Wölkchen82
- 1359
- 2
- 1730
Wölkchen82
Zitat von U-I-B:wenn ich auf meine Qualitäten hinweisen muss, statt diese selbst zu kennen und für mich selber zu schätzen, sondern diese herausposaunen muss
U-I-B
Zitat von Wölkchen82:So habe ich die Absicht des Threads nicht verstanden. Sondern eher so, dass man sich selbst nach einer schmerzhaften Trennung manchmal seine positiven Eigenschaften erst wieder wirklich bewußt machen muss.
Wölkchen82
Zitat von U-I-B:Da wäre ein Gang zum Psychologen vielleicht eher angebracht.
Zitat von U-I-B:Derer ist man sich aber eigentlich doch hoffentlich bewusst.
Zitat von U-I-B:Was hat meine Ex nach dem Fremdgeh-Supergau und Trennung und Co. alles für negative Eigenschaften, die ich übersehen habe?
Zitat von U-I-B:habe keine Lust, wieder für etwas Liebe, Zuneigung etc. hart arbeiten zu müssen,
U-I-B
Zitat von Wölkchen82:Manchmal reicht es glaube auch, wenn man sich selbst auf seinen Wert besinnt. Bei vielen Trennungen kriegt das Ego zumindest von einem einen ordentlichen Dämpfer. Und Psychologen, Thereapeuten und Co sind hilfreich, in meinen Augen aber erst, wenn man selbst nicht weiterkommt.
Ich hatte oben geschrieben, was mein Exmann so alles über mich und zu mir gesagt hat. Wenn man das immer wieder hört, von seinem Partner, fängt man irgendwann an, sich selbst anzuzweifeln. Auch wenn man EIGENTLICH seine positiven Seiten kennt.
Würde ich für mich persönlich umformulieren in: Was hat mein Ex für Eigenschaften, die ich nie wieder bei einem Partner haben möchte? Sonst wäre mir das persönlich zu sehr auf den Ex gemünzt. Wenn man eine Trennung verstehen bzw aufarbeiten will muss man mehrere Seiten analysieren. Auch eigene Anteile, auch negative Eigenschaften der/des Ex. Letztlich kann ich nur bei mir selbst anfangen.
Liebe und Beziehung sollte ein Geben und Nehmen sein. An dem Punkt, wo Du das Gefühl hast, als Einziger hart dafür arbeiten zu müssen, läuft schon was schief.
Wölkchen82
Zitat von U-I-B:das mit Deinem Ex ist heftig, tut mir leid!
Zitat von U-I-B:Eine in meinem Herzen, eine in meinem Kopf. Und es wurde sofort der größtmögliche Schutzpanzer aufgebaut, um noch das zu retten, was in mir war. Das Fremdgehen und die Weigerung meiner Ex, die Ehe zu retten, waren für mich Genickschüsse.
Zitat von U-I-B:wurde sofort der größtmögliche Schutzpanzer aufgebaut
Zitat von U-I-B:Kein Mensch wird jemals wieder in mein Herz gelangen.
Zitat von U-I-B:Ich kenne meine Qualitäten, ich brauche dafür keine Bestätigung, um mein Ego zu polieren.
U-I-B
Zitat von Wölkchen82:Danke, mittlerweile frage ich mich eher, warum ich so blöd war, den zu heiraten. Einige rote Flaggen hätte ich erkennen können. Wollte ich aber anscheinend nicht. Wie es so heißt, das Leben wird vorwärts gelebt, aber rückwärts verstanden. Ist was dran.
Zitat von Wölkchen82:Bist Du damit glücklich?
Grinch
KBR
Zitat von Werkzeugkoffer:Es ist nicht verkehrt, mal was auszuprobieren und besser, als gar nichts zu versuchen.
U-I-B
Zitat von KBR:
Das sehe ich auch so. Passivität führt in der Regel zur Stagnation und dazu, dass man die Regie für das eigene Leben und für das Wohlbefinden aus der Hand gibt. Menschen, die passiv bleiben, sind oft total unzufrieden und auch nicht sonderlich attraktiv in meinem Augen. Ich schätze Gesprächspartner mit Meinungen und starker Haltung. Passivität verbinde ich in vielen Fällen mit schwacher bis gar keiner Haltung - außer bei denen, für die es eine Herausforderung ist, Dinge auch einfach mal geschehen lassen zu können.
Wenn ich eine Entscheidungen treffe, besteht immer die Möglichkeit, dass sie richtig oder falsch ist. Ich halte eine falsche Entscheidung für besser als gar keine. Denn ich habe die Situation aktiv beeinflusst und ihr meistens zumindest Dynamik verliehen. Zudem lassen sich viele Fehler korrigieren.
Wenn ich aber nicht entscheide, habe ich auch nicht die Möglichkeit, den richtigen Weg zu gehen. Ich gehe stattdessen lediglich den Weg der ständigen Vermeidung. Ich gehe also eigentlich gar nicht.
Ich muss bei diesem Punkt an die blutleeren Bewerber denken, die ich zum Teil in Vorstellungsgesprächen hatte. Mitarbeiter mit Antworten wie Ich vermeide Konflikte/ich gehe ihnen aus dem Weg/ich gehe immer den Weg des geringsten Widerstandes wirken dermaßen unambitioniert und leidenschaftslos (außer im Hinblick auf ihre eigene Bequemlichkeit), dass ich immer fassungslos davor saß.
KBR
Zitat von U-I-B:ANgestellte, die auf Opposition machen, sind doch heutzutage verpöhnt. Der liebe ruhige, sich alles gefallene Untertan ist doch eher positiv gesehen als ein Stänker, der u.U. Abläufe etc. hinterfragt oder gar kritisiert.
Shufa
Hitachi
Zitat von Shufa:Habe endlich heute mein Auto gewaschen und dass alles hat ein Mann beobachtet, habe ihn nicht gesehen oder wahr genommen.
Und wo ich fertig war und an ihn vorbei lief, sagte er zu mir.
- Ich weiß nicht, was ist schöner?
Du oder dein Auto?
Habe ihn nur angelächelt und gesagt. - Danke
So schön kann ein Tag beginnen!