1017

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

S
Zitat von kuddel7591:

sorry...

...DAS als Begründung anzuführen....das kann nicht mal mit Liebe kompensiert werden.
Blindlings etwas nachzugehen, um es mit dann Liebe rechtfertigen zu wollen, wenn doch
nichts daraus wurde, weil der AM es vergessen hatte, zu erwähnen, bereits gebunden
zu sein? Der AM hat nur verschwiegen, weil er keinen Anlass sah, Auskunft darüber zu geben,
brauchte keine Antwort geben, weil er nicht gefragt wurde, ob er gebunden ist oder nicht!?

Das ist schon ein sehr schmales Brett. Wenn DAS ausreicht, über dieses Brett allein der
Liebe wegen zu gehen, na dann ... Prost Mahlzeit!

Auch bei dir frage ich: Was hat das mit Seeträne zu tun? Du greifst @angestellte gerade an. Das hat auch hier bei Seeträne nichts zu suchen, abgesehen davon, dass ich es als Hohn uns Spott empfinde, einer Frau, die wohl geliebt und vertraut hat und nichts von den Randumständen wusste, so eine Antwort zu geben.

10.07.2017 15:20 • x 5 #226

J
Zitat von elisabeth123:
würde ich ihr eventuell reinen Wein einschenken.
Das macht es nicht besser. Kurzzeitige Erleichterung, wo woanders ein schlechtes Gewissen abgeladen wird. Für mich ist das auch ein Nachtreten.

Meine kleine süße Elisabeth, Du verwickelst Dich aber auch immer im Buchstabensalat. Man, Mausi, lass Dich mal drücken. Bekommst Du nun noch ein Baby?

10.07.2017 15:22 • x 1 #227

A

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

x 3

E
Zitat von Sarina80:

Auch bei dir frage ich: Was hat das mit Seeträne zu tun? Du greifst @angestellte gerade an. Das hat auch hier bei Seeträne nichts zu suchen, abgesehen davon, dass ich es als Hohn uns Spott empfinde, einer Frau, die wohl geliebt und vertraut hat und nichts von den Randumständen wusste, so eine Antwort zu geben.

Liebe Sarina

Danke für deine umsichtigen und emphatischen Beiträge, die differenziert zu Seeträne schauen.

Ich möchte mich voll und ganz deinen Beiträgen anschließen.

10.07.2017 15:27 • x 4 #228

E
Zitat von Sarina80:

Weil es eben Leute gibt, die mit dem ganzen ich habe doch geliebt und vertraut an der Stelle nichts anfangen können.

Weil Liebe und Vertrauen in diesem Kontext die falschen Begriffe sind. Tausche das mal aus mit ich fand ihn heiß und habe nicht so genau hingeschaut.

Da finden einige ein paar klare Worte angebrachter, als so eine Kaffeeklatsch-Empathie.

Außerdem halte ich Seeträne für recht reflektiert. Sie hat Mist gebaut, es eingesehen und überlegt sich ob sie der EF die Wahrheit mitteilt, was ich unter den gegebenen Umständen gar nicht so verkehrt finde.

10.07.2017 15:37 • x 3 #229

J
Zitat von elisabeth123:
ein paar klare Worte angebrachter,

siehe Antwort 1 . . . gerade gefunden
Zitat von Leonie85:
Gekränkter Stolz spricht aus dir und nicht dass seine Frau die Wahrheit verdient hat! Sonst hättest wohl eher an sie gedacht und nicht erst jetzt!

Du schreibst doch selbst in deinem Zitat Verzeihe!

Vergib dir selbst, schließe ab und lass gut sein!

Zitat von elisabeth123:
Kaffeeklatsch-Empathie.
heute lade ich

10.07.2017 15:43 • x 1 #230

WhosThatGirl
Zitat von Sarina80:

Nein, der Kuddel7591 würde niemals angreifen oder Hohn verwenden.
Wahrscheinlich ist er froh, dass seine AF nicht wirtschaftlich ruiniert vor seiner Türe stand, hätte der EM je von der Affäre erfahren. Deshalb hat Schweigen mit Ehrgefühl zu tun. Blos keine Schandtaten an die große Glocke hängen, schließlich waren AF/AM Teil der Schandtaten.

@Seeträne
Es ist wirklich schwer Dir etwas zu raten. Du musst wirklich versuchen auf Dein Inneres zu hören. Du kannst Dich nur selbst befreien.

Ich selbst habe damals nichts gesagt zur Partnerin meines AM.
Während der Affäre nicht und auch nach dem Beenden nicht.
Sie wollte mit mir reden (als es schon beendet war), er hat es unterbunden.

Somit haben wir alle weiterhin den Mund gehalten. Im Nachhinein seh ich das nicht als hilfreich an. Jedoch kann ich gut damit leben, dass sie es weiß, aber halt nur aus seiner Darstellung.
Aber das liegt an der Situation. Ich weiß alles was ich wissen muss und sie, was sie braucht um weiter zu machen.

10.07.2017 15:43 • x 3 #231

E
Ich fand ihn heiß und habe nicht genau hingeschaut?

Ich denke, dass ist stereotyper Kaffeeklatsch bei einer langen Affäre.

Anderen seine Wahrnehmung oder Gefühle abzusprechen, finde ich ..
ja..weiß ich gar nicht, früher hätte mich das aufgeregt, nach jahrelangem Schmerz, weil ich dem Mann, den ich liebte, vertraute..

Bleibt.

Das Leben ist bunt. Finde doch, was du willst.

10.07.2017 15:44 • x 3 #232

G
Mädels, ihr müsst mir mal helfen. Ganz allgemein und ohne Bezug zu den Postings hier:
Inwiefern ist ein Mann(/Frau), der(/die) in einer Beziehung steckt, aber fremdv.ögelt vertrauenswürdig? Wie schafft man es zu glauben diese Person wäre Beziehungsmaterial?

Erst nach Auflösung einer solchen Situation kann man überhaupt darüber nachdenken, ob jemand vertrauenswürdig ist. Während dessen aber ganz sicher nicht. Oder?

10.07.2017 15:50 • x 3 #233

E
Zitat von JungeRoemer:

heute lade ich

Supi, hätte ich auch Bock drauf... Und gegen Abend dann schön zum Cocktail übergehen...

Einfach bisschen Quatsch labern...

10.07.2017 15:52 • x 1 #234

E
Zitat von Gastzuhörer:
Mädels, ihr müsst mir mal helfen. Ganz allgemein und ohne Bezug zu den Postings hier:
Inwiefern ist ein Mann(/Frau), der(/die) in einer Beziehung steckt, aber fremdv.ögelt vertrauenswürdig? Wie schafft man es zu glauben diese Person wäre Beziehungsmaterial?

Erst nach Auflösung einer solchen Situation kann man überhaupt darüber nachdenken, ob jemand vertrauenswürdig ist. Während dessen aber ganz sicher nicht. Oder?

Thanx! You made my day...

10.07.2017 15:53 • x 2 #235

J
Für @Gastzuhörer

Zitat von elisabeth123:
Quatsch labern.
. . . von einer zur anderen Krawallnudel.

10.07.2017 15:53 • x 2 #236

S
Zitat von frischgeföhnt:
Ich fand ihn heiß und habe nicht genau hingeschaut?

Ich denke, dass ist stereotyper Kaffeeklatsch bei einer langen Affäre.

Anderen seine Wahrnehmung oder Gefühle abzusprechen, finde ich ..
ja..weiß ich gar nicht, früher hätte mich das aufgeregt, nach jahrelangem Schmerz, weil ich dem Mann, den ich liebte, vertraute..

Bleibt.

Das Leben ist bunt. Finde doch, was du willst.

Solche Aussagen wie von @Elisabeth finde ich unreflektiert, bösartig und verletzend. Ihn heiß finden und nicht genau hingeschaut haben...Sich dieses Recht der Beurteilung herauszunehmen, finde ich schon erstaunlich. @Ricky hat dich richtig eingeschätzt, @Elisabeth. Ja, finde was du willst. Viel Glück dabei. @frischgeföhnt So etwas kann einen nur sprachlos machen.

10.07.2017 15:57 • x 2 #237

L
6 Jahre Mist bauen und dann plötzlich die Erleuchtung und Wiedergutmachung der armen Frau gegenüber, weil man selbst durch eine neue Affäre abgelöst wurde? Naja!

@Seeträne du hast doch schon auf den AB gesprochen, reicht das nicht? Immerhin besteht somit eine 50/50 Chance, dass sie ja nun davon weiss. Nochmal nachtreten? Was willst du denn loswerden? Details? Ihr seine s.uellen Vorlieben an die Nase binden, damit's auch richtig weh tut?

Aber auch hier wäre mal der Auslöser zu beachten: Du siehst ihn mit einer anderen und würgst es seiner Frau ungefragt rein oder Versuch zumindest vorhanden. Deine Motivation schon in diesem Moment galt nicht dem, ihr was Gutes zu tun, sondern was genau? Den eigenen Schmerz zu lindern? Geteiltes Leid ist halbes Leid oder wie kann man das verstehen?

Dir geht's nicht um die Frau, die ist dir nämlich Piepegal. Du hattest mit dem Typen 6 Jahre eine Affäre. Mir sind beim Lesen (leider erst jetzt deine Threads durchstöbert) fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Da gibt's mE nicht schön zu reden und nicht auf irgendwelche Schuhe zu verweisen! Da kann man nämlich nur sagen: Der Kopf ist kein Hutständer, meine liebe AFen!

10.07.2017 15:59 • x 5 #238

J
Nix gegen mein kleines Kratzbürstchen.

10.07.2017 16:00 • #239

E
Zitat von Sarina80:
Solche Aussagen wie von @Elisabeth finde ich unreflektiert, bösartig und verletzend. Ihn heiß finden und nicht genau hingeschaut haben...Sich dieses Recht der Beurteilung herauszunehmen, finde ich schon erstaunlich. @Ricky hat dich richtig eingeschätzt, @Elisabeth. Ja, finde was du willst. Viel Glück dabei. @frischgeföhnt So etwas kann einen nur sprachlos machen.

Geh doch Stricken in deinen Walldorf-Kindergarten. Dieses Rumgepinse ist echt nervtötend.

Leute sind unterschiedlich. Und während du gerne seicht unterwegs bist, mache ich gerne mal eine klare Ansage.

Das sind einfach unterschiedliche Geschmäcker, so what.

Wie frischgeföhnt so schön sagte: Das Leben ist bunt.

10.07.2017 16:03 • #240

A

x 4