juliet
- 1915
- 4
- 4177
udi74
Zitat von elisabeth123:Wenn eine Ehefrau es jahrelang nicht mitbekommt, dass der Mann eine Affäre hat, dann stimmt was nicht.So gut kann sich niemand organisieren.Jetzt kommen bestimmt gleich die Unkenrufe, dass man sowas nicht macht, aber ab einem bestimmten Punkt würde ich dem Mann mal hinterherfahren, wenn er länger arbeiten muss oder so, Kontoauszüge checken. Da gibt es ja zig Möglichkeiten sich Sicherheit zu verschaffen.Wenn sie es wirklich wissen wollte, dann würde die Ehefrau das auch ohne die Hilfe der AF rausbekommen.
Irrlicht
kuddel7591
Zitat:Woher soll denn bitte die Affaire wissen, daß vor ihr ein Lügner und Betrüger steht?
Zitat:Und na klar spätestens wenn einem klar wird, daß der Affairenpartner zweigleisig fährt heisst es Karten auf den Tisch.
Zitat von juliet:leben wir in derselben welt?
das ganze forum (hier) ist voll von frauen, und natürlich auch männern, die sich sehr wohl bewusst sind, DASS sie eine affäre sind.
also selektive wahrnehmung kann ich da bei dir (auch) sehr gut wahrnehmen.
ich spreche nicht von menschen, die gar nicht WISSEN, dass sie eine affäre sind - schlichte logik.
elisabeth123
Zitat von udi74:ich habe eine Klientin bei meiner beruflichen Tätigkeit, die hatte eine laufende Affäre über 20 Jahre(!) und der Ehemann wusste bis zu seinemTode nichts, hatte es auch nie herausbekommen oder überhaupt etwas geahnt. Wer es auf eine Affäre anlegt und seinen Ehepartner betrügen will, kann das durchaus sehr laaaaaaange im Geheimen halten - LEIDER.
Gut für den Mann war, dass er bis zum Tode absolut nichts wusste und auch am Sterbebett nicht damit konfrontiert wurde. Die Frau an seiner Seite lebte eine Lüge, aber wie wäre es wohl gewesen, er hätte es am Sterbebett erfahren, dass seine so geliebte Frau über Jahrzehnte zweigleisig fuhr? Stelle ich mir ganz schön haarig vor. Pfui Teufel. Ich glaube, dass wäre vielleicht mal ein Argument, eine Affäre nicht zu offenbaren, oder?
kuddel7591
Zitat:Wer eine Lüge lebt trägt auch die Verantwortung für dafür was passiert wenn es bekannt wird.
Nicht immer ist die Wahrheit sagen die einzig richtige Lösung.
Zitat:Die Frau an seiner Seite lebte eine Lüge, aber wie wäre es wohl gewesen, er hätte es am Sterbebett erfahren, dass seine so geliebte Frau über Jahrzehnte zweigleisig fuhr?
angel09
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat:Darüber hinaus sehe ich mich nur als Beobachter, und nicht wie andere als Richter. Im Grunde propagiere ich die Unantastbarkeit der menschlichen Würde und das Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit.
udi74
Zitat von elisabeth123:Dennoch glaube ich, dass bestimmte Faktoren dazu führen können, dass ein Mensch eine jahrelange Affäre nicht mitbekommt.Es kommt natürlich auch darauf an wie regelmäßig die Affäre geführt wird. Ein Wochenende einmal im Jahr etc. kann man sicherlich verheimlichen.Meistens denke ich aber will es der Betrogene gar nicht so genau wissen, weil... es ihn nicht sonders interessiert, er einfach der Typ Kopf in den Sand stecken ist, und alle möglichen Abhängigkeiten emotionaler oder finanzieller Natur.
Irrlicht
elisabeth123
Zitat von angel09:
Ich denke nicht, dass die meisten Betrogenen den Kopf in den Sand stecken und nichts sehen wollen. Man kommt nun mal nicht sofort auf die Idee, dass man betrogen wird, wenn sich zu Hause nichts Auffälliges tut. Man muss ja auch nicht jeder kleineren Veränderung gleich eine große Bedeutung geben.
. aber warum wird das immer wieder überhaupt diskutiert?
kuddel7591
trauer37
Zitat von Memyself:Woher soll denn bitte die Affaire wissen, daß vor ihr ein Lügner und Betrüger steht?