U-I-B
- 88690
U-I-B
Zitat von Kaetzchen:
Danke ich fühle mich von einem Menschen hier verstanden, denn genau so ist es.
Sohnemann
Zitat von thinkerbell:
Das bin so ich
Traumvorbei
Zitat von Sohnemann:dass es mich längerfristig hätte gegen meine Ureigenen Interessen handeln lassen.
Zitat von Sohnemann:Opfer seiner Emotionen
Zitat von Sohnemann:Falls du nicht weißt was ich mit Opfer meine dann sage ich es dir:
Mich aufgrund meiner Emotionen in eine Situation bringe, die fürmich schlechter ist als sie sein müsste.
Zitat:Mich aufgrund meiner Emotionen in eine Situation bringe, die fürmich schlechter ist als sie sein müsste.
U-I-B
Zitat von Kaetzchen:Ich prognostiziere mir selbst halt einfach eine noch immer fehlende Bindungsbereitschaft gepaart mit Trennungsangst. Ich bin anscheinend noch nicht so weit. An die Theorie da muss erst der Richtige kommen glaub ich nicht, wenn man sich binden will, gibt es auch mehrere Richtige und dann bindet man sich auch.
thinkerbell
Zitat von U-I-B:soll aber keine Anmache sein
Kaetzchen
Zitat von Plentysweat:Das hört sich so nach stark rational gesteuerter Gefühlswelt an. Und den Einsatz von Emotionen nach Kosten-Nutzenerwägungen. Wo bleibt da noch Raum für Unsinniges, für Unvorhersehbares, für Überraschungen?
Sohnemann
Kaetzchen
Zitat von U-I-B:Denn Du hattest Dich ja, wenn ich das richtig verstanden habe, mit ihm auf einen Konsens geeinigt. Freundschaft ja, dann wohl irgendwann das plus, aber definitiv keine Bindung (von Deiner Seite, aus den genannten und wie ich finde, nachvollziehbaren Gedanken).
Bei ihm ist das aber anders gelaufen, vermutlich ab oder nach dem plus.
Es ist einfach eine sauschwierige Materie.
Zitat von Kaetzchen:hat hier nicht neulich mal einer geschrieben, es gäbe gar keine Freundschaft zwischen Mann und Frau?
Trebor72
Zitat von Kaetzchen:
Richtig, so war es kommuniziert und ich habe auch immer versucht, diese Grenzen zu wahren und da nicht überzutreten. Und auch nicht aktiv eine Bindung herzustellen. Er war dann derjenige, der plötzlich eifersüchtig war, von heiraten sprach, ständig Geschenke machte und dergleichen. Nun ist es für ihn wohl eine gescheiterte Beziehungsanbahnung und für mich eine gescheiterte Freundschaft (hat hier nicht neulich mal einer geschrieben, es gäbe gar keine Freundschaft zwischen Mann und Frau? )
U-I-B
Zitat von Kaetzchen:
Richtig, so war es kommuniziert und ich habe auch immer versucht, diese Grenzen zu wahren und da nicht überzutreten. Und auch nicht aktiv eine Bindung herzustellen. Er war dann derjenige, der plötzlich eifersüchtig war, von heiraten sprach, ständig Geschenke machte und dergleichen. Nun ist es für ihn wohl eine gescheiterte Beziehungsanbahnung und für mich eine gescheiterte Freundschaft (hat hier nicht neulich mal einer geschrieben, es gäbe gar keine Freundschaft zwischen Mann und Frau? )
thinkerbell
Zitat von Kaetzchen:hat hier nicht neulich mal einer geschrieben, es gäbe gar keine Freundschaft zwischen Mann und Frau?
U-I-B
Zitat von Trebor72:
Warum glaubst du, macht man einer Frau Geschenke, bekennt sich zu ihr, macht ihr einen Antrag. Schaut sich nach einem Haus um.
Sie zu beschützen, ihr den arm umzulegen, andere fern zu halten?
Weil man Freundschaft will?
Was geht nur vor im Kopf?
Freundschaft ist zu meinen Kollegen im Verein. Kameradschaft, aber eine Frau, das ist etwas anderes.