1017

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

I
Zitat von kuddel7591:

@ Irrlicht

was @ Trauer geschrieben hat, hat nichts mit lehrmeistern nichts zu tun. Das waren Feststellungen.

Kuddl...das hast du missverstanden. Meine Aussage bezog sich nicht auf die Aussage von Trauer37, sondern auf die Erwägung von Seeträne, die Ehefrau über die Affären ihres Gatten belehren zu wollen.

10.07.2017 10:36 • x 1 #196

Traurigelibelle
Zitat von DieTrulla:

Nein körperlich nicht. Aber was ist mit dem Gefühlsbetrug? Ich finde das wiegt viel schlimmer. Aber jeder definiert es so, wie er es braucht, um damit weiter leben zu können.

Trulla, beide Partner waren wie gesagt über die Gefühle zum anderen informiert. Ich liebe meinen Mann mittlerweile so wie am Anfang unserer Beziehung , aber es gibt da eben noch jemanden, den ich liebe, das soll aber nicht das Problem von meinem Mann, dem 2. Mann, seiner Frau, seinen und meinen Kindern sein. Körperlichen Betrug kann und muss man verhindern, seine Gefühle kann man nunmal nicht steuern

10.07.2017 11:09 • x 1 #197

A

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

x 3

DieTrulla
Zitat von Traurigelibelle:
Körperlichen Betrug kann und muss man verhindern, seine Gefühle kann man nunmal nicht steuern

Da bin ich vollkommen bei dir. Aber du willst eine monogame Ehe führen. Und die führst du halt nur s. In Gedanken bist du bei beiden Männer, da du sie beide liebst. Und auch wenn sie es beide wissen, ist es für mich somit auch eine Form von Betrug.

Du hast schön beschrieben, was ich immer sage. Um einen Menschen zu lieben, muss man ihn nicht besitzen. Manchmal fordert das Leben halt andere Prioritäten.

10.07.2017 11:29 • x 1 #198

A
Zitat von DieTrulla:

Nein körperlich nicht. Aber was ist mit dem Gefühlsbetrug? Ich finde das wiegt viel schlimmer. Aber jeder definiert es so, wie er es braucht, um damit weiter leben zu können.

Es kann in einer langjährigen Beziehung passieren, dass man sich fremdverliebt. Ausserdem wurde ja alles mit allen besprochen und dann gab es Entscheidungen...
Eine überaus faire Vorgehensweise!

10.07.2017 12:20 • x 7 #199

H
@angel09

da stimme ich dir zu !

VG Holzer60

10.07.2017 12:26 • #200

K
Ja... ,mit Wort- und Begriffsklauberei wird aus einem Ehebetrug, ob körperlich oder per
Gefühlsbetrug vollzogen, noch eine Bagatelle. Die Betrogenen sollen sich mal nicht so
anstellen, war doch nicht schlimm und nicht so gemeint......der Schmusewolle-Kuschelkurs
der AF ist dann leicht eingeschlagen.

Nur wenn es um das EIGENE Leid nach eine Affäre geht, aus der leider nicht mehr wurde,
weil.... der AM gesagt/versprochen hat und sich nicht daran gehalten hat... ist dann exorbitant
höher in der Bewertung - dann darf mit scharfen Waffen zurückgeschossen werden, bis hin
zu einer billigend in Inkaufnahme von einer weiteren Verletzung den Betrogenen gegenüber?

Was war denn im Verlauf der Affäre an Gedanken an die Betrogenen vorhanden.... NULL.

Das nenne ich Dekadenz, Bigotterie, Sperre vor Verantwortlichkeit (sucht euch was aus) - vor allen sich selbst gegenüber.

Und diese Wortwahl:
Zitat:
Verlierer / Gewinner / Opfer / Täter / Rache / Gesicht verlieren.

Die Extremsten der Extremen, die diese Worte jetzt an den Pranger stellen, sollten wirklich mal überlegen, wie oft diese Begriffe in den eigenen Köpfen vorkamen....und mit anderen Ausdrücken HIER im Forum in anderen Threads zum Besten gegeben wurden.

Bigotterie, die kaum mehr zu überbieten ist....

10.07.2017 12:28 • x 1 #201

E
Zitat von Angestellte88:
Man sollte niemals über Menschen urteilen, in deren Schuhen man nicht gelaufen ist.
Wenn du selbst nie in solch einer Situation warst, hast du nicht das Recht darüber zu urteilen.
Du kannst deine Meinung haben und sie auch äußern, aber du wirst dich niemals in die Gefühlslage hinein versetzen können.
Es ist schrecklich was da mit einem passiert. Was meinst du wie viele in so eine Beziehung geraten ohne zu wissen wie ihnen geschieht und dass das OdB bereits liiert oder gar verheiratet ist.

Ich habe im eigenen näheren Umfeld direkt miterlebt, was mit einem Menschen passieren kann der jahrelang betrogen wurde. Die betreffende Ehefrau wurde vom Ehemann pathologisiert, sprich er hat sie als krankhaft eifersüchtig bezeichnet und hat es lange Zeit immer wieder geschafft es so hinzubiegen, dass sie ihm geglaubt hat. Irgendwann hat sie Gott sei Dankl die Notbremse gezogen und sich konsequent getrennt - total abgemagert und mit den Nerven am Ende. Für mich ist es unbegreiflich wie man einem Menschen, den man vorgibt zu lieben so extremes Leid antun kann und dann ganz entspannt mit einer anderen zu Gange ist.
Muss ich das wirklich selbst erlebt haben, um darüber urteilen zu können? Ich habe in über 40 Jahren - soweit mir bekannt ist - noch nie etwas mit einem gebundenen Mann gehabt, egal wie heiß ich ihn fand. Wozu auch? Was bringt mir das? Einerseits habe ich keinen Lust auf einen untreuen Mann, andererseits möchte ich weder die Ehefrau oder wohlmöglich Kindern den Mann/Vater nehmen. Es gibt genug Singlemänner. Da muss ich einfach was warten und erspare mir und anderen den ganzen Mist.

Jeder Mensch hat in der Regel ein gesundes Hirn und die Gabe sich vorher zu überlegen, was eine Affäre bei anderen Menschen für Leid verursacht. Was kann so ein Verhalten denn rechtfertigen? Die große Liebe? Man hatte seine Gefühle nicht unter Kontrolle?
Man hat seinen Seelenverwandten getroffen?
Mitnichten.
Menschen, die zu wahrer Liebe fähig sind, schützen ihre Liebsten. Die würden niemandem so etwas antun. Die sind in der Lage Entscheidungen zu treffen, reinen Tisch zu machen. Und leben ihr persönliches Glück nicht auf Kosten anderer aus.
Ist es denn so schwer sich mal zusammenzureißen, vernünftig zu handeln und nicht gleich einzuknicken wenn irgendein treusorgender Familienvater, der nur noch auf dem Papier verheiratet ist einem Honig um den Mund schmiert?
Da ist es eben einfacher sich als das Opfer hinzustellen... Ich konnte nichts gegen diese großen Gefühle tun und das ganze bla bla.

Wenn man sich mal richtig verknallt denkt man immer es wäre die einzige und große Liebe. Wenn derjenige dann wirklich Schluss macht, begreift man 3 Monate später gar nicht mehr wie man sich auf so einen Idioten hat einlassen können. Und wiederum 3 Monate später kommt die nächste große Liebe.

Wenn man in eine Affäre unfreiwillig hineingelogen wird, kann man ebenso wenn man sich dessen bewusst wird, gehen.

Die TE hat glücklicherweise eingesehen, dass Affären nichts Gutes bringen. Und da die EF ihrem Mann sowieso nicht vertraut und anscheinend fieberhaft nach Beweisen für seine Untreue sucht, würde ich vielleicht auch was sagen.

10.07.2017 13:04 • x 5 #202

Angestellte88
Zitat von elisabeth123:
Wenn man in eine Affäre unfreiwillig hineingelogen wird, kann man ebenso wenn man sich dessen bewusst wird, gehen.

Und schon wieder so eine Aussage, von jemandem der selbst noch nicht in dieser Situation war.
Ich könnte kotz**, echt

10.07.2017 13:08 • x 2 #203

E
Zitat von Angestellte88:
Und schon wieder so eine Aussage, von jemandem der selbst noch nicht in dieser Situation war.
Ich könnte kotz**, echt

Dann erkläre mir doch einfach mal deine Gründe, weshalb du dich auf einen gebundenen Mann eingelassen hast?

Mich würde wirklich interessieren wie man das rechtfertigen kann?

10.07.2017 13:16 • x 1 #204

Seeträne
Nachdem hier ja einige so schön urteilen, kann ich nur schade sagen.
Schade dass ich in einem Forum um Hilfe bat und nun zum Teil heftig verurteilt werde.
Was triggert euch damit manche so reagieren ?
Etwa selbst betroffen?
Sorry- ich hab Fehler gemacht - macht jeder! Wollte Meinungen - keine Erziehung.
Schade dass der geschützte Raum zum prügelort wird. Geht doch bitte in ein anderes Forum wenn ihr das Thema nicht aushalten könnt.

Hoffe nur euch passiert nie derartiges.
Und Nu habt ihr wieder was zum weiter lästern....

10.07.2017 13:25 • x 3 #205

Angestellte88
Zitat von elisabeth123:
Dann erkläre mir doch einfach mal deine Gründe, weshalb du dich auf einen gebundenen Mann eingelassen hast?

Mich würde wirklich interessieren wie man das rechtfertigen kann?

Ganz einfach meine Liebe.
Ich wusste nicht, dass er liiert ist. Das hatte der Gute versehentlich vergessen zu erwähnen!
Begründung genug?

10.07.2017 13:27 • x 2 #206

E
Zitat von Seeträne:
Nachdem hier ja einige so schön urteilen, kann ich nur schade sagen.
Schade dass ich in einem Forum um Hilfe bat und nun zum Teil heftig verurteilt werde.
Was triggert euch damit manche so reagieren ?
Etwa selbst betroffen?
Sorry- ich hab Fehler gemacht - macht jeder! Wollte Meinungen - keine Erziehung.
Schade dass der geschützte Raum zum prügelort wird. Geht doch bitte in ein anderes Forum wenn ihr das Thema nicht aushalten könnt.

Ja, habe ich, aber nicht als AF sondern als Kind, das miterleben musste wie seine Mutter am Ende nur noch ein körperliches und seelisches Wrack war, weil der Lebensgefährte nichts für seine Gefühle konnte.
Das ging sogar soweit, dass die AF bei uns am Mittagstisch saß, weil sie ja nur eine gute Freundin war und meine Mutter ja krankhaft eifersüchtig und intolerant.

Eben deswegen weil ich es direkt miterleben musste, wie andere große Probleme bekommen, ihnen das Leben zur Hölle gemacht wird, erlaube ich mir ein Urteil.

Ich finde es ja gut, dass du das ganze inzwischen selbst nicht mehr ok findest und ich habe dir auch noch meine Meinung zu deiner eigentlichen Frage geschrieben:

Angesichts dessen, dass die EF ihrem Mann ohnehin nicht mehr vertraut und letztendlich nur auf der Suche nach dem letzten Beweis ist, würde ich ihr eventuell reinen Wein einschenken.

10.07.2017 13:36 • x 1 #207

E
Zitat von Angestellte88:

Ganz einfach meine Liebe.
Ich wusste nicht, dass er liiert ist. Das hatte der Gute versehentlich vergessen zu erwähnen!
Begründung genug?

Und was geschah als du endlich davon wusstest?

10.07.2017 13:38 • #208

Angestellte88
Zitat von elisabeth123:

Und was geschah als du endlich davon wusstest?

Meine Geschichte gehört hier nicht in den Thread, sorry.
Jemand anderes bat hier um Hilfe, nicht ich.
Was aber geschah kann ich dir sagen.
Ich habe ihm die Hölle heiß gemacht.
Schließlich war er auch noch mein Chef.
Nach ein paar Monaten der Qual habe ich gekündigt.

10.07.2017 13:40 • x 3 #209

E
Liebe Elisabeth

. für dein Trauma kann die TE nichts und alle anderen auch nicht.

Nach solanger Zeit noch so viel Zorn zu spüren, kostet dich viel Energie oder besser nimmt dir viel positive Energie.

Bei aller Betroffenheit.
etwas Empathie täte gut
immer.

Nicht nur hier

Angestellte hat Recht.Man glaubt man könne sich in vieles hineindenken oder fühlen. Sicherlich geht das manchmal. Das tatsächliche Erleben bleibt aber aus. Damit auch die Erfahrung, was man wirklich tun würde.

Verständnis und Toleranz sind immer noch wichtige Voraussetzungen für eine Kommunikation der Unterstützung.

Blind rauskotzen und verletzen ist weder hilfreich noch besonders schwer. Das kann nun wirklich der Dümmste

10.07.2017 13:51 • x 1 #210

A

x 4