7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

U
Zitat von Kaetzchen:

Danke ich fühle mich von einem Menschen hier verstanden, denn genau so ist es.

Die hatte ich auch - geholfen hat das aber auch nichts.

Prinzipien bringen nur bei einem selbst was - nicht beim Gegenüber.

Darum scheitern selbst reine Zweckbeziehungen - weil die selbst gesteckten Prinzipien irgendwann nicht mehr greifen. Und das verändert alles und alle.

24.08.2019 14:41 • #976

S
Zitat von thinkerbell:

Das bin so ich

Da bist du nicht alleine.
Ich hatte schon so einige Frauen, die genau das gemacht haben.

Und dann hatte ich ein schlechtes Gewissen.
Obwohl ich letztendlich dafür nicht verantwortlich bin.

24.08.2019 14:42 • #977

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

T
Zitat von Sohnemann:
dass es mich längerfristig hätte gegen meine Ureigenen Interessen handeln lassen.

Zitat von Sohnemann:
Opfer seiner Emotionen

Morgen all,
Da hast Du es doch auf den Punkt gebracht.
Längerfristig....
Wir sind alle Opfer unserer Emotionen, kurzfristig. Opfer ist vielleicht ein bisschen stark, aber wir sind durch unsere Emotionen geprägt.

Längerfristig sollte man auf sich schauen und eben nicht zum Opfer werden.

24.08.2019 14:43 • x 2 #978

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Falls du nicht weißt was ich mit Opfer meine dann sage ich es dir:

Mich aufgrund meiner Emotionen in eine Situation bringe, die fürmich schlechter ist als sie sein müsste.

Ich hab Dich verstanden und Dir Recht gegeben.

24.08.2019 14:43 • #979

Plentysweet
Zitat:
Mich aufgrund meiner Emotionen in eine Situation bringe, die fürmich schlechter ist als sie sein müsste.

Das hört sich so nach stark rational gesteuerter Gefühlswelt an. Und den Einsatz von Emotionen nach Kosten-Nutzenerwägungen. Wo bleibt da noch Raum für Unsinniges, für Unvorhersehbares, für Überraschungen?

24.08.2019 14:47 • x 3 #980

U
Zitat von Kaetzchen:
Ich prognostiziere mir selbst halt einfach eine noch immer fehlende Bindungsbereitschaft gepaart mit Trennungsangst. Ich bin anscheinend noch nicht so weit. An die Theorie da muss erst der Richtige kommen glaub ich nicht, wenn man sich binden will, gibt es auch mehrere Richtige und dann bindet man sich auch.

Da bin ich bei Dir!

Die perfekte Mischung gibt´s eh nicht ,weil durch Veränderungen (gewollt oder nicht gewollt) sich ja die Parameter und die Präferenzen verschieben.

Ich glaube, dass alle Beziehungen vornehmlich Zweckbeziehungen und zudem befristet sind und nur ganz ganz wenige nicht darunter fallen.

Ich denke, Du hast Dein Leben wohl ganz gut im Griff, eine Frau Deines Denkens wäre mir im Prinzip derzeit willkommen, soll aber keine Anmache sein. Nur so vom Denken her. Ich war bereit, eine solche Beziehung wie Du sie Dir vorstellst einzugehen. Ergebnis ist bekannt. Was zeigt, nicht alle Menschen eignen sich dafür und jene, die es bekunden und dann doch anders handhaben (wie in Deinem und meinem Fall), da nützen auch klare Kommunikation und Vereinbarungen nichts. Denn Du hattest Dich ja, wenn ich das richtig verstanden habe, mit ihm auf einen Konsens geeinigt. Freundschaft ja, dann wohl irgendwann das plus, aber definitiv keine Bindung (von Deiner Seite, aus den genannten und wie ich finde, nachvollziehbaren Gedanken).

Bei ihm ist das aber anders gelaufen, vermutlich ab oder nach dem plus.

Es ist einfach eine sauschwierige Materie.

24.08.2019 14:47 • #981

T
Zitat von U-I-B:
soll aber keine Anmache sein

Achsoooo

24.08.2019 14:50 • x 1 #982

K
Zitat von Plentysweat:
Das hört sich so nach stark rational gesteuerter Gefühlswelt an. Und den Einsatz von Emotionen nach Kosten-Nutzenerwägungen. Wo bleibt da noch Raum für Unsinniges, für Unvorhersehbares, für Überraschungen?

Ich bin ja auch so, aber da ist mehr als genug Platz für Unsinniges, glaub mir ich mach sogar mehr Quatsch, als vernünftig wäre. Aber es geht doch hier um langfristige Situationen. Eine Beziehungsentscheidung zB ist für mich nicht etwas, das ich mal eben so, aus einem Gefühl heraus, entscheide. Jedenfalls nicht, wenn es triftige Gründe gibt die dagegen sprechen und das Ganze schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilen. Bei solchen schwerwiegenden Entscheidungen lasse ich halt dem Kopf / meinen Prinzipien den Vortritt.

Bei spontanen Dingen handel ich auch ganz nach Gefühl da nehm ich dann auch mal blöde Konsequenzen in Kauf.

24.08.2019 14:54 • x 2 #983

S
Ja, nur um dann Missverständnissen vorzubeugen.
Ich bin sehr wohl kurz und mittelfristig in der Lage mal ganz den Kopf zu verlieren.
Aber ich habe auch Aufgaben und Missionen.
Und falls dem was im Weg steht Greife ich da aktiv ein

24.08.2019 14:57 • x 2 #984

K
Zitat von U-I-B:
Denn Du hattest Dich ja, wenn ich das richtig verstanden habe, mit ihm auf einen Konsens geeinigt. Freundschaft ja, dann wohl irgendwann das plus, aber definitiv keine Bindung (von Deiner Seite, aus den genannten und wie ich finde, nachvollziehbaren Gedanken).

Bei ihm ist das aber anders gelaufen, vermutlich ab oder nach dem plus.

Es ist einfach eine sauschwierige Materie.

Richtig, so war es kommuniziert und ich habe auch immer versucht, diese Grenzen zu wahren und da nicht überzutreten. Und auch nicht aktiv eine Bindung herzustellen. Er war dann derjenige, der plötzlich eifersüchtig war, von heiraten sprach, ständig Geschenke machte und dergleichen. Nun ist es für ihn wohl eine gescheiterte Beziehungsanbahnung und für mich eine gescheiterte Freundschaft (hat hier nicht neulich mal einer geschrieben, es gäbe gar keine Freundschaft zwischen Mann und Frau? )

24.08.2019 14:58 • x 2 #985

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
hat hier nicht neulich mal einer geschrieben, es gäbe gar keine Freundschaft zwischen Mann und Frau?

Ich schreib das immer gern, in Anlehnung an Harry and Sally !

24.08.2019 15:02 • x 1 #986

T
Zitat von Kaetzchen:

Richtig, so war es kommuniziert und ich habe auch immer versucht, diese Grenzen zu wahren und da nicht überzutreten. Und auch nicht aktiv eine Bindung herzustellen. Er war dann derjenige, der plötzlich eifersüchtig war, von heiraten sprach, ständig Geschenke machte und dergleichen. Nun ist es für ihn wohl eine gescheiterte Beziehungsanbahnung und für mich eine gescheiterte Freundschaft (hat hier nicht neulich mal einer geschrieben, es gäbe gar keine Freundschaft zwischen Mann und Frau? )

Warum glaubst du, macht man einer Frau Geschenke, bekennt sich zu ihr, macht ihr einen Antrag. Schaut sich nach einem Haus um.
Sie zu beschützen, ihr den arm umzulegen, andere fern zu halten?
Weil man Freundschaft will?
Was geht nur vor im Kopf?
Freundschaft ist zu meinen Kollegen im Verein. Kameradschaft, aber eine Frau, das ist etwas anderes.

24.08.2019 15:06 • x 1 #987

U
Zitat von Kaetzchen:

Gibt es in den meisten Fällen auch nicht, besonders dann nicht, wenn man schon miteinander im Bett war. Da ist dann m.E. eine Grenze überschritten und das Minimum, was dabei herauskommt, ist das Fplus. Und dann irgendwann will einer der Protagonisten mehr und der Salat ist da.

Ja, ist ne schwierige Kiste. Ich denke, wenn er gedanklich und wertetechnisch nicht ein paar Schritte zurückgeht, dann wird das nicht mehr besser werden. Wie urmel immer sagt: Gefühle sind nicht verhandelbar. Ein Sch..ss Spruch - aber recht hat er trotzdem.

24.08.2019 15:07 • #988

T
Zitat von Kaetzchen:
hat hier nicht neulich mal einer geschrieben, es gäbe gar keine Freundschaft zwischen Mann und Frau?

Ich hab genau zwei (wirkliche) männliche Freunde, einer ist gleichgeschlechtlich und der andere ist empfindsam und jammert für einen Mann verhältnismäßig viel, von meiner Seite aus wäre da nichts möglich. Aber ich glaube, meine Seite ist generell weniger das Problem.

Finde ich jedenfalls sehr schwer. Mit meinem Ex war ich vor unserer Beziehung auch befreundet und unsere Gespräche und die Verbindung trieften vor Flirts und Andeutungen. Das ist für mich aber natürlich keine wahre Freundschaft.

Edit: Das befreundet war in Anführungszeichen gesetzt, das wird nie übernommen

24.08.2019 15:08 • x 2 #989

U
Zitat von Trebor72:

Warum glaubst du, macht man einer Frau Geschenke, bekennt sich zu ihr, macht ihr einen Antrag. Schaut sich nach einem Haus um.
Sie zu beschützen, ihr den arm umzulegen, andere fern zu halten?
Weil man Freundschaft will?
Was geht nur vor im Kopf?
Freundschaft ist zu meinen Kollegen im Verein. Kameradschaft, aber eine Frau, das ist etwas anderes.

Ja, das ist ja auch aller Ehren wert, lieber Trebor.

Nur: Kaetzchen hat von Beginn an klar und deutlich kommuniziert: Eine tiefe Freundschaft - sehr gerne.

Dann kam das plus hinzu - okay, wenn die Basis bleibt (wobei ich den Eindruck habe, dass das Plus ihr da schon Unbehagen bereitet hat im Hinblick auf das, was kommen könnte und auch kam).

Und nun ist die Basis bei beiden grundverschieden. Sie hat zwar Gefühle entwickelt, die aber ihres Erachtens nur bis max. F+ gehen. Er ist schon ein paar Schritte weiter, die aber alleine gegangen.

Das kann nicht gutgehen und so wird eine ursprünglich gute tiefe Freundschaft vermutlich sehr schlecht enden.

24.08.2019 15:11 • x 1 #990

A

x 4