1017

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

E
@Ricky
Geht das auch per PN?

11.07.2017 10:02 • #346

Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
@Ricky
Geht das auch per PN?

Nein. Ich vergeude meine Zeit nicht mit den Personen auch noch per PN. Und Statements, die hier offen gegen mich abgesandt werden, werden auch offen beantwortet. Ende.

11.07.2017 10:03 • x 1 #347

A

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

x 3

VictoriaSiempre
Ich komme nicht mehr hinterher: Wer hat wem zuerst die Schippe geklaut?

Sorry @Seeträne für OT

11.07.2017 10:07 • x 5 #348

DieTrulla
OT sorry Seeträne

Macht doch einfach einen Thread auf, wo solche Streitereien ausdiskutiert werden können. Da können dann alle öffentlich beleidigt werden und jeder Forumsnutzer, den es interessiert, kann dort mitlesen! Gelinde gesagt ist es zum K. das immer wieder diesselben User auftauchen um einen Thread zu sprengen.

11.07.2017 10:16 • x 2 #349

S
Zitat von elisabeth123:

Du findest aber echt kein Ende - ne. Falls es dir aufgefallen ist, aber letztendlich hat man sich halbwegs friedlich verabschiedet und zwei Posts weiter fängst wieder mit meinen schrägen Ansichten an. und dass andere das genauso sehen.

Das ist genau das was ich mit Stimmungsmacherei meine.

Wenn dir der Ton wirklich so wichtig wäre, dann würdest du den auch bei anderen monieren, tust du aber nur, wenn dir die Meinung nicht passt.

ZB hat deine Freundin ricky im besagten Stressthread vor ein paar Wochen extremst unter der Gürtellinie ausgeteilt, aber das war für dich ok - weil sie deine Meinung geteilt hat.

Und wenn du dich mal ganz dezent an das Thema des Stressthreads erinnern würdest, war ich glaube ich die einzige, die so eine ähnliche Situation mal am eigenen Leib gespürt hat und wohl ganz schön emphatisch war. Wohingegen du und Konsorten nur abgebolzt haben.

Du misst mal ganz schön mit zweierlei Maß.

Das war der Punkt an dem Ricky ins Spiel kam @kuddel. Er hat ein Recht darauf zu antworten, wenn er in dieser Weise erwähnt wird, damit ist das Thema erledigt und es geht nun bitte nur noch um Seeträne.

11.07.2017 10:27 • #350

juliet
Zitat von Angestellte88:
@elisabeth123 ich hoffe wirklich, dass du niemals in so eine ungesunde Situation gerätst.
Und wenn doch, dann wünsche ich dir, dass du dich an deine Worte und deine Einstellung erinnerst und es trotz aller Gefühle knallhart durchziehen kannst dich von jetzt auf gleich ohne wenn und aber zu lösen.

ist zwar schon viele seiten her, aber dennoch:

was ich hier allzu oft lese, ist, dass sich AF sozusagen gern auf den gemeinsamen nenner verständigen: der AM ist ein a. , und betrug ist betrug, damit darf man ihn nicht durchkommen lassen.
damit ist dann auch wieder der bezug zu TE hergestellt.

für die af aber gilt natürlich das gebot der empathie, mit ihr und ihren gefühlen darf u muss der geneigte leser unbedingt empathie haben. .
warum dann aber nicht auch mit dem bösewicht, dem AM?
nur, weil sich diese spezies hier kaum zu wort meldet, heißt das doch lange nicht, dass diese menschen nicht EBENSO gute argumente haben, warum sie so oder so handeln oder eben nicht?
diese gründe finden hier nur kein gehör.
und vielleicht geben wir uns alle zu wenig mühe, IHN u seine beweggründe anzuschauen?
ich meine- wenn ihr verständnis u empathie einfordert, dann macht euch doch bitte auch mal die mühe, über euren tellerrand zu schauen u die innere zerrissenheit anzuschauen, den MANCHEN AM womöglich zu seinen handlungen bewegt?
von wegen urteil fällen gg menschen, in deren schuhen man noch nie lief. ?!

die fraktion der betrogenen EF hämmert hier auf die af ein, und die machen genau das gleiche mit den AM.

und wieder einmal stelle ich fest: hier wird mit unterschiedlichem maß gemessen.

einfache schuldzuweisungen sind doch keine antwort.

wenn hier schon empathie eingefordert wird, dann doch bitte für ALLE beteiligten. .

und noch ein annex:
nein, ich nehme hier niemanden besonders in schutz, u ich möchte hier auch keine lanze für das fremdgehen brechen.
ich finde nur: gleiches recht für alle, und niemals (!) ist jemand nur opfer oder nur täter.

11.07.2017 10:34 • x 4 #351

MKH
Dazu habe ich eine schöne Geschichte. Eine mir nahestehende Person hatte jahrzehntelang (!) eine Affäre mit ihrem Versicherungsmakler. Es war ein Auf und Ab, eine dramatische Liebesgeschichte sozusagen.. mit ´vielen Kriegen, aber auch tiefer Leidenschaft.. Es kam zwischen den Beiden oft zum Streit.

Als es wieder einmal zu einem großen Disput kam, entschloss sich die mir nahestehende Person - Slind vor Wut und Enttäuschung - zu seiner Ehefrau zu fahren. Sie klingelte an der Haustür. Sie öffnete. Sie rauschte ins Haus, ging ins Wohnzimmer, die Ehefrau hinterher.. und dann platzte sie mit der Wahrheit heraus. Seit Jahren gäbe es da diese Beziehung zwischen ihnen, seit Jahren wäre ihr Mann ihr verfallen, seit Jahren würden sie sich sehr oft treffen... dass sie das wissen sollte..

Die Ehefrau setzte sich derweil gelassen auf die Couch und hörte sich das Gezeter der mir nahestehenden Person an. Sie unterbrach nicht, sie lauschte aufmerksam. Erst, als der Sturm sich gelegt hatte, setzte sie an.

Ob sie jetzt denken würde, dass das irgendwas Neues wäre, was sie hier erfährt? Ob sie allen Ernstes glauben würde, dass sie nie gemerkt hätte, dass ihr Mann Affären hat? Ob sie sie irgendwie für dumm halten würde, hier reinzuplatzen, um ihr irgendwas Neues zu erzählen?

Nein.

Sie wüsste seit Jahren Bescheid. Aber was sie jetzt ihres Erachtens tun sollte? Sich trennen? Ernsthaft? Das würde sie niemals tun.
Sie hätte zwei Kinder mit ihm, eine intakte Familie, er wäre ein liebevoller Vater, erfolgreicher Geschäftsmann und toller Ehemann. Ob sie wegen einer dahergelaufenen Affären-Frau jetzt das Weite suchen würde? Niemals!
Darüber hinaus war dann ihr letzter Satz, bevor die mir nahestehende Person perplex das Haus verließ:
Mein Ehemann hat übrigens immer noch S. mit mir. Und das nicht selten.

Die mir nahestehende Person hat daraus gelernt. Es war eine erniedrigende Erfahrung, die sie machen musste.
Du kannst dir also aussuchen, was du machst...

11.07.2017 10:48 • x 1 #352

T
Grundsätzlich sollte die Frau die Wahrheit erfahren. Aber nicht von der Person, die sich 6 Jahre lang an diesem Betrug mitbeteiligt hat. Ja, ich weiß, Du bist auch ein Opfer und ich nehme Dir dein Leid wirklich ab. Aber Du hast Dich dennoch 6 Jahre lang auch an dieser Frau mitschuldig gemacht. Zumindest seit zwei Jahren kennst Du ihren Thread hier, wusstest, wie sie leidet und hast dennoch weiter am Betrug mitgewirkt . Dass Du sie nun auf einmal informieren möchtest, weil Du merkst, dass er auch Dich beschissen hat ist für mich verlogen, sorry. Wenn Du unbedingt den Drang hast, irgendwen aufzuklären, dann klär die neue AF über dieses Schätzchen auf, damit ihr vielleicht selbes Leid wie Dir erspart bleibt. Alles Gute für Dich.

11.07.2017 10:49 • x 1 #353

K
Zitat von Ricky:

Ermahnst Du die Personen, die meinen Namen vorher erwähnten und nach Wochen meine Person noch diskreditieren wollten, dann auch noch? Das ist nett.

@ Ricky

Du weist ganz sicher, was ich auszudrücken versucht habe

Und ab und zu ist es besser, mal keine Antwort zu geben - das wirkt dann auch mal arrogant,
aber diese Exklusivität sollte jeder für sich in Anspruch nehmen dürfen!

@ Seeträne

Du machst das wirklich gut, wie du mit Spitzen in verschiedenen Posts umgehst. Nicht
zu reagieren, zeigt auf, dass dir diese Spitzen nach außen egal sind.
Was zudem auffällt - wenn Posts in der Sache recht hart für dich klingen, du dich deshalb
angesprochen fühlst - NICHT angegriffen, reagiert du entsprechend...in sehr gelassener
Form. Souveränität strahlt das aus - auch wenn du dir nicht sicher bist, ob und in welcher
Weise du der EF gegenüber zu agieren gedenkst. Ich denke inzwischen, dass du längst
näher bei dir bist, als du selbst glauben magst....und das GANZE auf sich beruhen lassen
kannst, um nicht noch mehr zu zerstören, was eh schon kaputt ist.

Es entsteht der Eindruck, dass deine Position stärker denn je ist....und das wirst du nicht
selbst wieder einreißen wollen, indem du der EF gegenüber agierst....

11.07.2017 12:00 • x 4 #354

E
Liebe Juliet.

Niemand hier wem Schuld zugewiesen.

Meine Empathie gilt jedem der Leid hat. Rat braucht.

'

11.07.2017 12:10 • x 1 #355

E
Innere Zerrissenheit..
sry ..

11.07.2017 12:31 • x 1 #356

K
@ MKH

dein Post zeigt die andere Seite einer Handlung - eine Fratze - wenn aus einer nicht
vollumfänglichen Überlegung heraus agiert wird. In dem Fall nicht vornehmlich auf sich
selbst Rücksicht zu nehmen, nur um einen vermeintlichen Triumpf einzufahren, helfen
zu wollen, wo es nichts zu helfen gibt, gerät DANN zu einer persönlichen Niederlage, die
noch sehr viel schmerzhaftere Neben-/Nachwirkungen nach sich ziehen kann.

Allerdings - persönliche Niederlagen sind die besten Lehrmittel...egal, wer einem eine
Niederlage zufügt.

@ Juliet

da sprichst du ein hoch brisantes Thema an...einseitige Betrachtung von komplexen Situationen.

Betrogene wie Betrüger/innen und AF/AM - sie sitzen in einem Boot. Von den Fraktionen der
Betrüger/innen sind zu wenige da, die sich äußern. Von IHNEN zu erfahren, was sie bewegt hat -
vor und erst recht nach einer Affäre, würde hilfreich sein.
Dass AF/AM ein sehr hohes Klage-Potenzial haben, wenn eine Affäre nicht zu mehr gereicht,
weil...., ist bekannt. Aber warum es mit einem mehr als nur Affäre wirklich nicht gereicht hat,
darüber schweigen sich diese AF/AM generell aus. Das ist LEIDER so.
Wenn sie mal eine betrogene EF äußert - aus ihrer Sicht berechtigt äußert - wird das sofort abgewürgt. Warum? Und da bleiben die Antworten aus....leider.

Einen Weg aus den Krisen der Trennungsschmerzen gibt es NUR, wenn sich alle Beteiligten an
den jeweiligen Affären austauschen, miteinander, statt übereinander reden. Aber....das wird
nicht zugelassen, weil...., !

Um verarbeiten zu können, muss auch die andere Seite verstanden/akzeptiert/toleriert werden. Reflexion klappt nur dann, wenn die Aspekte ALLER Beteiligter berücksichtigt werden - positive wie negative.

Und das trifft auch auf die TE zu, um irgendwann loslassen zu können, OHNE sich vorher noch behaupten zu müssen, helfend auf die EF einzuwirken - mit ggf. zerstörerischer Wirkung
für die EF.

11.07.2017 12:33 • x 1 #357

Z
Also sind seit dem Kontaktversuch der EF zur TE 3 Jahre vergangen.
Jetzt ist es natürlich möglich, dass die EF sich schon anderweitig Informationen geholt hat oder einen anderen Weg für sich gewählt hat, damit umzugehen oder sie will es nicht (mehr) sehen.

Wie so oft gibt es hier keine richtig oder falsch zu entscheiden.
Ich finde es auch völlig legitim, wenn Seetränes Motiv Rache oder Genugtuung ist, stelle es mir auch echt heftig vor, wenn man emotional tief in einer Affäre steckt und hier liest und schreibt und dann hier auf die EF trifft, die ihre Sms zitiert und dann vom Eherettungsprogramm berichtet, voller Hoffnung und Zuversicht.
Man tut sich jedoch selbst einen großen Gefallen, wenn man die Motive betreffend ehrlich zu sich selbst ist!

11.07.2017 13:46 • x 2 #358

K
@ Frischgeföhnt

Zitat:
Meine Empathie gilt jedem der Leid hat.

Für wen gilt das? Haben nur bestimmte Beteiligte an Affären Leid?
Betrüger/in, Betrogene - haben die kein Leid, was deiner Definition
entsprechen würde? Hat deren Leid eine andere Qualität? Erfährt
deren Leid dann eine andere Form von Empathie?
Wie leiden Betrogene - das weißt du doch am besten! Gibt es für
deren Leid dann auch Empathie, weil du das als Betrogene selbst
nachempfinden kannst?

Betrüger als AF zu unterstützen....leiden Betrüger nicht, wenn sie
eine Affäre beenden? Weißt du das? Ganz sicher?
Es gilt, sich auch für deren Situation mal einen Gedanken zu gönnen.
Schließlich - alle AF, alle AM haben mit Betrüger/innen side by side
gelebt - in welcher Form und für wie lange auch immer.
Und kaum ist die Affäre mit ihnen beendet, ist JEDER Bezug zu ihnen Luft?

Das Gegenteil ist der Fall - je länger ein Mensch verdammt wird, um so
länger bleibt gerade DIESER Mensch bei einem, kann nicht losgelassen
werden - vom HERZ losgelassen werden.

11.07.2017 13:47 • #359

K
Zitat von Sarina80:

Das war der Punkt an dem Ricky ins Spiel kam @kuddel. Er hat ein Recht darauf zu antworten, wenn er in dieser Weise erwähnt wird, damit ist das Thema erledigt und es geht nun bitte nur noch um Seeträne.

@ Sarina80

ein anderer Sandkasten wäre viel besser! Eure Scharmützel ziehen sich durch einige Threads, wer
auch immer den 1. Stein im jeweiligen Thread geworfen hat.

Das ist respektlos der TE gegenüber.

Und wenn Elisabeth den 1. Stein geworfen hat, du zurückgeworfen hast und dann auch noch andere User ins Spiel bringst, hat das nichts damit zu tun, worum es in diesem Forum geht.

Du brauchst auch andere User nicht zu verteidigen - das hat dieser User selbst gemacht - der ist schon groß!

Im Übrigen - du hast anklingen lassen, dass du dich nicht mehr dazu äußern willst. Wo bleibt da
deine Konsequenz?

11.07.2017 14:05 • x 2 #360

A

x 4