1017

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

E
Zitat von Angestellte88:

Meine Geschichte gehört hier nicht in den Thread, sorry.
Jemand anderes bat hier um Hilfe, nicht ich.
Was aber geschah kann ich dir sagen.
Ich habe ihm die Hölle heiß gemacht.
Schließlich war er auch noch mein Chef.
Nach ein paar Monaten der Qual habe ich gekündigt.

Und wieso regst dich dann so auf? Du konntest nichts dafür und hast dich dann getrennt. Diese Situation hatte ich in meinem Beitrag erwähnt.
Mir ging es um Menschen, die ganz bewusst über längere Zeit eine Affäre leben und sich dann beschweren.
Ich glaube einfach, dass es wenig bringt wenn man Leute in ihrer Opferrolle bestätigt. Außer, dass sie immer wieder die gleichen Fehler machen.
Das eigene Handeln hat Konsequenzen und es ist ja nun nicht sonders schwer auf die Idee zu kommen, dass eine Affäre meistens blöd endet. Wenn es nur einen selbst betreffen würde - ok. Aber man zieht eben andere mit rein.

Ich glaube eben, dass man Gefühle sehr wohl kontrollieren kann. Man kann selbst entscheiden inwieweit man sich in die Gefühle für einen anderen Menschen hineinsteigert oder nicht.
Wenn es so wäre, dass Gefühle nicht kontrollierbar wären, dann würde ich heute noch Klein-Daniel hinterhertrauen, der mit mir im Kindergarten nicht spielen wollte, weil er Simone schärfer fand.

Es gibt so viele Dinge, die ich sehr gerne tun würde, aber nicht mache, weil es neben mir eben auch andere auf diesem Planeten gibt, die auch ein Recht auf ein gutes Leben haben.
Und bei dem Thema geht es eben nicht um den heiligen Gral, sondern um einen Mann. Und wenn der eben nicht verfügbar ist, kann ich auch drei Wochen auf den nächsten Singlemann warten.

10.07.2017 13:58 • x 3 #211

S
@seeträne, das ist genau das, wovor ich dich in Beiträgen zuvor gewarnt habe. Es ist zu einer generellen Diskussion über Affären ausgeufert, bei der jede Seite ihre Argumente und Erfahrungen austauscht. Um dich als Person mit deiner Geschichte geht es schon lange nicht mehr. Du bist nur die Figur, die das Futter liefert. Dabei bist du zentral, weil du um Hilfe gebeten hast. Es gibt im Forum diesen sehr guten Thread, in dem man alle generellen Themen dazu auch kontrovers austauschen kann. Wer hat speziell nach Seeträne gefragt? Wie sie Dinge erlebt hat? Wovor sie Angst hat? Vielleicht auch womit sie sich schuldig fühlt? Es ist ihre spezielle Geschichte von der ich bisher nicht viel gelesen habe, was für mich auch verständlich ist, wenn man sieht wie sich ein solches Thema verselbständigt bei allem Respekt vor allen individuell gemachten Erfahrungen auf allen Seiten. Und jetzt gerne Feuer frei.

10.07.2017 13:58 • x 4 #212

A

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

x 3

A
Sicherlich hat sich das Thema erweitert. Aber das ist so, weil die Randthemen mit einfließen...
Ihre Geschichte ist in einem anderen Thread, darauf hat sie selber hingewiesen, damit sie nicht alles noch einmal schreiben muss.

10.07.2017 14:07 • x 1 #213

E
Zitat von frischgeföhnt:
Liebe Elisabeth

. für dein Trauma kann die TE nichts und alle anderen auch nicht.

Nach solanger Zeit noch so viel Zorn zu spüren, kostet dich viel Energie oder besser nimmt dir viel positive Energie.

Bei aller Betroffenheit.
etwas Empathie täte gut
immer.

Ja, was nun... erst wird sich beschwert, weil man angeblich nicht mitreden kann, und wenn man dann ein Beispiel nennt, weshalb man sehr wohl die Problematik kennt und zwar aus nächster Perspektive, dann passt es ebenfalls nicht.
Weiterhin kann die TE meine Beiträge schlichtweg ignorieren.

Ich bin sehr wohl in der Lage Empathie zu empfinden, wenn es in meinen Augen berechtigt ist und zielführend.
Manchmal hilft aber eine klare Ansage mehr. Wenn du dich in der Situation als Opfer begreifst und diese Sicht auch noch bestätigt wird, weshalb etwas ändern? Kannst du ja nicht, denn du bist nicht Herrscher deiner Gefühle.
Dann wird dir das immer wieder passieren.

10.07.2017 14:09 • x 2 #214

S
Zitat von Seeträne:
Nachdem hier ja einige so schön urteilen, kann ich nur schade sagen.
Schade dass ich in einem Forum um Hilfe bat und nun zum Teil heftig verurteilt werde.
Was triggert euch damit manche so reagieren ?
Etwa selbst betroffen?
Sorry- ich hab Fehler gemacht - macht jeder! Wollte Meinungen - keine Erziehung.
Schade dass der geschützte Raum zum prügelort wird. Geht doch bitte in ein anderes Forum wenn ihr das Thema nicht aushalten könnt.

Hoffe nur euch passiert nie derartiges.
Und Nu habt ihr wieder was zum weiter lästern.

Das hat Seeträne geschrieben. Das ist so, wie sie es wahrnimmt. Das sollte man vielleicht mal zur Kenntnis nehmen.

Ganz egal, ob ihre Geschichte in einem anderen Thread steht. Ich habe wenig Dialoge mit ihr erlebt und dass diese gesucht wurden, dafür viele Monologe und das Austragen von persönlich Erlebtem mit anderen.

10.07.2017 14:10 • x 3 #215

Y
Zitat:
Nachdem hier ja einige so schön urteilen, kann ich nur schade sagen.
Schade dass ich in einem Forum um Hilfe bat und nun zum Teil heftig verurteilt werde.
Was triggert euch damit manche so reagieren ?
Etwa selbst betroffen?
Sorry- ich hab Fehler gemacht - macht jeder! Wollte Meinungen - keine Erziehung.
Schade dass der geschützte Raum zum prügelort wird. Geht doch bitte in ein anderes Forum wenn ihr das Thema nicht aushalten könnt.

Hoffe nur euch passiert nie derartiges.
Und Nu habt ihr wieder was zum weiter lästern....

@sarina, ich sehe schon viele User, die auf Seeträne eingegangen sind und das gewiss nicht einfach urteilend, prügelnd, erziehend, lästernd.
Wird auf die Eigenverantwortung hingewiesen und nicht bloß geschrieben: Du Arme! Was hat dieses Schwe.in Dir bloß angetan!- wird unterstellt, man würde die Moralkeule schwingen. Wie bequem.

Zum Markierten: Jo, das könnte auch das Fazit Deines Affairenmannes sein. Fehler gemacht? Passiert jedem. Schwamm drüber. Und wer sich weiter über Seetränes Ex-AM aufregt, der sollte nicht so moralinsauer sein, gell?

Ganz gleich, ob man eine Beziehung zu einem Narzissten, Süchtigen hatte, oder ob man jahrelang in einer unglücklich machenden Affaire lebte uvm., man kommt kein Stück weiter, wenn man sich nur als Opfer der Umstände sieht.
Was es mit Moral zu tun haben sollte, da mal die Äuglein aufzumachen, erschließt sich mir nicht.

10.07.2017 14:25 • x 5 #216

Aufgewacht
@seeträne,

Nun ich bin ganz bei dir und verstehe deine Beweggründe sehr gut und sein Lügengebilde sollte nicht mehr geschützt werden. Dass die Ehefrau dadurch die Wahrheit halt über dich erfährt ist nun mal so.
Du musst dann nur damit zurecht kommen, dass sie es vielleicht doch gar nicht wissen will, obwohl sie vielleicht in dem Forum hier ihre Vermutungen und Ängste schrieb. Das kann trotz allem noch mal weh tun, da ihr Mann und sie dann vielleicht als Einheit wirken, so als ob sie ihre tolle Beziehung gegen alles von aussen schützen, irgendwie lächerlich aber ja bunt.
Sie ist eine erwachsene Frau wie du und kann dann ihre Entscheidung treffen.
DAs was der Typ abzieht ist nicht in Ordnung und du bist keinesfalls zum Schweigen verpflichtet den er hat dich sehr belogen, warum sollten solche Typen geschützt werden. Wenn er dir von Anfang an absolut klar und deutlich mitgeteilt hätte, dass es eine rein se...xuelle Affäre ist ohne Aussicht auf mehr und du dann so reagieren würdest, fände ich es falsch von dir aber nur dann.
Ich finde auch die Vermutungen von einigen hier, dass du ihn dann nur für dich haben willst ziemlich abartig. Tja es gibt aber tatsächlich Männer, die dann wirklich zur Affäre wechseln wenn sie rausgeschmissen werden und tatsächlich Frauen, die diese Männer dann wirklich nehmen. Das finde ich persönlich zum K.....n und hat wohl mit wahrer Liebe sehr wenig am Hut.

@elisabeth123,
Da du grad in deinem Bekanntenkreis erlebt hast wie sehr hier ein Mann seine Frau manipuliert hat als krankhaft eifersüchtig und sogar deine Mama von ihrem Lebensgefährten manipuliert wurde.
Wieso kannst du das nicht offener sehen, das eben auch eine AF manipuliert werden kann und dann nicht wegkommt, wenn sie schon ne Weile drin hängt und das Drin hängen kann recht schnell gehen, diese Typen sind nämlich unheimlich gut im Manipulieren und nicht jeder hat dann diese Stärke - gleich zu gehen - sondern glaubt weiterhin den manipulativen und schönen Worten. Also grad weil du es erlebt hast - deine Mutter ging ja scheinbar auch nicht - obwohl die AF mit am Tisch sass - urteile bitte etwas vorsichtiger, Gefühle sind nicht verhandelbar.

Ich bin ansonsten ganz bei dir und stimme dir zu mit was du schreibst, fast jede der hier leidenden Affärenfrauen wird sowas auch nicht nochmal freiwillig eingehen, sondern die eigenen Grenzen höher ansetzen.
Im namen der Liebe vertraut man allerdings manchmal etwas vorschnell, ist ja auch wichtig um jemanden besser kennen zu lernen und hat man die AF mal fest, kann man sie auch mit lieben Worten immer wieder beschwichtigen, die mögen empathische verständnisvolle Frauen. Hat man als Frau erstmal ne Weile Gefühle in so ein Konstrukt investiert möchte man einfach auch nicht mehr mit Nichts aussteigen, auch wenn es einem unterbewusst schmerzhaft dämmert, dass hier was gewaltig nicht stimmt. Man ist erstmal lieber weiter verständnisvoll, der Gute zeigt ja auch bei jedem Treffen und in den SMS dazwischen wie sehr er einen liebt, man ist vollkommen verwirrt, merkt das aber erstmal gar nicht so. Das kommt erst danach.

Manche nützen das halt böse aus und ziehen den Sch...anz ein sobald sie mit der Wahrheit konfrontiert werden, husch zurück ins sichere Körbchen - die Eier sind da schon lange weg

Alles Gute für dich Seeträne und für deine Entscheidung

10.07.2017 14:27 • x 6 #217

S
Ich ergänze: und natürlich die Diskussion darum, wer Recht hat. Es gibt nur individuelle Menschen mit ihrem persönlich Erlebten. Diese Verallgemeinerungen sind so einfach. Sie schützen davor individuell hinzusehen. Erst, wenn man sich die Mühe gemacht hat, sich eine Situation, welche auch immer, individuell anzusehen, dann kann man was sagen.
Das wurde hier klar versäumt. Dazu stehe ich. Seeträne hat das Futter geliefert, dass sich hier jeder ausleben konnte. Um sie ging es lange nicht mehr. Des Weiteren hat sie sich nie als Opfer hingestellt und ich glaube, dass sie auch kritikfähig ist und nicht umsonst um Hilfe bat. Es geht auch nicht darum zu sagen du hast alles richtig gemacht. Aber es ging in vielen Beiträgen (nicht in allen) überhaupt nicht mehr um sie und ihre Geschichte.

10.07.2017 14:32 • x 2 #218

E
Zitat von Aufgewacht:
@elisabeth123,
Da du grad in deinem Bekanntenkreis erlebt hast wie sehr hier ein Mann seine Frau manipuliert hat als krankhaft eifersüchtig und sogar deine Mama von ihrem Lebensgefährten manipuliert wurde.
Wieso kannst du das nicht offener sehen, das eben auch eine AF manipuliert werden kann und dann nicht wegkommt, wenn sie schon ne Weile drin hängt und das Drin hängen kann recht schnell gehen, diese Typen sind nämlich unheimlich gut im Manipulieren und nicht jeder hat dann diese Stärke - gleich zu gehen - sondern glaubt weiterhin den manipulativen und schönen Worten. Also grad weil du es erlebt hast - deine Mutter ging ja scheinbar auch nicht - obwohl die AF mit am Tisch sass - urteile bitte etwas vorsichtiger, Gefühle sind nicht verhandelbar.

Meine Mutter hatte ihren Lebensgefährten kennen gelernt als beide Single waren. Im Laufe der Beziehung gab es häufige Verdachtsmomente ihrerseits für seine Untreue, aber eben keinen Beweis. Er hat es immer wieder so hingebogen, dass er sie als krankhaft eifersüchtig etc. darstellte und sie sich den Schuh angezogen hat. Dachte es läge alles an ihr, ihm geglaubt, vertraut, aber unterbewusst wohl doch gemerkt, dass etwas nicht stimmt, sonst wäre sie ja nicht so fertig gewesen. Die AF lief am Mittagstisch unter dem Stempel der guten Freundin.
Freunde haben ihr dann irgendwann, weil sie es wohl nicht mehr mitansehen konnten, reinen Wein eingeschenkt. 2 Wochen später sind wir ausgezogen.

Für das von dir beschriebene Szenario deinerseits habe ich einfach kein Verständnis. Oder nur bedingt auf einige Wochen oder Monate eingeschränkt, die es braucht, um sich lösen zu können.
Dh, Beziehung läuft erst dann weiter, wenn der Mann nachweislich getrennt ist.

Natürlich gibt es auch ganz krasse Lügenbarone - solche Szenarien mal ausgenommen. Wenn die Frau wirklich keinen Schimmer hat, dann eben auch keine Handlungsmöglichkeit.

10.07.2017 14:48 • x 1 #219

S
Zitat von elisabeth123:

Meine Mutter hatte ihren Lebensgefährten kennen gelernt als beide Single waren. Im Laufe der Beziehung gab es häufige Verdachtsmomente ihrerseits für seine Untreue, aber eben keinen Beweis. Er hat es immer wieder so hingebogen, dass er sie als krankhaft eifersüchtig etc. darstellte und sie sich den Schuh angezogen hat. Dachte es läge alles an ihr, ihm geglaubt, vertraut, aber unterbewusst wohl doch gemerkt, dass etwas nicht stimmt, sonst wäre sie ja nicht so fertig gewesen. Die AF lief am Mittagstisch unter dem Stempel der guten Freundin.
Freunde haben ihr dann irgendwann, weil sie es wohl nicht mehr mitansehen konnten, reinen Wein eingeschenkt. 2 Wochen später sind wir ausgezogen.

Für das von dir beschriebene Szenario deinerseits habe ich einfach kein Verständnis. Oder nur bedingt auf einige Wochen oder Monate eingeschränkt, die es braucht, um sich lösen zu können.
Dh, Beziehung läuft erst dann weiter, wenn der Mann nachweislich getrennt ist.

Natürlich gibt es auch ganz krasse Lügenbarone - solche Szenarien mal ausgenommen. Wenn die Frau wirklich keinen Schimmer hat, dann eben auch keine Handlungsmöglichkeit.

Was hat das mit Seeträne zu tun? Mir tut das sehr leid für dich und dies sollte auch Gehör finden, aber dies ist der Thread von Seeträne und ihrer Geschichte.

10.07.2017 14:51 • x 3 #220

Angestellte88
@elisabeth123 ich hoffe wirklich, dass du niemals in so eine ungesunde Situation gerätst.
Und wenn doch, dann wünsche ich dir, dass du dich an deine Worte und deine Einstellung erinnerst und es trotz aller Gefühle knallhart durchziehen kannst dich von jetzt auf gleich ohne wenn und aber zu lösen.

10.07.2017 14:51 • x 11 #221

E
Zitat von Angestellte88:
@elisabeth123 ich hoffe wirklich, dass du niemals in so eine ungesunde Situation gerätst.
Und wenn doch, dann wünsche ich dir, dass du dich an deine Worte und deine Einstellung erinnerst und es trotz aller Gefühle knallhart durchziehen kannst dich von jetzt auf gleich ohne wenn und aber zu lösen.

Die letzten 40 Jahre hat´s ganz gut geklappt.

10.07.2017 15:02 • x 1 #222

S
Zitat von elisabeth123:

Die letzten 40 Jahre hat´s ganz gut geklappt.

Wenn du meinst...Alles Gute.

10.07.2017 15:04 • x 1 #223

K
Zitat von Angestellte88:

Ganz einfach meine Liebe.
Ich wusste nicht, dass er liiert ist. Das hatte der Gute versehentlich vergessen zu erwähnen!
Begründung genug?

sorry...

...DAS als Begründung anzuführen....das kann nicht mal mit Liebe kompensiert werden.
Blindlings etwas nachzugehen, um es mit dann Liebe rechtfertigen zu wollen, wenn doch
nichts daraus wurde, weil der AM es vergessen hatte, zu erwähnen, bereits gebunden
zu sein? Der AM hat nur verschwiegen, weil er keinen Anlass sah, Auskunft darüber zu geben,
brauchte keine Antwort geben, weil er nicht gefragt wurde, ob er gebunden ist oder nicht!?

Das ist schon ein sehr schmales Brett. Wenn DAS ausreicht, über dieses Brett allein der
Liebe wegen zu gehen, na dann ... Prost Mahlzeit!

10.07.2017 15:14 • #224

E
Zitat von Angestellte88:

Und was ist mit den Gefühlen der Partnerin, was mit denen der Kinder? Wie schaffen es AF das so knallhart auszublenden?
Was sollen das denn für Gefühle sein? Noch dazu für einen Menschen, dem es in erster Linie um sich selbst geht?

Wie kann man jemanden lieben, der nicht die Eier hat klaren Tisch zu machen? Wie kann man ernsthaft glauben mit so jemandem eine tragfähige Beziehung aufzubauen?

Wie soll man je eine gesunde Beziehung zu sich selbst entwickeln, wenn man nicht in der Lage ist Verantwortung für sich und andere zu übernehmen?

Wenn man wirklich denkt, dass man Gefühle nicht beeinflussen kann und diese nicht verhandelbar sind und der ganze Esoterik-Kram, wird man nie selbstbestimmt leben können und von einem zum nächsten Drama wechseln, immer Fähnchen im Wind sein.

Ich kriege echt die Krise wie oft das Wort Liebe in diesem Zusammenhang missbraucht wird.

10.07.2017 15:19 • #225

A

x 4