Ex-Mitglied
- 88750
Ex-Mitglied
Zugaste
trauer37
Zitat von WhosThatGirl:
Es geht nicht ums wegnehmen. Besitzdenken hat in Beziehungen keinen Platz.
Und naiv ist die Vorstellung, man hat Ansprüche an jemanden.
Zitat von WhosThatGirl:Aber doch von dem, der ihr Ehrlichkeit und Treue versprochen hat.
Zitat von WhosThatGirl:Und dazu gehört schon, sich den Partner, mit dem man eine wie auch immer definierte Beziehung eingeht, anzuschauen.
Zitat von WhosThatGirl:Die AF sehen den AM dann eben schon recht klar und sind wütend, da sie die leeren Versprechungen erkennen.
Zitat von WhosThatGirl:Bei dem Verweis auf die AF von Seiten der EF schwingt aber immer mit, dass der Partner kein Charakterschwein wäre, wenn die AF sich nicht beteiligen/zur Verfügung stellen würde.
Zitat von WhosThatGirl:Wenn solche Männer nicht immer verzeihende und (für Betrug) verständnisvolle Frauen im Hintergrund hätten, dann würden sie vielleicht auch mal reflektieren und aus Fehlern lernen, wenn sie allein dastehen würden.
Ajvar
Zitat von Seeträne:Ich möchte es wissen wenn mein Mann andere Frauen angeblich liebt, hässliches über mich und die Ehe erzählt.
Ex-Mitglied
Zitat von Zugaste:Und das ist das, was ich nur schwer nachvollziehen kann, @frischgeföhnt!
Und ich will hier niemanden angreifen, ich kann es nur nicht verstehen.
Wenn jemand so abfällig über seinen langjährigen Partner spricht, sich lustig macht, warum sinkt denn da nicht die Anziehungskraft ins Bodenlose?
Völlig egal über wen der Typ da redet, aber so abfällig zu reden, sich über jemanden auslassen, lästern finde ich sehr unattraktiv!
Zitat von Zugaste:Und ich will hier niemanden angreifen, ich kann es nur nicht verstehen.
Wenn jemand so abfällig über seinen langjährigen Partner spricht, sich lustig macht, warum sinkt denn da nicht die Anziehungskraft ins Bodenlose?
Sarina80
Zitat von frischgeföhnt:Na..mein ExAm hat sich immer spöttisch darüber ausgelassen, wie verzweifelt seine Frau sich bemüht das S.Leben mit ihm wieder zu aktivieren.
Oder einige andere Dinge..sehr privat..
Das war schon sehr unangenehm.
Zitat von frischgeföhnt:Kein Mensch ist perfekt.
Zitat von trauer37:Ah ja, du hältst es also völlig für normal und legitim, dass sich Frauen an verheiratete Männer ranmachen?
Zitat von trauer37:Natürlich hat eine Ehefrau ANSPRÜCHE an ihren Mann, dafür ist sie schließlich verheiratet mit ihm.
Zitat von trauer37:Ich bin nicht diejenige, die eine Frau verurteilen möchte, weil sie etwas mit einem verheirateten Mann anfängt, es kann immer zu solchen Situationen kommen, aber deshalb ist es noch immer nicht in Ordnung.
Zitat von trauer37:Die wenigsten Ehefrauen werden vor der Ehe schon wissen, dass sie einen Typen heiraten, der nicht treu ist.
Zitat von trauer37:Hm doch aber erst NACH der Beziehung. Meist in dem Moment, in dem der Mann sich für die Ehefrau und nicht für sie entschieden hat. Oder sie halt verlassen hat.
Zitat von trauer37:Er betrügt seine Ehefrau mit ihr. Also sieht sie doch als erstes eigentlich, was das für ein Mensch ist. Warum bilden sich dann solche Frauen ein, dass es mit ihr anders kommt? Warum bildet sie sich dann ein, dass er bei ihr treu wäre?
Zitat von trauer37:Dafür kann es zig Gründe geben. Vielleicht einfach nur aus dem profanen Grund, weil sie lieben?
Zitat von trauer37:Oder vielleicht, weil sie Kinder haben und deshalb die Familie nicht auseinander reißen wollen.
Sarina80
kuddel7591
Zitat:Dein Wunsch (Anm.. die TE ist gemeint) es ihr jetzt erst mitzuteilen hat mit dir zu tun, nicht mit der Ehefrau. (...)
Zitat:(...)braucht es das Wissen wo stehe ich, wohin will ich, was für ein Ziel verfolge ich.(...)
Zitat von Sarina80:Die Diskussion driftet aus meiner Sicht in eine allgemeine Diskussion rund um Affären aus. Es geht um die explizite Frage, der TE in ihrer Situation, ob sie die Ehefrau kontaktieren soll. So verstehe ich das zumindest. Um diese Frage beantworten zu können, braucht es das Wissen wo stehe ich, wohin will ich, was für ein Ziel verfolge ich. Um diese Frage zu beantworten bringt meiner Meinung nach eine hoch emotional geführte Diskussion nichts sondern eher eine analytische, bei allem Verständnis für alle persönlich erlebten Dinge.
Alle Entscheidungen, die ich bisher in einer Impulsivität und ohne Zielklarheit getroffen habe, erwiesen sich immer als falsch.
Ex-Mitglied