Irrlicht
- 88750
Irrlicht
Zitat von trauer37:Es kann mir keiner erzählen, dass eine Affairenfrau, die vorher überhaupt keinen Gedanken an die betrogene Ehefrau verschwendet hat, und der es völlig egal war, ob seine Ehefrau unter der Affaire leidet, so plötzlich auf einmal Solidarität mit ihr verspürt.
und Gut kommst du so aus der Sache mit Sicherheit nicht raus.
ysabell
Zitat von Traurigelibelle:Weißt du Seeträne, was mir übel aufstößt? Mal angenommen du und er habt euch verliebt. Du weißt doch, dass er eine Ehefrau hat, warum machst du das mit? Er sagt, die ist am Ende... Warum wartest du dann nicht, bis er auszieht? Bis es offiziell Schluss ist Warum sagst du ihm nicht: Ja, ich liebe dich auch, aber solange du mit ihr zusammenlebst, gibt es für nich keine Beziehung ! Ich will keine Affäre sein! Dann hättest du gar keine Probleme. Du nimmst in Kauf, dass dein Angebeteter mit dir seine Frau betrügt... und jetzt tut sie dir plötzlich Leid? Lächerlich....
Holzer60
kuddel7591
Zitat von trauer37:Spätestens bei diesem Gedanken wäre es fair, es sein zu lassen. Auch wenn du mit ihrem Mann verbandelt warst; seine Ehe geht dich nichts an.
Und das nimmst du billigend in Kauf, nur um deine Rache an ihm auszuüben. Du vergisst aber dabei, dass deine Rache die falsche Person trifft; nämlich die Frau, die gar nichts dafür kann.
Sind noch Kinder im Spiel oder ist die Ehe kinderlos?Wenn ja, wie kannst du das mit deinem gewissen vereinbaren? (...)
Zitat:Nur wird es bei ihr (die EF ist gemeint) vieles zerstören.
Zitat:Nur wird es bei ihr vieles zerstören.
kuddel7591
Zitat von Angestellte88:
Man sollte niemals über Menschen urteilen, in deren Schuhen man nicht gelaufen ist.
Wenn du selbst nie in solch einer Situation warst, hast du nicht das Recht darüber zu urteilen.
Du kannst deine Meinung haben und sie auch äußern, aber du wirst dich niemals in die Gefühlslage hinein versetzen können.
(...)
Ex-Mitglied
kuddel7591
kuddel7591
Zitat von Irrlicht:
Naja vielleicht verspürt man trotzdem eine Art Solidarität. Man ist ja unfreiwillig von der Gewinner- auf die Verliererseite geworfen worden und merkt plötzlich wie sich das anfühlt.
Aber jetzt den Lehrmeister spielen zu wollen ist inkonsequent und verlogen. So kommt man ganz sicher nicht gut aus der Sache raus.
Am besten ist immer noch, sich diskret anzuwenden, zuhause seine Wunden zu *beep* und für die Zukunft eine Lektion mitzunehmen.
Finger weg von Gebundenen
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:wer nach den Fakten ruft.... der sollte die Fakten auch realistisch sehen...
Zitat von Seeträne
Faktischer geht nimmer....oder wird jetzt postfaktisch argumentiert: Das war nicht so gemeint!?
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:
@ Irrlicht
was @ Trauer geschrieben hat, hat nichts mit lehrmeistern nichts zu tun. Das waren Feststellungen.
Und wer mit der Verlierer-Position nicht klar kommt, muss das sicher NICHT bei den Betrogenen wettzumachen versuchen, die noch nichts von der Affäre wissen. Wer das tatsächlich zu tun gedenkt, schiebt seine eigenen Probleme im Umgang mit der Niederlage nur von sich.... Problemverlagerung als Lösungsansatz?
Zitat von Traurigelibelle:Und vor allem wir haben niemanden betrogen!
Ex-Mitglied
Zitat von DieTrulla:
Nein körperlich nicht. Aber was ist mit dem Gefühlsbetrug? Ich finde das wiegt viel schlimmer. Aber jeder definiert es so, wie er es braucht, um damit weiter leben zu können.