1017

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

E
Motivation..hin her..Blabla..
das ändert nichts aber auch gar nichts an den Fakten.

Nichts.

Betrug ist Betrug.
er schläft mit einer anderen.

Fertig.

08.07.2017 08:11 • x 5 #76

H
Ja, so kann man das sehen @frischgeföhnt.

Jedenfalls dann, wenn ausschließlich um den Kerl gekreiselt wird. Darum scheint es mir in diesem Thema nicht zu gehen

08.07.2017 08:22 • #77

A

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

x 3

M
Bei mir liegt das Geschehen schon länger zurück. Im Laufe der Affaire wollte ich, dass er die Wahrheit zu Hause sagt. Natürlich habe ich ihn da für mich gewollt aber auch das Unwissen und quasi die Unmündigkeit der Frau fand ich schlimm. Sie konnte da nie reagieren.
Inzwischen lasstet nur diese Schuld an mir...dass ich ihr Leid zugefügt habe. Wenn ich könnte, würde ich mich bei ihr entschuldigen... und würde ihr auch nicht verraten, dass ich weiss, dass mein Ex eine neue Affaire hat.

08.07.2017 08:25 • x 5 #78

Y
Zitat:
Nur Dummköpfe wenden dem Feind den Rücken zu.

wieso dem Feind?
Solange er nur andere, u.A. den Ehepartner vera,rscht hat, wa`s der liebste Mensch auf Erden, sobald man merkt, dass man genau so ver.Ar. wurde, ist es dann mit einem Mal der Feind?

Klingt doch seeeehr unreflektiert!
Alternativ könnte man sich mal der eigenen Verantwortung stellen, dann dürfte der Hass abebben.
Nein, ich spreche nicht von Schuld, auch nicht von den Affairen als bösen bösen Schl.ampen, wie es hier genannt wurde. Denn um Moral wird hier mMn gar nicht diskutiert.
Jahrelang zuzusehen, wie andere angelogen oder mies behandelt werden und drauf hoffen, dass man selbst nun das Liebchen ist, das eine Ausnahme bildet, ist schlicht egoistisch und verblendet.
Und zu komisch, dass es es einen jahrelang nicht juckte, dass die Ehefrau belogen wurde, nun, da man merkt, dass einem selbst nichts anderes passiert ist, als der Ehefrau, folgt der Ruf nach Wahrheit, die ausgesprochen werden müsse? Aha.
Merkst Du nicht, dass die Empörung keine andere ist, als die der Ehefrau? Gerade von Seiten der Affairenfrau der unterstellte moralinsaure Aufschrei: er hat mich betrogen und angelogen!

Zitat:
Wer so dämlich ist, in einer Beziehung zu verdrängen, dass man jederzeit ersetzbar ist, der ist doch irgendwie auch selbst schuld, nä?

Öhm, das gilt dann auch für die schwer enttäuschte Affairenfrau. Wie konnte sie nur verdrängen, dass sie durch andere Affairenfrauen oder sogar durch die Ehefrau ersetzbar ist?

Zitat:
Die meisten Menschen sind schlicht zu feige sich einer Konfrontation zu stellen. Ihr schlechtes Gefühl beruhigen sie dann damit, sich moralisch überlegen zu fühlen.

schwachsinn. Die Argumentation ist einfach nicht logisch und das Handeln von Ego-Gefühlen geleitet.
6 Jahre lang war die Konfrontation doch auch nicht sooo wichtig. Jetzt mit einem Mal doch?

Zitat:
Es kann Seeträne eigentlich völlig egal sein was dann beim AM passiert, vielleicht ist sie nicht die erste AF? Jetzt ist Seeträne wichtig. Was sie fühlt ist wichtig, und sie hat ein Recht auf einen Abschluß nach ihrem Gutdünken. Schön, wenn man die Tür hinter solchen Lügnern schliesst.
Besser noch sie zuzunageln indem man die Wahrheit nicht für sich behält.

merkst Du eigentlich gar nicht, wie unlogisch das ist, was Du hier schreibst?
Der Typ hat doch schon vorher die ganze Zeit gelogen und die Wahrheit wurde 6 Jahre lang für sich behalten. War doch okay, solange man glauben konnte, man sei für diesen Mann exklusiv.
Und nun schreit das tief gekränkte Ego.
Vorher war die Ehefrau egal, jetzt ist sie wieder egal, denn jetzt zählt nur, was Seeträne fühlt?
Unfassbar.
Wär`ich verheiratet und nach Jahren stünde die Affaire meines Mannes vor der Tür, um mich darüber aufzuklären, dass ich die Wahrheit verdiene- nämlich, dass mein Mann nicht nur sie liebte, sondern noch andere Frauen, würde ich sie rein bitten und ihr das zuvor angebotete Getränk über dem Kopf ausgießen. Kleine Egoabkühlung.
Was bei mir solch eine Abneigung auslösen würde, ist nicht die Tatsache, dass eine andere Frau eine Affaire mit meinem Mann führte, sondern ihre Verlogenheit, Verblendung und Opferhaltung.

08.07.2017 08:33 • x 3 #79

Memyself
Zu mir haben in relativ kurzem Abstand zwei EF Kontakt aufgenommen, um mir mitzuteilen, dass meine Ex sich mit ihren Männern verlustiert.

Ich wusste allerdings schon eine geraume Zeit vorher davon, es war mir damals schon egal, die Scheidung lief bereits.
Sie war konstant auf der Suche nach jemandem der bereit war um sie,das goldene Kalb, herumzutanzen. Deswegen zwei Affären gleichzeitig. Sie hat sich sicher gut amüsiert, zwei triebige Männer und zwei besorgte Ehefrauen. Ich merkte es an ihrem aufgeblähten Ego.

Beide Frauen wollten mich warnen, aber auch irgendwie erreichen, dass ich meine Ex von ihren Männern abziehe ( Als hätte ich sie losgeschickt, bzw als hätte ich Einfluss auf einen erwachsenen Menschen der eh macht was er will) Ich habe beiden geraten ihre Männer an die Luft zu setzen, so wie ich es mit meiner Ex getan habe. Meine Ex hat null echtes Interesse an anderen, sie sucht Entertainment, Drama, und einen Zahlmeister. Sie ist eine Meisterin der Manipulation und fürchtet Menschen die ihr klare Grenzen setzen. Sich dann um einen entsorgten Mann zu kümmern ist nicht ihre Natur, der wird noch kurz abgesaugt und dann bis ins Mark verletzt seinem Schicksal überlassen. Eine menschliche Fata Morgana.

Die Scheidung verlief kurz und schmerzlos, die Kinder 13+16 blieben bei mir, ihre theatralischen Mutterspielchen kaufte ihr niemand ab, meine Mutter hatte die Zwerge eigentlich groß gemacht, da meine Ex sie abschob wann immer möglich, aus den unmöglichsten Gründen.

Den Anspruch auf Unterhalt hatte sie verwirkt, da sie so freundlich war mich schriftlich darauf hinzuweisen, beim Strasse überqueren immer schön nach rechts und links zu sehen. Nebenbei hat sie noch nach der Trennung fröhlich mit meiner Kreditkarte im Internet eingekauft. Sie hat dann auch noch den ich bin ja so krank Joker gezogen, wollte sich aber von einem Amtsarzt nicht begutachten lassen.

Die Kinder haben gelitten, weniger unter der Trennung, als unter den Psychospielchen, den falschen Versprechungen,und der Erkenntnis, dass man der eigenen Mutter nicht von der Wand bis zur Tapete trauen kann.

Aus dem ganzen Elend habe ich aber eine Erkenntnis gewonnen, ich bin der einzige Mensch der mich glücklich machen kann.

Nach und nach summieren sich alle diese Freundlichkeitslügen, die das Leben angenehmer machen, zur Lebenslüge, die das Leben nicht nur unangenehm, sondern unerträglich machen kann. Schweigen ist für mich auch lügen.

08.07.2017 08:40 • x 8 #80

Memyself
Zitat von ysabell:
merkst Du eigentlich gar nicht, wie unlogisch das ist, was Du hier schreibst?

Was weiss denn ich von deiner Logik? Cool down, wie kann man überhaupt so hasserfüllt und rachsüchtig sein?

Ein Mensch der mich belügt und betrügt, manipuliert und mich und andere emotional mißbraucht ist nicht mein Feind?
TokTokTok

Wundere mich überhaupt nicht, warum Männer soein schlechtes Frauenbild haben, wer sagte noch Wenn Weiber zu Hyänen werden? Dir täte ein bisschen Introspektion sicher gut.

08.07.2017 08:51 • x 1 #81

Seeträne
Wenn ich davon ausgegangen wäre dass die beiden im Prinzip ne gute Ehe haben und er nur Spaß sucht, könnte ich das jetzt auch so sehen, wie manche Angreifer.
Seine Erklärung dass sie sich eh trennen wollen, die Trennung noch Zeit braucht damit sie ihre Ausbildung beenden kann und eigenes Geld verdiene, war für mich nachvollziehbar!
Wie gesagt wer ne Trennung mit Kindern hinter sich hat, kann es schätzen wenn diese einigermaßen gut verläuft. Ich hab ihn geliebt- warum hätte ich daran zweifeln sollen?
Nur wer jemals so manipuliert wurde, kann dies nachvollziehen. !
Klar hatte ich das Wissen dass da eine Frau daheim ist. Und ich hatte den Glauben dass sie auseinander gehen werden. Wer liebt, der vertraut.
Zumindest sollte man vertrauen können.

Ich hatte immer Achtung vor ihr- warum nicht? Sie hat mir nichts getan.
Warum hätte ich mich einmischen sollen wenn die beiden das - angeblich- regeln .
Es ist ihre Ehe. Und auch wenn er die Zukunft mit mir plante ( lach ) wollte ich mich nicht in ihren trennungsprozess einmischen!

08.07.2017 08:52 • x 2 #82

L
Zitat von Angestellte88:
Natürlich sind die beiden noch zusammen.
Und ich hoffe auch noch sehr lange, weil eine schönere Strafe, als eine kontrollierende Frau an seiner Seite gibt es nicht
Mein Beweggrund war, dass es einfach nur ein Ende haben sollte.
Ich wusste mir einfach nicht mehr anders zu helfen nach etlichen Trennungsversuchen.
Als ich kurz davor war körperlich und seelisch vor die Hunde zu gehen sah ich für mich keine andere Möglichkeit mehr als diesen Schritt zu gehen. Und er war goldrichtig. Sonst würde ich immer noch voll drin hängen und den Absprung einfach nicht schaffen.

Die einzige die hier verloren hat bist du, weil es das allerletzte war was du getan hast. Gut, dass die zwei einen Weg gefunden haben und noch zusammen sind. Offenbar hat er seinen Fehler bereut und sie hat ihm verziehen so wie es halt Leute mit Charakter machen, sonst wären sie nicht mehr zusammen. Das war eine Sache zwischen dem Mann und seiner Partnerin und du wolltest das zerstören aus reinem Egoismus für Deine Absprung-Sache und der Wahrheit. Das ist dir nicht gelungen, stattdessen sind sie sicherlich enger zusammengerückt. Die Frau, mit der du dich verbünden wolltest gegen den Mann, der sich gegen dich entschieden hat wertest du jetzt ab mit kontrollierend, einfach schäbig. Jetzt denken sie an dich zurück nur noch mit einem befremdlichen Lächeln und du hast halt die Rolle einer schäbigen Episode, das ist dein Lohn.

08.07.2017 08:55 • x 1 #83

B
Ich finde auch, besser von der AF Bescheid bekommen als eine ewige Quälerei. Den es gibt nichts Schlimmeres als die Dumme am Spielfeldrand zu sein. Ich würde Seeträne raten einen lieben Brief zu formulieren, das Sie nicht die AF war um eine Ehe kaputt zu machen, sondern auch nur einem Lügner aufgesessen ist, dem sie erstmal vertraut hat. Eigentlich haben die Frauen ja etwas gemeinsam. Das Schwein wollten Sie einmal beide.....Der Ehefrau gehört reinen Wein eingeschenkt, damit sie eine Wahl hat. Und wenn Sie ihn dann nicht vor die Tür setzt....so hat sie doch ihre eigene Entscheidung getroffen.
Wenn Seeträne sich allerdings erhofft, er kommt dann zu ihr.......das wird sicherlich nicht passieren. Aber so habe ich es nicht verstanden....

08.07.2017 09:09 • x 2 #84

K
Zitat:
Jetzt denken sie an dich zurück nur noch mit einem befremdlichen Lächeln und du hast halt die Rolle einer Episode, das ist dein Lohn

Lexor, ist das so in Deinem Leben?
Dass ihr daran zurück denkt und enger zusammen gerückt seid?

Wenn ich hier die Affärenopfer lese (beide Seiten), dann ist da selten die Rede von ach und jetzt geht es uns besser als jemals zuvor ... aber gut, auch das gibt es bestimmt und nebenebei - who gives a *beep* - warum sollte es Angestellte oder die TE oder jede(n) andere(n) interessieren, ob alles wieder wunderbar ist oder ob zu Hause die Fetzen fliegen und sich getrennt wird?

08.07.2017 09:12 • x 1 #85

Y
Zitat:
Was weiss denn ich von deiner Logik? Cool down, wie kann man überhaupt so hasserfüllt und rachsüchtig sein?

Ein Mensch der mich belügt und betrügt, manipuliert und mich und andere emotional mißbraucht ist nicht mein Feind?
TokTokTok

Wundere mich überhaupt nicht, warum Männer soein schlechtes Frauenbild haben, wer sagte noch Wenn Weiber zu Hyänen werden? Dir täte ein bisschen Introspektion sicher gut.

unglaublich was für einen Unfug Du schreibst.
Du wirfst mir vor hasserfüllt zu sein, sprichst aber selbst von Feindbildern?
Wenn das mal logisch ist.
Solange Du von Feindbildern sprichst, kommste keinen Schritt weiter. Sehr unreif.

Ich bin meilenweit vom Hyänentum entfernt und beliebt bei den Kerlchen
Du projizierst Deine eigene Hysterie auf mich.
Was mich aber abturnt, ist diese Opferhaltung vieler Affairenfrauen.
Vor Jahren hatte mein Freund auch eine Affaire, ich war nie wütend auf sie, liegt aber vielleicht. auch dran, dass sie nicht so verblendet war, ist. Deswegen hat sich daraus möglicherweise auch eine ernsthafte Beziehung entwickeln können.

p.s. wenn man 6 Jahre seines Lebens verpempert hat, darf man sich mal nach seiner Verantwortung fragen, statt sich als Opfer zu stilisieren.

08.07.2017 09:16 • x 1 #86

juliet
Zitat von frischgeföhnt:
Motivation. hin her. Blabla.
das ändert nichts aber auch gar nichts an den Fakten.

Nichts.

Betrug ist Betrug.
er schläft mit einer anderen.

Fertig.

betrug ist betrug - jepp
ich meinte aber motivation nicht im sinne motivation für den betrug, sondern motivation, es der / dem betrogenen zu stecken!- denn DAS ist ja thema hier.
da seh ich durchaus erhebliche unterschiede .

aber irgendwer schrieb es hier ja schon:
im endeffekt ist es doch alles egal, wer hier was denkt und fühlt usw - betrogen wird IMMER!
wenn hier von den anwesenden ein paaaaaar was aus ihren traumata lernen u zukünftig anders handeln - wäre das ja schon wunderbar !

@ysabell - danke, du sprichst mir aus der seele!

08.07.2017 09:19 • x 2 #87

T
Es ist immer dasselbe.
Die Frauen, die sich auf eine Affaire einlassen wissen in der Regel, worauf sie sich einlassen. Natürlich MUSS es ihnen klar sein, dass der Mann höchstwahrscheinlich am Ende bei seiner Frau bleibt. Trotzdem lassen sie sich auf den Mann ein. Aber die Konsequenzen wollen sie nicht tragen. Dann ist auf einmal der Mann der Böse. Während der Beziehung zu dem Mann ist es den Frauen sch.egal, dass seine Ehefrau betrogen wird, da ist es für sie in Ordnung, dass die Ehefrau den Mann mit ihnen teilen soll, und das Wohlergehen der Ehefrau interessiert sie überhaupt nicht.

Aber hinterher, sobald sich herausstellt, dass es ihnen nicht gelingt, den Mann von seiner Ehefrau zu trennen, da wird auf einmal so getan, als wäre man loyal mit der Ehefrau und würde ihnen deshalb reinen Wein einschenken wollen. Man muss ja sein eigenes schlechtes Gewissen beruhigen, also stellt man es so dar.
Diese sch. Doppelmoral, dann gebt doch wenigstens zu, dass es nur eine Rache an dem Mann ist und sonst nichts.
Stattdessen wird die Ehefrau doppelt bestraft. Einmal durch den Betrug und dann soll ihr noch die Demütigung zugemutet werden, ausgerechnet durch die Frau, die ihr den Mann ausspannen wollte und keinerlei schlechtes Gewissen dabei gehabt hätte, aufgeklärt zu werden.
Aber klar, der Man ist natürlich der einzige Bösewicht.

08.07.2017 09:24 • x 4 #88

WhosThatGirl
Zitat von trauer37:
Es ist immer dasselbe.
Die Frauen, die sich auf eine Affaire einlassen wissen in der Regel, worauf sie sich einlassen. Natürlich MUSS es ihnen klar sein, dass der Mann höchstwahrscheinlich am Ende bei seiner Frau bleibt. Trotzdem lassen sie sich auf den Mann ein. Aber die Konsequenzen wollen sie nicht tragen.

Wissen sie das?
Statistik oder Gesetz?
In erster Linie vertraut wohl jede Frau auf das, was ihr vermittelt wird.

Und ja, die Konsequenzen tragen meist oder immer die beiden/diejenige/derjenige, welche belogen und betrogen werden.

08.07.2017 09:30 • x 4 #89

K
Größte eigene Probleme im Umgang mit einer Affäre - ob während oder nach einer Affäre - werden
doch nur auf andere Beteiligte EF/AM/Betrüger/innen projiziert...sonst nichts.

Diese Projektion ist....der Ausdruck ist auch schon gefallen - einfach nur petzen! Hallo Frau/Herr
Sowieso, ich weiß was. Dein/e/Ihr/e Frau/Mann macht da was, was ich dir/Ihnen unbedingt sagen möchte! Sie/er betrügt Sie/dich mit mir!

Solch ein Verhalten ist...Selbstdemontage aus gekränkten Eitelkeiten heraus, nicht das bekommen
zu haben, was mit der Affäre/Liebschaft angestrebt war - die/den EF/EM, die/der dann auch noch als armes Würstchen dahingestellt wird, lächerlich gemacht wird. Aus Rache? Aus Wut? Aus Ego-Trip? Nein... nicht mal aus einer Enttäuschung heraus, etwas nicht bekommen zu haben.

Ob das mit Denunziation zu tun hat...JA. Das ist ein dickes JA. Eigene Unzulänglichkeiten, mit der
Trennung von der Affäre nicht klarzukommen, werden projiziert - auf die betrogenen EP, auf die/den Betrüger/in.
Ob das Petzen jetzt ein reinwaschen ist, um mit der Schmach klarzukommen, etwas nicht bekommen zu haben? Ob das wirklich mit ich will meine Ruhe vor ihr/ihm haben zu tun hat?
Nein. Denn gerade DAS kommt nicht auf, Innerlich rumort es weiter und es dauert nur, bis die
Einsicht aufkommt, das Petzen nur als Mittel zum Zweck benutzt zu haben, um sich selbst zu beruhigen...das fällt irgendwann wieder vor die Füße, wenn es erneut darum geht, selbst
mit einer persönlichen Niederlage klarkommen zu müssen...

08.07.2017 09:36 • x 1 #90

A

x 4