1017

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

E
Na..mein ExAm hat sich immer spöttisch darüber ausgelassen, wie verzweifelt seine Frau sich bemüht das S.Leben mit ihm wieder zu aktivieren.

Oder einige andere Dinge..sehr privat..

Das war schon sehr unangenehm.

08.07.2017 13:02 • x 1 #121

Z
Und das ist das, was ich nur schwer nachvollziehen kann, @frischgeföhnt!
Und ich will hier niemanden angreifen, ich kann es nur nicht verstehen.
Wenn jemand so abfällig über seinen langjährigen Partner spricht, sich lustig macht, warum sinkt denn da nicht die Anziehungskraft ins Bodenlose?
Völlig egal über wen der Typ da redet, aber so abfällig zu reden, sich über jemanden auslassen, lästern finde ich sehr unattraktiv!

08.07.2017 13:14 • x 6 #122

A

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

x 3

T
Zitat von WhosThatGirl:

Es geht nicht ums wegnehmen. Besitzdenken hat in Beziehungen keinen Platz.
Und naiv ist die Vorstellung, man hat Ansprüche an jemanden.

Ah ja, du hältst es also völlig für normal und legitim, dass sich Frauen an verheiratete Männer ranmachen? Oder sind solche Sätze jetzt der Versuch, das Gewissen reinzuwaschen, wenn man genau das tut?
Natürlich hat eine Ehefrau ANSPRÜCHE an ihren Mann, dafür ist sie schließlich verheiratet mit ihm.
Ich bin nicht diejenige, die eine Frau verurteilen möchte, weil sie etwas mit einem verheirateten Mann anfängt, es kann immer zu solchen Situationen kommen, aber deshalb ist es noch immer nicht in Ordnung.

Zitat von WhosThatGirl:
Aber doch von dem, der ihr Ehrlichkeit und Treue versprochen hat.

Auch von denen, die sich daran beteiligen, denn ohne sie wäre es auch nicht zu dem Betrug gekommen.

Zitat von WhosThatGirl:
Und dazu gehört schon, sich den Partner, mit dem man eine wie auch immer definierte Beziehung eingeht, anzuschauen.

Die wenigsten Ehefrauen werden vor der Ehe schon wissen, dass sie einen Typen heiraten, der nicht treu ist.
Und warum sollte - bei deinen Gedänkengängen - die Affairenfrauen sich nicht auch den Mann anschauen vorher?
Zitat von WhosThatGirl:
Die AF sehen den AM dann eben schon recht klar und sind wütend, da sie die leeren Versprechungen erkennen.

Hm doch aber erst NACH der Beziehung. Meist in dem Moment, in dem der Mann sich für die Ehefrau und nicht für sie entschieden hat. Oder sie halt verlassen hat.
Andere Frage: Sollte gerade eine Frau, die eine Beziehung zu einem Ehemann eingeht, nicht VORHER genauer hinschauen? Sie sieht: Er betrügt seine Ehefrau mit ihr. Also sieht sie doch als erstes eigentlich, was das für ein Mensch ist. Warum bilden sich dann solche Frauen ein, dass es mit ihr anders kommt? Warum bildet sie sich dann ein, dass er bei ihr treu wäre?
Sie lässt sich auf einen Mann ein, bei dem sie sieht: er betrügt seine Frau und lügt sie an und denkt dann wohl, das wäre normal, ist aber dann entrüstet, wenn ihr dasselbe widerfährt.. wenn er auch SIE anlügt.

Wieso hat es sie nicht vor Beginn der Affaire gestört, dass er betrügt.
So nach dem Motto: Ich bin nicht selbst betroffen, also ist es egal, aber wehe er lügt MICH an.

Zitat von WhosThatGirl:
Bei dem Verweis auf die AF von Seiten der EF schwingt aber immer mit, dass der Partner kein Charakterschwein wäre, wenn die AF sich nicht beteiligen/zur Verfügung stellen würde.

Nö. Es schwingt nur mit, dass nicht er der alleinige Übeltäter ist, und es der Affairenfrau in erster Linie auch nur um ihr eigenes Ego geht und um ihre eigenen Gefühle, und es ihr im Grunde herzlich egal dabei ist, wie es der Ehefrau geht, selbst wenn man sich hinterher darau beruft, es der Ehefrau aus Loyalität mitteilen zu wollen.

Zitat von WhosThatGirl:
Wenn solche Männer nicht immer verzeihende und (für Betrug) verständnisvolle Frauen im Hintergrund hätten, dann würden sie vielleicht auch mal reflektieren und aus Fehlern lernen, wenn sie allein dastehen würden.

Dafür kann es zig Gründe geben. Vielleicht einfach nur aus dem profanen Grund, weil sie lieben?
Oder vielleicht, weil sie Kinder haben und deshalb die Familie nicht auseinander reißen wollen.

Frag dich mal, warum zig Affairenfrauen sich jahrelang hinhalten lassen, ist das für dich nachvollziehbarer?

08.07.2017 13:19 • x 5 #123

A
Zitat von Seeträne:
Ich möchte es wissen wenn mein Mann andere Frauen angeblich liebt, hässliches über mich und die Ehe erzählt.

Sofern du das wirklich willst und verabscheust ist für mich nicht nachvollziehbar warum du dir gerade so einen Typen ausgesucht und das solange mitgemacht hast, zuhörst wenn er seine Gattin erniedrigt und abwertet ?
Du selbst hast unter deiner Würde gelebt und gehandelt und tust dich jetzt schwer damit das anzunehmen - warum jetzt erst die Ehefrau kontaktieren ?
Dein Wunsch es ihr jetzt erst mitzuteilen hat mit dir zu tun, nicht mit der Ehefrau.
Es ist seine Angelegenheit sich darum zu kümmern.

08.07.2017 13:21 • x 9 #124

E
Zitat von Zugaste:
Und das ist das, was ich nur schwer nachvollziehen kann, @frischgeföhnt!
Wenn jemand so abfällig über seinen langjährigen Partner spricht, sich lustig macht, warum sinkt denn da nicht die Anziehungskraft ins Bodenlose?
Völlig egal über wen der Typ da redet, aber so abfällig zu reden, sich über jemanden auslassen, lästern finde ich sehr unattraktiv!

Er war meine Jugendliebe. Ich kannte alle seine Fehler. All seine Gedanken. Ich habe ihn zutiefst geliebt. Ihm vertraut. Kein Mensch ist perfekt.

08.07.2017 13:25 • x 2 #125

WhosThatGirl
Zitat von Zugaste:

Das versteh ich und ist wirklich eine unanziehende Art.
Meiner hat nie gelästert, sondern nur immer betont wie unglücklich die Beziehung ist, was daran die Brennpunkte sind und wie ohne Ausweg eine Besserung ist. Dass die Trennung das fairste ist, was bleibt.

Ich vermute, dass es gar nicht das ablästern ist, sondern der gezielte Versuch sein Gegenüber davon zu überzeugen, dass man bleibt oder wartet. Je nachdem welche Seite er für sich gewinnen oder halten will.
Es bindet.

AF hat weiter Verständnis und übt keinen Druck aus.
EF wird mit ähnlichen stilistischen Mitteln gehalten bzw. gut erklärt (wenn aufgeflogen), warum es dazu gekommen ist. Und ich bin sicher, der Mann muss nicht über die AF lästern, aber es reicht schon aus zu schildern, wie schwierig es war, sie wieder los zu werden. Dass sie keine Ruhe geben wollte oder gar stalkt.
Damit bewirkt er Verständnis bei der EF.
Keiner wird sagen, ich liebe die AF und war bereit Dich zu verlassen, weil...

Wenn ein Freund oder Freundin Dir oder mir eine Geschichte erzählt, vertraust Du ihr und hast Verständnis. Du bist eher bereit Dich in ihre Person rein zu versetzen, auch wenn Du anders handeln würdest.

08.07.2017 13:30 • x 6 #126

S
Kein Mensch ist perfekt...Da hast du sehr Recht @frischgeföhnt. Soll er auch nicht sein.
Ich halte es aber für wichtig, dass die TE sich ehrlich für sich beantwortet, was für Ziele sie verfolgen möchte. Vielleicht sind die Ziele nicht edel oder doch aus ihrer Sicht hochmoralisch. Ich werte und beurteile das nicht. Es geht darum, dass die TE in Wirklichkeit weiß, worum es ihr geht und was ihr persönliches Ziel eines solchen Gespräches ist. Worum geht es wirklich? Jetzt? Das ist die Frage. Ansonsten, wenn man das nicht weiß und blind handelt, kann dieser Schuss gewaltig nach hinten losgehen. Ist man mit sich im Reinen und weiß warum man etwas tut, dann kann man alles stehen.

08.07.2017 13:40 • x 2 #127

Seeträne
Zitat von frischgeföhnt:
Na..mein ExAm hat sich immer spöttisch darüber ausgelassen, wie verzweifelt seine Frau sich bemüht das S.Leben mit ihm wieder zu aktivieren.

Oder einige andere Dinge..sehr privat..

Das war schon sehr unangenehm.

...
Danke frischgeföhnt! Es ist nicht zu glauben was man erleben kann.
Lernen wir daraus

08.07.2017 13:43 • x 1 #128

Memyself
Zitat von frischgeföhnt:
Kein Mensch ist perfekt.

Vor allem kommen wir nicht alle superschlau und lebenserfahren auf die Welt. Aus Schaden wird man klug!
Heute für mich ein Alarmzeichen wenn Frauen über ihren Mann oder Ex herziehen, auch Frauen die die Affaire verteufeln zeigen für mich ein gerüttelt maß an Realitätsverlust. Kein Beziehungsmaterial, diese neagativistische Einstellung zieht sich durch die ganze Persönlichkeit. ( Hab ich auch einmal meinem Sohn gesagt im Bezug auf seine ewig nörgelnde, verschlingende, kontrollierende stets verkannte, aber nichts zustande bringende Freundin)

Man sollte auch nicht vergessen, daß aus so mancher AF einmal die Dauerpartnerin oder neue EF wird. Jeder darf sich natürlich auch in der Partnerwahl mal irren. Gott sei dank ist man seiner falschen Wahl nicht bis ans Ende seiner Tage verpflichtet.

08.07.2017 13:45 • x 4 #129

WhosThatGirl
Zitat von trauer37:
Ah ja, du hältst es also völlig für normal und legitim, dass sich Frauen an verheiratete Männer ranmachen?

Nein, find ich befremdlich.
Fragt sich nur, wer sich an wen ranmacht.

Zitat von trauer37:
Natürlich hat eine Ehefrau ANSPRÜCHE an ihren Mann, dafür ist sie schließlich verheiratet mit ihm.

Ja das hört man bei Scheidungen gern, dass dann abgerechnet wird.
Materiell mögen diese Ansprüche ihre Berechtigung haben. Emotional hat keiner einen Anspruch auf Liebe.
Gefühle sind nicht verhandelbar.

Zitat von trauer37:
Ich bin nicht diejenige, die eine Frau verurteilen möchte, weil sie etwas mit einem verheirateten Mann anfängt, es kann immer zu solchen Situationen kommen, aber deshalb ist es noch immer nicht in Ordnung.

Zustimmung. Es ist nicht in Ordnung.

Zitat von trauer37:
Die wenigsten Ehefrauen werden vor der Ehe schon wissen, dass sie einen Typen heiraten, der nicht treu ist.

Können sie auch nicht. Wenn sie es dann aber wissen, haben sie Verständnis und scheuen die Konsequenz, welche sie von der AF vehement fordern.
Und ein Mitverantwortlicher, der sich auch noch mein Partner nennt, wird entschuldigt.

Zitat von trauer37:
Hm doch aber erst NACH der Beziehung. Meist in dem Moment, in dem der Mann sich für die Ehefrau und nicht für sie entschieden hat. Oder sie halt verlassen hat.

Ja natürlich danach. Man muss die Lügen ja auch wissen und miterleben um handeln zu können.
Bei einer Affäre sieht man immer erst danach, dass Versprechungen gelogen oder Manipulationen waren. Dann sollte man handeln.

Zitat von trauer37:
Er betrügt seine Ehefrau mit ihr. Also sieht sie doch als erstes eigentlich, was das für ein Mensch ist. Warum bilden sich dann solche Frauen ein, dass es mit ihr anders kommt? Warum bildet sie sich dann ein, dass er bei ihr treu wäre?

Einmal Betrüger immer Betrüger?
Oder anders gefragt, warum bilden sich gehörnte Partner ein, dass der Mann jetzt treu und aufrichtig ist?
Also bei der Ehefrau würde es gehen, aber bei der AF nicht?

Zitat von trauer37:
Dafür kann es zig Gründe geben. Vielleicht einfach nur aus dem profanen Grund, weil sie lieben?

Gilt dann aber auch für die andere Frau. Die liebt vielleicht auch und hat sich nicht zum Ziel gesetzt eine Ehe zu zerstören.

Zitat von trauer37:
Oder vielleicht, weil sie Kinder haben und deshalb die Familie nicht auseinander reißen wollen.

Für mich der wichtigste Punkt und deshalb warten auch AF oft so lange, weil sie wegen der Kinder sich immer vertrösten lassen.
Ich finde das wichtig wg. Familie genau zu prüfen und es ist das Bindemittel.
Allerdings wird mit dem Gedanken die Paarbeziehung allein nicht besser.

08.07.2017 13:55 • x 5 #130

S
Die Diskussion driftet aus meiner Sicht in eine allgemeine Diskussion rund um Affären aus. Es geht um die explizite Frage, der TE in ihrer Situation, ob sie die Ehefrau kontaktieren soll. So verstehe ich das zumindest. Um diese Frage beantworten zu können, braucht es das Wissen wo stehe ich, wohin will ich, was für ein Ziel verfolge ich. Um diese Frage zu beantworten bringt meiner Meinung nach eine hoch emotional geführte Diskussion nichts sondern eher eine analytische, bei allem Verständnis für alle persönlich erlebten Dinge.
Alle Entscheidungen, die ich bisher in einer Impulsivität und ohne Zielklarheit getroffen habe, erwiesen sich immer als falsch.

08.07.2017 14:04 • x 2 #131

K
Zitat Ajvar

Zitat:
Dein Wunsch (Anm.. die TE ist gemeint) es ihr jetzt erst mitzuteilen hat mit dir zu tun, nicht mit der Ehefrau. (...)

Das ist der Knackpunkt - egal wie sich der AM über seine EF geäußert hat, wird nach dem Ende
der Affäre automatisch eine Sache zwischen den EP....alles andere ist ein Einmischen der AF in
die Angelegenheiten, die die AF nichts mehr angehen!

Zitat Sarina80:
Zitat:
(...)braucht es das Wissen wo stehe ich, wohin will ich, was für ein Ziel verfolge ich.(...)

Das besagt alles - wo will die TE hin? Was ist sie gewillt, dafür zu tun?

Wenn die TE die Affäre an die EF mit all den Dingen herantragen will - was verändert sich für sie,
wo die Affäre doch längst beendet ist? Sie würde sich um die TE kümmern, weil sie sich Sorgen um sie macht! Aber....wo war die Sorge um die EF im Verlauf der Affäre, als der AM in offenbar unflätiger Weise über seine EF hergezogen hat?

Die Gründe dafür, warum die TE erst nach der Affäre gedenkt, bei der EF ihres AM vorstellig werden, liegen an anderen Stellen begründet, die NUR mit der TE zu tun haben....und wenn die
als Genugtuung (wurde mehrfach erwähnt) gesehen werden, hat das nichts mit den wahren Gründen zu tun.

Als AF/AM das Gesicht zu wahren, ist nur möglich, wenn nach dem Ende der Affäre die schmutzige Wäsche nicht (mehr) gewaschen wird.

Auf die EF und deren EM kommen eh happige Zeiten zu. Wer möchte denn da ein Teil davon sein,
sich DEREN Probleme anzunehmen, die der vorherigen Kommunikation zu entnehmen waren!?

08.07.2017 14:52 • #132

Seeträne
Zitat von Sarina80:
Die Diskussion driftet aus meiner Sicht in eine allgemeine Diskussion rund um Affären aus. Es geht um die explizite Frage, der TE in ihrer Situation, ob sie die Ehefrau kontaktieren soll. So verstehe ich das zumindest. Um diese Frage beantworten zu können, braucht es das Wissen wo stehe ich, wohin will ich, was für ein Ziel verfolge ich. Um diese Frage zu beantworten bringt meiner Meinung nach eine hoch emotional geführte Diskussion nichts sondern eher eine analytische, bei allem Verständnis für alle persönlich erlebten Dinge.
Alle Entscheidungen, die ich bisher in einer Impulsivität und ohne Zielklarheit getroffen habe, erwiesen sich immer als falsch.

im Prinzip hast Du recht. Ich versuche mir das sachliche hier raus zu picken. Und doch helfen mir die emotionalen Antworten ebenfalls weiter. Ich bekomme so ein Gespür, was da auf mich zukommen könnte...

08.07.2017 14:54 • x 1 #133

E
@wtg

Ein ganz wunderbarer Beitrag
KlKrKl

Präzise
Durchdacht.

Amüsant. .

Liebe Seeträne

Manchmal hilft der Gedanke, dass man könnte, wenn man wollte.
Manchmal muss man auch.

In deinem Fall: Hier ist eine EF, die nur Gewissheit möchte. Ihre emotionale Lage ist ja bekannt. Hat man ja auch nicht immer.

Lieber Kuddel.

Schmutzige Wäsche wird nur wieder ganz sauber, wenn gewaschen wird. Auch nach einer Affäre.

Sein Gesicht bekommt man auch nur wieder, wenn man zu sich steht.
Man verliert es beim Lügen und Betrügen.

Genugtuung? Diese Motivation kann ich bei dieser TE nicht erkennen.

08.07.2017 15:00 • x 4 #134

Seeträne
Lieben Dank @frischgeföhnt

08.07.2017 15:07 • x 1 #135

A

x 4