7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

Y
Doch @Sohnemann , das ist schwer. Es gibt nicht so viele solcher Männer. Oder sie sind bereits vergeben.

@Kaetzchen

mein Beitrag bezog sich kein bisschen auf diesen Mann, mit dem Du jetzt diese Probleme hast. Ich finde sein Verhalten nicht angemessen.
Ich kenne Dich auch schon so gut, dass ich das alles weiß und Dir auch glaube. Ernsthaft. Nur hast auch Du ein Unterbewusstes und Ängste Soll nicht heißen, dass Du nicht stark und selbstbewusst bist und insgeheim ein Angsthase, nur dass auch Du Ängste hast. Und wenn ein Mann schlau und tiefgründig genug ist, auch die zu checken, dann kann es vielleicht was werden.

p.s. wenn der Mann der Frau unterlegen ist, versucht er es gerne mit Aggros, peinlichen Beleidigungen oder Spielchen, die völlig ins Leere laufen müssen. Das kann einfach nicht gut gehen.

24.08.2019 14:04 • x 4 #946

U
Zitat von Trebor72:

Darum geht man von einer Beziehung aus.

Wieso? Zusammenhalten , sehr guter S.,
Gemeinsam dann durchs Leben gehen, was soll man denn nicht glauben?
Das habe ich damals auch nicht verstanden.

Wer versteht schon die Frauen?
Sie sagen A, denken B, wenn sie überhaupt handeln kommt C und das Ergebnis ist dann D - Destruktion.

Auch Emanzipation,das 21.Jahrhundert und die ach so tollen und vielen Möglichkeiten haben eines nicht geschafft:

Es herrscht immer noch keine klare und deutliche Kommunikation zwischen Mann und Frau.

Frau erwartet, dass Mann nach so und so handelt.

Mann spielt Spiel mit, denkt aber nach B, weil er meint, Frau denkt auch B

Frau jedoch denkt nicht B ,sondern C.

Mit C kann Mann nichts anfangen, ist enttäuscht und heraus kommt D.

Wer das mal sagte, hat bis heute Recht behalten. Unglaublich.

24.08.2019 14:07 • x 1 #947

A

Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3

K
Zitat von Summersby:

Bist du bestimmt nicht. Allerdings gehört für mich, wenn ich denn einen Mann und eine Beziehung suche, auch dazu, dass ich irgendwann einmal zu dieser Beziehung und dem Mann stehe und ihm einen Stellenwert weit oben gebe.
Ich stehe auch nicht auf jüngere Männer, sondern eher auf jemanden, der intellektuell meinem Geist folgen kann. Hat auch was mit geistiger Reife zu tun.Das ist bei Jüngeren meist nicht der Fall. Abgesehen davon käme ich mir komisch vor, so als alte Frau mit Sohn (bitte nicht als Angriff verstehen).

Ich denke mal, du bist auch nicht leicht zu händeln und wenn man immer lose will und sich nicht festlegen mag, dann bekommt man eben die entsprechenden Kandidaten

Ich such aber nun mal eben keine Beziehung, im Gegenteil. Das wusste er aber auch immer, wir waren schließlich Freunde und haben sehr oft darüber geredet. Solange meine Tochter noch bei mir lebt, also zwei Jahre etwa, kommt eine richtig feste Beziehung für mich nicht in Frage. Das ist so und das bleibt so.

Und von wegen Sohn - noch mal, SO viel jünger ist er nun auch wieder nicht könnte höchstens mein kleiner Bruder sein, aber definitiv nicht mein Sohn.

24.08.2019 14:07 • x 2 #948

A
Zitat von Kaetzchen:
sondern im Gegenteil ihm ja auch meine Gefühle gestanden und nur gesagt habe, dass wir aus Gründen der Nicht-Passung (Alter, Lebenssituation, Lebensstil) nun mal eben keine Beziehung eingehen können

Also eine reine Kopf-Entscheidung? Oh je....
Was ist mit Deinem Herzen?
Warum gehst Du da so rational vor?
Wovor hast Du denn Schiss?

Zitat von Kaetzchen:
Solange meine Tochter noch bei mir lebt, also zwei Jahre etwa, kommt eine richtig feste Beziehung für mich nicht in Frage. Das ist so und das bleibt so.

Oh. Krass. Warum das denn?

24.08.2019 14:08 • x 2 #949

U
Zitat von Kaetzchen:

Ich such aber nun mal eben keine Beziehung, im Gegenteil. Das wusste er aber auch immer, wir waren schließlich Freunde und haben sehr oft darüber geredet. Solange meine Tochter noch bei mir lebt, also zwei Jahre etwa, kommt eine richtig feste Beziehung für mich nicht in Frage. Das ist so und das bleibt so.

Und von wegen Sohn - noch mal, SO viel jünger ist er nun auch wieder nicht könnte höchstens mein kleiner Bruder sein, aber definitiv nicht mein Sohn.

Dein Denken ist verständlich, Dein Handeln trotz Deiner Erfahrung verwundert aber. Ist Dir nicht in den Sinn gekommen, dass der gute Mann auch Gefühle entwickelt in Sachen Bindung? Ich meine, auch eine reine Beep-Beziehung oder eine F+ bindet letztlich ja doch irgendwo. Ich schätze, er hat sich Hoffnung auf mehr gemacht, Du hast ihm ne klare Kante gezeigt und er ist sauer und enttäuscht.

Kann ich nachvollziehen, aber ich frage mich auch: Hast DU es deutlich kommuniziert? Hat ER es deutlich kommuniziert?

24.08.2019 14:10 • x 1 #950

Y
@arjuni

wäre ihr Herz ausreichend bewegt, hätte das doch die Ratioentscheidung weggefegt

24.08.2019 14:11 • x 2 #951

U
Zitat von YsaTyto:
@arjuni

wäre ihr Herz ausreichend bewegt, hätte das doch die Ratioentscheidung weggefegt

Nicht unbedingt.

Es gibt auch reine Zweckbeziehungen mit Bindungscharakter.

24.08.2019 14:11 • x 1 #952

Plentysweet
Zitat von arjuni:

Ich bezweifel, daß es immer mit Angst zusammenhängt, wenn man eine Entscheidung auf rationaler Basis trifft. Ich lese es hier eher so, daß Kaetzchen ihre Entscheidungen auf Basis ihrer festen Prinzipien trifft.

24.08.2019 14:13 • x 2 #953

K
Zitat von arjuni:

Also eine reine Kopf-Entscheidung? Oh je....
Was ist mit Deinem Herzen?

Ja, am Ende war es eine Kopfentscheidung, weil die Gefühle schon da sind, der Kopf aber leider ganz laut Nein gerufen hat. Und Gefühle sind schließlich nicht statisch, die verändern sich doch auch wieder. Auf was wirklich richtig Festes lasse ich mich nur ein, wenn Kopf und Herz einer Meinung sind. Wenn da was nicht passt, wird es halt nix bei mir. Ich kenne auch jemanden, da passt vom Kopf her alles. Superähnliche Interessen, gleicher Musik- und Filmgeschmack, gleiche Lebenssituation, beide ohne emotionale Altlasten, ähnliche Lebensplanung, keinerlei Red Flags .. aber das Gefühl hat sich nicht eingestellt bei mir obwohl der Kopf gesagt hat: jaa, der passt doch super! Warum das so ist, weiß ich auch nicht

Ich prognostiziere mir selbst halt einfach eine noch immer fehlende Bindungsbereitschaft gepaart mit Trennungsangst. Ich bin anscheinend noch nicht so weit. An die Theorie da muss erst der Richtige kommen glaub ich nicht, wenn man sich binden will, gibt es auch mehrere Richtige und dann bindet man sich auch.

24.08.2019 14:15 • x 4 #954

T
Zitat von YsaTyto:
s. wenn der Mann der Frau unterlegen ist, versucht er es gerne mit Aggros, peinlichen Beleidigungen oder Spielchen, die völlig ins Leere laufen müssen. Das kann einfach nicht gut gehen

Was heisst denn unterlegen.
Wie der Kollege oben schreibt, sagt a und meint b.
Wenn die Frau mir sagt, du bist ein guter Typ, auch der 6 gerne statt findet.
Sie weiss, dass ich eine Partnerin, Ehefrau suche, mir dann, aber für eine Beziehung....
Dafür langt es eben nicht sagt.
Dann ruhig zu bleiben, was wird denn erwartet, dann ist man unterlegen, sicher

24.08.2019 14:17 • #955

T
Zitat von YsaTyto:
p.s. wenn der Mann der Frau unterlegen ist, versucht er es gerne mit Aggros, peinlichen Beleidigungen oder Spielchen, die völlig ins Leere laufen müssen. Das kann einfach nicht gut gehen.

Meine Rede

24.08.2019 14:17 • x 3 #956

hahawi
Zitat von YsaTyto:

ja.
Das ist richtig.

24.08.2019 14:21 • #957

A
Danke, @Kaetzchen , das hast Du sehr gut erklärt. So kann ich Dich verstehen.

Und es bestätigt ein klein wenig das, was ich gestern schrieb:

Zitat:
Genau das könnte es sein. Du bist nicht wirklich interessiert, tust aber so als ob? Du spielst ein Spiel und die Männer spiegeln Dich dann?

24.08.2019 14:21 • x 1 #958

K
Zitat von U-I-B:

Kann ich nachvollziehen, aber ich frage mich auch: Hast DU es deutlich kommuniziert? Hat ER es deutlich kommuniziert?

ICH ja, immer, ER leider nicht. Ich hatte jedenfalls keine Ahnung, dass er überhaupt an Beziehung denkt, bevor sich sein Verhalten in diese Richtung seltsam verändert hat und er plötzlich so Andeutungen machte und ich parallel merkte, dass ich anfing, Gefühle zu entwickeln, in dieser Konstellation unpassend sind. Da hab ich ja dann auch das direkte Gespräch gesucht und gesagt, dass wir hier auf die Bremse treten müssen und das nicht so weiterlaufen lassen können, weil es sonst eine Katastrophe gibt. Die Quintessenz des Gesprächs war dann: ich hab Gefühle für ihn, will aber keine Beziehung, er will eine Beziehung und würde mich sofort heiraten, hat aber keine Gefühle für mich.

Danach hat er dann am Rad gedreht und ich die Welt nicht mehr verstanden. Da soll mal einer durchblicken ... mir ist das too much.

24.08.2019 14:22 • x 3 #959

K
Zitat von Plentysweat:
Ich bezweifel, daß es immer mit Angst zusammenhängt, wenn man eine Entscheidung auf rationaler Basis trifft. Ich lese es hier eher so, daß Kaetzchen ihre Entscheidungen auf Basis ihrer festen Prinzipien trifft.

Danke ich fühle mich von einem Menschen hier verstanden, denn genau so ist es.

24.08.2019 14:24 • x 4 #960

A

x 4