1017

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

S
Zitat von JungeRoemer:
:fluestern:

Deine Nachricht ist zu kurz. Schreibe nicht nur Smilies oder ein kurzes Wort.

. . . Wort .

Sarinchen, dat war keine Beratung oder Empfehlung. Das war ein Einlauf FF (vom Feinsten).
Tolle Frau und Freundin dazugewonnen.

Ihr schafft mich.

Das war in der Tat keine Beratung. Ich finde ihre Aussagen schräg und nicht nur ich. Seeträne kann das nicht einschätzen.
Man kann immer nur abnicken und mit schwimmen. Mir ist klar, dass ich mir bei meinen Aussagen keine Freunde mache. Ist mir aber egal weil ich so empfinde und @Seeträne in ihrer Situation keine Kraft hat. Trotzdem braucht es einen, der aufsteht und das moniert. Die Pfeilspitzen sind mir egal, mir war bewusst, dass ich in einen Ameisenhaufen trete. Trotzdem würde ich es wieder tun. Dir alles Gute, liebe Römerin

10.07.2017 17:00 • x 1 #271

A
Danke Zugaste, genau darüber habe ich auch nachgedacht.
Es wird ja auch immer wieder überlegt von Seiten der EF ob sie mal ein Gespräch mit der AF halten sollte...
Ich denke, egal wie herum- im Endeffekt setzt sich jeder der Gefahr von weiteren Verletzungen aus.
Wenn ich mir die Diskussion hier im Forum anschaue, halte ich so einen Kontakt für hochexplosiv!
Echt Bombe!
Einen Kontakt ohne Bombe halte ich eher für eine Ausnahme.

10.07.2017 17:02 • x 3 #272

A

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

x 3

E
Welchen Unterschied gibt es denn da?

Schweigen hilft bei einem echten Neuanfang eh nicht.

Natürlich ist das eine Bombe. Manchmal muss alles kaputt gehen, damit etwas Neues und endlich Ehrliches entsteht

10.07.2017 17:07 • x 2 #273

A
Wollte da gar keine Wertung reingeben, sonder habe das erst mal nur festgestellt!
Die Bombe selbst schreckt mich nicht! Laut muss es sein und knallen muss es manchmal tüchtig!
Mich schrecken diese langanhaltenden furchtbaren Verletzungen- und die sind oft auch sehr leise...

10.07.2017 17:15 • x 2 #274

K
Zitat von Zugaste:
Im Fall von Seeträne will die EF nicht mehr die Ungewissheit, sie will Fakten, reagieren können, sie möchte Seeträne zur Retterin machen! So lese ich das zumindest.

Ich denke doch, dass es einen Unterschied macht, ob die EF die AF kontaktiert oder anders herum.
EF agiert, AF reagiert!
Ist natürlich was ganz anderes, wenn AF an der Türe klingelt und die EF überhaupt von nix geahnt hat!
Oder Holzweg?

Stimmt, das hatte ich nicht auf dem Schirm, dass die EF ja schon Seeträne kontaktiert hatte. In dem Fall - ja, rate ich dazu, den Kontakt herzustellen. Ich kenne tatsächlich zwei Geschichten, in denen sich am Ende EF und AF zusammengetan haben (in einem Fall kam sogar eine Freundschaft dabei heraus ) und den AM gemeinsam in die Wüste geschickt haben. Aber selbst wenn das nicht passiert, so hat die EF doch durch ihre Kontaktaufnahme den Wunsch geäußert, Bescheid zu wissen. Und den würde ich ihr nicht verweigern (oder ich würde alternativ den AM dazu auffordern, reinen Tisch zu machen, und ihm dafür eine gewisse Frist setzen, bevor ich selbst aktiv werde. Die Chance würde ich ihm immerhin geben).

@frischgeföhnt Ja ja, ich wusste es aber auch, wenn Du nicht daran glauben möchtest - es gibt eben diese Rollenverteilung in so einem Dreieck. Immer. Und die Rollen drehen sich oft wie in einem Karussell. Weil halt keiner das Opfer sein möchte.

Du wolltest ja auch nicht das Opfer sein, bist es aber am Ende geworden. Kuddel möchte nicht das Opfer sein, deshalb stilisiert er sich selbst (und mit ihm gleich auch noch alle anderen AF ) zum absoluten und einzigen Täter hoch. Dummda wollte nicht das Opfer sein, deshalb geht sie auch lieber in die Täterrolle (ohne meine Fehler hätte mein Mann keine Affäre haben müssen). Vegetari hat ihren Mann vor der bösen, verrückten AF gerettet. Maus hat versucht, ihren Mann zu retten, hat aber festgestellt, dass in ihrer Geschichte wirklich mal ER das Opfer (seiner selbst sozusagen) ist und konnte sich somit eines Tages umdrehen und gehen. Ich wollte unbedingt zur Retterin werden, weil ich weder Opfer noch Täter sein wollte - wurde ich ja auch - und konnte erst danach beruhigt gehen.

Und so weiter. Kannst Du in jeder Story hier nachlesen, und auch in sämtlichen anderen Geschichten woanders. Und solange jemand nicht die Rolle gefunden hat in seiner Story, mit der er sich anfreunden kann, solange dreht sich das Karussell weiter - wenn auch nur im Kopf - und man findet keinen Abschluss.

10.07.2017 17:17 • x 2 #275

E
Ich bin kein Opfer. Ich fühle mich nicht so und schon mal gar nicht durch seine Ehefrau. Die hatte jedes Recht sauer und hilflos und verletzt zu sein. Jedes.

Ein Opfer ist derjenige, der sein Leben nicht geregelt bekommt.

Mag diesen Begriff hat nicht . Wahrscheinlich ist mein sprachlicher Kontext ein anderer als deiner.

Und ja..Kätzchen..keiner ist so toll wie du.

10.07.2017 17:21 • #276

E
Zitat von angel09:
Wollte da gar keine Wertung reingeben, sonder habe das erst mal nur festgestellt!
Die Bombe selbst schreckt mich nicht! Laut muss es sein und knallen muss es manchmal tüchtig!
Mich schrecken diese langanhaltenden furchtbaren Verletzungen- und die sind oft auch sehr leise...

Ja..leiser Schmerz ist der schlimmste..

Drücker für dich..

10.07.2017 17:23 • x 2 #277

K
Zitat von frischgeföhnt:

Und ja..Kätzchen..keiner ist so toll wie du.

Sehr witzig. Und keinem geht es besser, indem er auf andere eindrischt.

10.07.2017 17:24 • x 5 #278

E
Zitat von Sarina80:
Das war in der Tat keine Beratung. Ich finde ihre Aussagen schräg und nicht nur ich.

Du findest aber echt kein Ende - ne. Falls es dir aufgefallen ist, aber letztendlich hat man sich halbwegs friedlich verabschiedet und zwei Posts weiter fängst wieder mit meinen schrägen Ansichten an. und dass andere das genauso sehen.

Das ist genau das was ich mit Stimmungsmacherei meine.

Wenn dir der Ton wirklich so wichtig wäre, dann würdest du den auch bei anderen monieren, tust du aber nur, wenn dir die Meinung nicht passt.

ZB hat deine Freundin ricky im besagten Stressthread vor ein paar Wochen extremst unter der Gürtellinie ausgeteilt, aber das war für dich ok - weil sie deine Meinung geteilt hat.

Und wenn du dich mal ganz dezent an das Thema des Stressthreads erinnern würdest, war ich glaube ich die einzige, die so eine ähnliche Situation mal am eigenen Leib gespürt hat und wohl ganz schön emphatisch war. Wohingegen du und Konsorten nur abgebolzt haben.

Du misst mal ganz schön mit zweierlei Maß.

10.07.2017 17:28 • x 2 #279

Aufgewacht
@kätzchen, ich bin mir da auch nicht so sicher, ob da immer alle drei Typen vorkommen in Dreiecksgeschichten, manchmal sind es ja noch mehr Geschichten.

Wie auch immer was mich sehr gewundert hat war, als du - wohl im anderen Thread bin nicht sicher - geschrieben hast, dass du mit deinemEx AM immer noch gelegentlich SMS austauscht. Ist das mit so einem wirklich wichtig, Kontakt zu halten, obwohl du ihn eh nie geliebt hast und er total unten durch ist bei dir?
Sowas verwundert mich und die Frage ist mir sehr ernst. Vielleicht magst du sie mir ja beantworten.
Was steckt da dahinter? Grad dich hielt ich für so souverän, dass er raus ist, endgültig und komplett.
Recherchen für dein nächstes Buch?

Ich tat mir mit Kontaktabbruch schwer, weil ich sehr am Boden war und hoffte und hoffte und hoffte, dass er einsichtig ist und zumindest einen ehrlichen Umgang im DAnach mag.
Jo dem war nicht so, war ich da wirklich Opfer? Trotzdem ich mich klein fühlte empfand ich mich nicht als Opfer, mehr als mehr sehend als mir lieb war und missbraucht und verletzt. Ich mag das Wort Opfer da auch nicht so gerne.
Ich war ich.

10.07.2017 17:39 • x 2 #280

WhosThatGirl
Zitat von Aufgewacht:
Wie auch immer was mich sehr gewundert hat war, als du - wohl im anderen Thread bin nicht sicher - geschrieben hast, dass du mit deinemEx AM immer noch gelegentlich SMS austauscht. Ist das mit so einem wirklich wichtig, Kontakt zu halten, obwohl du ihn eh nie geliebt hast und er total unten durch ist bei dir?
Sowas verwundert mich und die Frage ist mir sehr ernst. Vielleicht magst du sie mir ja beantworten.
Was steckt dahinter?

Ich bin mal so frech und antworte, da die Sterne uns ähnlich gestrickt haben.

Es gibt Kätzchen den letzten rationalen Gedanken Kontrolle über die Affäre gewonnen zu haben.
Sich unter Kontrolle und ihn irgendwie auch.

10.07.2017 17:49 • #281

S
Zitat von elisabeth123:

Du findest aber echt kein Ende - ne. Falls es dir aufgefallen ist, aber letztendlich hat man sich halbwegs friedlich verabschiedet und zwei Posts weiter fängst wieder mit meinen schrägen Ansichten an. und dass andere das genauso sehen.

Das ist genau das was ich mit Stimmungsmacherei meine.

Wenn dir der Ton wirklich so wichtig wäre, dann würdest du den auch bei anderen monieren, tust du aber nur, wenn dir die Meinung nicht passt.

ZB hat deine Freundin ricky im besagten Stressthread vor ein paar Wochen extremst unter der Gürtellinie ausgeteilt, aber das war für dich ok - weil sie deine Meinung geteilt hat.

Und wenn du dich mal ganz dezent an das Thema des Stressthreads erinnern würdest, war ich glaube ich die einzige, die so eine ähnliche Situation mal am eigenen Leib gespürt hat und wohl ganz schön emphatisch war. Wohingegen du und Konsorten nur abgebolzt haben.

Du misst mal ganz schön mit zweierlei Maß.

Elisabeth. Lebe in deinem Kosmos weiter. Alles Gute für dich, auch,wenn du hart zu tragen hast. Was du zu verantworten hast, weißt du alleine, dazu braucht es keinen Ricky und nicht mich. Das ist nachzulesen .

10.07.2017 17:50 • #282

E
Zitat von Kaetzchen:

Sehr witzig. Und keinem geht es besser, indem er auf andere eindrischt.

Auch wahr..zieh dir den Schuh nicht an.

10.07.2017 17:51 • #283

E
Zitat von Aufgewacht:
Ich war ich.

Dieser Satz..
Genial..

Genauso..

..und für mich gaaaannnzzz wichtig.
Ich war und bin immer wahr.

10.07.2017 17:54 • #284

J
@Elisabeth . . . . ich meinte vorhin mit den letzten Aussagen zu meiner Person vis-à-vis die @pferdediebin und auf gar keinen Fall Dich. Die Wienerin durfte ich vergangene Woche kennenlernen. Kerniges Weib!

Kätzchen wird mutig. Olala!

10.07.2017 18:00 • x 1 #285

A

x 4