1017

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

Memyself
Zitat von trauer37:
Das weiß sie schon in dem Moment, in dem der Mann mit ihr die Affaire eingeht, obwohl er verh. ist.

Ich merke schon, du verwechselst eine Ehe/Beziehung mit Skla. und Kadavergehorsam. Du hast nicht den blassesten Schimmer, wie viele ihren Affairen am Anfang vorlügen sie seien ungebunden. Ich finde deine Einstellung komplett verknöchert, sorry

09.07.2017 15:17 • #166

A
Zitat von kuddel7591:
Jeder hat das Recht auf Information!
Jeder hat das Recht, nicht zu informieren!

Jeder hat das Recht, NICHT informiert werden zu wollen!

Wer will da entscheiden, wann was in Betracht kommt...gerade bei Ehebetrug und Lüge!?

So viele Rechte! Da kommt man ja ganz durch'n Tüddel. Dann lieber Schweigen. Da mach ich nix falsch.

Die Af hat kein Recht darauf das Schweigen zu durchbrechen
Der Partner will nicht das Schweigen durchbrechen und
Die Ehefrau will das alles gar nicht hören.

Somit wäre diese Diskussion überflüssig...

Schweigen wir gemeinsam!

09.07.2017 15:20 • x 1 #167

A

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

x 3

E
Oh..Angel 09..

Offiziel sind wir ja Feinde ..

aber ich mag deine Beiträge
Ich sitze in der Sonne und trinke Kaffee..an dem ich gerade vor Lachen verschluckt habe..

Mann....

Geselliges Schweigen..
nun denn..

09.07.2017 15:30 • x 1 #168

T
Zitat von Memyself:

Ich merke schon, du verwechselst eine Ehe/Beziehung mit Skla. und Kadavergehorsam. Du hast nicht den blassesten Schimmer, wie viele ihren Affairen am Anfang vorlügen sie seien ungebunden. Ich finde deine Einstellung komplett verknöchert, sorry

Und ich finde deine Anwort einfach nur dumm und naiv, auch sorry.
Spätestens nach ein paar Wochen, wenn der Mann immer mehr Ausreden dafür erfindet, weshalb die Frau nicht zu ihm in die Wohnung darf, wissen es die meisten Affairenfrauen, es sei denn, sie verschließen die augen vor der Wahrheit
Und was das ganze jetzt mit Skla. zu tun haben soll? Egal, sachlich ist jedenfalls was anderes.

09.07.2017 15:47 • x 3 #169

K
Zitat von angel09:

So viele Rechte! Da kommt man ja ganz durch'n Tüddel. Dann lieber Schweigen. Da mach ich nix falsch.

Die Af hat kein Recht darauf das Schweigen zu durchbrechen
Der Partner will nicht das Schweigen durchbrechen und
Die Ehefrau will das alles gar nicht hören.

Somit wäre diese Diskussion überflüssig...

Schweigen wir gemeinsam!

@ Angel09

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ohren Arzt oder Apotheker!

Die Profis müssen über Wirkungen und Nebenwirkungen aufklären.

Und wer sein Recht auf Informiert-werden in Anspruch nimmt, muss damit umgehen.
Wer sein Recht auf NICHT-informiert-werden-wollen in Anspruch nimmt, muss ebenso damit umgehen.

Ob die EF etwas wissen will - woher soll die TE das wissen?
Was die EF wirklich wissen will - woher soll die TE das wissen?

Hat die TE das Recht, der EF etwas zu sagen?

Kann der AM der AF verbieten, etwas zu sagen?

Was der AM im Umgang mit seiner EF sagt oder nicht sagt, ist deren Sache!

Alles andere ist ein einmischen - in dem Fall der AF....

Allerdings.... es mutet oft so an, als seien die Porzellanläden nicht sicher, wenn Wut und
Arger und Rache und Genugtung alles überdeckt, um erst mal so RICHTIG Porzellan zu
zerschlagen in nachkartenden Aktionen, obwohl die Affäre längst beendet ist.

Es ist leider so... es offenbart sich so mancher auf eine Art und Weise, die so gar nichts
mit souveränem Handeln zu tun hat und sich dadurch erst recht selbst zur/m Verlierer/in
degradiert.

Jede/r blamiert sich, so gut sie/er kann?

09.07.2017 19:16 • x 1 #170

Z
Zitat Kuddel
Ob die EF etwas wissen will - woher soll die TE das wissen?
Was die EF wirklich wissen will - woher soll die TE das wissen?

Hat die TE das Recht, der EF etwas zu sagen?

Kann der AM der AF verbieten, etwas zu sagen?

Was der AM im Umgang mit seiner EF sagt oder nicht sagt, ist deren Sache!

Alles andere ist ein einmischen - in dem Fall der AF.

Allerdings. es mutet oft so an, als seien die Porzellanläden nicht sicher, wenn Wut und
Arger und Rache und Genugtung alles überdeckt, um erst mal so RICHTIG Porzellan zu
zerschlagen in nachkartenden Aktionen, obwohl die Affäre längst beendet ist.

Es ist leider so. es offenbart sich so mancher auf eine Art und Weise, die so gar nichts
mit souveränem Handeln zu tun hat und sich dadurch erst recht selbst zur/m Verlierer/in
degradiert.

Jede/r blamiert sich, so gut sie/er kann?[/quote]

Im Fall von der TE ist es jedoch so, dass die EF versucht hat, sie zu kontaktieren.
Die EF hat hier geschrieben, die TE hat sie erkannt, sie wirkte verzweifelt und traurig und die EF hat nach Aussage des AM auch ihn gebeten, die Tatsachen auf den Tisch zu legen.
Da ich die TE als sehr glaubwürdig und reflektiert lese, ist davon auszugehen, dass es sich hier um eine EF handelt, die seit Jahren Vermutungen hat, deren Intuition seit langer Zeit Alarm schlägt und die wissen will, was Sache ist!

09.07.2017 19:35 • x 3 #171

WhosThatGirl
Zitat von Zugaste:
Im Fall von der TE ist es jedoch so, dass die EF versucht hat, sie zu kontaktieren.
Die EF hat hier geschrieben, die TE hat sie erkannt, sie wirkte verzweifelt und traurig und die EF hat nach Aussage des AM auch ihn gebeten, die Tatsachen auf den Tisch zu legen.
Da ich die TE als sehr glaubwürdig und reflektiert lese, ist davon auszugehen, dass es sich hier um eine EF handelt, die seit Jahren Vermutungen hat, deren Intuition seit langer Zeit Alarm schlägt und die wissen will, was Sache ist!

Habe den gleichen Eindruck gewonnen.
Allgemein finde ich auch, dass sprechenden Menschen geholfen werden kann.
Wege der Kommunikation sind in den meisten Fällen hilfreich um aufeinander zuzugehen. Konflikte anzusprechen und zu lösen/verarbeiten.
Natürlich sollte die Motivation bedacht werden.
Doch zumeist ist vom Dunkeln ins Licht die bessere Variante.
Natürlich nicht immer die mit dem schönsten (Bei-)Geschmack.
Indem geschwiegen wird, vertuscht und geleugnet, bekommt vieles (meist ganz bewusst) kein Gesicht. Vorteil oder Nachteil?

Fakt ist auch, dass zumeist geschwiegen wird über unangenehme Dinge. Was bedrohlich wirkt, soll umgangen werden. Ausgeblendet und verschwiegen.

09.07.2017 19:46 • x 3 #172

Seeträne
Ich bedanke mich grad einfach mal für Eure Antworten.
Danke auch dass ihr sehen könnt dass ich versuche, das ganze reflektiert zu betrachten.

Noch nie in meinem Leben habe ich mir so viel Zeit genommen um etwas zu entscheiden.
Ich hab viel daraus gelernt, wachse noch immer daran - weiß dass Menschen über mich urteilen ( mich verurteilen).
Nehme auch das dankbar an.
Ich hätte vor ein paar Jahren alles gewettet dass mir so was NIEMALS passiert! Habe ebenfalls geurteilt:-/
Heute weiß ich dass ich niemals mehr NIE sagen werde.
Mein Ziel ist es, gut aus dieser Sache raus zu kommen. Da er nicht in der Lage war es mit Wertschätzung zu beenden, werde ich ein anderes gutes Ende für mich finden .

09.07.2017 19:56 • #173

A
@kuddel
Also muss die betrogene Ehefrau zuerst gefragt werden, ob sie von der Affäre ihres Mannes erfahren möchte?
Wir haben hier nun mal eine Dilemmasituation, es gibt kein klares Ja oder Nein! Es gibt eigene Meinungen, die man nebeneinander stehen lassen muss. Mehr nicht!

09.07.2017 20:10 • x 4 #174

U
Zitat von Seeträne:
Mein Ziel ist es, gut aus dieser Sache raus zu kommen. Da er nicht in der Lage war es mit Wertschätzung zu beenden, werde ich ein anderes gutes Ende für mich finden .

Ich würde eher sagen, Du willst aufrichtig und ehrlich reinen Tisch machen. Gut wegkommen ist da nur schwer möglich, aber wenn etwas Gut daran ist, dann dass ehrlich damit umgegangen wird und die Ehefrau, so sie denn tatsächlich den Hintergrund wissen will, objektiv informiert wird durch Dich, dann wäre es wirklich gut aus der Geschichte kommen. Zumindest teilweise, denn letztlich haben ja alle gelitten (ich meine Dich und die Ehefrau).

L.G.

09.07.2017 20:13 • x 2 #175

Seeträne
Vollkommen richtig

Nur weiß ich nicht ob sie es wirklich wissen will
Mir ist klar - wenn sie Details will, bekommt sie diese.
Nur wird es bei ihr vieles zerstören.
Auch wenn sie mit ihm dann zusammen bleibt- richtig vertrauen wird sie nie mehr. Nur so wie sie sucht, vertraut sie eh nicht.

09.07.2017 20:21 • x 1 #176

U
Du kannst nur versuchen, die Sache für Dich abzuschließen. Manchmal geschehen im Leben Dinge, die wir nicht immer komplett steuern und beeinflussen können. Wenn wir es dann aber doch können und tun, sollten wir es mit dem gebührenden Respekt und Demut tun - mehr geht einfach nicht.

09.07.2017 20:30 • x 3 #177

T
Zitat von Seeträne:
Vollkommen richtig

Nur weiß ich nicht ob sie es wirklich wissen will

Spätestens bei diesem Gedanken wäre es fair, es sein zu lassen. Auch wenn du mit ihrem Mann verbandelt warst; seine Ehe geht dich nichts an.

Zitat von Seeträne:
Nur wird es bei ihr vieles zerstören.

Und das nimmst du billigend in Kauf, nur um deine Rache an ihm auszuüben. Du vergisst aber dabei, dass deine Rache die falsche Person trifft; nämlich die Frau, die gar nichts dafür kann.
Sind noch Kinder im Spiel oder ist die Ehe kinderlos?Wenn ja, wie kannst du das mit deinem gewissen vereinbaren?

Ich weiß gerade nicht, was schlimmer ist. Eine Ehemann, der seine Frau betrügt. Oder eine Frau, die keine Skrupel hat, erst mit einem verheirateten Mann anzubändeln und dann noch versuchen will, die Ehe zu zerstören, nur weil sie den Mann nicht kriegt, und der Mann nicht das tut, was sie will.
Was wäre, wenn der Mann morgen vor dir ständ und erklären würde, dass er mit dir eine Beziehung anfangen will. Ich wette, du würdest ihn mit offenen Armen empfangen.

Für mich ist sowas nur ein Racheakt. Es kann mir keiner erzählen, dass eine Affairenfrau, die vorher überhaupt keinen Gedanken an die betrogene Ehefrau verschwendet hat, und der es völlig egal war, ob seine Ehefrau unter der Affaire leidet, so plötzlich auf einmal Solidarität mit ihr verspürt.
und Gut kommst du so aus der Sache mit Sicherheit nicht raus.

10.07.2017 06:01 • x 8 #178

H
@trauer37

Meine Meinung zu deinem Beitrag !

VG Holzer60

10.07.2017 06:05 • x 1 #179

A
Auf den Punkt gebracht

AnnaSusanna

10.07.2017 06:31 • #180

A

x 4