt und dort ferngesehen. Ich konnte tatsächlich schlafen, aber ob das nun von der halben Tablette war oder die Erschöpfung an sich, kann ich nicht sagen.
Noch immer begreife ich nichts ! Und wenn ich ihm Fragen gestellt habe, bekam ich nur hm oder ich weiß es nicht zu hören, das hat mich fast um den Verstand gebracht. Wenn er sich trennt, muß er doch wissen warum ? Warum tut er das ? Was weiß er denn ? Die Sache ist viel zu schwerwiegend, als das man sich trennt und nicht weiß, warum... Mittlerweile habe ich 5 Kilo abgenommen und kann mich nicht mal darüber freuen, meine Mutter muß mich sogar zum Trinken zwingen, weil ich so schon ein starkes Würgegefühl im Hals habe. Alles wechselt sich ab mit weinen, trinken müssen, vor sich hin starren und wieder weinen. Ich bekomme nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe, nichtmal duschen geht. Überall steht noch sein Zeugs rum, aber ich habe nicht die Kraft, es einzusammeln und vor meinen Blicken zu verbergen. Alles, was ich mir wünsche, ist, das er zu mir zurückkommt ! Er sagt, er will es sich überlegen, denkt drüber nach, will in sich horchen, ob er mich vermisst und ich habe ihn angebettelt, das er, sobald er doch was spürt, sofort kommen muß. Das will er tun, sagt er, aber er kann nichts versprechen - schon klar... Ich weiß, das ich mir nicht zu große Hoffnungen machen darf, aber es ist im Moment das Einzige, woran ich mich noch halten kann, alles andere ist weg und bedeutungslos. Ich war nie sehr gläubig, aber jetzt bete ich, Gott möge ihn mir wiedergeben und ich frage ihn, warum er mir sowas antut. Warum muß ich immer die Scherben auffegen, die andere hinterlassen haben ? Warum ziehe ich immer den Kürzeren, wenn eine andere Frau im Spiel ist ? Warum bekomme ich für ein bisschen Glück immer gleich die Strafe ? Ich weiß, ich sollte an die schlechten Seiten denken, die unsere Beziehung hatte, an seine Macken, die mich immer gestört haben, aber es gab kaum welche ! Viele werden ungläubig den Kopf schütteln, aber so ist es. Ich will nicht sagen, das alles perfekt war, aber ich habe jeden Tag, jede Sekunde mit ihm genossen und war total glücklich, ihn zu haben. Warum wird mir das Liebste, was ich habe, genommen ?
14.09.2004 07:37 •