1017

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

E
Ich habe die Beiträge der EF nun gelesen. Seeträne hat mir dankenswerterweise den Link gegeben. Da ist jemand den die Ungewissheit mehr als quält und auf ein manipulatives Gegenüber trifft.

Da eine Kontaktaufnahme schnell emotional und aus den Fugen geraten kann, sollte sich Seeträne genau überlegen,was ihr gut tut.

Dieser Mann ist leider ein notorischer Fremdgänger wie es scheint, da er ja ununterbrochen mit verschiedenen Frauen fremdgeht.

11.07.2017 04:24 • x 1 #331

Seeträne
Inzwischen kann ich gut sortieren was ich hier mit nehme - und was eben nicht.

Als ich die EF hier gefunden habe, hat es mich umgehauen.
Ich hatte all die Jahre trennungsschmerzen - vielleicht geht es mir jetzt deswegen so gut.
Ich hab sie hier 2015 gefunden als ich mal ganz tief im Schmerz war und Hilfe suchte.
Ich kannte ja die Geschichte von seiner Seite aus- und ab da bröckelt das Bild. seine Geschichte klang ganz anders. Ich lernte langsam wie er manipuliert - auch das braucht Zeit zu begreifen.
Seine EF ist nun fast ihr ganzes Leben in seinen Fängen- sie kann vielleicht niemals das ganze zulassen, weil sie durch und durch manipuliert wurde.

Ich war wohl offen für einen derartigen e Menschen, sonst hätte er nicht auch mich so lange manipulieren können.
Vor zwei Jahren trat eine Frau in mein Leben, zuerst dicke Freundschaft. Dann fing sie an zu Lügen. Dinge zu verdrehen. Sie hab ich sofort aus meinem Leben entfernt - das wollte ich nicht noch mal. Also hab ich was gelernt.
Alle haben recht, wenn sie der Meinung sind, es liegt allein an mir, wenn ich so etwas zu lasse.
Manches darf man aber erstmal lernen!
Niemand kann alles - ich konnte das nicht spüren. Kannte bis dahin - man verliebt sich ( kann auch in der Ehe passieren) man ist ehrlich zueinander .
Etwas anderes kannte ich nicht. Nun kenn ich es !

11.07.2017 04:45 • x 3 #332

A

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

x 3

E
Ohhhh ja.
diesen Prozess kenne ich nur zu gut.

Erst aus meiner Ehe. Dann natürlich aus der Affäre, die genau deshalb möglich war. Ich kannte es nicht anders.

Mein wichtigster Lernschritt war der gleiche. Jeder liebt anders. Nur weil ich es so und so gemacht habe oder hätte, heißt das nicht, dass andere es genauso umsetzen.

Mit diesem Punkt alllerdings hadere ich immer wieder. Vertrauen ist für mich schwierig. Die Angst vor Lügen und Manipulation und dem daraus folgenden Schmerz sind enorm groß. Ich werde ein Schnecke.

Diese Ehefrau tut mir enorm leid. Die kämpft und tut und macht. Glaubt, liebt und vertraut, die Wahrheit ist aber, er hat noch eine und noch eine und noch eine Affäre.

Bitter.

11.07.2017 05:10 • x 5 #333

H
Guten Morgen !

Ich möchte jetzt ein paar ganz persönliche Anmerkungen niederschreiben:

Nachweislich gibt es mehr Affären, als wir jemals erahnen würden (!). Affären können übrigens nicht nur zwischen liierten Menschen, sondern auch zwischen Singles (Freundschaft Plus usw.) stattfinden.

Obwohl ich nichts von all den halbherzigen Partnerschaften (Freundschaft Plus, Mingle usw.)halte, weil es letztendlich immer Leidtragende geben wird, verurteile ich keinen Menschen.

Als Betroffener habe ich gelernt:

Auch wenn man einen Menschen noch so sehr liebt, hat man auf diesen Menschen keine Besitzansprüche und jeder Mensch hat das Recht, für sich seinen eigenen Weg zu bestimmen. Menschen finden zueinander und Menschen trennen (endlieben) sich auch wieder. Aber die wichtigste Frage ist, wie man sich trennt und wie man anschließend miteinander umgeht (!).

Viele Themen in diesem Forum gleichen sich und dennoch ist keine Geschichte wie die andere (!). Es geht schließlich um unterschiedliche Menschen (die wir übrigens nicht persönlich kennen) und es geht um verschiedenste Begleitumstände (die wir ebenfalls nicht komplett kennen). Deshalb kann es ja nur auf den Einzelfall bezogene und völlig neutrale Meinungen geben.

Ich finde es grundsätzlich sehr gut und übrigens auch nur dann für die Betroffenen wirklich hilfreich, wenn hier unterschiedliche Auffassungen niedergeschrieben werden. Diese sollten aber emotionslos, neutral und sachlich bleiben (ohne Vorhalte usw.). Es kann hier auch nicht darum gehen, wer Recht oder wer nun Unrecht hat

PS

Deshalb nochmal meine persönliche Meinung zum Eingangstext. Als Betroffener wollte ich vom AM absolut gar nichts wissen. Nachdem die Wahrheit herausgekommen ist, war diese Wahrheit für alle Beteiligten schwierig genug. Was hätten mir Details auch bringen sollen? Noch mehr Leid?

Aber das ist halt meine persönliche Entscheidung und Ansicht gewesen.

Meine Geschichte ist nun einige Monde her. Ich habe mit meiner Exehefrau noch immer ein sehr gutes Verhältnis und wir gehen sehr respektvoll sowie freundschaftlich (ohne Plus ) miteinander um.

VG Holzer60

11.07.2017 06:22 • x 11 #334

D
Geh hin und sag ihr, ja du hattest eine Affäre mit ihrem Mann. Wenn sie mehr wissen will, dann kann sie dich anrufen. Gib ihr deine Handynummer und geh wieder. Dann hats du es ihr gesagt und kannst ihr das weitere überlassen.

11.07.2017 07:01 • x 1 #335

Ricky
Zitat von elisabeth123:
Geh doch Stricken in deinen Walldorf-Kindergarten. Dieses Rumgepinse ist echt nervtötend.

Wer pinst denn hier rum? Vielleicht nimmst Du Dir mal n Beispiel an Deinen eigenen Worten.

Zitat:
Wie frischgeföhnt so schön sagte: Das Leben ist bunt.

Das Leben ist bei Dir vor allen Dingen so, wie Du's gerade brauchst, gelle? Bunt und dann mal wieder total Schwarz-weiß.

Zitat:
ZB hat deine Freundin ricky im besagten Stressthread vor ein paar Wochen extremst unter der Gürtellinie ausgeteilt, aber das war für dich ok - weil sie deine Meinung geteilt hat.

Ich mache halt gerne klare Ansagen. oder wie war Dein Tenor dazu? Aber Klare Ansagen gehen ja nur d'accord, wenn sie von Dir kommen, Du Opferrolle. Du bepöbelst Leute in Threads als *beep*, sie sollten im Walldorf-Kindergarten spielen usw., drehst voll am Rad, wenn es um Deine dämliche Wahrnehmung davon geht, wie man Männer schön für Kinder ausnutzen kann, redest wirr über Gott als Christin.

Mädel, hast Du nicht irgendnen brennenden Dornenbusch, den Du anbeten musst?

Legt man Dir dann eine Aussagen mal klar hin, dann drehst Du voll vom Teller, verschwindest für'n paar Tage, um dann Wochen später sowas wieder aufzugreifen. Und hier jammerst Du jetzt auch auf dem Niveau wieder rum. Ich sollte jetzt vermutlich nen Chauvi-Spruch à la Sind es mal wieder die Tage im Monat, ja? ablassen, aber ehrlich gesagt, glaube ich, dass das rein gar nichts mit sowas zu tun hat, Du bist einfach nur n tierischer Unsympath. Und dann dieser Möchtegern-Zusammenhalt, den Du dann manipulativ mit anderen Nutzern knüpfen willst, ist halt auch sehr niedlich. Dumm nur, dass Du Dich da gerade an die hängst, die mit den größten Schatten im Forum haben. Wen wundert's.

Zitat:
Dann kann ich auch mal wieder in Ruhe schreiben ohne mir diese Psycho-Nummer geben zu müssen.

Heeeey. Das kenne ich von den Schülern und Schülerinnen hier. Die, die die größten Psychos sind, unterstellen das immer allen anderen. Ist ja witzig.

11.07.2017 07:25 • x 5 #336

J
@Scarlett2016 #336

Die wo
Zitat von Ricky:
die mit den größten Schatten im Forum

wünscht Elisabeth einen wunderschönen Tag.

Die_wo_dazu_steht.

11.07.2017 07:57 • x 2 #337

L
Zitat von Seeträne:

Ich hab sie hier 2015 gefunden als ich mal ganz tief im Schmerz war und Hilfe suchte.

Und genau da hättest du solidarisch sein dürfen und sich mit ihr verabreden, nämlich als du noch in dieser Konstellation gesteckt hast, nicht als du selber ausgetauscht wurdest!

Das hat für mich einfach was mit Nachtreten zu tun, nicht mehr!

Wäre ich die Frau von ihm, würden anschließend natürlich die gepackten Koffer vor der Tür stehen, aber dich würde ich wohl bemitleiden, dass dein verletzter Stolz dich zum Petzen aufgefordert hat.

In og Ausgangslage hättest du zumindest ein wenig Courage an den Tag gelegt, indem du das Risiko eingegangen wärst nach diesem Gespräch deinen (Traum)mann zu verlieren, so hast du ja nichts mehr zu verlieren. . .bis auf das letzte Stück Würde!

11.07.2017 07:58 • x 2 #338

Forenleitung
Hallo,

die letzten Seiten sind teilweise zu persönlich. Bleibt bitte sachlich bei diesem Thema und klärt Differenzen per PN.

Liebe Grüße

11.07.2017 08:04 • x 7 #339

K
Zitat von Ricky:

Wer pinst denn hier rum? Vielleicht nimmst Du Dir mal n Beispiel an Deinen eigenen Worten.

(. )

Heeeey. Das kenne ich von den Schülern und Schülerinnen hier. Die, die die größten Psychos sind, unterstellen das immer allen anderen. Ist ja witzig.

@

Souveränität sieht anders aus.

Der Post ist hier sicher total unangebracht, weil er mit dem Thema der TE nichts zu tun hat.
Respektlos ist es der TE gegenüber, private Scharmützel mit Anderen in thematisch klar
abgegrenzten Threads zu führen.

@ WTG

Das geschieht leider immer und immer wieder. Es sind stets die gleichen User, die sich dazu
hinreißen lassen. Zudem ist es unangebracht, Zitate anzuführen, die total aus dem Kontext
gerissen sind. Wenn ein User mit seinen persönlichen Angaben seine Erfahrungen darstellen
möchte, hat das Gründe. einzig diese persönlichen Hinweise dann als Zitat anzuführen, um
sich dann persönlich an DEM User auszulassen, zeugt von einer realitätsfernen Darstellung,
weil das nicht zum Kontext gehörte.

11.07.2017 08:24 • x 2 #340

Y
Zitat:
Und dann dieser Möchtegern-Zusammenhalt, den Du dann manipulativ mit anderen Nutzern knüpfen willst, ist halt auch sehr niedlich. Dumm nur, dass Du Dich da gerade an die hängst, die mit den größten Schatten im Forum haben. Wen wundert's.

Römi, ich glaube wir beide sind gemeint

11.07.2017 09:12 • #341

E
Könnt ihr das nicht per PN austragen?

11.07.2017 09:41 • x 2 #342

Scarlett2016
Zitat von frischgeföhnt:
Könnt ihr das nicht per PN austragen?

Können sie nicht @frischgeföhnt - sie brauchen die Bühne.

Ist in vielen Strängen zu beobachten. Leider sehr egoistisch und oberflächlich, denn so werden manche Stränge von den Ratsuchenden gesprengt und die anderen User können dann diese oft sinnfreien Bemerkungen oder wahlweise Bildchen/Videos lesen.

11.07.2017 09:44 • x 6 #343

E
Das ist hier doch kein Mädchenpensionat.

Hier suchen Menschen in einer echter Lebenskrise Unterstützung .

11.07.2017 09:48 • x 7 #344

Ricky
Zitat von kuddel7591:

@

Souveränität sieht anders aus.

Der Post ist hier sicher total unangebracht, weil er mit dem Thema der TE nichts zu tun hat.
Respektlos ist es der TE gegenüber, private Scharmützel mit Anderen in thematisch klar
abgegrenzten Threads zu führen.
.

Ermahnst Du die Personen, die meinen Namen vorher erwähnten und nach Wochen meine Person noch diskreditieren wollten, dann auch noch? Das ist nett.

11.07.2017 09:55 • x 1 #345

A

x 4