elisabeth123
- 88752
elisabeth123
Zitat von Angestellte88:
Meine Geschichte gehört hier nicht in den Thread, sorry.
Jemand anderes bat hier um Hilfe, nicht ich.
Was aber geschah kann ich dir sagen.
Ich habe ihm die Hölle heiß gemacht.
Schließlich war er auch noch mein Chef.
Nach ein paar Monaten der Qual habe ich gekündigt.
Sarina80
angel09
elisabeth123
Zitat von frischgeföhnt:Liebe Elisabeth
. für dein Trauma kann die TE nichts und alle anderen auch nicht.
Nach solanger Zeit noch so viel Zorn zu spüren, kostet dich viel Energie oder besser nimmt dir viel positive Energie.
Bei aller Betroffenheit.
etwas Empathie täte gut
immer.
Sarina80
Zitat von Seeträne:Nachdem hier ja einige so schön urteilen, kann ich nur schade sagen.
Schade dass ich in einem Forum um Hilfe bat und nun zum Teil heftig verurteilt werde.
Was triggert euch damit manche so reagieren ?
Etwa selbst betroffen?
Sorry- ich hab Fehler gemacht - macht jeder! Wollte Meinungen - keine Erziehung.
Schade dass der geschützte Raum zum prügelort wird. Geht doch bitte in ein anderes Forum wenn ihr das Thema nicht aushalten könnt.
Hoffe nur euch passiert nie derartiges.
Und Nu habt ihr wieder was zum weiter lästern.
ysabell
Zitat:Nachdem hier ja einige so schön urteilen, kann ich nur schade sagen.
Schade dass ich in einem Forum um Hilfe bat und nun zum Teil heftig verurteilt werde.
Was triggert euch damit manche so reagieren ?
Etwa selbst betroffen?
Sorry- ich hab Fehler gemacht - macht jeder! Wollte Meinungen - keine Erziehung.
Schade dass der geschützte Raum zum prügelort wird. Geht doch bitte in ein anderes Forum wenn ihr das Thema nicht aushalten könnt.
Hoffe nur euch passiert nie derartiges.
Und Nu habt ihr wieder was zum weiter lästern....
Sarina80
elisabeth123
Zitat von Aufgewacht:@elisabeth123,
Da du grad in deinem Bekanntenkreis erlebt hast wie sehr hier ein Mann seine Frau manipuliert hat als krankhaft eifersüchtig und sogar deine Mama von ihrem Lebensgefährten manipuliert wurde.
Wieso kannst du das nicht offener sehen, das eben auch eine AF manipuliert werden kann und dann nicht wegkommt, wenn sie schon ne Weile drin hängt und das Drin hängen kann recht schnell gehen, diese Typen sind nämlich unheimlich gut im Manipulieren und nicht jeder hat dann diese Stärke - gleich zu gehen - sondern glaubt weiterhin den manipulativen und schönen Worten. Also grad weil du es erlebt hast - deine Mutter ging ja scheinbar auch nicht - obwohl die AF mit am Tisch sass - urteile bitte etwas vorsichtiger, Gefühle sind nicht verhandelbar.
Sarina80
Zitat von elisabeth123:
Meine Mutter hatte ihren Lebensgefährten kennen gelernt als beide Single waren. Im Laufe der Beziehung gab es häufige Verdachtsmomente ihrerseits für seine Untreue, aber eben keinen Beweis. Er hat es immer wieder so hingebogen, dass er sie als krankhaft eifersüchtig etc. darstellte und sie sich den Schuh angezogen hat. Dachte es läge alles an ihr, ihm geglaubt, vertraut, aber unterbewusst wohl doch gemerkt, dass etwas nicht stimmt, sonst wäre sie ja nicht so fertig gewesen. Die AF lief am Mittagstisch unter dem Stempel der guten Freundin.
Freunde haben ihr dann irgendwann, weil sie es wohl nicht mehr mitansehen konnten, reinen Wein eingeschenkt. 2 Wochen später sind wir ausgezogen.
Für das von dir beschriebene Szenario deinerseits habe ich einfach kein Verständnis. Oder nur bedingt auf einige Wochen oder Monate eingeschränkt, die es braucht, um sich lösen zu können.
Dh, Beziehung läuft erst dann weiter, wenn der Mann nachweislich getrennt ist.
Natürlich gibt es auch ganz krasse Lügenbarone - solche Szenarien mal ausgenommen. Wenn die Frau wirklich keinen Schimmer hat, dann eben auch keine Handlungsmöglichkeit.
elisabeth123
Zitat von Angestellte88:@elisabeth123 ich hoffe wirklich, dass du niemals in so eine ungesunde Situation gerätst.
Und wenn doch, dann wünsche ich dir, dass du dich an deine Worte und deine Einstellung erinnerst und es trotz aller Gefühle knallhart durchziehen kannst dich von jetzt auf gleich ohne wenn und aber zu lösen.
Sarina80
Zitat von elisabeth123:
Die letzten 40 Jahre hat´s ganz gut geklappt.
kuddel7591
Zitat von Angestellte88:
Ganz einfach meine Liebe.
Ich wusste nicht, dass er liiert ist. Das hatte der Gute versehentlich vergessen zu erwähnen!
Begründung genug?
elisabeth123
Zitat von Angestellte88:@elisabeth123 ich hoffe wirklich, dass du niemals in so eine ungesunde Situation gerätst.
Und wenn doch, dann wünsche ich dir, dass du dich an deine Worte und deine Einstellung erinnerst und es trotz aller Gefühle knallhart durchziehen kannst dich von jetzt auf gleich ohne wenn und aber zu lösen.