1017

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

S
Zitat von elisabeth123:

Geh doch Stricken in deinen Walldorf-Kindergarten. Dieses Rumgepinse ist echt nervtötend.

Leute sind unterschiedlich. Und während du gerne seicht unterwegs bist, mache ich gerne mal eine klare Ansage.

Das sind einfach unterschiedliche Geschmäcker, so what.

Wie frischgeföhnt so schön sagte: Das Leben ist bunt.

Alleine dieses Posting sagt mehr über dich, als alles andere . Mehr braucht es nicht. Die Menschen hier im Forum sind klug genug sich ihr Bild zu machen.

10.07.2017 16:07 • x 7 #241

K
@Sarina80
und das schon relativ lange Sarina sobald man sich damit irgendwie beschäftigt, einer Antwort würdigt, kommt die moralinsaure Aggression zum Vorschein, die in frustrierten Menschen so haust ...

10.07.2017 16:09 • x 2 #242

A

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

x 3

Aufgewacht
Zitat von elisabeth123:

Und was ist mit den Gefühlen der Partnerin, was mit denen der Kinder? Wie schaffen es AF das so knallhart auszublenden?
Was sollen das denn für Gefühle sein? Noch dazu für einen Menschen, dem es in erster Linie um sich selbst geht?

Wie kann man jemanden lieben, der nicht die Eier hat klaren Tisch zu machen? Wie kann man ernsthaft glauben mit so jemandem eine tragfähige Beziehung aufzubauen?

Wie soll man je eine gesunde Beziehung zu sich selbst entwickeln, wenn man nicht in der Lage ist Verantwortung für sich und andere zu übernehmen?

Wenn man wirklich denkt, dass man Gefühle nicht beeinflussen kann und diese nicht verhandelbar sind und der ganze Esoterik-Kram, wird man nie selbstbestimmt leben können und von einem zum nächsten Drama wechseln, immer Fähnchen im Wind sein.

Ich kriege echt die Krise wie oft das Wort Liebe in diesem Zusammenhang missbraucht wird.

Irgendwie wirfst du alle Affären in einen Topf und das ist falsch, du widersprichst dir ein wenig.

Es schaffen doch auch die Ehefrauen das Verhalten so eines Mannes auszublenden, damit sie die Wahrheit nicht ertragen müssen, wobei ich das wirklich auf beiden Seiten dann falsch finde.
DAs ganze ist schon etwas komplexer alsEhefrau = Gut und AF = schlecht zu sehen.

Du hast mich auch falsch verstanden in Bezug auf Gefühle sind nicht verhandelbar.
Natürlich werde ich Abstand von einem MAnn nehmen, der verheiratet ist, auch wenn er mir gut gefällt und ich mir mehr vorstellen könnte. Einfach weil er vergeben ist.

Vergisst er aber zu erwähnen, dass er liiert oder verheiratet ist und wendet seine charmanten Verführungskünste an und ich als Single steh drauf und er gefällt mir noch dazu gut, dann rutsche ich dann halt in etwas ungesundes rein aus dem ich dann bei Aufdecken vielleicht auch nicht mehr so gut rauskomme. Dazu muss ich nicht erst heiraten, sondern nur verlieben und ne gute Zeit haben. In diesem Falle sind Gefühle nicht verhandelbar

Dann noch zu erkennen, dass der Mensch den man da liebt ein manipulativer Depp ist, ist nochmal ne Sache für sich. Kann er sich dann noch hübsch in sein warmes Nestchen zurückziehen, da die Ehefrau erbost darüber ist, wie sehr der arme Mann doch von einer AF angemacht wurde, ups da wird es dann schon haarig. Der Typ wird auch noch für sein Verhalten belohnt.

Deine Mutter hatte ihre Verdachtsmomente - konnte aber nichts beweisen - ich meine mit der Affärenfrau am Tisch ging das ja wohl auch sehr weit - dass sie das noch geglaubt hat (wie lange lief das den?).

Oft schreiben hier auch Frauen mit Verdachtsmomenten und hier wird tunlichst davon abgeraten in das Handy des vermeintlichen Fremdgehers zu schauen oder früher als es das noch nicht gab, selber Initiative zu ergreifen und dem HErrn mal zu folgen oder was auch immer. Nö das darf man ja nicht, den dann vertraut man ja nicht. Also hält man still bis man vielleicht mal darüber aufgeklärt wird oder hält still, weil man unterbewusst weiss, dass der Gatte oder die Gattin ja das sichere Zuhause nicht so einfach aufgeben wird.

Man kommt aber schon aus der Opferrolle raus, wenn man was tut bei Verdachtsmomenten und nicht stillschweigend die Manipulation hinnimmt. Die Erkenntnis, Konfrontation und das weitere Lügen kann dann allerdings schon mal ganz heftig auf einem lasten und man braucht dann wieder zeit um ins Handeln zu kommen.

Ebenso finde ich Männer verachtenswert die erzählen wie tragisch und am Ende ihre Ehe ist um die AF möglichst bei Laune zu halten und Verständnis für die Lage zu haben, da finanziell und wegen der Kinder, dem Haus und dem Haustier es noch einige Zeit braucht........das nimmt man hier im Forum auch oft hin, na was soll der Mann den sonst erzählen, ich hoffe doch, dass viele noch andere Werte mitbekommen, als so lügen zu müssen als erwachsener Mensch.

Ja Männer mögen verständnisvolle Frauen für Nebenher, tja leider gibt es deren genug.....das hadere ich auch mit.

Nichts für ungut und ich könnte sogar verstehen, wenn man wirklich zwei Frauen oder Männer liebt, nur kann man dann auch nicht ewig Rumlavieren und auf Verständnis und was weiss ich hoffen.
Umgekehrt gibt es das ja auch nicht, und zu einseitig in Paarbeziehungen ist nicht gut fürs eigene Wohlbefinden ausser man hat selber ne Störung diesbezüglich und braucht das.

10.07.2017 16:10 • x 4 #243

G
Zitat von Seeträne:
Liebe Leserinnen und Leser,
Ich brauch keine Ermahnungen oder Zurechtweisungen!

Meine Geschichte ist offen auf meinem Thread und ich überlege ob es mich weiter bringt auf meinem Weg.
Nachdem ich nun nach heftigen 6 Jahren endlich gelernt habe, wie wichtig Klarheit ist, denke ich darüber nach dass seine Frau das auch verdient hat. Sie hat ihn ständig ausgefragt und er sich abartig gefreut wie er sie wieder angelogen hat. Das hab ich niemals gut geheissen!
Warum ich jetzt erst das offen legen will, ist nachzulesen.

Ehrliche Antworten und Meinungen wünsche ich mir.

Wie könnte EF reagieren?
Wie könnte Ex AM reagieren?

Bin nachdenklich und vorsichtig.

Wer hat Erfahrungen ?

Eigentlich wurde es ja schon gesagt. Aber gerne noch meinen Senf dazu:

Ich halte dein Vorhaben für falsch und meine das unterstreicht Deine - nennen wir es gutmütig moralische Flexibilität. Du warst sechs Jahre lang die Affäre. Hast darauf gepfiffen wie es der Frau geht. Jetzt willst Du Dich rächen in dem Du jemanden der nichts davon weiß und vermutlich auch noch glücklich ist vernichtest (seine Frau). Klare Ansage: Du hast nicht die moralische Authorität der EF iwas zu erzählen. Du dürftest ihr nicht einmal die Füsse waschen, so weit stehst Du unter ihr. Alles worum es Dir geht ist Rache. Lass es ruhen. Schließe damit ab. Akkzeptiere dass Du der adequate Zeitvertreib für ein absolut verkommenes Subjekt warst. Ganz gleich was für Märchen ihr euch von Liebe oder sonstigem Schmuh erzählt hab. Werd' erwachsen. Such Dir das nächste mal einen Mann von Qualität. Aber lass um Himmelswillen seine Frau in Ruhe!

10.07.2017 16:10 • x 1 #244

Aufgewacht
Zitat von Gastzuhörer:
Mädels, ihr müsst mir mal helfen. Ganz allgemein und ohne Bezug zu den Postings hier:
Inwiefern ist ein Mann(/Frau), der(/die) in einer Beziehung steckt, aber fremdv.ögelt vertrauenswürdig? Wie schafft man es zu glauben diese Person wäre Beziehungsmaterial?

Erst nach Auflösung einer solchen Situation kann man überhaupt darüber nachdenken, ob jemand vertrauenswürdig ist. Während dessen aber ganz sicher nicht. Oder?

Indem man z.B. gar nicht weiss, dass er in einer Beziehung steckt

10.07.2017 16:12 • #245

K
Auch wenn föhni mir dafür gleich den Hals umdreht *gg* - aber es geht Seeträne so wie ganz vielen anderen Affärenbetroffenen darum, irgendwie aus der Opferrolle rauszukommen. Ein Dreieck besteht immer aus Opfer, Täter und Retter. Und spätestens beim Auffliegen versucht jeder, sich auf eine der anderen beiden Seiten zu retten - denn als Opfer möchte niemand am Ende dastehen, weil das Opfer die schlimmste Rolle hat und dadurch auch am längsten unter der ganzen Angelegenheit leidet (natürlich wäre es im Sinne von Gerechtigkeit am schönsten, wenn der AM am Ende das Opfer ist, also nach Möglichkeit alles verliert und dann auch noch den schlimmsten Kummer der Welt ertragen muss. Leider ist das Leben kein Disney-Film, und diese Variante gibt es so gut wie nie).

Nun empfindet sich Seeträne aber hier als Opfer, deshalb möchte sie ihre Rolle gern verändern, indem sie der Ehefrau alles steckt. Damit macht sie sich entweder zur Täterin (was sie eher nicht will, was aber leicht passieren kann, wenn die Ehefrau entsprechend reagiert) oder zur Retterin (wenn die Ehefrau ihr dankbar ist und ihren Baron Münchhausen in die Wüste schickt). Seeträne, Du hast gefragt, was passieren kann und wie EF und AM reagieren könnten. Hier ist meine Antwort:

Du gehst als Opfer zur AF. Und so könntest Du aus einem solchen Gespräch wieder rauskommen:

- als Retterin (weil EF sich bei Dir bedankt und entweder ihre Ehe klärt, oder ihren untreuen Vogel verlässt und danach wieder glücklicher wird)
- als Täterin (weil EF in Dir den Buh-Mann sieht, ihren Mann in Schutz nimmt und Dich verteufelt - liest Du hier bei ganz vielen betrogenen EF, diese Variante)
- als Opfer (Wenn EF cool ist, womöglich schon eh längst Bescheid weiß und Dich mit Worten wie ach, Süße, weiß ich doch alles. Du warst nicht die erste, und wirst auch nicht die letzte sein, mit der er sich mal im Bett vergnügt wieder wegschickt)

Welche Rolle Du am liebsten hättest, weißt Du wahrscheinlich. Vor allem aber, welche Du ganz und gar nicht (mehr) haben möchtest. Wie Deine Chancen stehen, durch so eine Aktion da rauszukommen ... 1:3?

Man kommt auch anders da raus. Ohne die EF zu informieren oder sich am AM zu rächen oder sonst was. Viele hier predigen das immer wieder gern - geh in Dich, versöhne Dich mit Dir selbst, suche Deine Eigenanteile an der ganzen Sache. Dann wirst Du sehen, dass alles nicht so ganz schwarz-weiß ist und dass alle drei Beteiligten an der Affäre Anteile vom Opfer, vom Täter und vom Retter in sich tragen. Auch Du. Du bist nicht das Opfer, seine Frau ist es auch nicht, und er sowieso nicht. Ihr seid alle drei Opfer geworden, so wie Ihr auch alle drei Täter und Retter seid.

Solange dieses Karussell von den stetig wechselnden Positionen niemand stoppt, ist das Dreieck nicht beendet. Aber Du bist am Ruder. DU kannst es stoppen, und zwar allein, und dazu brauchst Du weder ihn noch seine Frau. Zumal Du jetzt noch in der komfortablen Situation bist, Dir Deine Rolle selbst zurechtzulegen. Danach entscheidet seine Frau (und vielleicht er) über Deine endgültige Position, und ja, die kann sehr wahrscheinlich dann wirklich in der Opferrolle resultieren, wenn die beiden sich zusammentun und sich gemeinsam gegen Dich stellen. Und DAS tut am allermeisten weh. Das ist die schlechteste Lösung eines Dreiecks - für Dich. Noch kannst Du das verhindern, indem Du aus dem Dreieck heraustrittst, von außen Deine Anteile daran betrachtest und dann die beiden anderen Ecken zurücklässt. Not your circus, not your monkeys any more ...

10.07.2017 16:13 • x 9 #246

Z
@elisabeth123
Ich kann verstehen, dass du dem Thema Affäre sehr kritisch gegenüber stehst, aber.... das tun hier alle, egal von welcher Seite sie kommen!

Du schreibst, deine Mutter hatte Vermutungen, war total angemagert und unglücklich! Es gibt durchaus Menschen, denen das als Grund reicht, zu gehen, eine Beziehung zu beenden.
Warum ist sie geblieben? Richtig, weil sie liebte oder dachte, sie liebt! Und weil sie vertraut hat. Spielt es da so eine große Rolle von welcher Seite man kommt?

10.07.2017 16:13 • x 2 #247

J
Elisabeth, komm, die Ricky hat doch auch gesagt und richtig eingeschätzt, wir sollen 'ne Runde spazieren gehen. Bei mir regnet es so schön. Hake Dich unter, Kleines. Eine kleine Abkühlung tut uns gut, oder wie die Sportskanone Angestellte jüngst schrieb: Laufen gehen, Kopf freibekommen.

Zitat @Angestellte88
Ist auch Tatsache Probiert es doch einfach mal.
Laufschuhe an, Ohrstöpsel rein und Attacke. Herrlich, mal richtig die Birne frei kriegen.

10.07.2017 16:14 • x 1 #248

T
Zitat von Irrlicht:
Naja vielleicht verspürt man trotzdem eine Art Solidarität. Man ist ja unfreiwillig von der Gewinner- auf die Verliererseite geworfen worden und merkt plötzlich wie sich das anfühlt.

Und dafür braucht man 6 Jahre? Wenn in 6 langen Jahren nicht einmal der Gedanke kommt, dass die Affaire, an der der Mann genauso wie die Affairenfrau beteilligt ist, der Ehefrau und womöglich den gemeinsamen Kindern des Ehepaares weh tun könnte, und nur an sich selbst dabei denkt, zeigt doch offensichtlich, dass es nur um das eigene Ego geht.
Ist vielleicht alles menschlich, wenn man verliebt ist, aber derart nachzukarren, nur um der Ehefrau noch eins mitzugeben, damit man selbst nicht als Verliererin dasteht, ist meiner Meinung nach unterste Schublade.

10.07.2017 16:14 • x 4 #249

S
Zitat von Sarina80:

Alleine dieses Posting sagt mehr über dich, als alles andere . Mehr braucht es nicht. Die Menschen hier im Forum sind klug genug sich ihr Bild zu machen.

Im Übrigen hoffe ich nicht, dass ein Gast wie Phönix aus der Asche auftaucht,um deine Aussagen zu bestätigen. Hatten wir alles.

10.07.2017 16:16 • x 1 #250

E
Zitat von Sarina80:

Was du bei deiner angeblichen Empathie nicht begreifst, ist, dass manche Leute keinen Wert darauf legen, was andere über sie denken. Ich habe eine Meinung und zwar aus gutem Grund. Wer diese annehmen möchte - schön. Wer nicht - auch kein Problem.

Wenn man dann aus Frust Stimmung gegen mich machen muss - auch ok. Sowas sagt für mich auch einiges über den Charakter des Betreffenden aus.

Wobei ich mir eine Meinung über dich gar nicht erlauben kann - ich bekomme hier nur Ausschnitte mit.

10.07.2017 16:17 • x 1 #251

S
Zitat von elisabeth123:

Was du bei deiner angeblichen Empathie nicht begreifst, ist, dass manche Leute keinen Wert darauf legen, was andere über sie denken. Ich habe eine Meinung und zwar aus gutem Grund. Wer diese annehmen möchte - schön. Wer nicht - auch kein Problem.

Wenn man dann aus Frust Stimmung gegen mich machen muss - auch ok. Sowas sagt für mich auch einiges über den Charakter des Betreffenden aus.

Wobei ich mir eine Meinung über dich gar nicht erlauben kann - ich bekomme hier nur Ausschnitte mit.

Meine Liebe, ich habe keinen Frust,mir geht es tatsächlich um @seeträne, so unglaublich wie dir das erscheint. Ricky hat damals Stimmung gegen dich gemacht, nun angeblich ich. Fange doch mal bei dir an. Wäre ein Anfang.

10.07.2017 16:21 • #252

J
So . . . und jetzt hopp hoppp
Ich warte, Mausi. Elisabeeeeet, raus aus dem Thread. Du bist ein kleiner Masochist.
Laufschuhe stehen bereit.

10.07.2017 16:22 • #253

G
Meine lieben Damen, wollt ihr die Krallen nicht wieder einfahren? Was ist denn jetzt die Quintessenz? Soll sie zur EF gehen oder nicht?

10.07.2017 16:22 • #254

E
Zitat von Sarina80:

Im Übrigen hoffe ich nicht, dass ein Gast wie Phönix aus der Asche auftaucht,um deine Aussagen zu bestätigen. Hatten wir alles.

Alter Verwalter - geht die Rumintrigiererei von vorne los. Jo... dann geh doch gleich mal bei der Forenleitung petzen - mimimi.
So viel zum Thema korrektes Verhalten.

Es gibt eine ganz einfache Methode mich zum umgehen - Ignorierfunktion.

Gleiches mache ich bei dir - dazu musste ich echt noch nie greifen, aber ich habe die Nase echt gestrichen voll.

10.07.2017 16:23 • #255

A

x 4