1017

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

I
Zitat von trauer37:
Es kann mir keiner erzählen, dass eine Affairenfrau, die vorher überhaupt keinen Gedanken an die betrogene Ehefrau verschwendet hat, und der es völlig egal war, ob seine Ehefrau unter der Affaire leidet, so plötzlich auf einmal Solidarität mit ihr verspürt.
und Gut kommst du so aus der Sache mit Sicherheit nicht raus.

Naja vielleicht verspürt man trotzdem eine Art Solidarität. Man ist ja unfreiwillig von der Gewinner- auf die Verliererseite geworfen worden und merkt plötzlich wie sich das anfühlt.

Aber jetzt den Lehrmeister spielen zu wollen ist inkonsequent und verlogen. So kommt man ganz sicher nicht gut aus der Sache raus.
Am besten ist immer noch, sich diskret anzuwenden, zuhause seine Wunden zu *beep* und für die Zukunft eine Lektion mitzunehmen.
Finger weg von Gebundenen

10.07.2017 06:50 • x 2 #181

Y
Weißt Du was mir bei Dir fehlt Seeträne? Ich hab es ja schon einmal erwähnt- Übernahme von Verantwortung.
Ja, nicht Du hast seine Frau betrogen, Du kennst sie gar nicht.
Doch wenn ich beschließe, mit der Frau zu sprechen, dann würde ich mir auch über meine Rolle, meine Verantwortung Gedanken machen. Wenn überhaupt, könnte ich ihr nicht ohne schlechtes Gewissen und Mitgefühl unter die Augen treten und in meinem Fokus wäre diese fremde Frau und ich, nicht der Mann, der uns beide belog. Das meine ich mit Verantwortung. Wo in dem Konstrukt sind meine Irrtümer? Wie habe ich zu alledem beigetragen? Wie geht es dieser Frau? usw.
Ist dem nicht so, instrumentalisiert man sie automatisch für seine vielleicht. auch unbewussten Zwecke.
Diskussionen bringen mMn generell nichts, wenn man alle Verantwortung einseitig vergibt, sich also als Opfer empfindet. Eine echte Begegnung wird es erst, wenn man sich selbst mit einbezieht.
Würdest Du Deine Verantwortung sehen, würden Deine Gedankengänge meiner Erfahrung nach ganz anders aussehen. Dann wäre nicht der böse Mann im Fokus, nicht die Solidarisierung mit der Frau durch den Mann, der beide ver.Ar., sondern Du und sie. Und dann würde sich bei Dir der Impuls, Dich bei ihr zu entschuldigen- nein, nicht für sein Fremdgehen, sondern für Deinen Anteil und auch nicht reumütig wie eine Sünderin, sondern eben verantwortlich und bewusst-, nach ihr zu fragen usw. vorhanden. Das lese ich hier aber nicht.

10.07.2017 07:18 • x 4 #182

A

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

x 3

Traurigelibelle
Weißt du Seeträne, was mir übel aufstößt? Mal angenommen du und er habt euch verliebt. Du weißt doch, dass er eine Ehefrau hat, warum machst du das mit? Er sagt, die Ehe ist am Ende. Dann lass ihn doch sich sich offiziell und unmissverständlich trennen, dannach könnt ihr gerne zusammensein.Warum wartest du dann nicht, bis er auszieht? Bis es offiziell Schluss ist Warum sagst du ihm nicht: Ja, ich liebe dich auch, aber solange du mit ihr zusammenlebst, gibt es für nich keine Beziehung ! Ich will keine Affäre sein! Dann hättest du gar keine Probleme. Du nimmst in Kauf, dass dein Angebeteter mit dir seine Frau betrügt. und jetzt tut sie dir plötzlich Leid? Lächerlich.

10.07.2017 07:34 • x 1 #183

Angestellte88
Zitat von Traurigelibelle:
Weißt du Seeträne, was mir übel aufstößt? Mal angenommen du und er habt euch verliebt. Du weißt doch, dass er eine Ehefrau hat, warum machst du das mit? Er sagt, die ist am Ende... Warum wartest du dann nicht, bis er auszieht? Bis es offiziell Schluss ist Warum sagst du ihm nicht: Ja, ich liebe dich auch, aber solange du mit ihr zusammenlebst, gibt es für nich keine Beziehung ! Ich will keine Affäre sein! Dann hättest du gar keine Probleme. Du nimmst in Kauf, dass dein Angebeteter mit dir seine Frau betrügt... und jetzt tut sie dir plötzlich Leid? Lächerlich....

Man sollte niemals über Menschen urteilen, in deren Schuhen man nicht gelaufen ist.
Wenn du selbst nie in solch einer Situation warst, hast du nicht das Recht darüber zu urteilen.
Du kannst deine Meinung haben und sie auch äußern, aber du wirst dich niemals in die Gefühlslage hinein versetzen können.
Es ist schrecklich was da mit einem passiert. Was meinst du wie viele in so eine Beziehung geraten ohne zu wissen wie ihnen geschieht und dass das OdB bereits liiert oder gar verheiratet ist. Und ja, sie darf einem auch leid tun, wenn man diesen Betrug erkannt hat. Ich wüsste nicht was daran lächerlich ist.

10.07.2017 07:37 • x 4 #184

H
Rachegefühle sind ein rein menschliches Bedürfnis und schon Kinder entwickeln ein eigenes Urbedürfnis nach Gerechtigkeit, also ein Gefühl dafür, dass ein Miteinander nur möglich ist, wenn eine gewisse Art von Gerechtigkeit vorherrscht. Aber Rache ist nicht immer Gerechtigkeit.

Jeder Rache geht ein Verlust voraus (Liebe, Selbstwertgefühl, Ehre usw.) und das entfacht bei uns ein Verlangen, dass wir uns eine persönliche Befriedigung verschaffen. Bei Rache geht es ja auch darum, es dem anderem Menschen so richtig heimzahlen und diesen Menschen auch zu schaden.

Eine Rache sollte jedoch niemals maßlos sein und sie sollte sich niemals gegen Unbeteiligte richten (!). Gewisse Fantasien sind natürlich menschlich und völlig normal, solange man diese nicht in die Tat umsetzt.

Der Rächer sollte auch niemals den sogenannten Bumerang-Effekt aus seinen Augen verlieren, denn wo die Rache mit ihren negativen Gedanken unsere Seele vergiftet, da ist kein Raum für ein befriedigendes Lebensgefühl.

Vergeltung tut uns übrigens nur gut, wenn wir richtig damit umgehen können. Der Akt der Rache, schafft uns zwar eine Art an Genugtuung, aber wie heißt es doch so schön:

Keine Rache ist oftmals doch die beste Rache !

PS

Wenn sich ein Opfer rächt, dann wird es schließlich selber zum Täter.

VG Holzer60

10.07.2017 09:16 • x 2 #185

K
Zitat von trauer37:
Spätestens bei diesem Gedanken wäre es fair, es sein zu lassen. Auch wenn du mit ihrem Mann verbandelt warst; seine Ehe geht dich nichts an.

Und das nimmst du billigend in Kauf, nur um deine Rache an ihm auszuüben. Du vergisst aber dabei, dass deine Rache die falsche Person trifft; nämlich die Frau, die gar nichts dafür kann.
Sind noch Kinder im Spiel oder ist die Ehe kinderlos?Wenn ja, wie kannst du das mit deinem gewissen vereinbaren? (...)

@ Trauer

das ist eine knallharte Beschreibung dessen, was zuvor in den Überlegungen der TE offenbar
noch gar nicht stattgefunden hat.

Jedes einzelne Zitat, was du von @ Seeträne angeführt hast, deckt etwas auf - sich nicht der
wahren Folgen bewusst zu sein...evtl. sogar zerstörerischen Folgen - die EF betreffend. Ganz
zu schweigen, wenn sie Interna der Gespräche zwischen ihr und dem AM an die TE heranträgt.
Damit demontiert sie ihren AM ....richtet ihn quasi hin. Warum, wo doch die Affäre vorbei ist!?
Vor allem bleibt die noch viel wichtigere Frage - WOFÜR? Was für ein Sinn steckt hinter dem
Gedanken?

Die beiden Zitate - die sagen alles!

Es fehlt an eigener Mitverantwortung! Die Probleme der TE nach/durch die Affäre will sie offenbar
verlagern....auf die EF, auf den AM und nimmt dabei willentlich in kauf, erst mal so RICHTIG Schaden anzurichten.

Zitat Seeträne:
Zitat:
Nur wird es bei ihr (die EF ist gemeint) vieles zerstören.

Wenn die TE das mit DER Klarheit selbst anführt...

...wie deutlich muss ein Hinweis an sie noch werden, dass sie eine zerstörerische Macht hat!
Sie hat den roten Knopf in der Hand! Sie ist in der Lage, einen Mensch zu zerstören - die EF!

Zitat:
Nur wird es bei ihr vieles zerstören.

Nach der Äußerung kann nur gehofft werden, dass sich die TE ihrer Verantwortung - wenn auch
nur in Teilen - bewusst wird. Schafft die das nicht, ist sie die große Verliererin, verliert zum 2. Mal
im Zusammenhang mit ihrer Affäre.

Zitat:

Menschliche Reputation zu verlieren, sehe ich als die größte persönliche Schmach überhaupt an ....

10.07.2017 09:18 • #186

K
Zitat von Angestellte88:

Man sollte niemals über Menschen urteilen, in deren Schuhen man nicht gelaufen ist.
Wenn du selbst nie in solch einer Situation warst, hast du nicht das Recht darüber zu urteilen.
Du kannst deine Meinung haben und sie auch äußern, aber du wirst dich niemals in die Gefühlslage hinein versetzen können.
(...)

@ Angestellte88

als AM bin ich in deren Schuhen gelaufen...daher erlaube ich mir, etwas dagegen zu halten.
Wo bleibt das Ehrgefühl einer AF/AM sich selbst gegenüber, wenn ein/e AF/AM sich erdreistet,
der/dem Betrogenen die Affäre zu stechen - auf welche Art und Weise das auch immer
geschieht!
Wer weiß denn als AF/AM, ob ein/e Betrogene überhaupt informiert werden will? Es wird eine
Entscheidung über den Kopf der Betrogenen hinweg getroffen...und das ist Anmaßung.

Wer die Affäre wirklich mit eigenem und VOLLEM Verantwortungsbewusstsein verarbeitet hat,
sieht spätestens DANN seine eigenen Anteile, warum es überhaupt eine/n Betrogenen gibt.

Wer allerdings meint, der/den Betrogenen informieren zu müssen, ist weit davon entfernt, sich überhaupt der vollen Mitverantwortung an der Affäre bewusst zu sein...von verarbeitet haben,
wirklich voll reflektiert zu sein ganz zu schweigen!

Das ist ein 2. Klasse-Abschied aus einer Affäre....weil unbedingt nicht nur das letzte Wort, sondern sogar das allerletzte Wort gesprochen werden wollte!? Ist es so hilfreich, sich dann als Sieger/in
zu fühlen, indem die Betrogenen informiert werden?

Nein... ich urteile nicht... ich stelle fest!

Wer petzt, verliert...!...zumindest an Selbstwert!

10.07.2017 09:34 • #187

E
Nicht jede EF ist gleich zerstört, weil sie vom Betrug ihres Gatten erfährt.

Die EF in diesem Fall sucht Antworten und hat schon im Kontakt gebeten.

Bitte bei den Fakten bleiben.

Auch das Motiv Rache könnte ich hier nicht finden.An keiner Stelle. Das ist eine Unterstellung.

10.07.2017 09:35 • x 3 #188

K
wer nach den Fakten ruft.... der sollte die Fakten auch realistisch sehen...

Zitat von Seeträne
Zitat:

Faktischer geht nimmer....oder wird jetzt postfaktisch argumentiert: Das war nicht so gemeint!?

10.07.2017 09:46 • x 1 #189

Traurigelibelle
Naja, ich war in einer ähnlichen Lage. Ich bin verheiratet und liebe seit mehreren Jahren einen verheirateten Mann. Er ist sogar damals ausgezogen und hat von mir denselben Schritt erwartet. Ich habe es nicht getan und ihn zurück zu seiner Ehefrau geschickt, die ich sehr mag und schon davor eine gute Beziehung zu ihr hatte. Ich habe zuvor mit ihr und mit meinem Mann gesprochen und mich dafür entschieden, dass sowohl meine als auch seine Kinder in einer Familie aufwachsen sollen. Ich habe einen wundervollen Mann und er hat eine tolle Partnerin und man kann nicht immer alles wegen momentanen Gefühlen aufgeben. Ich habe ihn halt zu spät getroffen. Aber eine Affäre, käme für mich nie in Frage, da leiden dann Menschen, EF, EM und Kinder die nichts mit zu tun haben darunter. Und weißt du mittlerweile ( nach 4 Jahren) liebe ich meinen Mann auch wieder wie früher , wobei der andere immer noch in meinem Kopf ist, aber das ist NUR mein Problem! Auch wenn der andere mich manchmal noch drauf anspricht, dass er mich liebt, sag ich ihm: Ich dich nicht mehr, leb dein Leben mit deiner Partnerin und deinen Kindern Man muss niemanden betrügen, man kann nicht egoistisch für sein MOMENTANES Glück über seine Kinder und andere Menschen gehen, die einen lieben! Wir haben es beide hingekriegt, sind beide schon über 15 Jahre verheiratet, haben mit unseren Familien mitlerweile je noch ein weiteres Kind. Und vor allem wir haben niemanden betrogen!

10.07.2017 09:50 • x 2 #190

K
Zitat von Irrlicht:

Naja vielleicht verspürt man trotzdem eine Art Solidarität. Man ist ja unfreiwillig von der Gewinner- auf die Verliererseite geworfen worden und merkt plötzlich wie sich das anfühlt.

Aber jetzt den Lehrmeister spielen zu wollen ist inkonsequent und verlogen. So kommt man ganz sicher nicht gut aus der Sache raus.
Am besten ist immer noch, sich diskret anzuwenden, zuhause seine Wunden zu *beep* und für die Zukunft eine Lektion mitzunehmen.
Finger weg von Gebundenen

@ Irrlicht

was @ Trauer geschrieben hat, hat nichts mit lehrmeistern nichts zu tun. Das waren Feststellungen.

Und wer mit der Verlierer-Position nicht klar kommt, muss das sicher NICHT bei den Betrogenen wettzumachen versuchen, die noch nichts von der Affäre wissen. Wer das tatsächlich zu tun gedenkt, schiebt seine eigenen Probleme im Umgang mit der Niederlage nur von sich.... Problemverlagerung als Lösungsansatz?

10.07.2017 09:59 • #191

E
Zitat von kuddel7591:
wer nach den Fakten ruft.... der sollte die Fakten auch realistisch sehen...

Zitat von Seeträne

Faktischer geht nimmer....oder wird jetzt postfaktisch argumentiert: Das war nicht so gemeint!?

Da noch nichts geschehen ist, gibt es auch keine Fakten, sondern nur Vermutungen.

10.07.2017 10:02 • #192

E
Zitat von kuddel7591:

@ Irrlicht

was @ Trauer geschrieben hat, hat nichts mit lehrmeistern nichts zu tun. Das waren Feststellungen.

Und wer mit der Verlierer-Position nicht klar kommt, muss das sicher NICHT bei den Betrogenen wettzumachen versuchen, die noch nichts von der Affäre wissen. Wer das tatsächlich zu tun gedenkt, schiebt seine eigenen Probleme im Umgang mit der Niederlage nur von sich.... Problemverlagerung als Lösungsansatz?

Verlierer / Gewinner/ Opfer/Täter/Rache/Gesicht verlieren.

Wer in solchen Kategorien denkt, hat eh verloren..

10.07.2017 10:04 • x 1 #193

DieTrulla
Zitat von Traurigelibelle:
Und vor allem wir haben niemanden betrogen!

Nein körperlich nicht. Aber was ist mit dem Gefühlsbetrug? Ich finde das wiegt viel schlimmer. Aber jeder definiert es so, wie er es braucht, um damit weiter leben zu können.

10.07.2017 10:32 • x 1 #194

E
Zitat von DieTrulla:

Nein körperlich nicht. Aber was ist mit dem Gefühlsbetrug? Ich finde das wiegt viel schlimmer. Aber jeder definiert es so, wie er es braucht, um damit weiter leben zu können.

Genau...

Öfter mal dran denken, wenn man andere moralinsauer verurteilt.

Danke.

10.07.2017 10:34 • #195

A

x 4