7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

A
Zitat von YsaTyto:
wäre ihr Herz ausreichend bewegt, hätte das doch die Ratioentscheidung weggefegt

Nein, das glaube ich nicht. Es ist vielleicht eher eine Typfrage. Ich glaube schon, dass es Menschen gibt, die da sehr diszipliniert sind und ihre Vorsätze straight durchziehen.

Und sich nicht so unkoordiniert durchs Leben treiben lassen wie ich...

24.08.2019 14:24 • x 3 #961

R
Zitat von Kaetzchen:
Die Quintessenz des Gesprächs war dann: ich hab Gefühle für ihn, will aber keine Beziehung, er will eine Beziehung und würde mich sofort heiraten, hat aber keine Gefühle für mich.

Wieso möchte er dich den heiraten, wenn er keine Gefühle für dich hat? Anscheinend scheint Liebe für eine Beziehung bei ihm eher ne untergeordnete Rolle zu spielen.

24.08.2019 14:25 • #962

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

E
Zitat von Kaetzchen:
ich hab Gefühle für ihn, will aber keine Beziehung, er will eine Beziehung und würde mich sofort heiraten, hat aber keine Gefühle für mich.

Er will dich heiraten ohne Gefühle?

24.08.2019 14:25 • #963

K
Zitat von YsaTyto:
@arjuni

wäre ihr Herz ausreichend bewegt, hätte das doch die Ratioentscheidung weggefegt

Das wäre garantiert auch passiert, wenn ich es jetzt einfach so hätte weiterlaufen lassen. Aber ich hab ja genau deshalb die Bremse gezogen.

24.08.2019 14:26 • x 2 #964

S
Zitat von YsaTyto:
@arjuni

Jo, vielleicht kurz.
Dann aber Rappzapp wieder alle Fäden in die Hand

Bei Kätzchen ist halt Drama Deluxe

24.08.2019 14:27 • #965

K
Zitat von Summersby:

Er will dich heiraten ohne Gefühle?

Das war die Aussage, ja. Wahrscheinlich kann man das Dilemma ganz prima zusammenfassen:

Bei mir sagen die Gefühle ja, der Kopf aber Nein. Bei ihm sagt der Kopf Ja, aber die Gefühle Nein.

Et voilà - Chaos

24.08.2019 14:27 • x 2 #966

E
Zitat von Kaetzchen:

Das war die Aussage, ja. Wahrscheinlich kann man das Dilemma ganz prima zusammenfassen:

Bei mir sagen die Gefühle ja, der Kopf aber Nein. Bei ihm sagt der Kopf Ja, aber die Gefühle Nein.

Et voilà - Chaos

Mir ist das zuviel, ich bin da raus. Obwohl ich ihm nicht so recht glaube, denn wenn er keine Gefühle hat, warum dann der Ausraster?
Mann ist das kompliziert bei dir

24.08.2019 14:29 • x 2 #967

A
Zitat von Kaetzchen:
Das wäre garantiert auch passiert, wenn ich es jetzt einfach so hätte weiterlaufen lassen. Aber ich hab ja genau deshalb die Bremse gezogen.

Oh nein... sowas kann ich gar nicht lesen.... wie traurig.... ich bin doch so eine vernunftlose Romantikerin....

24.08.2019 14:31 • x 4 #968

K
Zitat von Summersby:

Mir ist das zuviel, ich bin da raus. Obwohl ich ihm nicht so recht glaube, denn wenn er keine Gefühle hat, warum dann der Ausraster?
Mann ist das kompliziert bei dir

Ja, DAS ist die große Frage. Und ja, so was Kompliziertes hatte ich auch noch NIE im ganzen Leben ich bin leider echt völlig überfordert, das ist mir noch nie passiert und ich versteh auch grad nix mehr. Ich kann jetzt auch nichts machen außer zu sehen, dass ich meine Gefühle und meinen Kopf wieder übereinander krieg, denn sonst bin ich nicht in meiner Mitte und diesen Zustand hasse ich.

24.08.2019 14:31 • x 3 #969

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
denn sonst bin ich nicht in meiner Mitte und diesen Zustand hasse ich.

Kenn ich. Ein überaus ätzender Zustand!

24.08.2019 14:35 • x 2 #970

S
Ganz ehrlich?
Ich hatte noch nie so starke Gefühle zu einer Frau, dass es mich längerfristig hätte gegen meine Ureigenen Interessen handeln lassen.

Verstehe ich auch gar nicht.
Sollte es tatsächlich ein Qualitätsmerkmal sein, das Opfer seiner Emotionen zu werden?

24.08.2019 14:36 • x 1 #971

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Sollte es tatsächlich ein Qualitätsmerkmal sein, das Opfer seiner Emotionen zu werden?

Nein, ist es definitiv nicht.
Nicht in Verbindung mit dem Wort Opfer.

24.08.2019 14:37 • x 4 #972

K
Zitat von Sohnemann:
Ganz ehrlich?
Ich hatte noch nie so starke Gefühle zu einer Frau, dass es mich längerfristig hätte gegen meine Ureigenen Interessen handeln lassen.

Vielleicht wäre DAS dann weiblich? (Um mal geschickt den Bogen zum Threadthema zu schlagen ich schäme mich sehr für das OT hier, aber meine beste Freundin kann den Namen des jungen Mannes schon nicht mehr hören )

24.08.2019 14:39 • x 3 #973

S
Zitat von hahawi:
Nein, ist es definitiv nicht.
Nicht in Verbindung mit dem Wort Opfer.

Falls du nicht weißt was ich mit Opfer meine dann sage ich es dir:

Mich aufgrund meiner Emotionen in eine Situation bringe, die fürmich schlechter ist als sie sein müsste.

24.08.2019 14:39 • x 3 #974

T
Zitat von Sohnemann:
Mich aufgrund meiner Emotionen in eine Situation bringe, die fürmich schlechter ist als sie sein müsste.

Das bin so ich

24.08.2019 14:40 • x 3 #975

A

x 4