Ned
- 167
- 1
- 186
Zitat:Ich muss jetzt sagen:
Ich kenne einige Männer, die viel reden.. vielleicht nicht die meisten.. aber DASS DER MANN wenig redet.. glaube ich mit 48 nicht mehr... habe genug Labertaschen um mich rum.. auch Männer, die über Gefühle reden können.. ist es nicht auch ne Typsache und ne Frage der emotionalen Intelligenz?
Und natürlich auch die Frage nach der Erziehung des Mannes, .. hat er das überhaupt gelernt?
Mein Mann hat das nie gelernt.. Gefühle sollten unterdrückt sein, unmännlich... usw. usf.
Männer haben es auch nicht leicht.
Zitat:Schmunzel:)). Weder seine Frau noch Kollegin. Ich hatte all seine Tipps an uns Frauen gelesen und immer wieder gedacht : nun wissen wir Mädls es endlich . Aber wie steht's denn umgekehrt?
arjuni
Zitat:man sagt hat allgemein das Männer nicht sooo viel reden und nicht so kommunikativ sind wie Frauen. Frauen sind sozialer, beschäftigen sich mehr mit Menschen Männer oft mehr mit Dingen.
Zitat von arjuni:@Nedman sagt hat allgemein das Männer nicht sooo viel reden und nicht so kommunikativ sind wie Frauen. Frauen sind sozialer, beschäftigen sich mehr mit Menschen Männer oft mehr mit Dingen.
Zitat von Ned:Ein Mann der diese emotionale Intelligenz nicht hat kann diese ganzen Sachen nicht einfach auf Knopfdruck vermitteln auch wenn er das gerne wollte.
Zitat:man sagt hat allgemein das Männer nicht sooo viel reden und nicht so kommunikativ sind wie Frauen. Frauen sind sozialer, beschäftigen sich mehr mit Menschen Männer oft mehr mit Dingen.
Ich mag diese Verallgemeinerungen überhaupt nicht. Auf die Frauen und die Männer, die ich in meinem Leben kennenlernen durfte, trifft das nicht zu.
Zitat:@Ned - Schreib doch einfach ich, wenn Du von Dir als Mann sprichst. Dann wird es einfacher, Dein Problem zu betrachten.
Und wer ist man am Anfang des Satzes ?
Zitat:Männer, was wünscht ihr euch in einer Beziehung von den Frauen, dass es euch gut geht?
Frauen, was wünscht ihr euch in einer Beziehung von den Männern, dass es euch gut geht..
sozusagen als Umfrage.. Meinungsbild
Fände ich interessant.
Zitat von Ned:Ich denke trotzdem das es manch anderen Männern genau so geht...
Wir wollen die Frau glücklich machen schaffen es aber nicht.
arjuni
Zitat:Frauen, was wünscht ihr euch in einer Beziehung von den Männern, dass es euch gut geht..
arjuni
Zitat:Ned: Wieso sind dann Männer in technischen Berufen und Frauen in sozialen öfter vertreten… weil Männer sich für Dinge interessieren und Frauen sich mehr für Menschen.
TheUnknown
Zitat von Waldfee47:Ich muss jetzt sagen:
Ich kenne einige Männer, die viel reden.. vielleicht nicht die meisten.. aber DASS DER MANN wenig redet.. glaube ich mit 48 nicht mehr... habe genug Labertaschen um mich rum.. auch Männer, die über Gefühle reden können.. ist es nicht auch ne Typsache und ne Frage der emotionalen Intelligenz?
Und natürlich auch die Frage nach der Erziehung des Mannes, .. hat er das überhaupt gelernt?
Mein Mann hat das nie gelernt.. Gefühle sollten unterdrückt sein, unmännlich... usw. usf.
Männer haben es auch nicht leicht.
Meine Frage ist: Ist es nicht auch ne Frage von den Gefühlen, die ein Mann einer Frau gegenüber hat oder eben nicht hat?
Zitat:Das ist Deine Antwort auf diese Frage. Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt und andere Antworten gefunden. Aber das würde hier zu weit führen.
Ich bin Architektin, meine beste Freundin ist Tischlerin, mein Sohn macht gerade eine Ausbildung zum Erzieher, mein Exmann ist Lehrer etc. - mich interessieren grundsätzlich mehr die Menschen, die ich persönlich kenne.
arjuni
Zitat:Also möchtest du sagen das Frauen gleichermaßen an Technik interessiert sind wie Männer und nicht eher Sozial?
Ich hab mich mit dem Thema nicht lange befasst also kann ich mich auch irren aber für mich sieht es so aus als ob Frauen sozialer, kommunikativer und sich mehr für Menschen, deren Beziehungen zueinander interessieren, zwischenmenschlich auch besser drauf sind im Durchschnitt.
Zitat:Ich kann Dir nur empfehlen, es rauszufinden. Und zwar nicht auf Wikipedia, sondern Frauen und Männer persönlich kennenzulernen, sie zu fragen, Deine persönlichen Erfahrungen zu machen. Dir Deine persönliche Meinung zu bilden!
Als Beispiel:
Was nützt es Dir, Dich mit Statistiken zu beschäftigen? Oder damit, was andere sagen und was die für Erfahrungen gemacht haben? Dann lernst Du vielleicht, dass 98 % der Frauen so und so sind. Und dann verliebst Du Dich in eine von den 2 %. Was dann?
Kaetzchen
Zitat von Waldfee47:Männer, was wünscht ihr euch in einer Beziehung von den Frauen, dass es euch gut geht?
Frauen, was wünscht ihr euch in einer Beziehung von den Männern, dass es euch gut geht..
sozusagen als Umfrage.. Meinungsbild
Fände ich interessant.