Hi RS,
das ist sehr schön, von dir Zeilen zu lesen, die das Leben wieder hören lassen! Ich freue mich mit dir für das schöne Wochenende, das ihr offensichtlich hinter euch habt. Also hat das ganze Mitfiebern hier wohl was genutzt! :D
Ich hoffe, ihr habt jetzt eine bessere Zeit vor euch. Ich habe in meiner Beziehung ja auch genügend oft heftigste Zeiten erlebt, und tatsächlich ist es bislang immer weiter gegangen, und trotz vieler Aufs und Abs (gegenwärtig so ein Mittelzustand, in dem man noch nicht weiß, wie es ausgeht) konnte ich dabei erfahren, daß auch heftige Krisen und Szenen nicht das Ende bedeuten müssen.
Aber natürlich gibt es da auch immer die aber-s. So ein kleines aber möchte ich auch anbringen, und ich hoffe, du hast in meinen Beiträgen in deinem Threat bislang herauslesen können, daß ich definitiv pro Beziehung und auch optimistisch orientiert bin. Also, nicht als miesmachen verstehen, sondern als Aufmerksamkeitslenkung. Es geht mir um deine Zeilen in einer deiner letzten Antworten:
Auch über SIE, die Andere hat er nachgedacht und ist zu dem Schluß gekommen, das sie alleine schon charakterlich nichts mit ihm gemein hat, zu kompliziert und auch wankelmütig, das er lieber mit mir zusammen ist, als mit ihr. Klingt alles vielleicht etwas oberflächlich, aber ich kenne ihn und weiß, was er meint.
Du kennst ihn mit Sicherheit am besten von uns allen, allemal besser als ich (schließlich kenne ich ihn gar nicht :)), und deshalb wirst du wohl auch am besten beurteilen können, wie diese Vergleiche zwischen dir und IHR gemeint sind. Ich könnte mir aber vorstellen, daß in deinem ganzen Schmerz und Elend die kritische Betrachtung ein bißchen außer Kraft gesetzt ist. Deshalb glaube ich, daß du gut daran tust, dir genau diesen Vergleich noch mal vorzunehmen, wenn du wieder etwas zu Kräften gekommen bist. Ich fände es nicht sonderlich vertrauenerweckend, wenn er wieder zu dir gekommen ist, weil sie ihm zu kompliziert usw. ist und er lieber mit dir zusammen ist. Er sollte eigentlich mit dir zusammen sein wollen ohne irgendwelche Außenvergleiche, weil es um dich geht, weil du die Richtige für ihn bist, und nicht deshalb, weil die andere von den beide gerade zur Disposition stehenden Frauen die komplizierte und charakterlich Sperrige ist. Wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, daß er es auch wirklich ehrlich meint und du das eben auch in ihm siehst, weil du ihn so gut kennst. Aber Sicherheit ist in diesem Falle wohl wirklich die Mutter der Porzellankiste. Er sollte wegen dir und deiner Person wieder bei dir sein, nicht deshalb, weil die andere dann doch nicht gepaßt hat. Meinst du nicht auch?
Ich hoffe, daß dir meine Zeilen nicht als Essig im Kaffee daherkommen, liebe RS. Wenn du meine Gedanken nützlich findest, dann wirst du bestimmt einen Moment in der näheren Zukunft finden, wo du sie beherzigen kannst, ohne dir die Zeit vermiesen zu lassen.
Ich wünsch dir was, machs gut und bis bald,
Siron
27.09.2004 14:37 •