1017

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

juliet
wenn es bei der Information der betrogenen ef um einen Akt der Beseitigung von Unmündigkeit geht, mithin eine Art zivilcourage --- dann muss auch folgendes Gedankenexperiment gestattet sein: alle Affärenpersonen, die noch inmitten des hoffens u wartens u dramas stehen - haben vielleicht EINEN Menschen, dem sie sich anvertraut haben. Dann müsste doch dieser Mensch hingehen und alle Beteiligten informieren, namentlich die betrogene Ef/em, oder? Damit wäre dann die Unmündigkeit auch beseitigt.

natürlich ist das etwas ganz anderes - ich ahne schon, dass jetzt viele Argumente kommen werden, warum das natürlich in dem Fall nicht geht.

hier wird einfach mit unterschiedlichen Maß gemessen. Und das finde ich nicht korrekt. Was ich gut finde, @Memyself - du hast es angesprochen, es geht um Genugtuung. Das ist eine ehrliche Einschätzung und wenn man diese Ehrlichkeit besitzt und dann den Schritt unternimmt, kann das auch aus meiner Sicht in Ordnung sein.
ich finde es nur extrem daneben, mein Handeln, mit dem ich doch in diesem Fall in erster Linie persönlich Genugtuung erlangen möchte, als akt der nächstenliebe zu maskieren.

ich lese hier auch oft, dass sich ex-AffärenFrauen darüber aufregen, dass der Ex AM schon eine neue Affäre hat !
stellen wir uns doch einmal vor, eine frühere Affäre eures aktiven AM hätte sich an uns gewandt und versucht, uns zu warnen.
hätte uns das abgehalten?
vermutlich nicht, denn bei uns ist es ja die wahre liebe.

kurzum: jeder muss seine erfahrungen machen und für sich selbst daraus lernen. Das ist das Beste, was jeder von uns machen kann.

und das erfordert in erster Linie Ehrlichkeit sich selbst gegenüber!

08.07.2017 10:53 • x 4 #106

K
Was ist denn der tiefere Beweggrund... Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren, respektive
als AM den Ehemann zu kontaktieren? Damit könnte etwas kompensiert werden, was nicht
mal mit der Affäre, dem AP oder einen der (unbewusst) beteiligten EP zu tun hat.

Als ehem. AM - zu keiner Sekunde war ein Gedanke da, den betrogenen EM meiner AF über
die Affäre seiner EF in Kenntnis zu setzen. Das hätte fatale Folgen für meine AF gehabt - sie
wäre wirtschaftlich und gesellschaftlich und ehrenamtlich ruiniert gewesen. Darüber hinaus - mein
Ehrgefühl ließ es nicht zu....mir selbst und meiner AF gegenüber.
Auch wenn meine AF die langjährige Affäre mit mir beendet hat - es hat etwas mit Selbstwert
zu tun, mit einer solchen Situation umzugehen.

Wer mit Niederlagen nicht umzugehen versteht, hat Siege nicht verdient!

Und gekränkte Eitelkeiten, persönliche Animositäten mittels Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren zu kompensieren versuchen - wie lange soll eine solche Kompensation denn
anhalten? Was zeigt das auf - an persönlicher Schwäche sich selbst gegenüber...geschweige
denen gegenüber, die Teil einer Affäre waren?
Muss die/der Betrüger/in gerade deshalb nicht wirklich froh sein, dass aus der Affäre doch
nicht mehr wurde? Was wäre denn, wenn es über die Affäre hinaus zu mehr kommt, und bei
ersten Problemen des Alltags sich der persönlichen Eitelkeiten und Animositäten bedient
würde - dann auch wieder fliehen?!
Wie oft und wie lange kann das Projizieren von Problemen auf Andere nützlich sein - gar nicht!
Wie oft und wie lange kann das Kompensieren von Problemen einem selbst nützlich sein - gar nicht!

Ist die rosa-rot-Brille denn wirklich das Mittel, mittels projizieren und kompensieren eigene
Probleme aus der Welt zu schaffen? Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - das schafft
er so RICHTIGE Probleme, weil es verhindert, sich den eigenen Problemen wirklich stellen zu
wollen...

08.07.2017 11:31 • x 2 #107

A

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

x 3

E
Zitat von HeuteGast:
Zitat von Frischgeföhnt:
Unsinn, es geht darum, dass alle Beteiligten auf dem gleichen Informationsstand sind und so endlich selbst entscheiden dürfen.

Alles andere ist eine Unmündigkeit ohne Ende.

Es ist doch ein Witz, wenn diese Erkenntnis erst dann kommt, wenn man als Affäre abgesägt wurde, während es vorher völlig egal war. Wenn das der Anspruch ist, dann muss man als Affärenpartner die Beziehung auf Eis legen, bis alle Beteiligten den gleichen Informationsstand haben, um selbet entscheiden zu dürfen.

Alles andere ist gekränkte Eitelkeit, versteckt hinter einer Maske von Aufrichtigkeit.

Öhmmm..nö ..

Die Motivation ist dann sicher fragwürdig. Das Ergebnis einer solchen Handlung immer noch gut.

08.07.2017 11:37 • x 1 #108

Memyself
Zitat von Seeträne:
Liebe Leserinnen und Leser,
Ich brauch keine Ermahnungen oder Zurechtweisungen!

Einfach mal den Wunsch eines TE beachten und nicht nur die eigene Logorroeh ablassen

08.07.2017 11:41 • x 3 #109

K
eigener Gesichtsverlust wird dadurch billigend in Kauf genommen...

...wo bleibt eigenes Ehrgefühl, wenn Denunziation als Ergebnis einer solchen
Handlung immer noch gut ist?

Das kommt einem sich-selbst-ans-Kreuz-nageln gleich und ist weit weg von
allen charakterlichen Werten...

08.07.2017 11:43 • #110

E
Man verliert nicht sein Gesicht.
Man bekommt eines.
Und zwar alle drei. Die Masken fallen. Die Fakten liegen offen auf den Tisch. Und jeder kann die sich unverstellt ansehen und damit machen, was ihm gut tut .

08.07.2017 11:47 • x 10 #111

E
Zitat von Memyself:

Einfach mal den Wunsch eines TE beachten und nicht nur die eigene Logorroeh ablassen

Ja. das auch .

Viele führen aber gerne Stellvertreterkriege.

Das ist verständlich, da sie emotional noch drin stecken.
Hilfreich ist es für den TE oft nicht.

Viele weichen dann über PN aus.

08.07.2017 11:48 • x 2 #112

Memyself
Zitat von frischgeföhnt:
Viele weichen dann über PN aus.

macht Sinn

PS Klar mögen Männer nicht wenn sich die Damen austauschen, so blöd sind wir dann auch nicht LOL

08.07.2017 11:50 • x 1 #113

E
Zitat von Memyself:

macht Sinn

Oja. und toller Nebeneffekt.

Man lernt richtig wundervolle Menschen kennen. Auch im real Life.

Ich möchte davon einige nicht mehr missen .

08.07.2017 11:51 • x 1 #114

Memyself
Zitat von Blumenfee308:
Er hat im letzten Jahr viele private schicksalsschläge erleben müssen und befindet sich gerade in Psychologe. Behandlung.

Wundere mich immer darüber warum man sowas glaubt, wenn man doch in einer gravierenden Sache so belogen wurde?

Sorry, ich glaub meiner Ex nicht einmal mehr die Uhrzeit

08.07.2017 12:09 • #115

A
Ja, da gehen die Meinungen wohl weit auseinander.

Seeträne, hast du denn schon eine Entscheidung getroffen, ob du es ihr sagen willst ? Und wenn, wie willst du vorgehen ?

08.07.2017 12:33 • #116

B
Nun Ja, wir habe damals zusammen den Psychologen herausgesucht....100%oh weiß ich natürlich nicht ob er da such wirklich aufgeschlagen ist. Aber die schicksalsschläge ... Ja die sind wahr.

08.07.2017 12:40 • #117

Seeträne
Im Moment versuche ich das ganze zu überblicken.
Was ist richtig für mich!?
Ich möchte nicht nochmal emotionsgeladen reagieren; sondern in vollem Bewusstsein gezielt etwas tun oder eben nicht.
Die Diskussion hier ist hilfreich - jedes für und wider hilft mir.
Ich möchte nicht aus Rache etwas tun - dann bin ich nicht besser als er.
Ich würde zutiefst verletzt und weiß noch nicht ob der Kontakt zu ihr zuviel aufreisst.
Und ich habe kein schlechtes Gewissen nur weil ich ihm vertraut hab.
Bin sehr am nachdenken...

08.07.2017 12:42 • x 4 #118

S
Zielklarheit ist hilfreich. Wenn ich mein Ziel kenne, kann ich den Weg dahin auch besser erkennen. Worum geht es dir und was möchtest du? Mit welcher Intention soll dieses Gespräch geführt werden? Diese Fragen solltest du zunächst ehrlich für dich beantworten.
Wenn du weißt was du möchtest, innerlich klar mit dir bist, aufrichtig dir gegenüber sein kannst, dein Ziel in ein bis zwei Worten nennen kannst, dann findest du den richtigen Weg.

08.07.2017 12:50 • x 2 #119

Z
Was ich an dem AM von @Seeträne wirklich schlimm finde, wie er sich über seine Frau lustig gemacht hat, weil es ihm gelingt, seine Frau weiter im Dunklen tappen zu lassen.
Lügen und Betrug sind schwach und einfach nur sch., und trotzdem hat jeder die unterschiedlichsten Beweggründe dafür, aber sich dann über den Belogenen lustig machen... Echt pfui...

Ich finde auch, dass jeder Betrogene das Recht hat zu erfahren, dass man betrogen wird, um aus den neuen Fakten heraus für sich eine Entscheidung zu treffen. Wer die Augen vor den Fakten dann verschließen will, ist dann selbst verantwortlich!
Die EF will es wissen im Fall von Seeträne, denn sie hat ihren Mann mehrfach befragt, hat sich an dieses Forum gewendet und sogar über FB den Versuch der Kontaktaufnahme unternommen.
Ich denke, sie weiß es und hätte gerne Beweise.

08.07.2017 12:54 • x 5 #120

A

x 4